Magna International Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Magna International Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Magna International

202 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
66%
21%
13%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
40%
20%
13%
9
8
6
4

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Dualer Student-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Angenehmes Gespräch, die beiden zuständigen Frauen waren sehr freundlich.
    Es wurden typische Fragen bis hin zu fachlichen gestellt, auf die man gut vorbereitet sein sollte, d.h. man sollte sich davor gut informieren.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Duales Studium Wirtschaftsingenieurswesen-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Untergruppenbach
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Magna International (Untergruppenbach).

    Vorstellungsgespräch

    Erst schriftliche Bewerbung, dann Tests vor Ort. Ich warte nun seit 3 Wochen auf weitere Rückmeldung.Danach folgt gegebenenfalls ein weiteres Einzel und Gruppengespräch. Fahrtkosten wurden zügig erstattet. Sehr professioneller Umgang. Gebäude ist sehr hell und modern.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sind sie bereit aus dem Ruhrgebiet nach baden-Württemberg zu ziehen? Engagieren Sie sich ehrenamtlich? Wie können Sie ihre Hobbies später mit dem dualen Studium vereinbaren? Haben Sie ein Auto zur Verfügung?   1 Antwort
  3.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Magna International (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Abholung vom Empfang. Sehr angenehme Atmosphäre. Standard Frage. Eine aus HR und ein aus Fachleuten.
    1. Vorstellung von HR über Firma
    2. Aufgabe für Bewerber in 10 min: zeichnen einen Lebenslauf in Whiteboard
    3. Vorstellung für die Arbeit was du dich bewirbst
    4. Frage wie was ist Ihre Stärke, was ist Ihnen absolut ausgeschlossen

    Mehr über die Person als über die Arbeit

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (1)  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Magna International.

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch läuft ganz gut. Ich bekam Zusage schon bei dem Gespräch. Die Fragen waren ganz Standard. Ich hatte direkt Gespräch mit dem zukünftigen Vorgesetzter. Es war nur auf Deutsch, keine Fragen auf Englisch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Leitender Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Sailauf
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Magna International (Sailauf).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch war sehr angenehm. Zuerst hatte sich die Personalerin vorgestellt und etwas über das Unternehmen erzählt, danach hatte ich die Möglichkeit meinen Wertegang darzustellen.
    Das Gespräch wurde eher wie eine Unterhaltung geführt und nicht wie eine Fragerunde. Die Personalerin hat sich sehr viel Zeit genommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie gehen Sie mit schwierigen Kollegen um. Würden Sie in solchen Fällen die Personalabteilung eher früher oder später einbinden.   1 Antwort

  6.  

    Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Zum Vorstellungsgespräch kam es nicht, Gott sei Dank?!
    Wenn man eine Absage erhält mit der Anrede: "Sehr geehrte(r) Frau / Herr xxx!",
    dann bereue ich es wirklich, mich auch nur 1 Sekunde mit dem Unternehmen beschäftigt zu haben.
    Das komplette Schreiben voller Grammatik-Fehler und verkastelteten Sätzen, die man 3 mal lesen muss um sie zu verstehen.

    Von Bewerbern wird ein Knigge vorwärts und rückwärts verlangt und Firmen leisten sich so etwas.
    Das ist respektlos.

    Ja, jeder hat viel zu tun. Wir bewerber aber auch! Würdigen Sie in den Absagen die Arbeit und Zeit die investiert wurde und nehmen Sie nicht einen Azubi oder Lückentext her (Selbst der Betreff war offensichtlich! ein Lückentext)


  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Magna International.

    Vorstellungsgespräch

    War ziemlich entspannt und ganze Vorstellungsgespräch lief ganz gut, Fragen zu Fächer an der Uni und zur Technische Mechanik. Ganze Vorstellungsgespräch dauert etwa 30-40min. HR war sehr Nett und hat alle meine Fragen beantwortet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Offenbach am Main
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Magna International (Offenbach am Main).

    Vorstellungsgespräch

    Freundliche Begrüßung,
    Sollte lediglich meinen Lebenslauf in Kurzform wiedergeben.
    Die Gesprächspartner waren sehr nett und sind gut auf mich eingegangen.
    Die geplanten Tätigkeiten wurden ausführlich beschrieben und man wurde im Anschluss sehr freundlich verbschiedet. Es war ein schneller Prozess von der Bewerbung selbt bis zum Vorstellungsgespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erzählen Sie uns etwas über ihren Lebenslauf.
      Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office   1 Antwort

  9.  

    Modulplaner-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Magna International (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Angenehmes Bewerbungsgespräch mit den Verantwortlichen und Personal. Anschließende Einladung zum Assessment Center mit weiteren Bewerbern. Ebenfalls sehr angenehm und kollegial abgelaufen. Zusage kam nach ca. 3 Wochen. Alles in einem sehr angenehm auch wenn die Entscheidung seitens Magna oft sehr langwierig war zwischen den einzelnen Bewerbungsgesprächen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was war meine größte Niederlage und wie bin ich damit umgegangen?   Frage beantworten

  10.  

    Senior Designer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Magna International (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Insgesamt brauchte es 3 Termine, wobei zwei Termine kurzfristig vom Arbeitgeber abgesagt wurden. Der erste Termin fand bei einem Gruppenleiter, die späteren mit Abteilungsleitern und Bereichsleitern statt. Anwesend war immer eine relativ stille Dame von HR

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es wurden keine der Standardfragen benutzt, sondern eher der allgemeine Lebenslauf durchgesprochen.   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!