MHP - A Porsche Company Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

MHP - A Porsche Company Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei MHP - A Porsche Company

100 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
81%
10%
9%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
64%
23%
9%
2
1
1

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

     

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei MHP - A Porsche Company (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst fand ein telefonisches Gespräch mit der HR statt, dann mit dem Fachbereich (telefonisch sowie vor Ort) und anschließend noch ein zweites Telefonat mit HR. Für das Gespräch mit dem Fachbereich vor Ort wurde das nächstgelegene Office genutzt, um den Reiseaufwand minimal zu halten. Die Gespräche verliefen mit allen Beteiligten reibungslos, auf angenehmem Niveau sowie von Anfang an sehr kollegial und freundlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fachliche Fragen wurden im Sinne eines CheckUps gestellt, inwieweit man mit der zukünftigen Thematik des Fachbereichs im bisherigen beruflichen Werdegang zu Tun hatte und auf welche Erfahrungen hier aufgebaut werden kann.   Frage beantworten

  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Die Ansprache durch MHP erfolgte über Xing. Beim anschließenden Gespräch mit der HR-Abteilung wurde mir zuerst erzählt, was MHP ist, bzw. was MHP macht. Diesem sehr netten und informativen Gespräch folgte ein persönliches Gespräch mit dem Führungskraft des Fachbereichs. Dieses persönliche Gespräch (und auch das zweite) verliefen sehr angenehm und offen. Auch wurde mir angeboten, mich mit einem Mitarbeiter der Abteilung in Kontakt zu bringen, um zusätzlich noch einen Einblick in den Job und die Firma zu bekommen.
    Die Findung eines Termins verlief flexibel und ohne Probleme ab. Die Termine wurden pünktlich wahrgenommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Worin sehen Sie persönlich Ihre Schwächen, und wie möchten Sie damit zukünftig umgehen?   Frage beantworten
  3. Hilfreich (4)  

    Werkstudentin-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei MHP - A Porsche Company.

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterview (dieses ging 10/15 Minuten lang) als erstes Kennenlernen:
    Kurze Vorstellung der HR Partnerin, danach meine Vorstellung und Erläuterung des Lebenslaufs, Fragen zur Stelle, Motivation bei MHP zu arbeiten, Erläuterung des weiteren Verlaufs des Bewerbungsprozesses, danach persönliches Bewerbungsgespräch

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Motivation bei MHP zu arbeiten
      - Wieso genau die Stelle?
      - Erläuterung meiner Positionen im Lebenslauf und Tätigkeiten   Frage beantworten

  4.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei MHP - A Porsche Company.

    Vorstellungsgespräch

    Professionelles Telefongespräch mit HR über meinen Werdegang und meine Erfahrungen, insbesondere natürlich im Bereich Beratung. Das Gespräch dauerte etwa 15 Minuten. Die angestrebte Position schien allerdings bereits vergeben zu sein.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie stellen Sie sich Ihren zukünftigen Arbeitsplatz im Idealfall vor?   Frage beantworten

  5.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Wie schon von anderen in den Kommentaren beschrieben, wurde darauf hingewiesen, dass man am Telefon nur 10-15min Zeit mitbringt. Als Bewerber hat das einen schlechten Eindruck gemacht, werden die Personaler nach der Anzahl an Telefon-Abfertigungen von Bewerbern bezahlt?!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • normale Fragen, eigene Vorstellung zum CV, welchen Standort & Bereich in Frage kommen würde   Frage beantworten

  6.  

    Senior Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei MHP - A Porsche Company (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    MHP ist ein Consulting-Unternehmen im Automotive-Umfeld, entsprechend ist der Kundenstamm auch eher in den Automobil-Hochburgen zu sehen.
    Sehr professionelle Planung und Durchführung, sehr offene, transparente Kommunikation. Die Gespraechspartner waren gut vorbereitet; Das Gespräch gliederte sich in 3 Teile: Vorstellung MHP, Befragung des Kandidaten, Gespräch zur potentiellen Stelle, Erwartungen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Projekte haben Sie geleitet, und was lief gut und was wuerden Sie anders machen?   1 Antwort

  7.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei MHP - A Porsche Company (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Dieser Bewerbungsprozess hat mich wirklich sehr beeindruckt. Es war entspannter und authentischer als ich es mir vorgestellt hatte, da ich über die Beratungsbranche schon einiges gehört hatte.

    Nach meiner Bewerbung erhielt ich einen Anruf. Dieser dauerte ca. 15 Minuten und diente offenbar einer frühzeitigen potenziellen Selektion anhand einiger Fragen, die meine Grundeinstellung betreffen. Gleichzeitig diente der Anruf auch dazu, mich über gewisse Rahmenbedingungen aufzuklären und zu informieren.

