Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Mars | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Mars

Vorstellungsgespräche bei Mars

552 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
64%
18%
18%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
58%
12%
10%
7
7
5
1

Schwierigkeit

3,1
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Mars.

    Vorstellungsgespräch

    - Online bewerbung über das Mars Karriere Portal, Kontakt für Interview noch in gleicher Woche erhalten
    - ca 30 Minuten Skype Gespräch mit zwei Mitarbeitern
    - fragen über Lebenslauf und persönliche motivation um herauszufinden ob man zu Mars passt
    - Fragen über wichtige Stationen und was man lernen möchte
    - sehr angenehmen atmosphäre, freundlicher umgang

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Verden (Aller)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Mars (Verden (Aller)).

    Vorstellungsgespräch

    Ein Telefoninterview -

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beispiele für Verantwortungsübernahme - Was für ein Arbeitsumfeld erwarten Sie bei Mars? - Warum interessieren Sie sich für eine Karriere im Heimtierproduktesektor? - Einen kurze technische Fragen zum Fachbereich, in dem ich arbeiten sollte - Was für Fors   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Verhandelte über die Dauer (11 anstelle 12 Wochen) - konnte zusätzlichen Urlaub herausschlagen - Mars bot sofort Unterstützung bei der Unterbringung usw. an

  3.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Mars.

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem angenehmen telefoninterview bekam ich kurzfristig die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.
    Zwei Gesprächspartner vor Ort. Gespräch fand in enem ungestörter Schulungsraum mit Medianutzung statt. gespräch war sehr angenehm und nett. Keine besonders gemeinen oder standard Fragen. Sehr angenehme Atmospähre im Großraumbüro. Es war eine Fallstudie innerhalb von 15 Minuten zu erarbeiten und anschließend zu präsentieren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fallstudie war zu bearbeiten (einfach)
      Fragen zu ehemaligen Tätigkeiten.   Frage beantworten

  4.  

    Außendienstmitarbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bremen, Bremen
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2011 bei Mars (Bremen, Bremen).

    Vorstellungsgespräch

    Assessment-Center: Vorstellungsrunde, dann Firmenpräsentation durch Wrigley, danach Aufgabe in Teams: Zusammenbauen einer Merchandising Einheit unter Beobachtung. Dann simuliertes Verkaufsgespräch mit einem Kiosk-Besitzer. Nach Endauswahl von vier verbleibenden Kandidaten: "Warum bin ich der oder die Richtige für den Job?" 30 Minuten Vorbereitungszeit, anschließend einzelne Präsentation vor den Wrigley-Recruitern.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5. Hilfreich (1)  

    European Finance Development Programme-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Verden (Aller)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Mars (Verden (Aller)).

    Vorstellungsgespräch

    Nachdem mich eine Recruiterin auf LinkedIn bezüglich der Stelle angeschrieben hatte, ging es relativ schnell mit dem Vorstellungsgespräch. Aufgrund der großen Distanz haben wir ein Skype Interview geführt, welches ca 60 Minuten daurte.

    Während des gesamten Gesprächs herrschte eine angenehme Atmosphäre und man fühlte sich durchweg mit Respekt behandelt.
    Innerhalb einer Woche bekam ich ein ausführliches Feedback von Mars mit einer Erklärung, warum ich es nicht in die nächste Runde geschafft habe.

    Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Mars viel in Ihre Mitarbeiterakquise investiert und sich bei jedem Bewerber große Mühe gibt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie sind Sie mit Konflkitsituationen in Ihrem bisherigen Werdegang umgegangen   Frage beantworten

  6. Hilfreich (1)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Mars (Unterhaching).

    Vorstellungsgespräch

    Erst gab es ein Telefoninterview, in dem sehr individuelle Fragen zur persönlichen Motivation gestellt wurden. Danach folgte ein AC mit einer Selbstpräsentation, einer Case Study, einem Rollenspiel und einem Interview. Trotz der Interviewsituation hat man sich als Bewerber sehr wohl und stets geschätzt gefühlt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Motivation für bestimmte Stationen im Lebenslauf, welche Herausforderungen sehen Sie in diesem Job, etc.   Frage beantworten

  7. Hilfreich (2)  

    Early Talent programme-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Mars (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst war ich sehr positiv und freute ich über den Bewerbungsprozess, da in den erste 4 Schritten hauptsächlich online-assessment center waren und man so sehr zeitnah wusste, ob man in die Nächste Runde kam.

    Nachdem ich die vierte Runde, also "Digital Interview", sprich ein video-call mit einem Roboter (sie geben sich nicht die Mühe einen Menschen vor die Kamera zu setzen) habe ich nun seit über 2 Monaten nichts mehr gehört.

    Es ist natürlich völlig Ok nicht für persönliche Interviews eingeladen zu werden aber "Corporate Ghosting" wie in diesem Fall ist einfach eine große Enttäuschung. Eine kleine E-mailabsage hätte ja gereicht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Online Tests sind numerisch und logisch ( eine Reihe von Formen und man soll herausfinden wie es weiter geht)   1 Antwort
  8. Hilfreich (35)  

    Commercial Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Franklin, TN (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2009 bei Mars (Franklin, TN (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    I was approached by a headhunter for a position with Mars Petcare. I had initial discussions with the headhunter and provided detailed information about my background and experiences. He submitted me to the HR person. I then had a phone interview with the HR person. Then I had another phone interview with the hiring manager. Finally, they flew me out to TN for an in-person panel interview. It was one of the most grueling interviews I've had ever. Three different people each hour for three hours, lunch by myself, on-site, then I had to review a case study, produce a Powerpoint response to the case study in 1/2 hour, then present to everyone I met with earlier in the day. The presentation was complete, there were a few questions and that was it. I found out the next morning that they would not be pursuing me any further.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • What criteria would you use to evaluate two vendors to determine which one to keep?   1 Antwort

  9. Hilfreich (5)  

    Corporate Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Mars.

    Vorstellungsgespräch

    Multiple rescheduling for the phone screen, which was very annoying. No one contacted me after the phone screen and I found out from a friend who works there that the position was filled. Geez, you think you could have sent an email at least? Very poor candidate experience. I think the TA Team needs to get off their high horse - there are quite a few companies based in Chicago and you're not the same company you use to be. I was excited about the opportunity to work at Mars and am high disappointed in the TA team.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Tell me about a time you lead a Project in Talent Acquistion and faced adversity. (not the exact question but behavioral based)   1 Antwort

  10.  

    Contractor-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Franklin, TN (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2014 bei Mars (Franklin, TN (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    The interview process took place 3 to 4 weeks. Went from the top 10 to top 5 and on and on til it was top 2. Interview with a panel and then some one on one interviews. Some of the interview was phone, skype, or face to face.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • What do you know about the company? Why do you feel you will be a good fit for the company?
      What previous experience do you have?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!