Fragen im Vorstellungsgespräch zu Beschäftigung als Duales Studium Wirtschaftsinformatik bei MHP - A Porsche Company

Aktualisiert am 22. Jan. 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
2 von mehr als 206 Gesprächen gefunden

MHP - A Porsche Company Bewerbungsprozess

Positiv100%
Online-Bewerbung100%
3,5
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei MHP - A Porsche Company

MHP - A Porsche Company

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Nov. 2020 bei MHP - A Porsche Company

Ein paar Tage nach meiner Online-Bewerbung wurde ich zu einem telefonischen Kennenlernen eingeladen. Dieses fand mit einem Verantwortlichen für die dualen Studiengänge statt. Kurz nach diesem Gespräch habe ich eine Einladung zu einem virtuellen Vorstellungsgespräch bekommen. Dieses fand mit 2 Verantwortlichen statt. Alle Gespräche wurden ,,auf Augenhöhe’‘ geführt und ich hatte das Gefühl, dass man auch ,,den Menschen dahinter‘‘ kennenlernen möchte. Schön ist zusätzlich, dass man die ganze Zeit über einen Ansprechpartner hat und mit diesem auch die Gespräche führt. Die positivsten Erfahrungen mit Vorstellungsgesprächen hatte ich mit MHP ! Bei einem anderen Unternehmen musste ich allerdings nicht umziehen, weshalb ich das Angebot abgelehnt habe. Mir wurde extra Bedenkzeit gegeben, um mich in Ruhe entscheiden zu können! Das ist nicht selbstverständlich und zeichnet den Bewerbungsprozess und die Unternehmenskultur von MHP aus.

• Warum MHP? Wie stellen Sie sich den Alltag in einer Unternehmensberatung vor? Fragen zur Person und zum Verhalten in Beispiel-Situationen. Fachliche Fragen bezüglich der Informatik (Sortierverfahren, Klassen/Objekte, Rekursion). Logik-Aufgabe. How do you spend your freetime?
    Frage beantworten
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

MHP - A Porsche Company

Anonymer Mitarbeiter in Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Okt. 2017 bei MHP - A Porsche Company (Ludwigsburg, Baden-Württemberg)

Zu Beginn wurde ich durch das Schloss in Ludwigsburg geführt, in dem das Bewerbungsgespräch stattgefunden hat. Die Mitarbeiter waren sehr nett und freundlich. Dann ging das Bewerbungsgespräch los mit ingesamt zwei Personen. Insgesamt war es eine tolle Athomsphäre bei MHP.

Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden
RSS-Feed</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei MHP - A Porsche Company suchen

Sie arbeiten bei MHP - A Porsche Company? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

MHP - A Porsche Company logo