Fragen in Vorstellungsgesprächen bei MHP - A Porsche Company | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei MHP - A Porsche Company

Aktualisiert am 9. Apr 2019
75 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
84%
9%
7%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
67%
22%
8%
3

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

    Hilfreich (2)  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei MHP - A Porsche Company (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Bewerbung kam promt die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Danach habe ich leider lange nichts gehört. Der Grund dafür war, was sich nach dem Bewerbungsprozess erfahren habe, das die Mitarbeiterin des HR für einen längeren Zeitraum krank war.
    Nach einem längeren Zeitraum wurde ich dann zum persönlichen Vorstellungsgespräch mit meinem potenziellen Chef eingeladen. Danach folgte ein weiteres Telefoninterview mit der HR-Mitarbeiterin. In letzter Instanz erfolgte noch ein Vorstellungsgespräch mit dem Chef zweiter Instanz.
    Nach der Prozedur erhielt ich eine Zusage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erfahrungen vom alten Arbeitgeber, allgemeine HR-Fragen, technische Fragen zum zukünftigen Arbeitsgebiet.   Frage beantworten

  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Die Ansprache durch MHP erfolgte über Xing. Beim anschließenden Gespräch mit der HR-Abteilung wurde mir zuerst erzählt, was MHP ist, bzw. was MHP macht. Diesem sehr netten und informativen Gespräch folgte ein persönliches Gespräch mit dem Führungskraft des Fachbereichs. Dieses persönliche Gespräch (und auch das zweite) verliefen sehr angenehm und offen. Auch wurde mir angeboten, mich mit einem Mitarbeiter der Abteilung in Kontakt zu bringen, um zusätzlich noch einen Einblick in den Job und die Firma zu bekommen.
    Die Findung eines Termins verlief flexibel und ohne Probleme ab. Die Termine wurden pünktlich wahrgenommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Worin sehen Sie persönlich Ihre Schwächen, und wie möchten Sie damit zukünftig umgehen?   Frage beantworten
  3.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei MHP - A Porsche Company.

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Bewerbung kam innerhalb von wenigen Tagen die Zusage zum Telefoninterview. Das hat auch zeitnah innerhalb von 1 Woche stattgefunden. Die Gespröchspartnerin war sehr freundlich und wollte lediglich einzelne Stationen aus dem Lebenslauf vertiefen und meine Vorstellungen bzgl. Einsatzgebiet und Reisebereitschaft erfahren. Leider lagen die Vorstellungen hinsichtlich der Reisebereitschaft weit auseinander, sodass ich ein persönliches Kennenlernen im zweiten Bewerbungsschritt abgelehnt habe. Dennoch einen sehr zügigen, professionellen und freundlichen Bewerbungsprozess/-gespräch erlebt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Kurze Vorstellung der eigenen Person und Vertiefung in die relevanten Stationen   Frage beantworten

  4.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei MHP - A Porsche Company (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    - Sehr schnell (nur 3 Wochen)
    - Freundliches Gespräch
    - Hat Spaß gemacht.
    - lockere Atmosphäre
    - vor dem Gespräch hatten mir Mitarbeiter etwas zu drinken angeboten.
    - Schöne Kurzpräsentation über MHP zu Beginn des Gespräches

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Könnten sie sich kurz vorstellen?
      Fragen über die Eignung als Consultant.
      Ein paar fachliche Fragen.
      Was sind ihre Schwächen?   Frage beantworten

  5.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ludwigsburg, Baden-Württemberg
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei MHP - A Porsche Company (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Kurze Erklärung des Ablauf, kurz Vorstellung beider Seiten, Spezielle Fragen zum Lebenslauf, Insgesamt war es ein recht langer Prozess von Bewerbung zu Gespräch. Die interviewpartner vor Ort waren sehr nett und es herrschte eine offene Atmosphäre.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei MHP - A Porsche Company (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr strukturiert mit den beiden Vorgesetzten in einer sehr ruhigen Atmosphäre.

    Keine Brainteaser, Automotive Fachwissen, Stresstest, Belastbarkeit, Situative Intelligenz, Anspruchsvoll, Unterstützend im gesamten Prozess, Vorstellung des Unternehmens, Büro, Nette Leute, Zielorientiert, STandard zu anderen Gesprächen, EMpfehlenswert

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wolfsburg, Niedersachsen
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei MHP - A Porsche Company (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst gab es ein Telefoninterview, bei dem insbesondere darauf eingegangen wurde, wie man sich den Arbeitsalltag eines Unternehmensberaters vorstellt, in welchen Bereich der Unternehmensberatung (IT-Beratung, Prozessberatung oder Managementberatung) man gehen würde und welche Kernkompetenzen ein Unternehmensberater haben sollte. Im persönlichen Bewerbungsgespräch ging es dann hauptsächlich um IT-Kenntnisse und meinen Lebenslauf.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hannover
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei MHP - A Porsche Company (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr informal und freundschaftlich. Es gab 3 Teile. Ein kurzes HR-Gespräch. Anschließend ein längeres HR-Gespräch mit den typischen Personal-Fragen. Am Ende fand ein Mittagessen mit einem Manager statt. In diesem wurde dann der fachliche und persönliche Aspekt durchleuchtet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (1)  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei MHP - A Porsche Company (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Nachdem ich meine Bewerbung online eingereicht hatte, wurde ich innerhalb von 2 Tagen zu einem Telefongespräch eingeladen.
    Dieses war kurz und knackig, die Recruiterin nannte mir 3 Fragen (10-15 minuten dauert es insgesamt).
    Dann kritisierte sie meine fehlende IT-Kenntnis, woraufhin ich ihr versicherte, dass man daran ja etwas seitens des Unternehmens nachrüsten kann und ich durchaus gewillt sei mich weiterzubilden.
    Am Ende schien das auch wohl das Ausschlagskriterium gewesen zu sein - ich wurde abgelehnt.
    Trotz allem fand ich den Prozess bei MHP recht angenehm.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum haben Sie sich für die Universitäten entschieden, auf denen Sie waren?
      Warum MHP?
      Welcher Standort?
      Reisebereitschaft?   Frage beantworten

  10.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei MHP - A Porsche Company (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Strukturiertes Vorstellungsgespräch unter sechs Augen (2 Fachbereichsvertreter, zuvor Telefonat mit Personalreferentin, im Anschluss und nach bestehen des Gesprächs vor Ort folgte ein zweites Interview per Skype). Zuerst Vorstellung der Interviewpartner, dann eigene Vorstellung in Anlehnung an Lebenslauf mit gelegentlichen Zwischenfragen. Außerdem wurde ich danach gefragt, was ich mir unter dem Zieltätigkeitsbereich vorstelle. Das Gespräch dauerte ca. eine Stunde und die Atmosphäre war sehr angenehm, man wurde direkt kollegial behandelt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum wollen Sie ins Consulting? Was erwarten Sie von dem Einstieg?   Frage beantworten

  11.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei MHP - A Porsche Company (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr zügiger Prozess (Insgesamt ca. 2 Wochen). 2-3 Tage nach Eingang der Bewerbung kam bereits die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ablauf: Ein Termin via Skype mit HR, anschließend ein persönliches Gespräch mit dem Leiter des Fachbereichs. Im Gespräch konnte das Interesse am Bewerber glaubhaft vermittelt werden, sehr angenehme Atmosphäre und sehr zügige Rückmeldung nach jedem Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Keine Überraschungen: Fragen zum Lebenslauf, einzelne Stationen wurde etwas ausführlicher diskutiert, um Fachkompetenzen zu testen. Kleiner Teil auf Englisch.   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!