Fragen in Vorstellungsgesprächen bei MHP - A Porsche Company | Glassdoor.de

Glassdoor verwendet Cookies um ein optimales Nutzererlebnis zu ermöglichen. Indem Sie fortfahren stimmen Sie unserer Nutzung von Cookies zu. OK | Mehr erfahren

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei MHP - A Porsche Company

Aktualisiert am 29. Jan 2018
27 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
85%
11%
4%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
59%
32%
9%

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Die Ansprache durch MHP erfolgte über Xing. Beim anschließenden Gespräch mit der HR-Abteilung wurde mir zuerst erzählt, was MHP ist, bzw. was MHP macht. Diesem sehr netten und informativen Gespräch folgte ein persönliches Gespräch mit dem Führungskraft des Fachbereichs. Dieses persönliche Gespräch (und auch das zweite) verliefen sehr angenehm und offen. Auch wurde mir angeboten, mich mit einem Mitarbeiter der Abteilung in Kontakt zu bringen, um zusätzlich noch einen Einblick in den Job und die Firma zu bekommen.
    Die Findung eines Termins verlief flexibel und ohne Probleme ab. Die Termine wurden pünktlich wahrgenommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Worin sehen Sie persönlich Ihre Schwächen, und wie möchten Sie damit zukünftig umgehen?   Frage beantworten

  2.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei MHP - A Porsche Company.

    Vorstellungsgespräch

    Fragen zur Person, über die Erfolge und Misserfolge. Fragen über die Persönlichkeit. Alles muss immer mit Beispielen hinterlegt werden. Kurzpräsentation über ein festgelegtes Thema mit kurzer Vorbereitungszeit. Brainteaserfragen bei denen man sich Zeit lassen sollte. 2,5 Stunden als Dauer

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden Sie diese Situation (Misserfolge) heute besser lösen?   Frage beantworten

  3.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst gab es ein Telefoninterview mit der Personalabteilung. Ein paar Tage später wurde ich dann zum persönlichen Gespräch eingeladen. Dieses verlief sehr angenehm und auf Augenhöhe. Eine Woche später hatte ich dann noch ein weiteres Gespräch via Skype.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso möchten Sie den Job wechseln?   1 Antwort

  4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)


  5.  

    Prakikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei MHP - A Porsche Company.

    Vorstellungsgespräch

    Erst ein Telefoninterview mit der HR Abteilung bei dem es um Allgemeine Fragen ging, danach hatte ich ein Telefoninterview mit dem Abteilungsleiter. Nach den Telefoninterviews gab es nochmal ein persönliches Gespräch mit dem Abteilungsleiter.
    Alle Gespräche waren sehr angenehm.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was haben Sie für Kurse im Studium belegt.
      Was hat Ihnen am meisten Spaß gemacht.   Frage beantworten

  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei MHP - A Porsche Company.

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem kurzes Kennenlernen via Telefon mit HR wurde ich zum persönlichen Fachgespräch eingeladen. Danach gab es nochmals ein psycho-analytisches Gespräch mit der HR. Die Gesprächspartner waren sehr sympathisch, Gesprächssituation sehr angenehm. Das Gespräch selbst hatte einen guten Flow.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    sehr schnelle Rückmeldung, schon am nächsten Tag gab es eine Zusage zum Gespräch. Ein Telefoninterview mit der Human Resource Abteilung, ein weiteres mit einem Manager. Nettes Gespräch, man wurde keinesfalls unter Druck gesetzt. Negativ nichts auszusetzen, top!

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  8.  

    Junior Consultant Data Analytics-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wolfsburg, Niedersachsen
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei MHP - A Porsche Company (Wolfsburg, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Es ging hauptsächlich um den CV und fachliche Kenntnisse, die man während der Uni und durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt hat. Eine Case Study war nicht zu lösen. Gesprächsatmosphäre war sehr locker und entspannt. Gesprächspartner war Senior Manager.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei MHP - A Porsche Company (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch verlief zweigeteilt. Zuerst hatte ich ein Gespräch mit HR, dort ging um meine allgemeine Eignung, Lebenslauf, etc. Danach kam ein Gespräch mit dem Senior Manager. In diesem Gespräch ging es vor allem um fachliche Themen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei MHP - A Porsche Company (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Erst ein Telefoninterview mit der Personalabteilung. Es sollte dann nach dem entsprechenden Bereich geschaut werden der in Frage käme. Da die Partner gerade keinen Bedarf hatten wurde mir abgesagt. Leider nicht nach Alternativen geschaut

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  11.  

    Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei MHP - A Porsche Company (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes Gespräch mit meinem - letzendlich - zukünftigen Arbeitgeber. Das Gefühl stimmt!

    Der Prozess war verlässlich und stringent. Über den Weihnachtszeitraum hat sich das etwas verzögert, was aber natürlich verständlich ist. Es wurde regelmäßig danach gefragt, ob wir irgendwo in einen Engpass laufen und ob der Prozess schneller ablaufen müsste.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Selbstpräsentation, gemeinsam an einer Präsentation herumdenken, sich selbst in die Abteilung einordnen   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!