Fragen in Vorstellungsgesprächen bei McKinsey & Company | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei McKinsey & Company

Vorstellungsgespräche bei McKinsey & Company

2.427 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
66%
21%
13%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
49%
28%
9%
8
2
2
2

Schwierigkeit

3,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Junior Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei McKinsey & Company (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Es fand ein Auswahltag (4 Bewerber gleichzeitig, aber getrennt voneinander) genau, wie es zuvor beschrieben wurde statt. Vormittags je 2 Interviews mit 1-2 Recruitern (je 50% Erfahrungsinterview & 50% ein kleiner Case), anschließend bekam man Feedback. Konnte man vormittags überzeugen, hätten nachmittags nochmals 1-2 weitere Interviews stattgefunden. Insgesamt eine sehr nette Gesprächsführung und ein top organisierter Bewerbungsablauf, wie man ihn von McKinsey erwarten würde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was war eine schwierige Situation in einer Teamarbeit?   1 Antwort

  2.  

    Junior Research Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei McKinsey & Company (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehm.
    3 Einzelgespraeche mit Reserachern aus dem betreffenden, wie auch anderen Bereichen.

    Jedes Gespraech bestand typischerweise aus Fragen zu meinem Werdegang, einem Erfahrungsgespraech, einer Case-study sowie abschliessender Fragen.

    Die Gespraeche waren sehr angenehm, die Case-studies zielten mehr auf Allgemeinverstaendnis als auf Grosse haendische Rechenkuenste ab.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nennen Sie eine Situation, in der es schwierig war ihr gegenueber von einem Standpunkt zu ueberzeugen.   Frage beantworten
  3.  

    Junior Research Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei McKinsey & Company.

    Vorstellungsgespräch

    Es gab eine kurze Vorstellungsrunde, und um meine Motivation für McKinsey zu arbeiten. Dann ging es direkt mit einem Fragenkatalog zum Thema Versicherungen weiter. Im Speziellen zu Lebensversicherungen. Es ging hierbei um reines Abfragen von Wissen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Aktuelle Probleme der Versicherungsbranche, und mögliche Lösungen? Welche Probleme treffen im Speziellen auf Lebensversicherer zu?   Frage beantworten

  4.  

    Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2009 bei McKinsey & Company (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Büro Zürich. Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch als Praktikant eingeladen, jedoch verbrachte ich den ganzen Vorstellungstag damit, zwischen einer vollen Stelle oder einem Praktikumsplatz wählen zu können. Die Antwort kam nach etwa 4 Wochen, das Gespräch wurde auf einen Monat später terminiert. Nur ein Vorstellungstag. Am selben Tag erhalten Sie einen Anruf, wenn Sie ein Angebot bekommen, und dann haben Sie viel Zeit, sich zu entscheiden. Sehr entgegenkommende Vorgehensweise.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Frischen Sie Ihr Wissen schriftlichen Kalküls auf. Den könnten Sie brauchen!   Frage beantworten

  5.  

    Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei McKinsey & Company (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    1. Telefoninterview
    2. Einladung zum Bewerbungstag
    2a. Cases
    2b. Analytiktest
    2c. Erfahrungsinterview

    Abschließend gab es ein Gespräch zum gesamten Ablauf des Tages und ich wurde gefragt, ob McKinsey am Ablauf des Gesprächs künftig etwas verbessern könne.

    Alles in allem war der Tag nicht einfach, jedoch mit guter Vorbereitung ganz gut zu meistern, obwohl ich kein Angebot erhalten habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nennen Sie uns eine Erfahrung, auf die Sie besonders stolz sind?   Frage beantworten

  6.  

    Assistant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei McKinsey & Company (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Das Bewerbungsgespräch wurde per Telefon geführt. Ich wurde von einem ehemaligen Mitarbeiter empfohlen. Bei der Stelle handelte es sich um eine Vertretung für die Sommer Zeit. Sie waren bereit, für diesen Job Werder weniger jeden zu nehmen, der eine Empfehlung hatte. Die Formalitäten wurden erst am ersten Arbeitstag erledigt, daher gab es zunächst Zweifel über die vertraglichen Bedingungen, beispielsweise bezüglich der Erstattung von Fahrtkosten zum Arbeitsplatz.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Intership-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    They asked me typical job interview questions. I was kind of nervous but they were very polite so I started to feel comfortable during our conversation. It took them 3 months to answer my application and another 2 months to send me a letter of refusal, but I think that's okay regarding the size of the company.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Management Consultant Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei McKinsey & Company (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Telefonkonferenz
    Fragen zu meiner Person, Werdegang, wichtige Stationen. Wichte Erlebnisse und Ergebnisse in meinem Arbeitsleben.
    Netter Interviewer, fragen warum ich mich bei McKInsey bewerbe und persoenliche Motivation. Warum ich von London nach Frankfurt um- orientieren moechte, was meine naechsten Karriereziele sind und welche Gehalts vorstellungen ich habe

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Junior Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei McKinsey & Company.

    Vorstellungsgespräch

    I had three one hour interviews in the morning, each including personal fit part and a interviewer-led case study. During my lunch break I was called and asked to come back for the second round in the afternoon. I had two more interviews with partners

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10. Hilfreich (7)  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2008 bei McKinsey & Company (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Insgesamt war das Interview sehr gut geplant. Mir wurde zwei Wochen im Voraus ein Termin für ein Vorstellungsgespräch angeboten, meine Reise- und Unterbringung wurden organisiert und die Kosten wurden zur Gänze übernommen. Einer der Angestellten kontaktierte mich zwei Wochen im Voraus, um meine Fragen zu beantworten und mir einige Tipps zum Interviewprozess zu geben. Der gesamte Interviewprozess bestand aus zwei 1:1-Interviews, wobei ich zunächst anhand meines Lebenslaufs nach meinem Hintergrund befragt wurde, dann wurden mir mehrere interessante Business-Fallbeispiele zur Lösung vorgelegt, und im letzten Stadium hatte ich die Chance, Fragen zu meiner potentiellen Beschäftigung zu stellen. Mein Ratschlag lautet, sich gut auf das Interview vorzubereiten, indem man unterschiedliche Business-Fallbeispiele löst. Auch wenn man nicht dieselben Business-Aufgaben gestellt bekommt, die in den Studienbüchern bzw. online veröffentlicht sind, bekommt man eine Ahnung, was einen erwartet. Und natürlich ist der wichtigste Ratschlag, nicht zu nervös zu werden!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Bitte beschreiben Sie Ihre außerstudienplanmäßige Aktivitäten, an denen Sie als Mitglied des Studentenparlaments an der Uni teilgenommen haben.   1 Antwort
    • Es gibt 3 Produkte: Tomaten, Luxusautos und T-Shirts. Welche MwSt. entfällt auf jede dieser Produktarten?   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Ich bekam noch am selben Tag einen Anruf mit einem Angebot. Entscheidungen werden daher sehr schnell getroffen. Ich hatte die Möglichkeit, über meinen Arbeitsort, mein Gehalt und das Beginndatum zu verhandeln. Ich rate dazu, über jedes Detail zu verhandel


Finden Sie heraus, was Mitarbeiter von McKinsey & Company sagen

StarStarStarStarStar     Akt. Anonymer Mitarbeiter

Pros: “sehr nette kollegen und es gibt niergendswo anderes bessere exit options”“sehr nette kollegen und es gibt niergendswo anderes bessere exit options” – Vollständige Bewertung

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!