Fragen in Vorstellungsgesprächen bei MHP - A Porsche Company | Glassdoor.de

Aktualisiert am 16. Mai 2018

Gesprächsbewertungen

1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei MHP - A Porsche Company (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

Nach der Bewerbung kam promt die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Danach habe ich leider lange nichts gehört. Der Grund dafür war, was sich nach dem Bewerbungsprozess erfahren habe, das die Mitarbeiterin des HR für einen längeren Zeitraum krank war.
    Nach einem längeren Zeitraum wurde ich dann zum persönlichen Vorstellungsgespräch mit meinem potenziellen Chef eingeladen. Danach folgte ein weiteres Telefoninterview mit der HR-Mitarbeiterin. In letzter Instanz erfolgte noch ein Vorstellungsgespräch mit dem Chef zweiter Instanz.
    Nach der Prozedur erhielt ich eine Zusage.

• Erfahrungen vom alten Arbeitgeber, allgemeine HR-Fragen, technische Fragen zum zukünftigen Arbeitsgebiet.   Frage beantworten

Die Ansprache durch MHP erfolgte über Xing. Beim anschließenden Gespräch mit der HR-Abteilung wurde mir zuerst erzählt, was MHP ist, bzw. was MHP macht. Diesem sehr netten und informativen Gespräch folgte ein persönliches Gespräch mit dem Führungskraft des Fachbereichs. Dieses persönliche Gespräch (und auch das zweite) verliefen sehr angenehm und offen. Auch wurde mir angeboten, mich mit einem Mitarbeiter der Abteilung in Kontakt zu bringen, um zusätzlich noch einen Einblick in den Job und die Firma zu bekommen.
    Die Findung eines Termins verlief flexibel und ohne Probleme ab. Die Termine wurden pünktlich wahrgenommen.

• Worin sehen Sie persönlich Ihre Schwächen, und wie möchten Sie damit zukünftig umgehen?   Frage beantworten

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei MHP - A Porsche Company.

Telefoninterview mit HR. Sehr hektische Mitarbeiterin. Kaum Zeit die Antwort auszuführen. Keine Rückfragen. Wollte nach den angegebenen max. 15 Minuten auflegen. Wollte sich montags melden, Antwort kam auf Nachfrage mittwochs.

Anonymer Mitarbeiter in Wolfsburg, Niedersachsen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei MHP - A Porsche Company (Wolfsburg, Niedersachsen).

TOP..... !!!! ist perfekt gelaufen.. besser hätte ich nicht vorstellen können...!!!... danke MHP - A Porsche Company, Wolfsburg... Das Gespräch war sehr angenehmen... und das Arbeitsatmosphäre bei MHP war sehr cool.. wie ein Startup

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei MHP - A Porsche Company.

Erst ein kurzes Telefoninterview ca. 20 min.
    Dann ca. 2 Wochen später das persönliche Gespräch ca. 1 h.
    Locker Atmosphäre, Gespräch bei einem Kaffee auf der Couch, ohne Spielchen.

• Warum MHP?
      Wie sind Sie auf uns Aufmerksam geworden?
      Was sind Ihre Stärken/Schwächen ?   Frage beantworten

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei MHP - A Porsche Company.

Fragen zur Person, über die Erfolge und Misserfolge. Fragen über die Persönlichkeit. Alles muss immer mit Beispielen hinterlegt werden. Kurzpräsentation über ein festgelegtes Thema mit kurzer Vorbereitungszeit. Brainteaserfragen bei denen man sich Zeit lassen sollte. 2,5 Stunden als Dauer

• Wie würden Sie diese Situation (Misserfolge) heute besser lösen?   Frage beantworten

Consultant-Vorstellungsgespräch

Zunächst gab es ein Telefoninterview mit der Personalabteilung. Ein paar Tage später wurde ich dann zum persönlichen Gespräch eingeladen. Dieses verlief sehr angenehm und auf Augenhöhe. Eine Woche später hatte ich dann noch ein weiteres Gespräch via Skype.

• Wieso möchten Sie den Job wechseln?   1 Antwort

Prakikum-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei MHP - A Porsche Company.

Erst ein Telefoninterview mit der HR Abteilung bei dem es um Allgemeine Fragen ging, danach hatte ich ein Telefoninterview mit dem Abteilungsleiter. Nach den Telefoninterviews gab es nochmal ein persönliches Gespräch mit dem Abteilungsleiter.
    Alle Gespräche waren sehr angenehm.

• Was haben Sie für Kurse im Studium belegt.
      Was hat Ihnen am meisten Spaß gemacht.   Frage beantworten

Nach einem kurzes Kennenlernen via Telefon mit HR wurde ich zum persönlichen Fachgespräch eingeladen. Danach gab es nochmals ein psycho-analytisches Gespräch mit der HR. Die Gesprächspartner waren sehr sympathisch, Gesprächssituation sehr angenehm. Das Gespräch selbst hatte einen guten Flow.

Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei MHP - A Porsche Company (Ludwigsburg, Baden-Württemberg).

Erstes 15 minütiges telefonisches Kennenlernen mit HR bereits einige Tage nach Bewerbung, Feedback vom Fachbereich innerhalb einer Woche, durch HR Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch mit HR und Fachbereich, Erhalt des Vertrages innerhalb zwei Wochen

sehr schnelle Rückmeldung, schon am nächsten Tag gab es eine Zusage zum Gespräch. Ein Telefoninterview mit der Human Resource Abteilung, ein weiteres mit einem Manager. Nettes Gespräch, man wurde keinesfalls unter Druck gesetzt. Negativ nichts auszusetzen, top!