MEAG Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

MEAG Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei MEAG

Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei MEAG (München, Bayern).

Einladung zum Bewerbungsgespräch erfolgte sehr schnell nach der Bewerbung. Gespräch fand statt mit der Personalreferentin der MEAG und dem Abteilungsleiter der jeweiligen Abteilung. Atmosphäre war sehr angenehm und freundlich. Fragen waren nicht zu tief und zielten Hauptsächlich auf das Verständnis des Bereichs und die damit verbundenen Aufgaben ab. Keine klassischen Bewerbungsfragen wie Stärken/Schwächen etc. Gespräch verlief sehr gut, jedoch erhielt ich keine weiteren Antworten mehr zu dem Bewerbungsvorgang. Auf initiative Telefonanfragen wurde mir zwei mal ein Termin genannt bis zu dem man sich bei mir melde, was aber nicht geschah. Leider sehr unprofessionell für eine solche Firma. Keine Wertschätzung gegenüber Leuten die sich für die Firma interessieren wenn nicht einmal eine Absage erteilt wird.

• Mit welchen Finanzmodellen könnten die Bereichsrisiken dargestellt werden?   1 Antwort

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei MEAG (München, Bayern).

Gespräch mit einem Personaler und zwei Mitarbeitern aus der Abteilung über ca. 2h mit eigener Kurzpräsentation. Zunächst wurde über den persönlichen Werdegang und die Motivation gesprochen, anschließend verschiedene Fachfragen zu relevanten und tagesaktuellen Themen gestellt.

Portfolio Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei MEAG (München, Bayern).

Es wurde keine einzige fachliche Frage während des Interviews gestellt. Ausschließlich HR-Fragen für Position mit hohen fachspezifischen Anforderungen. Selbst zu den bisherigen Tätigkeiten und erbrachten Leistungen wurde kaum Interesse gezeigt. Fokus lag auf den üblichen HR-Fragen wie „nennen Sie Ihre Stärken/Schwächen“, „wie gehen Sie mit Kritik um“, etc. Für einen großen institutionellen Investor sehr enttäuschend.

• Nennen Sie eine Schwäche von sich und wie Sie in Ihrem beruflichen Alltag damit umgehen.   Frage beantworten

Portfolio Management-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei MEAG (München, Bayern).

Ein Interview mit einem Direktor. Erst hat sich der Interviewer vorgestellt. Anschließen kamen zuerst Fragen zu meiner Person und anschließend technische Fragen. Diese waren eher oberflächlich und es wurde auf einen guten Überblick im Markt Wert gelegt. Zusätzlich wurden noch Kenntnisse zu Optionen abgefragt. Insgesamt war während des gesamten Interviews eine angenehme Atmosphäre.

Work Student Risikocontrolling-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei MEAG (München, Bayern).

Gute und zügige Organisation des Bewerbungsprozesses. Das Interview war mit der Fachabteilung, es wurde gefragt, warum man bei der MEAG und in diesem Bereich arbeiten möchte und es gab klassische Bewerbungsfragen. Zusätzlich wurden Fragen zum Studium und zum fachlichen Hintergrund gestellt. Das Arbeitsklima bei der MEAG ist sehr angenehm und man bekommt als Werkstudent einen guten Einblick. Arbeitszeiten können individuell eingeteilt werden.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei MEAG.

About four rounds of interviews including phone, panels, 1x1s and a final presentation of a finance case. Questions are a mix of skills and experience vetting, brain teasers, and personality and culture fit.