Fragen in Vorstellungsgesprächen bei MHP - A Porsche Company | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei MHP - A Porsche Company

Aktualisiert am 13. Aug 2018
49 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
86%
10%
4%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
67%
23%
5%
5

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

    Hilfreich (1)  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei MHP - A Porsche Company (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Bewerbung kam promt die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Danach habe ich leider lange nichts gehört. Der Grund dafür war, was sich nach dem Bewerbungsprozess erfahren habe, das die Mitarbeiterin des HR für einen längeren Zeitraum krank war.
    Nach einem längeren Zeitraum wurde ich dann zum persönlichen Vorstellungsgespräch mit meinem potenziellen Chef eingeladen. Danach folgte ein weiteres Telefoninterview mit der HR-Mitarbeiterin. In letzter Instanz erfolgte noch ein Vorstellungsgespräch mit dem Chef zweiter Instanz.
    Nach der Prozedur erhielt ich eine Zusage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erfahrungen vom alten Arbeitgeber, allgemeine HR-Fragen, technische Fragen zum zukünftigen Arbeitsgebiet.   Frage beantworten

  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Die Ansprache durch MHP erfolgte über Xing. Beim anschließenden Gespräch mit der HR-Abteilung wurde mir zuerst erzählt, was MHP ist, bzw. was MHP macht. Diesem sehr netten und informativen Gespräch folgte ein persönliches Gespräch mit dem Führungskraft des Fachbereichs. Dieses persönliche Gespräch (und auch das zweite) verliefen sehr angenehm und offen. Auch wurde mir angeboten, mich mit einem Mitarbeiter der Abteilung in Kontakt zu bringen, um zusätzlich noch einen Einblick in den Job und die Firma zu bekommen.
    Die Findung eines Termins verlief flexibel und ohne Probleme ab. Die Termine wurden pünktlich wahrgenommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Worin sehen Sie persönlich Ihre Schwächen, und wie möchten Sie damit zukünftig umgehen?   Frage beantworten
  3.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei MHP - A Porsche Company (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterview mit HR / Recruiting, Bewerbungstag im München: Einzelgespräch mit HR bzgl. Motivation, Arbeitserfahrungen, Stationen im Lebenslauf; Einzelgespräch mit Senior Manager; Gruppengespräch mit Senior Manager und Bereichsleiter zu Arbeitserfahrungen, Abschlussarbeit, Denksport- / Rechen- und Kreativitäts-Aufgaben

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei MHP - A Porsche Company.

    Vorstellungsgespräch

    Fragen zur Person, über die Erfolge und Misserfolge. Fragen über die Persönlichkeit. Alles muss immer mit Beispielen hinterlegt werden. Kurzpräsentation über ein festgelegtes Thema mit kurzer Vorbereitungszeit. Brainteaserfragen bei denen man sich Zeit lassen sollte. 2,5 Stunden als Dauer

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden Sie diese Situation (Misserfolge) heute besser lösen?   Frage beantworten

  5.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei MHP - A Porsche Company (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch verlief zweigeteilt. Zuerst hatte ich ein Gespräch mit HR, dort ging um meine allgemeine Eignung, Lebenslauf, etc. Danach kam ein Gespräch mit dem Senior Manager. In diesem Gespräch ging es vor allem um fachliche Themen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei MHP - A Porsche Company.

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem kurzes Kennenlernen via Telefon mit HR wurde ich zum persönlichen Fachgespräch eingeladen. Danach gab es nochmals ein psycho-analytisches Gespräch mit der HR. Die Gesprächspartner waren sehr sympathisch, Gesprächssituation sehr angenehm. Das Gespräch selbst hatte einen guten Flow.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei MHP - A Porsche Company (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe 4 Vorstellungsgespräche gehabt und alle gesprächspartner waren sehr nett und konstruktiv. Erste 2 gespräche waren mit HR Abteilung, mit allgemeine Fragen zum meine Lebenslauf. Letzte 2 mit Managers und dort haben wir detaliert über Erfahrungen und Motivation gesprochen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei MHP - A Porsche Company (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Zu dem Vorstellungsgespräch kamen insgesamt vier Consultants. Nach dem Darlegen meines Lebenslaufes wurde das Gespräch praktischer. Zunächst wurde die Fähigkeit des Erstellens und Haltens einer Präsentation geprüft. Es folgten Transferfragen, die "üblichen" Testfragen. Parallel zu dem meinigen Vorstellungsgespräch fand weitere, in anderen Räumen, statt. Somit waren die anwesenden Consultants immer wieder auf dem Sprung, um auch die Gespräche der anderen Bewerber mitzubekommen. Insgesamt dauerte das Vorstellungsgespräch gut viereinhalb Stunden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie weit sind Stunden- und Minutenzeiger von einander entfernt, wenn es viertel nach drei ist?   1 Antwort

  9.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei MHP - A Porsche Company (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Vorerst gab es ein angenehmes Gespräch mit einer Personalerin. Im Anschluss wurden fachliche Themen mit einem Experten abgeklopft. Die Gespräche waren durchweg freundlich und höchst professionell geführt. Telefongespräch plus vor Ort Interviews.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei MHP - A Porsche Company (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Erst Telefoninterview, dann persönliches Gespräch. Das Telefoninterview war sehr angenehm und es wurden nur persönliche Fragen gestellt.

    Leider hatte ich das Gefühl, dass die Abteilung und die Personaler überhaupt nicht gut abgestimmt waren. In manchen Dingen wurde sich widersprochen.

    Ich finde dennoch das Unternehmen an sich sehr interessant.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen zum Lebenslauf, einige fachliche Fragen wie etwa:
      - Was verstehen Sie unter Projektmanagement?
      - Was würden Sie tun, wenn Kollegen Ihnen nicht richtig zuhören, wenn Sie was erklären?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!