Fragen in Vorstellungsgesprächen bei MHP - A Porsche Company für Junior Consultant | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei MHP - A Porsche Company für Junior Consultant

Vorstellungsgespräche bei MHP - A Porsche Company

27 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
81%
15%
4%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
59%
33%
8%

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

 

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg
Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Leichtes Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei MHP - A Porsche Company (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

Vorstellungsgespräch

Mein Lebenslauf wurde durch einen Bekannten bei HR gelandet und nach 2 Tagen habe ich einen Termin zum telefonischen Interview; Nach ca. 3 Tagen habe ich die zweite Einladung zum etwas technischen Interview; Dann nach 3 Tagen habe ich Einladung zum onsite.

Fragen im Vorstellungsgespräch

  • Fragen von HR sind übliche Fragen; Fragen beim Onsite beziehen sich meistens auf Projekte   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für MHP - A Porsche Company

  1.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei MHP - A Porsche Company (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    - Sehr schnell (nur 3 Wochen)
    - Freundliches Gespräch
    - Hat Spaß gemacht.
    - lockere Atmosphäre
    - vor dem Gespräch hatten mir Mitarbeiter etwas zu drinken angeboten.
    - Schöne Kurzpräsentation über MHP zu Beginn des Gespräches

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Könnten sie sich kurz vorstellen?
      Fragen über die Eignung als Consultant.
      Ein paar fachliche Fragen.
      Was sind ihre Schwächen?   Frage beantworten

  2.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei MHP - A Porsche Company.

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Bewerbung kam innerhalb von wenigen Tagen die Zusage zum Telefoninterview. Das hat auch zeitnah innerhalb von 1 Woche stattgefunden. Die Gespröchspartnerin war sehr freundlich und wollte lediglich einzelne Stationen aus dem Lebenslauf vertiefen und meine Vorstellungen bzgl. Einsatzgebiet und Reisebereitschaft erfahren. Leider lagen die Vorstellungen hinsichtlich der Reisebereitschaft weit auseinander, sodass ich ein persönliches Kennenlernen im zweiten Bewerbungsschritt abgelehnt habe. Dennoch einen sehr zügigen, professionellen und freundlichen Bewerbungsprozess/-gespräch erlebt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Kurze Vorstellung der eigenen Person und Vertiefung in die relevanten Stationen   Frage beantworten
  3.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ludwigsburg, Baden-Württemberg
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei MHP - A Porsche Company (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Kurze Erklärung des Ablauf, kurz Vorstellung beider Seiten, Spezielle Fragen zum Lebenslauf, Insgesamt war es ein recht langer Prozess von Bewerbung zu Gespräch. Die interviewpartner vor Ort waren sehr nett und es herrschte eine offene Atmosphäre.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei MHP - A Porsche Company (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr strukturiert mit den beiden Vorgesetzten in einer sehr ruhigen Atmosphäre.

    Keine Brainteaser, Automotive Fachwissen, Stresstest, Belastbarkeit, Situative Intelligenz, Anspruchsvoll, Unterstützend im gesamten Prozess, Vorstellung des Unternehmens, Büro, Nette Leute, Zielorientiert, STandard zu anderen Gesprächen, EMpfehlenswert

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hannover
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei MHP - A Porsche Company (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr informal und freundschaftlich. Es gab 3 Teile. Ein kurzes HR-Gespräch. Anschließend ein längeres HR-Gespräch mit den typischen Personal-Fragen. Am Ende fand ein Mittagessen mit einem Manager statt. In diesem wurde dann der fachliche und persönliche Aspekt durchleuchtet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wolfsburg, Niedersachsen
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei MHP - A Porsche Company (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst gab es ein Telefoninterview, bei dem insbesondere darauf eingegangen wurde, wie man sich den Arbeitsalltag eines Unternehmensberaters vorstellt, in welchen Bereich der Unternehmensberatung (IT-Beratung, Prozessberatung oder Managementberatung) man gehen würde und welche Kernkompetenzen ein Unternehmensberater haben sollte. Im persönlichen Bewerbungsgespräch ging es dann hauptsächlich um IT-Kenntnisse und meinen Lebenslauf.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei MHP - A Porsche Company.

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterview mit HR. Sehr hektische Mitarbeiterin. Kaum Zeit die Antwort auszuführen. Keine Rückfragen. Wollte nach den angegebenen max. 15 Minuten auflegen. Wollte sich montags melden, Antwort kam auf Nachfrage mittwochs.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei MHP - A Porsche Company (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    TOP..... !!!! ist perfekt gelaufen.. besser hätte ich nicht vorstellen können...!!!... danke MHP - A Porsche Company, Wolfsburg... Das Gespräch war sehr angenehmen... und das Arbeitsatmosphäre bei MHP war sehr cool.. wie ein Startup

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei MHP - A Porsche Company (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr zügiger Prozess (Insgesamt ca. 2 Wochen). 2-3 Tage nach Eingang der Bewerbung kam bereits die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ablauf: Ein Termin via Skype mit HR, anschließend ein persönliches Gespräch mit dem Leiter des Fachbereichs. Im Gespräch konnte das Interesse am Bewerber glaubhaft vermittelt werden, sehr angenehme Atmosphäre und sehr zügige Rückmeldung nach jedem Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Keine Überraschungen: Fragen zum Lebenslauf, einzelne Stationen wurde etwas ausführlicher diskutiert, um Fachkompetenzen zu testen. Kleiner Teil auf Englisch.   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!