Fragen in Vorstellungsgesprächen bei McKinsey & Company für Associate | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei McKinsey & Company für Associate

Vorstellungsgespräche bei McKinsey & Company

4,0

Associate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2008 bei McKinsey & Company (München, Bayern).

Einfache Bewerbung bestehend aus 2 Seiten Anschreiben sowie einem Lebenslauf; per E-Mail direkt an einen Partner geschickt, den ich zwar nicht persönlich kenne, der aber ein Alumnus im gleichen Fellowship-Programm ist, wie ich. Kein telefonisches Interview.

Ein Tag mit vier 1:1-Gesprächen mit unterschiedlichen Personen (Senior Consultants und ein Partner) sowie ein abschließendes Gespräch, in dem mir die Stelle angeboten wurde, bereits mit ausgedrucktem Vertrag (Es waren ca. 10 Bewerber eingeladen und es wurde einem gesamt, dass man nicht um einen Platz konkurriert, d.h. es ist möglich, dass keiner oder alle Bewerber genommen werden. Nach jeder Gesprächsrunde bekamen einige eine Absage und mussten gehen, am Ende erhielt nur ich ein Angebot (wahrscheinlich hing viel von der persönlichen Eignung ab und vom Glück, dass es einfach "passte")).

• Stellen Sie eine Situation dar, in der Sie Mitarbeiter in einer schwierigen Situation führen mussten.   Frage beantworten
  • Typische Fallstudien, wie man sie haufenweise in Leitfäden für Bewerbungen in der Beratungsbranche findet   Frage beantworten

Keine Verhandlungen, Angebot musste angenommen werden, wie es war.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für McKinsey & Company

Associate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2009 bei McKinsey & Company.

Professional, in depth

• What was your most difficult personal situation/ team experience/ professional defeat?   Frage beantworten

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2012 bei McKinsey & Company (Zürich (Schweiz)).

McKinsey hat einen extrem gut organisierten Gesprächsverlauf, und die Bewerber werden respektvoll behandelt. Ich hatte eine sehr gute Gesprächserfahrung bei McKinsey und erhielt ausführliches Feedback nach jeder Phase des Gesprächsverlaufs.

• Eine der Fragen, die mir gestellt wurde, ging um die Öffnung eines Hafens auf einer kleinen Insel. Der Interviewer erklärte mir die verschiedenen Transportwege ("Hub-and-Spoke"-System, Relaissystem) und fragte mich, ob der Hafen gebaut werden sollte.   1 Antwort

Gründe für die Ablehnung

Das intensive und nicht ausgewogene Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit bei McKinsey ist kein Geheimnis, und ich habe mich für ein kleineres Beratungsunternehmen entschieden, das mir sowohl ein mehr ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit als auch eine wenig hierarchische Struktur bietet.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei McKinsey & Company (Düsseldorf).

Klassisches Vorstellungsgepsräch bei McKinsey (nachdem die Onlinebewerbung erfolgreich war)
    3 Einzelinterviews mit je einem Berater. Hierbei wurde dauerte das erste Gespräch etwas länger, da ausführlicher über den CV gesprochen wurde. In jedem Interview wurde die eigene Person in Bezug auf eine Eigenschaft wie Motivation/Durchhaltevermögen, Überzeugungsfähigkeit und Teamarbeit anhand eines konkreten Beispiels erörtert. Anschließend gab es einen Case der von immer einen quantitative und einen qualitativen Teil beinhaltete.
    Man wurde vorab gute auf die Gespräche vorbereitet und was einen erwartet.
    Die Interviewer waren sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Die Stimmung war insgesamt positiv.
    Die Vorbereitung mittels gängiger Case-Literatur war ausreichend. Am Ende hat es bei mir vom persönlichen Profil nicht gepasst, was von meiner Seite aus in Ordnung geht. Gerade als Exot habe ich auch das Gefühl, dass man eventuell bei anderen Unternehmensberatungen besser aufgehoben ist.

• Nennen Sie eine Situation in welcher Sie jemanden anderen von einer Idee überzeugt haben?   1 Antwort

Associate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei McKinsey & Company.

mehrere Gespräche und Tests bzw. Case Interviews, alle sehr anspruchsvoll. Wird sehr auf Analyse und Kommunikationsfähigkeit geachtet. Zwischen den einzelnen Gesprächen gab es Wartezeiten. Die Interview-Partner selber waren aber alle sehr nett!

Associate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei McKinsey & Company.

es lief alles wunderbar. Habe mich beworben, eine Woche später Einladung zum Vorstellungsgespräch und dann die Zusage. Habe mich im Gespräch sehr wohl gefühlt und wurde professionell behandelt. Kann ich weiterempfehlen.

Associate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei McKinsey & Company.

1.5 Tage: gemeinsames Abendessen, Übernachtung im Hotel Auswahltag: Vormittagsrunde, Nachmittagsrunde, sehr hohe Ansprüche aber angenehme Atmosphäre
    Ich hatte den Eindruck, dass die Cases perfekt sitzen müssen, an diesem Tag wurden keinem einzigen Teilnehmer ein Angebot gemacht

• Warum Consulting?
      und Fragen nach Zielstrebigkeit, Konflikt in Teams lösen, Impact, etc   Frage beantworten

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei McKinsey & Company (Zürich (Schweiz)).

Zwei mal zwei Runden mit verschiedenen Consultants und Partnern. Die ersten beiden Runden waren auf die fachlichen Kenntnisse (Cases) abgerichtet und die letzten beiden Runden eher auf den persönlichen Fit mit der Firma.

• Von Case Simulationen zu Fragen zur Person und vergangene Erfahrungen.   Frage beantworten

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Washington, DC (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2011 bei McKinsey & Company (Washington, DC (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Pretty standard consulting interviews, first presentation, then multiple tests to pass, then two case studies followed by a personality test. Everyone is pretty professional and lay out what they expect from you, which is numerical proficiency and the people skills to get your softs across to the interviewers.

• One of the case studies was to figure out how many bags Heathrow airport loses every day.   1 Antwort

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Boston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2011 bei McKinsey & Company (Boston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

There are totally 3 rounds interviews. The first one includes a one-hour-test with GRE/GMAT format test. It is a little hard to finish the test on time, since there are 26 questions and require reading and calculation. The second and third rounds are case interviews. The interviewer are all very friendly and willing to help you if you have any problem in understanding the questions.

• Tell me about a situation you made some one angry.   1 Antwort