Manpower Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Manpower

2,2

Area Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Regensburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Manpower (Regensburg).

Nach kurzer Wartezeit empfing mich eine nette junge Dame welche mich in ein traurig möbliertes Besprechungszimmer begleitete. Sie bot mir einen Kaffee an welchen ich annahm und kam kurz darauf mit einer Tasse und einem Klemmbrett bewaffnet wieder. Auf dem Klemmbrett befand sich ein Personalfragebogen welchen ich trotz vorab eingereichter Bewerbungsunterlagen ausfüllen sollte und dabei meinen kompletten Lebenslauf nocheinmal tabellarisch auflisten sollte. Mit den Worten "Ganz wichtig wäre auch noch das Blatt wegen dem Datenschutz, sagen Sie Bescheid wenn Sie fertig sind" verlies Sie den Raum. Nachdem alles ausgefüllt, die Dame zurück im Besprechungzimmer und der Kaffee eiskalt waren wurde mir noch kurz erklärt das Sie leider auch nicht mehr über die Position weis als schon in der Stellenausschreibung steht da die Mitarbeiterin die das Gespräch in Vertretung hätte führen sollen leider seit einer Woche krank sei und sie hier eigentlich nur das Telefon betreut. Fun Fact: ich hatte vorher angerufen um den Termin zu bestätigen! Lol, Bewerbungsunterlagen gleich wieder mitgenommen und zur Sicherheit auch das Blatt zum Datenschutz wieder herausverlangt. Next please!

• Interessiert Sie die Position für die Sie sich beworben haben? Was war das noch gleich?   1 Antwort

--Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Manpower (Zürich (Schweiz)).

Ging relativ schnell, es wurde telefonisch eingeladen und danach den Vertrag gezeigt und einiges zur Anstellung und Vorstellungsgespräch erklärt. Überhaupt keine Tests oder Zweiflungen, sehr einfach und cool, interessant und nett.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Manpower (Frankfurt).

Auf Empfehlung beworben, ich habe innerhalb von 2 Wochen ein Gespräch und ein Probe Arbeitstag bekommen. Die Einstellung verlief reibungslos innerhalb von 2 Wochen. Bin bis heute zufrieden mit meiner Entscheidung

• Wieso möchten Sie zu Manpower?   1 Antwort

Kaufmännische Angestellte-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Manpower (Düsseldorf).

Gesprochen auf einer Messe, danach Lebenslauf zugeschickt und telefonisch Kontakt gehabt. Angebot erhalten, wurde aber nicht auf dem Laufenden gehalten. Habe deswegen letztendlich abgesagt. Manpower an sich kenne ich als eine sehr gute Firma.

Supply Chain Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Konstanz

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Manpower (Konstanz).

Ich habe mich über die Webpräsenz über Stellen informiert und mich gezielt auf eine Asuschreibung beworben.
    2 Tage später erfolgte ein Telefoninterview mit keinen außergewöhnlichen Fragen.
    Danach hat sich der Recruiter nicht mehr gemeldet und antwortete auch auf keine E-Mails.
    Ich habe das mal Absage verstanden...

Personalreferent-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Manpower (Berlin).

Die interviewerin hat mich freundlich empfangen und mir zunächst erzählt, wie Manpower aufgebaut ist. Ich hatte genügend Zeit, mich währenddessen ein wenig zu sammeln. Die einstiegsfrage war "erzählen sie doch bitte etwas über sich und ihren Werdegang. Das Gespräch lief danach eher wie ein natürliches Gespräch ab, wobei ich die interviewerin als sehr offen erlebt habe.

kellner, servicekraft-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Innsbruck (Österreich)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Manpower (Innsbruck (Österreich)).

Man hat sich im Büro getroffen und es wurde alles ausreichend erklärt. Mein Training von vorherigen Arbeitgebern wurde anerkannt, ich konnte daher direkt loslegen. Es war ein Gruppeninterview mit circa zehn Teilnehmern. Es war insgesamt sehr schnell.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Manpower (Nürnberg).

Erster Schritt ist ein Telefoninterview, dann ein Eignungstest und 2 Vor-Ort-Gespräche. Es war professionell und auch fordernd, jedoch in einer sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre. Es ist ein offener Austausch gewesen und ein wirkliches Gespräch und kein "Abfragen" einer Fragenliste des Unternehmens.

• Was motiviert Sie in der Arbeit am meisten?   1 Antwort

Human Ressources-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Gießen, Hessen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Manpower (Gießen, Hessen).

Gesprächspartner kam leider zu spät. Erster Eindruck war daher nicht der Beste. Das Gespräch an sich lief dann allerdings sehr positiv. Entspannte Atmosphäre. Austausch zu den bisherigen Erfahrungen. Dabei lag der Fokus vor allem auf den Tätigkeiten während meines Praktikums, sowie den Inhalten meines Studiums.

Came in to interview and then sent to drug test and background check. 1 on 1 interview with manager. Simple questions about work ethic and about how I work on a team. It was great!