    Es vergingen einige Tage, bis mich die Einladung zu einem persönlichen Interview erreichte. Bis zum Termin vergingen dann wieder einige Tage. Ich erschien in Anzug und Krawatte, wurde herzlich begrüßt und bewirtet. Nach etwa 5 Minuten wurde ich abgeholt und ging mit meinen Gesprächspartnern in ein geschlossenes Büro, mit genügend Verpflegung und Stille, um eine Unterhaltung zu führen. Ich sprach mit zwei Managern und einem Partner. Die Atmosphäre war sehr entspannt und angenehm, obwohl ich etwas nervös war. Kurz nach Beginn des Gesprächs wurde mir das "Du" angeboten und ich nahm es dankend an. Es verging nicht viel Zeit, bis ich in einen Redefluss gelang und ehe ich mich versah, vergingen 90 Minuten. Es wirkte mehr wie eine natürliche Unterhaltung, weniger wie ein strukturiertes Interview. Ich hatte keinen Case zu bearbeiten und es wurden keine kniffligen Fragen gestellt.

    Nach etwa 10 Tagen erhielt ich eine Einladung zu einem zweiten Telefoninterview, dieses Mal sollten es 60 Minuten sein. Ich sprach wie im ersten Telefonat auch mit einer Recruitingkraft von MHP und hatte viel Spaß beim Gespräch. Wie zuvor auch war ich überrascht von der positiven Energie und angenehmen Atmosphäre. Es gab in der Mitte des Gesprächs eine kleine Logik-Aufgabe, die mir auch Spaß machte. Ich konnte nicht auf das richtige Ergebnis kommen, jedoch war dies offenbar auch nicht so wichtig. Ich wurde über meine Leidenschaft(en) gefragt, Hobbies, Interessen und Ziele. Ich erläuterte, welche Bereiche bei MHP mich interessieren und an was ich gerne arbeiten würde. Konkrete Details bez. Gehalt und Boni wurden mir verständlich erklärt.

    Nach 4 Tagen erhielt ich ein Angebot und nahm sofort an. Ich habe diese Entscheidung nie bereut!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Führen Sie mich bitte einmal durch Ihren Lebenslauf und erläutern Sie prägende oder interessante Meilensteine.   1 Antwort
    • Was war im Masterstudium besonders leicht, schön, schwierig, problematisch?   1 Antwort
    • Wie hoch ist Ihre Reisebereitschaft? (Nicht im Sinne von Umzug, sondern Dienstreisen)   1 Antwort
  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei MHP - A Porsche Company.

    Vorstellungsgespräch

    Erstes Gespräch mit dem Abteilungsleiter und Gruppenleiter/in, anschließend das HR Gespräch. Sehr angenehm, wertschätzend, locker. Einer der Partner kam auch dazu und stellte selbst noch ein paar Fragen zur Motivation.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ein Mix aus technischen und personal fit Fragen. Wieso diese Stelle? Werdegang erklären.   Frage beantworten

  9.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei MHP - A Porsche Company (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch fand mit zwei Senior-Consultants statt. Die Atmosphäre war sehr entspannt und auch die Partner waren freundlich, offen und transparent. Zuvor haben zwei Gespräche mit HR stattgefunden, in denen die Rahmenbedingungen abgesteckt wurden, sodass im finalen Gespräch nur noch über die eigentlichen Kernaufgaben gesprochen werden musste.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Aufgaben stellen Sie sich hier bei MHP vor?   Frage beantworten
    • Wie sieht für Sie der Alltag eines Beraters aus (Beantwortung in Englisch)?   Frage beantworten

  10.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei MHP - A Porsche Company.

    Vorstellungsgespräch

    1. Bewerbung
    2. nach kurzer Zeit Einladung zum Telefoninterview
    3. Daraufhin noch am selben Tag Zusage zum Skype Interview
    4. Skype Interview
    5. schnelle Zusage

    super angenehme Gesprächssituation, kein klassisches Verhör
    Schnelle Abwicklung des gesamten Prozesses

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  11.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei MHP - A Porsche Company.

    Vorstellungsgespräch

    2 Bewerbungsgespräche, zuerst ein HR-Vorgespräch mit Standardfragen, anschließend Einladung zum persönlichen Gespräch, dabie wurde der Fachbereich vorgestellt und auch keine schwierigen Fragen, eher um einen persönlichen Eindruck vom Bewerber zu gewinnen, keine fachlichen Fragen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!