Fragen in Vorstellungsgesprächen bei MHP - A Porsche Company | Glassdoor.de

Gesprächsbewertungen

Sortieren:
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei MHP - A Porsche Company (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

Nach der Bewerbung kam promt die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Danach habe ich leider lange nichts gehört. Der Grund dafür war, was sich nach dem Bewerbungsprozess erfahren habe, das die Mitarbeiterin des HR für einen längeren Zeitraum krank war.
    Nach einem längeren Zeitraum wurde ich dann zum persönlichen Vorstellungsgespräch mit meinem potenziellen Chef eingeladen. Danach folgte ein weiteres Telefoninterview mit der HR-Mitarbeiterin. In letzter Instanz erfolgte noch ein Vorstellungsgespräch mit dem Chef zweiter Instanz.
    Nach der Prozedur erhielt ich eine Zusage.

• Erfahrungen vom alten Arbeitgeber, allgemeine HR-Fragen, technische Fragen zum zukünftigen Arbeitsgebiet.   Frage beantworten

Die Ansprache durch MHP erfolgte über Xing. Beim anschließenden Gespräch mit der HR-Abteilung wurde mir zuerst erzählt, was MHP ist, bzw. was MHP macht. Diesem sehr netten und informativen Gespräch folgte ein persönliches Gespräch mit dem Führungskraft des Fachbereichs. Dieses persönliche Gespräch (und auch das zweite) verliefen sehr angenehm und offen. Auch wurde mir angeboten, mich mit einem Mitarbeiter der Abteilung in Kontakt zu bringen, um zusätzlich noch einen Einblick in den Job und die Firma zu bekommen.
    Die Findung eines Termins verlief flexibel und ohne Probleme ab. Die Termine wurden pünktlich wahrgenommen.

• Worin sehen Sie persönlich Ihre Schwächen, und wie möchten Sie damit zukünftig umgehen?   Frage beantworten

Junior Technical Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei MHP - A Porsche Company (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

Ich wurde herzlich am Empfang begrüßt und von meinen Interviewpartnern positiv empfangen. Die Atmosphäre war schon zu Beginn sehr angenehm, da eine offene und aufmerksame Haltung meiner Interviewpartner vermittelt wurde. Beide Interviewpartner waren aktiv daran interessiert mich kennenzulernen. Auch waren sie offen für jegliche Rückfragen.
    Persönlich kann ich an dieser Stelle sagen, dass ich mich wertgeschätzt und gut aufgehoben gefühlt habe.

• Es gab eine Knobelaufgabe, die das analytische Verständnis und die strukturierte Vorgehensweise abfragen sollte.   Frage beantworten

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei MHP - A Porsche Company (München, Bayern).

Telefoninterview mit HR / Recruiting, Bewerbungstag im München: Einzelgespräch mit HR bzgl. Motivation, Arbeitserfahrungen, Stationen im Lebenslauf; Einzelgespräch mit Senior Manager; Gruppengespräch mit Senior Manager und Bereichsleiter zu Arbeitserfahrungen, Abschlussarbeit, Denksport- / Rechen- und Kreativitäts-Aufgaben

Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2012 bei MHP - A Porsche Company (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

Zunächst Telefonat mit HR und dem Fachbereich, dann Interview vor Ort mit HR, anschließed Interview mit dem Verantwortlichen aus dem Fachbereich
    - Sehr professioneller Eindruck
    - Offene Informationskultur zu Themen wie Company Car, Entlohnung, Aufstiegschancen
    - Sehr schnelle Antwortzeit
    - Insgesamt schneller und professioneller Recruiting-Prozess; inwieweit das heute noch zutrifft, kann ich nicht beurteilen

• In welchem Bereich würden Sie gerne arbeiten?   1 Antwort

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei MHP - A Porsche Company.

Fragen zur Person, über die Erfolge und Misserfolge. Fragen über die Persönlichkeit. Alles muss immer mit Beispielen hinterlegt werden. Kurzpräsentation über ein festgelegtes Thema mit kurzer Vorbereitungszeit. Brainteaserfragen bei denen man sich Zeit lassen sollte. 2,5 Stunden als Dauer

• Wie würden Sie diese Situation (Misserfolge) heute besser lösen?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei MHP - A Porsche Company (Wolfsburg, Niedersachsen).

TOP..... !!!! ist perfekt gelaufen.. besser hätte ich nicht vorstellen können...!!!... danke MHP - A Porsche Company, Wolfsburg... Das Gespräch war sehr angenehmen... und das Arbeitsatmosphäre bei MHP war sehr cool.. wie ein Startup

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei MHP - A Porsche Company.

Telefoninterview mit HR. Sehr hektische Mitarbeiterin. Kaum Zeit die Antwort auszuführen. Keine Rückfragen. Wollte nach den angegebenen max. 15 Minuten auflegen. Wollte sich montags melden, Antwort kam auf Nachfrage mittwochs.

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei MHP - A Porsche Company (München, Bayern).

Sehr zügiger Prozess (Insgesamt ca. 2 Wochen). 2-3 Tage nach Eingang der Bewerbung kam bereits die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ablauf: Ein Termin via Skype mit HR, anschließend ein persönliches Gespräch mit dem Leiter des Fachbereichs. Im Gespräch konnte das Interesse am Bewerber glaubhaft vermittelt werden, sehr angenehme Atmosphäre und sehr zügige Rückmeldung nach jedem Gespräch.

• Keine Überraschungen: Fragen zum Lebenslauf, einzelne Stationen wurde etwas ausführlicher diskutiert, um Fachkompetenzen zu testen. Kleiner Teil auf Englisch.   Frage beantworten

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei MHP - A Porsche Company (Berlin).

Nachdem ich meine Bewerbung online eingereicht hatte, wurde ich innerhalb von 2 Tagen zu einem Telefongespräch eingeladen.
    Dieses war kurz und knackig, die Recruiterin nannte mir 3 Fragen (10-15 minuten dauert es insgesamt).
    Dann kritisierte sie meine fehlende IT-Kenntnis, woraufhin ich ihr versicherte, dass man daran ja etwas seitens des Unternehmens nachrüsten kann und ich durchaus gewillt sei mich weiterzubilden.
    Am Ende schien das auch wohl das Ausschlagskriterium gewesen zu sein - ich wurde abgelehnt.
    Trotz allem fand ich den Prozess bei MHP recht angenehm.

• Warum haben Sie sich für die Universitäten entschieden, auf denen Sie waren?
      Warum MHP?
      Welcher Standort?
      Reisebereitschaft?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei MHP - A Porsche Company (Wolfsburg, Niedersachsen).

Strukturiertes Vorstellungsgespräch unter sechs Augen (2 Fachbereichsvertreter, zuvor Telefonat mit Personalreferentin, im Anschluss und nach bestehen des Gesprächs vor Ort folgte ein zweites Interview per Skype). Zuerst Vorstellung der Interviewpartner, dann eigene Vorstellung in Anlehnung an Lebenslauf mit gelegentlichen Zwischenfragen. Außerdem wurde ich danach gefragt, was ich mir unter dem Zieltätigkeitsbereich vorstelle. Das Gespräch dauerte ca. eine Stunde und die Atmosphäre war sehr angenehm, man wurde direkt kollegial behandelt.

• Warum wollen Sie ins Consulting? Was erwarten Sie von dem Einstieg?   Frage beantworten