Fragen in Vorstellungsgesprächen bei MHP - A Porsche Company | Glassdoor.de

2,9

Gesprächsbewertungen

1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei MHP - A Porsche Company (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

Nach der Bewerbung kam promt die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Danach habe ich leider lange nichts gehört. Der Grund dafür war, was sich nach dem Bewerbungsprozess erfahren habe, das die Mitarbeiterin des HR für einen längeren Zeitraum krank war.
    Nach einem längeren Zeitraum wurde ich dann zum persönlichen Vorstellungsgespräch mit meinem potenziellen Chef eingeladen. Danach folgte ein weiteres Telefoninterview mit der HR-Mitarbeiterin. In letzter Instanz erfolgte noch ein Vorstellungsgespräch mit dem Chef zweiter Instanz.
    Nach der Prozedur erhielt ich eine Zusage.

• Erfahrungen vom alten Arbeitgeber, allgemeine HR-Fragen, technische Fragen zum zukünftigen Arbeitsgebiet.   Frage beantworten

Die Ansprache durch MHP erfolgte über Xing. Beim anschließenden Gespräch mit der HR-Abteilung wurde mir zuerst erzählt, was MHP ist, bzw. was MHP macht. Diesem sehr netten und informativen Gespräch folgte ein persönliches Gespräch mit dem Führungskraft des Fachbereichs. Dieses persönliche Gespräch (und auch das zweite) verliefen sehr angenehm und offen. Auch wurde mir angeboten, mich mit einem Mitarbeiter der Abteilung in Kontakt zu bringen, um zusätzlich noch einen Einblick in den Job und die Firma zu bekommen.
    Die Findung eines Termins verlief flexibel und ohne Probleme ab. Die Termine wurden pünktlich wahrgenommen.

• Worin sehen Sie persönlich Ihre Schwächen, und wie möchten Sie damit zukünftig umgehen?   Frage beantworten

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei MHP - A Porsche Company (München, Bayern).

Telefoninterview mit HR / Recruiting, Bewerbungstag im München: Einzelgespräch mit HR bzgl. Motivation, Arbeitserfahrungen, Stationen im Lebenslauf; Einzelgespräch mit Senior Manager; Gruppengespräch mit Senior Manager und Bereichsleiter zu Arbeitserfahrungen, Abschlussarbeit, Denksport- / Rechen- und Kreativitäts-Aufgaben

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei MHP - A Porsche Company.

Fragen zur Person, über die Erfolge und Misserfolge. Fragen über die Persönlichkeit. Alles muss immer mit Beispielen hinterlegt werden. Kurzpräsentation über ein festgelegtes Thema mit kurzer Vorbereitungszeit. Brainteaserfragen bei denen man sich Zeit lassen sollte. 2,5 Stunden als Dauer

• Wie würden Sie diese Situation (Misserfolge) heute besser lösen?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei MHP - A Porsche Company (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

Das Gespräch verlief zweigeteilt. Zuerst hatte ich ein Gespräch mit HR, dort ging um meine allgemeine Eignung, Lebenslauf, etc. Danach kam ein Gespräch mit dem Senior Manager. In diesem Gespräch ging es vor allem um fachliche Themen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei MHP - A Porsche Company.

Nach einem kurzes Kennenlernen via Telefon mit HR wurde ich zum persönlichen Fachgespräch eingeladen. Danach gab es nochmals ein psycho-analytisches Gespräch mit der HR. Die Gesprächspartner waren sehr sympathisch, Gesprächssituation sehr angenehm. Das Gespräch selbst hatte einen guten Flow.

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei MHP - A Porsche Company (München, Bayern).

Ich habe 4 Vorstellungsgespräche gehabt und alle gesprächspartner waren sehr nett und konstruktiv. Erste 2 gespräche waren mit HR Abteilung, mit allgemeine Fragen zum meine Lebenslauf. Letzte 2 mit Managers und dort haben wir detaliert über Erfahrungen und Motivation gesprochen.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei MHP - A Porsche Company (Frankfurt).

Zu dem Vorstellungsgespräch kamen insgesamt vier Consultants. Nach dem Darlegen meines Lebenslaufes wurde das Gespräch praktischer. Zunächst wurde die Fähigkeit des Erstellens und Haltens einer Präsentation geprüft. Es folgten Transferfragen, die "üblichen" Testfragen. Parallel zu dem meinigen Vorstellungsgespräch fand weitere, in anderen Räumen, statt. Somit waren die anwesenden Consultants immer wieder auf dem Sprung, um auch die Gespräche der anderen Bewerber mitzubekommen. Insgesamt dauerte das Vorstellungsgespräch gut viereinhalb Stunden.

• Wie weit sind Stunden- und Minutenzeiger von einander entfernt, wenn es viertel nach drei ist?   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei MHP - A Porsche Company (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

Vorerst gab es ein angenehmes Gespräch mit einer Personalerin. Im Anschluss wurden fachliche Themen mit einem Experten abgeklopft. Die Gespräche waren durchweg freundlich und höchst professionell geführt. Telefongespräch plus vor Ort Interviews.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei MHP - A Porsche Company (Wolfsburg, Niedersachsen).

Erst Telefoninterview, dann persönliches Gespräch. Das Telefoninterview war sehr angenehm und es wurden nur persönliche Fragen gestellt.

Leider hatte ich das Gefühl, dass die Abteilung und die Personaler überhaupt nicht gut abgestimmt waren. In manchen Dingen wurde sich widersprochen.

Ich finde dennoch das Unternehmen an sich sehr interessant.

• Fragen zum Lebenslauf, einige fachliche Fragen wie etwa:
      - Was verstehen Sie unter Projektmanagement?
      - Was würden Sie tun, wenn Kollegen Ihnen nicht richtig zuhören, wenn Sie was erklären?   Frage beantworten