Fragen in Vorstellungsgesprächen bei McDonald's | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei McDonald's

Aktualisiert am 14. Jun 2019
5.024 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
63%
26%
11%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
62%
27%
6%
2
1
1
1

Schwierigkeit

1,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1.  

    Service-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war sehr nett und unkompliziert. Es wurden Fragen zur Person gestellt wie auch Fragen zu den Stärken und Schwächen. Nach dem kurzen Gespräch wurde mir das Geschäft vorgestellt und auch die Managerin.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Cashier-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2012 bei McDonald's (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    War sehr informell, kam lediglich in die Filiale, um den Bewerbungsbogen abzuholen. Doch zu meiner Überraschung wurde das Gespräch sofort an Ort und Stelle durchgeführt. Das Gespräch selbst war ausgesprochen kurz, der Geschäftsführer achtete wohl nur darauf, dass jemand in der Lage war, halbwegs normal auf seine Fragen zu antworten, offenbar sind die erwarteten Standards für McDonalds Kassierer nicht so hoch, zumindest nicht bei meinem Franchise.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Eines der angenehmsten Gespräche die ich bis her hatte, habe mich sehr wohl gefühlt!
    Keine unangebrachten oder unangenehmen Fragen. Habe mich nach dem Gespräch aber selbst anders entschieden, da die Stelle nicht ganz zu mir gepasst hat.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Normale Fragen nach Motivation, Erfahrungen und einzelnen Stationen in meinem Lebenslauf sowie Fragen über das Unternehmen (was stellen Sie sich unter ABC vor etc., was glauben Sie könnte man anders machen)   Frage beantworten

  4.  

    Shift Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei McDonald's (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst wird in Düsseldorf ein erstes kleines Gespräch von ca. einer Stunde geführt. Anschließend absolviert man ein paar Praktikumstage in einem Restaurant in Wohnort Nähe. Danach bewertet man sich und das Erlebnis. Diese wird dann an die HR Abteilung geschickt. Anschließend folgt ein letztes Bewerbungsgespräch in Frankfurt am Main.

    Es werden keine Tests durchgeführt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie kommen Sie auf McDonalds?
      Sind Sie flexibel?
      Wie sieht Ihre Freizeitgestaltung aus?   Frage beantworten

  5.  

    Research Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2012 bei McDonald's (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr nett, dennoch war der gesamte Bewerbungsprozess sehr zäh - erst lange nicht gehört und dann Einstellung innerhalb 2 Wochen. Ich musste ständig hinterher telefonieren - es wurde mir gesagt, es gäbe viele andere Bewerber, nach Einstellung erfuhr ich, es waren nur Drei.
    Übertriebene Angebote im Vorstellungsgespräch gemacht (Führungskraft in 5 Jahren bei einem Hochschul-Absolventen???)

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei McDonald's.

    Vorstellungsgespräch

    keine wirklichen Fragen, nur über den Ablauf der Beschäftigung wurde erzählt, wie die Bezahlung ist, wie viel Urlaub einem zusteht, wie die Pausen geregelt werden, welche Zuschläge es gibt, Arbeitsschutzmaßnahmen, etc.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Crew Member-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei McDonald's (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Zusammensetzen mit dem Manager im Restaurant, kurzes Gespräch, Übergabe einer Liste mit benötigten Dingen( Rote Karte, Krankenkassenmitgliedsbescheinigung etc.). Verabschiedung mit der Aufforderung ich solle mich wieder melden wenn ich alles habe und dann könnten wir den Arbeitsvertrag unterschreiben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wollen sie das wirklich machen?   1 Antwort
  8.  

    Crew Member-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei McDonald's (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    They will call you to meet personally within 4 working days after you received the email.
    Relaxed and moderate to heavy conversation
    Various questions were asked to finding out more about your personality not about how you will do in the future or what will you give in return to the company.
    They also asked about how long and how flexible you are regarding work schedule

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • What do you think that you have to do for the position you are applying? Are you able to work and adapt quickly for diverse position or tasks, e.g. assuming you have to do XXX-position and you have to do this XX, what will you do to improve yourself? Tell me about yourself! How long do you think you will stay in this job? How flexible are you with the work schedule, do you prefer to work morning, day, or night-closing shifts?   Frage beantworten

  9.  

    Crew Member-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Bewerbung hat es nur einige Tage gedauert bis zur Einladung zum Gespräch. Dieses fand mit dem Manager direkt im Restaurant statt. Keine besonders schwierigen Fragen. Dabei direkt eine Zusage erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Crew Member-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Saarbrücken
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei McDonald's (Saarbrücken).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst verfasste ich eine Bewerbung und einen Lebenslauf. Ich begab mich persönlich zu der Filiale, in dem ich mich bewerben wollte. Da der Manager nicht verfügbar war, übergab ich meine Dokumente einem Angestellten.
    Danach wartete ich drei Wochen, erhielt aber keine Antwort. So rief ich in der Filiale an und bekam die Nummer der lokalen Zentrale. Ich rief dort an und mir wurde zugesagt, dass man sich meine Bewerbung ansehen werde und dass ich dann benachrichtigt werde, was auch geschah.
    Ich erhielt eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ich hatte mich auf Fragen nach meiner Motivation vorbereitet, wurde aber stattdessen nur nach meiner Verfügbarkeit gefragt und musste einen Fragebogen zur Sauberkeit ausfüllen.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!