Manpower Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Manpower Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Manpower

593 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
66%
19%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
46%
18%
11%
10
9
5
1

Schwierigkeit

2,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Area Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Regensburg
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Manpower (Regensburg).

    Vorstellungsgespräch

    Nach kurzer Wartezeit empfing mich eine nette junge Dame welche mich in ein traurig möbliertes Besprechungszimmer begleitete. Sie bot mir einen Kaffee an welchen ich annahm und kam kurz darauf mit einer Tasse und einem Klemmbrett bewaffnet wieder. Auf dem Klemmbrett befand sich ein Personalfragebogen welchen ich trotz vorab eingereichter Bewerbungsunterlagen ausfüllen sollte und dabei meinen kompletten Lebenslauf nocheinmal tabellarisch auflisten sollte. Mit den Worten "Ganz wichtig wäre auch noch das Blatt wegen dem Datenschutz, sagen Sie Bescheid wenn Sie fertig sind" verlies Sie den Raum. Nachdem alles ausgefüllt, die Dame zurück im Besprechungzimmer und der Kaffee eiskalt waren wurde mir noch kurz erklärt das Sie leider auch nicht mehr über die Position weis als schon in der Stellenausschreibung steht da die Mitarbeiterin die das Gespräch in Vertretung hätte führen sollen leider seit einer Woche krank sei und sie hier eigentlich nur das Telefon betreut. Fun Fact: ich hatte vorher angerufen um den Termin zu bestätigen! Lol, Bewerbungsunterlagen gleich wieder mitgenommen und zur Sicherheit auch das Blatt zum Datenschutz wieder herausverlangt. Next please!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Interessiert Sie die Position für die Sie sich beworben haben? Was war das noch gleich?   1 Antwort

  2.  

    --Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Manpower (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Ging relativ schnell, es wurde telefonisch eingeladen und danach den Vertrag gezeigt und einiges zur Anstellung und Vorstellungsgespräch erklärt. Überhaupt keine Tests oder Zweiflungen, sehr einfach und cool, interessant und nett.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Manpower (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Auf Empfehlung beworben, ich habe innerhalb von 2 Wochen ein Gespräch und ein Probe Arbeitstag bekommen. Die Einstellung verlief reibungslos innerhalb von 2 Wochen. Bin bis heute zufrieden mit meiner Entscheidung

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso möchten Sie zu Manpower?   1 Antwort

  4.  

    Kaufmännische Angestellte-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Manpower (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Gesprochen auf einer Messe, danach Lebenslauf zugeschickt und telefonisch Kontakt gehabt. Angebot erhalten, wurde aber nicht auf dem Laufenden gehalten. Habe deswegen letztendlich abgesagt. Manpower an sich kenne ich als eine sehr gute Firma.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5. Hilfreich (1)  

    Supply Chain Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Konstanz
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Manpower (Konstanz).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich über die Webpräsenz über Stellen informiert und mich gezielt auf eine Asuschreibung beworben.
    2 Tage später erfolgte ein Telefoninterview mit keinen außergewöhnlichen Fragen.
    Danach hat sich der Recruiter nicht mehr gemeldet und antwortete auch auf keine E-Mails.
    Ich habe das mal Absage verstanden...

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6. Hilfreich (2)  

    Personalreferent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Manpower (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Die interviewerin hat mich freundlich empfangen und mir zunächst erzählt, wie Manpower aufgebaut ist. Ich hatte genügend Zeit, mich währenddessen ein wenig zu sammeln. Die einstiegsfrage war "erzählen sie doch bitte etwas über sich und ihren Werdegang. Das Gespräch lief danach eher wie ein natürliches Gespräch ab, wobei ich die interviewerin als sehr offen erlebt habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    kellner, servicekraft-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Innsbruck (Österreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Manpower (Innsbruck (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Man hat sich im Büro getroffen und es wurde alles ausreichend erklärt. Mein Training von vorherigen Arbeitgebern wurde anerkannt, ich konnte daher direkt loslegen. Es war ein Gruppeninterview mit circa zehn Teilnehmern. Es war insgesamt sehr schnell.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Manpower (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Erster Schritt ist ein Telefoninterview, dann ein Eignungstest und 2 Vor-Ort-Gespräche. Es war professionell und auch fordernd, jedoch in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Es ist ein offener Austausch gewesen und ein wirkliches Gespräch und kein "Abfragen" einer Fragenliste des Unternehmens.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was motiviert Sie in der Arbeit am meisten?   1 Antwort

  9.  

    Human Ressources-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Gießen, Hessen
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Manpower (Gießen, Hessen).

    Vorstellungsgespräch

    Gesprächspartner kam leider zu spät. Erster Eindruck war daher nicht der Beste. Das Gespräch an sich lief dann allerdings sehr positiv. Entspannte Atmosphäre. Austausch zu den bisherigen Erfahrungen. Dabei lag der Fokus vor allem auf den Tätigkeiten während meines Praktikums, sowie den Inhalten meines Studiums.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Came in to interview and then sent to drug test and background check. 1 on 1 interview with manager. Simple questions about work ethic and about how I work on a team. It was great!

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!