Fragen in Vorstellungsgesprächen bei McDonald's | Glassdoor.de

5.024 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

1,8

Gesprächsbewertungen

Service-Vorstellungsgespräch

Das Gespräch war sehr nett und unkompliziert. Es wurden Fragen zur Person gestellt wie auch Fragen zu den Stärken und Schwächen. Nach dem kurzen Gespräch wurde mir das Geschäft vorgestellt und auch die Managerin.

Cashier-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2012 bei McDonald's (Düsseldorf).

War sehr informell, kam lediglich in die Filiale, um den Bewerbungsbogen abzuholen. Doch zu meiner Überraschung wurde das Gespräch sofort an Ort und Stelle durchgeführt. Das Gespräch selbst war ausgesprochen kurz, der Geschäftsführer achtete wohl nur darauf, dass jemand in der Lage war, halbwegs normal auf seine Fragen zu antworten, offenbar sind die erwarteten Standards für McDonalds Kassierer nicht so hoch, zumindest nicht bei meinem Franchise.

Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Eines der angenehmsten Gespräche die ich bis her hatte, habe mich sehr wohl gefühlt!
    Keine unangebrachten oder unangenehmen Fragen. Habe mich nach dem Gespräch aber selbst anders entschieden, da die Stelle nicht ganz zu mir gepasst hat.

• Normale Fragen nach Motivation, Erfahrungen und einzelnen Stationen in meinem Lebenslauf sowie Fragen über das Unternehmen (was stellen Sie sich unter ABC vor etc., was glauben Sie könnte man anders machen)   Frage beantworten

Shift Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei McDonald's (Frankfurt).

Zuerst wird in Düsseldorf ein erstes kleines Gespräch von ca. einer Stunde geführt. Anschließend absolviert man ein paar Praktikumstage in einem Restaurant in Wohnort Nähe. Danach bewertet man sich und das Erlebnis. Diese wird dann an die HR Abteilung geschickt. Anschließend folgt ein letztes Bewerbungsgespräch in Frankfurt am Main.

Es werden keine Tests durchgeführt.

• Wie kommen Sie auf McDonalds?
      Sind Sie flexibel?
      Wie sieht Ihre Freizeitgestaltung aus?   Frage beantworten

Research Specialist-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2012 bei McDonald's (München, Bayern).

Sehr nett, dennoch war der gesamte Bewerbungsprozess sehr zäh - erst lange nicht gehört und dann Einstellung innerhalb 2 Wochen. Ich musste ständig hinterher telefonieren - es wurde mir gesagt, es gäbe viele andere Bewerber, nach Einstellung erfuhr ich, es waren nur Drei.
    Übertriebene Angebote im Vorstellungsgespräch gemacht (Führungskraft in 5 Jahren bei einem Hochschul-Absolventen???)

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei McDonald's.

keine wirklichen Fragen, nur über den Ablauf der Beschäftigung wurde erzählt, wie die Bezahlung ist, wie viel Urlaub einem zusteht, wie die Pausen geregelt werden, welche Zuschläge es gibt, Arbeitsschutzmaßnahmen, etc.

Crew Member-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei McDonald's (Berlin).

Zusammensetzen mit dem Manager im Restaurant, kurzes Gespräch, Übergabe einer Liste mit benötigten Dingen( Rote Karte, Krankenkassenmitgliedsbescheinigung etc.). Verabschiedung mit der Aufforderung ich solle mich wieder melden wenn ich alles habe und dann könnten wir den Arbeitsvertrag unterschreiben.

• Wollen sie das wirklich machen?   1 Antwort

Crew Member-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei McDonald's (Wien (Österreich)).

They will call you to meet personally within 4 working days after you received the email.
    Relaxed and moderate to heavy conversation
    Various questions were asked to finding out more about your personality not about how you will do in the future or what will you give in return to the company.
    They also asked about how long and how flexible you are regarding work schedule

• What do you think that you have to do for the position you are applying? Are you able to work and adapt quickly for diverse position or tasks, e.g. assuming you have to do XXX-position and you have to do this XX, what will you do to improve yourself? Tell me about yourself! How long do you think you will stay in this job? How flexible are you with the work schedule, do you prefer to work morning, day, or night-closing shifts?   Frage beantworten

Crew Member-Vorstellungsgespräch

Nach der Bewerbung hat es nur einige Tage gedauert bis zur Einladung zum Gespräch. Dieses fand mit dem Manager direkt im Restaurant statt. Keine besonders schwierigen Fragen. Dabei direkt eine Zusage erhalten.

Anonymer Mitarbeiter in Saarbrücken

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei McDonald's (Saarbrücken).

Zunächst verfasste ich eine Bewerbung und einen Lebenslauf. Ich begab mich persönlich zu der Filiale, in dem ich mich bewerben wollte. Da der Manager nicht verfügbar war, übergab ich meine Dokumente einem Angestellten.
    Danach wartete ich drei Wochen, erhielt aber keine Antwort. So rief ich in der Filiale an und bekam die Nummer der lokalen Zentrale. Ich rief dort an und mir wurde zugesagt, dass man sich meine Bewerbung ansehen werde und dass ich dann benachrichtigt werde, was auch geschah.
    Ich erhielt eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch.

• Ich hatte mich auf Fragen nach meiner Motivation vorbereitet, wurde aber stattdessen nur nach meiner Verfügbarkeit gefragt und musste einen Fragebogen zur Sauberkeit ausfüllen.   1 Antwort