Fragen in Vorstellungsgesprächen bei MTU Aero Engines | Glassdoor.de

Aktualisiert am 16. Apr 2019

2,4

Gesprächsbewertungen

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2009 bei MTU Aero Engines (München, Bayern).

Ich war in die Beratung (Vertrag) miteinbezogen und hatte eine gute Beziehung zur Hardware-Engineering-Gruppe.
    Der Programmmanager kontaktierte mich telefonisch und fragte nach, ob ich bei ihnen arbeiten könne (Vollzeit).
    Anfang lehnte ich ab.
    Nach der Ablehnung rief der stellvertretende Engineering-Leiter an und ersuchte mich, bei ihnen zu arbeiten.
    Der Vertrag wurde innerhalb von zwei Tagen ausgestellt.

• Es gab einige Fragen bezüglich meines schon gebuchten Urlaubstermins, der eine Woche nach dem Antrittsdatum lag. Ansonsten gab es keine weiteren Fragen.   Frage beantworten

Die Auftragsvergabe wollte einen niedrigeren Stundensatz bezahlen, aber nachdem ich beim stellvertretenden Leiter anrief, wurden meine Bedingungen akzeptiert.

Kurzes Interview in entspannter Stimmung. Fragen wie, warum ich bei der MTU arbeiten will und was ich bisher gemacht habe. Kurze Vorstellung der zzukünftigen Aufgabe. Zum Schluss noch eine kurze Führung.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei MTU Aero Engines.

Sehr freundlicher Eindruck. Faires und transparentes Verfahren. Sehr schnelle Rückmeldung, super. Vorschriftsmäßige Bezahlung der Anfahrt. Ein sehr gutes Erlebnis, echt gut. Erst Online-Bewerbung, dann direkt Assessment Center. Fair und schnell

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei MTU Aero Engines (München, Bayern).

Als Erstes ein kurzes Telefonat. Nur kurz und es ging eher um die zeitliche Verfügbarkeit für ein persönliches Interview. Dann wurde ich nach MUC eingeladen und hatte ein Gespräch mit dem Teamleiter und einem Mitarbeiter. Es war ein sehr freundliches und offenes Gespräch.

• Was sollten wir über Sie wissen, was nicht im Lebenslauf steht?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2013 bei MTU Aero Engines (München, Bayern).

Ich wurde direkt von der Fachabteilung kontaktiert und eingeladen.
    Das Gespräch war sehr angenehm. Viele klassische Fragen wie beipsielsweise, warum ich bei der MTU arbeiten möchte. Nachdem ich mich selbst vorgestellt und einige Fragen beantowrtet hatte, wurden mir Details zur Werkstudentenstelle erklärt und potenzielle Kollegen vorgestellt.

Konstruktion-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei MTU Aero Engines (München, Bayern).

Gespräch mit 2 Teamleitern. Wurde gebeten meinen Lebenslauf kurz zu erläutern. Dann Vorstellung der MTU mittels Presentation. Danach wurden dann Zeichnungen von Triebwerken vorgelegt, die man beschreiben musste. Als letztes wurden ca. 5 Bauteile vor einen gelegt, die dann identifiziert werden sollten. Schaufeln, etc...

• Welche Teile auf der Zeichnung drehen sich, welche sind statisch?   Frage beantworten

Meister Befund-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsfelde

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei MTU Aero Engines (Ludwigsfelde).

Man hat sich sogar an einem Samstag Zeit genommen, was in der heutigen Zeit keineswegs eine Selbstverständlichkeit darstellt. Ich fand dies ein überaus menschliches Entgegenkommen bei meiner weiten Anreise nach der eigenen Arbeitswoche.

Rotational Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei MTU Aero Engines.

Met with three different members of various departments; Project Mangement, Human Resources, Analytics. Each session lasted half an hour, with a question and answer session with current employees (recent grads) to answer any questions we may have had. Company did a great job making sure we had something to eat or drink if needed, overall a very easy-going process.

• Describe a situation where there was a problem with a member of a group you were a part of and how you went about the situation.   Frage beantworten

Design Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hartford, CT (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2013 bei MTU Aero Engines (Hartford, CT (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Hearded about 10 of us into a meeting room and had staff interact with us while individual managers grabbed each of us for interviews. Had 4 different interviews all in one day there.

• Was I interested in a managerial track or technical.   1 Antwort
    • Was asked about details on my resume - they closely looked at my college activities that were related to the job.   1 Antwort

Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei MTU Aero Engines (München, Bayern).

It was in MTU near Karlsfeld, Munich. I only met and spoke with my supervisor. He was very frienly and relaxed. We mainly spoke about the content of my internship, what he is expecting from me etc.

• Tell me about your educational background.   3 Antworten