McKinsey & Company Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Glassdoor kann nur dann sinnvoll benutzt werden, wenn Ihr Browser Cookies zul�sst. Informieren Sie sich, wie Sie Cookies zulassen k�nnen.

McKinsey & Company Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei McKinsey & Company

2.491 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

3,7

Associate Consultant-Vorstellungsgespräch

Das Vorstellungsgespräch entsprach den Angaben, die mir bei der Einladung mitgeteilt wurden. Dementsprechend war der Auswahltag in drei Einzelgespräche unterteilt, die ebenfalls aus jeweils zwei unterschiedlichen Anteilen bestanden. Es wurde versucht, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen.

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei McKinsey & Company (Köln).

1 Tag, 3 Gespräche mit Case am Vormittag, je 1 h
    Nach der Mittagspause im Sudden death verfahren bis zu 3 weitere Gepsräche.
    Bei Erfolg gibt es noch vor Ort das Angebot

• Erzähl uns von einer Situation in der Du jemanden für diene Idee gewinnen musstest. Wie hast Du das angestellt?   Frage beantworten

Fellow-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei McKinsey & Company.

>>> 1. Runde: Alle Bewerber haben 3 Interviews (je ca. 1 Stunde) mit einem Berater.
    ~~~ Mittagessen~~~
    >>> 1. Entscheidung: Alle Bewerber erfahren in einem 1:1 Gespräche ob sie weiter sind, und was die Stärken/Schwächen waren.

>>> 2. Runde: Ein weiteres Gespräch nach ähnlichem Muster wie am morgen. Ging eher auf meine schwächeren Punkte aus Runde 1 ein.
    >>> 2. Entscheidung: Interviewpartner teilt die Entscheidung mit

>>> Finales Interview: Mit Seniorpartner, nur zur Vertragsunterzeichnung.

• Consulting Cases + Personal-Fit Fragen exakt wie auf Firmenwebsite beschrieben.   Frage beantworten

Fellow-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei McKinsey & Company.

Nach erfolgreicher Online-Bewerbung erfolgt Auswahltag mit drei Einzelgesprächen (Termin frei wählbar).
    Die Einzelgespräche dauerten jeweils ca. eine Stunde: Zum einen wurde der Personal Fit geprüft (Dimensionen Leadership, Drive, Personal Impact), zum anderen wurde jeweils eine Case Study bearbeitet (interviewer-led).
    Feedback war z.T. unklar und nicht hilfreich.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei McKinsey & Company (Stuttgart).

Ein Auswahltag mit 4 Interviews mit Consultants. Dabei ist jedes Interview ungefähr gleich aufgebaut:
    Zuerst etwas Smalltalk, dann Personal Fit Teil, umfangreiche Case Study und am Ende noch etwas Zeit Fragen zu stellen.

Presentation Designer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei McKinsey & Company.

Leider musste ich die unangenehme Erfahrung machen, mit einer McKinsey Recruiterin zu telefonieren! Sie war nicht vorbereitet und ich hatte das Gefühl, dass sie überhaupt kein Interesse an dem Telefonat hatte. Anfangs musste ich mir einen Monolog anhören (ca.5 Minuten) darüber, dass Freelancer ehrlich gesagt keine Chance auf eine Einstellung haben und sie wollte es mir nur "im Vorfeld schonmal sagen, damit ich nicht überrascht bin, falls es nicht funktionieren sollte". Fine! Ich bin aber kein Freelancer und war dann froh, nach der Ansprache endlich das Gespräch zu beginnen.

Nachdem wir uns dann knapp 30 Minuten unterhalten haben, musste sie mir noch mitteilen, dass McKinsey ja nur mit den größten und besten und den absoluten Prestige Unternehmen arbeitet und sie sehr skeptisch ist, dass ich mit solchen Firmen umgehen kann...Kurz und knapp: Du bist klein, wir sind GROß!

Ich: knapp 10 Jahre Erfahrung mit großen Firmen, Teamleader und Vollblutdesigner. Danke für die merkwürdige Einschätzung aber eine Frage bleibt mir dann noch: Warum wolltet ihr mit mir reden??

So groß wie McKinsey ist oder bzw. sich gibt, hätte ich vom Recruitment erwartet, sich wenigstens auf die Bewerber vorzubereiten.

• What are some key lessons you have learned about motivating people?   Frage beantworten

Gap Year Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei McKinsey & Company (Düsseldorf).

Insgesamt 3 Interview-Runden. In jedem Gespräch jeweils eine Frage zu bisherigen Erfahrungen (Herausforderung, Überzeugungskraft, Teamwork). Gleichzeitig immer Fragen zu CV und sonstige Fragen bzgl. Industrie und aktuellen Themen. Die Gespräch haben stets auf hohem Level stattgefunden, Professionalität der Interviewer war exzellent.

• Welche Qualitäten sollte ein Teamleader einer Projektarbeit mitbringen?   Frage beantworten

Digital Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei McKinsey & Company (Frankfurt).

Nach der schriftlichen Bewerbung kam die Einladung zum Interviewtag. Insgesamt können 4 Interviews à 1h auf einem zukommen. Kann man jedoch in den ersten beiden Interviews (vormittags) nicht überzeugen, ist der Tag vorbei. Übersteht man den gesamten Tag mit positivem Feedback, wird ein finales Interview an einem separaten Tag durchgeführt.

Die Interviews sind immer gleich aufgebaut:
    ~5-10 Min. Vorstellung, kurze Fragen zum Lebenslauf, etc.
    ~20 Min. "Erfahrungsberichtinterview"
    ~20-30 Min. Case Study
    ~5 Min. Fragen an den Interviewer

• Warum möchten Sie in die Baratung?

Im Erfahrungsberichtinterview soll jeweils eine Situation geschildert werden, die eine der Kategorien - Teamwork/Leadership, Drive, Impact - abdeckt. Hier werden Detailfragen zur Situation gestellt.   Frage beantworten

Fellow Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei McKinsey & Company (Düsseldorf).

Bereits im Voraus wurde ich gut auf die Interviews vorbereitet und hatte Anrufe mit Recruiting und einen Coaching Call zum Interview. Das Interview selbst war locker und ich hatte viel mit den Interviewern gewitzelt und gelacht.

Digital Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei McKinsey & Company (Zürich (Schweiz)).

anspruchsvolles Interview, aber angenehme professionelle Atmosphäre; Standardablauf des Interviews auch im Digital Bereich: PEI Gespräch (eine Behavioral Frage & Geschichte), dann Case, dann Q&A ; nur ein Digital Case, sonst random