Fragen in Vorstellungsgesprächen bei MEAG | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei MEAG

Vorstellungsgespräche bei MEAG

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei MEAG

Portfolio Management-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei MEAG (München, Bayern).

Ein Interview mit einem Direktor. Erst hat sich der Interviewer vorgestellt. Anschließen kamen zuerst Fragen zu meiner Person und anschließend technische Fragen. Diese waren eher oberflächlich und es wurde auf einen guten Überblick im Markt Wert gelegt. Zusätzlich wurden noch Kenntnisse zu Optionen abgefragt. Insgesamt war während des gesamten Interviews eine angenehme Atmosphäre.

Portfolio Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei MEAG (München, Bayern).

Es wurde keine einzige fachliche Frage während des Interviews gestellt. Ausschließlich HR-Fragen für Position mit hohen fachspezifischen Anforderungen. Selbst zu den bisherigen Tätigkeiten und erbrachten Leistungen wurde kaum Interesse gezeigt. Fokus lag auf den üblichen HR-Fragen wie „nennen Sie Ihre Stärken/Schwächen“, „wie gehen Sie mit Kritik um“, etc. Für einen großen institutionellen Investor sehr enttäuschend.

• Nennen Sie eine Schwäche von sich und wie Sie in Ihrem beruflichen Alltag damit umgehen.   Frage beantworten

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei MEAG (München, Bayern).

Gespräch mit einem Personaler und zwei Mitarbeitern aus der Abteilung über ca. 2h mit eigener Kurzpräsentation. Zunächst wurde über den persönlichen Werdegang und die Motivation gesprochen, anschließend verschiedene Fachfragen zu relevanten und tagesaktuellen Themen gestellt.

Work Student Risikocontrolling-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei MEAG (München, Bayern).

Gute und zügige Organisation des Bewerbungsprozesses. Das Interview war mit der Fachabteilung, es wurde gefragt, warum man bei der MEAG und in diesem Bereich arbeiten möchte und es gab klassische Bewerbungsfragen. Zusätzlich wurden Fragen zum Studium und zum fachlichen Hintergrund gestellt. Das Arbeitsklima bei der MEAG ist sehr angenehm und man bekommt als Werkstudent einen guten Einblick. Arbeitszeiten können individuell eingeteilt werden.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei MEAG.

About four rounds of interviews including phone, panels, 1x1s and a final presentation of a finance case. Questions are a mix of skills and experience vetting, brain teasers, and personality and culture fit.