Mars Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Mars Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Mars

636 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
65%
18%
17%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
60%
11%
11%
7
6
4
1

Schwierigkeit

3,1
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Praktikum BWL-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    1. Lebenslauf abgeben (Deutsch)
    2. online assessment (Gaming)
    3. telefon Interview (30 Minute)
    4. Manager Interview (eine Stunde)
    5. Feedback (ein paar Tage bis eine Woche)....................

    Was verdienen Berufseinsteiger 2020 im ersten Job? Wie hoch dein erstes Gehalt als Hochschulabsolvent ausfällt und ob sich ein Master immer lohnt, hat Absolventa für dich untersucht. Dafür haben wir uns angeschaut, wie die Einstiegsgehälter 2020 für Akademiker in den verschiedenen Studiengängen ausfallen, welche Branchen die bestbezahltesten sind und welche Faktoren das Gehalt von Hochschulabsolventen beeinflussen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Mars Leadership Experience-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Mars.

    Vorstellungsgespräch

    Das erste telefonische Gespräch hatte standard management bezogene fragen. "Was sind ihre Stärken" etc. Hiernach kam das Assessment Center
    Assessment Center:
    1er teil: Business Case - Mann muss eine Entscheidung fellen und bekomt zu viel information.
    2er teil: Interview - Sehr Persönlich, was für eine person man ist.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie gehen sie mit Introvertierten Mitarbeitern um?   1 Antwort
  3.  

    Project Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Verden (Aller)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2020 bei Mars (Verden (Aller)).

    Vorstellungsgespräch

    Case Study wird zugeschickt, dann eine Stunde Zeit für die Bearbeitung und Erstellung der Präsentation. Anschließend Präsentation der Case Study und Fragen dazu. Schließlich Selbstpräsentation mit Power Point (war vorher angekündigt worden) mit Fragen zur Person.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Gründe für Wechsel von Universität in Industrie, Motivation für diesen Job, Schilderung der Vorstellungen des zukünftigen Werdegangs   Frage beantworten
    • Stärken, Schwächen, Verhalten bei Rückschlägen, Wie geht man mit Kollegen aus verschiedenen Abteilungen (R&D, Produktion etc.) um   Frage beantworten
    • Fragen zu Case Study (vor allem zur strategischen Unternehmensentwicklung), Kommunikationswege mit Kollegen   Frage beantworten

  4.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Verden (Aller)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Mars (Verden (Aller)).

    Vorstellungsgespräch

    nettes Gespräch mit der Werkstudentin per Telefon, anschließend mit dem Vorgesetzten per Videocall und am Ende mit dem potenziellen Kollegen persönlich.
    Die Gespräche waren alle sehr nett nur und angenehm.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso Mars?
      Warum diese Position?
      Was würde ich machen, wenn meine Chefin mir eine Aufgabe gibt, die ich nicht direkt lösen kann?
      Kann ich mit dem offenen Arbeitsplatz umgehen?   Frage beantworten

  5. Hilfreich (4)  

    Early Talent programme-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Mars (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst war ich sehr positiv und freute ich über den Bewerbungsprozess, da in den erste 4 Schritten hauptsächlich online-assessment center waren und man so sehr zeitnah wusste, ob man in die Nächste Runde kam.

    Nachdem ich die vierte Runde, also "Digital Interview", sprich ein video-call mit einem Roboter (sie geben sich nicht die Mühe einen Menschen vor die Kamera zu setzen) habe ich nun seit über 2 Monaten nichts mehr gehört.

    Es ist natürlich völlig Ok nicht für persönliche Interviews eingeladen zu werden aber "Corporate Ghosting" wie in diesem Fall ist einfach eine große Enttäuschung. Eine kleine E-mailabsage hätte ja gereicht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Online Tests sind numerisch und logisch ( eine Reihe von Formen und man soll herausfinden wie es weiter geht)   1 Antwort

  6.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Mars.

    Vorstellungsgespräch

    - Online bewerbung über das Mars Karriere Portal, Kontakt für Interview noch in gleicher Woche erhalten
    - ca 30 Minuten Skype Gespräch mit zwei Mitarbeitern
    - fragen über Lebenslauf und persönliche motivation um herauszufinden ob man zu Mars passt
    - Fragen über wichtige Stationen und was man lernen möchte
    - sehr angenehmen atmosphäre, freundlicher umgang

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (1)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Mars (Unterhaching).

    Vorstellungsgespräch

    Erst gab es ein Telefoninterview, in dem sehr individuelle Fragen zur persönlichen Motivation gestellt wurden. Danach folgte ein AC mit einer Selbstpräsentation, einer Case Study, einem Rollenspiel und einem Interview. Trotz der Interviewsituation hat man sich als Bewerber sehr wohl und stets geschätzt gefühlt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Motivation für bestimmte Stationen im Lebenslauf, welche Herausforderungen sehen Sie in diesem Job, etc.   Frage beantworten
  8. Hilfreich (1)  

    European Finance Development Programme-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Verden (Aller)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Mars (Verden (Aller)).

    Vorstellungsgespräch

    Nachdem mich eine Recruiterin auf LinkedIn bezüglich der Stelle angeschrieben hatte, ging es relativ schnell mit dem Vorstellungsgespräch. Aufgrund der großen Distanz haben wir ein Skype Interview geführt, welches ca 60 Minuten daurte.

    Während des gesamten Gesprächs herrschte eine angenehme Atmosphäre und man fühlte sich durchweg mit Respekt behandelt.
    Innerhalb einer Woche bekam ich ein ausführliches Feedback von Mars mit einer Erklärung, warum ich es nicht in die nächste Runde geschafft habe.

    Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Mars viel in Ihre Mitarbeiterakquise investiert und sich bei jedem Bewerber große Mühe gibt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie sind Sie mit Konflkitsituationen in Ihrem bisherigen Werdegang umgegangen   Frage beantworten

  9.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Mars.

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem angenehmen telefoninterview bekam ich kurzfristig die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.
    Zwei Gesprächspartner vor Ort. Gespräch fand in enem ungestörter Schulungsraum mit Medianutzung statt. gespräch war sehr angenehm und nett. Keine besonders gemeinen oder standard Fragen. Sehr angenehme Atmospähre im Großraumbüro. Es war eine Fallstudie innerhalb von 15 Minuten zu erarbeiten und anschließend zu präsentieren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fallstudie war zu bearbeiten (einfach)
      Fragen zu ehemaligen Tätigkeiten.   Frage beantworten

  10.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Verden (Aller)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Mars (Verden (Aller)).

    Vorstellungsgespräch

    Ein Telefoninterview -

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beispiele für Verantwortungsübernahme - Was für ein Arbeitsumfeld erwarten Sie bei Mars? - Warum interessieren Sie sich für eine Karriere im Heimtierproduktesektor? - Einen kurze technische Fragen zum Fachbereich, in dem ich arbeiten sollte - Was für Fors   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Verhandelte über die Dauer (11 anstelle 12 Wochen) - konnte zusätzlichen Urlaub herausschlagen - Mars bot sofort Unterstützung bei der Unterbringung usw. an


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!