Fragen in Vorstellungsgesprächen bei MBtech Group | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei MBtech Group

2,5

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Sindelfingen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei MBtech Group (Sindelfingen).

nur ein persönliches Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei MBtech Group.

Ich habe mich online beworben. Am gleichen Tag Rückmeldung vom Personal bekommen. Vorstellungsgespräch(Telefoninterview) absolviert im Januar 2018. Das Gespräch lief grundsätzlich leicht. Es hat mit einem Teamleiter stattgefunden. Der war ganz locker und hat sich hauptsächlich auf fachliche Fragen konzentriert.

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Sindelfingen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei MBtech Group (Sindelfingen).

Das Gespräch fand mit dem Teamleiter des Fachbereiches statt. Es wurde erst das Unternehmen kurz vorgestellt, das Doing und danach ist man auf meinen CV übergegangen. Allgemeine Fragen wurden gestellt, wie z. B. die Motivation zum Wechsel.

Der Gesprächspartner hat ein sehr positiven Eindruck vermittelt und auch deutlich ausgesprochen, dass er meine Einsatzmöglichkeiten prüft und ich definitiv einen sehr guten Eindruck hinterlassen habe. Er wollte definitiv ein Folgegespräch. Jedoch kam eine Woche später dann doch die Absage, was etwas verwunderlich war, da es im Interview ganz anders kommuniziert wurde.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei MBtech Group (München, Bayern).

Rundführung, Allgemeine Fragen zum Lebenslauf, Detailliertere Fragen zu den einzelnen Stationen des Lebenslaufes, Aufgabengebiet, besondere Herausforderungen, Fehler, die man begangen hat und was man im Nachhinein besser machen würden; Vorstellung der Tätigkeit während des Praktikums

Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei MBtech Group.

Von der Rückmeldung des Bewerbungseingangs bis zum Vorstellungsgespräch verlief alles super.
    Nach zwei Wochen erhielt man einen telefonischen Anruf, bei dem sehr allgemeine Fragen gestellt wurden. Danach wurde man zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Hier haben sich gleich drei Leute um einen gekümmert. Der schwierigste Part war eine Fallstudie. Insgesamt verlief das Gespräch aber sehr angenehm.

• Was war Ihre bisher schwerste Niederlage? Und wie sind Sie damit umgegangen?   Frage beantworten
    • F: Nennen Sie eine Frage, die Ihnen gestellt wurde.   1 Antwort

Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Sindelfingen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2014 bei MBtech Group (Sindelfingen).

Online Bewerbung - innerhalb 2 Woche Einladung zum Gespräch
    Das Gespräch war sehr angenehm. Ein Person aus Fachbereich und eine aus Personal sind dabei. Das Gespräch läuft ganz typisch und nicht schwierig

• Stärke und Schwäche / Fragen zum Thema von meiner Abschlussarbeit   Frage beantworten

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei MBtech Group (Sindelfingen).

Zusammen mit einer Personalerin und meinem Chef musste ich meine bisherigen Erfahrungen und Kenntnisse erläutern. Auch meine Motivation für die MBtech zu arbeiten sollte ich schildern. Mir wurden die Bereiche erläutert die für mich in Frage kommen würden und ich sollte schildern warum ich in welche Abteilung möchte. Danach sollte ich noch meine Stärken und Schwächen nennen und zu welchen Konditionen ich anfangen wollte.

Entwicklungsingenieur Automotive-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei MBtech Group (Stuttgart).

Telefoninterview

EIn Teamleiter hat mich angerufen und war sehr unmotiviert und unhöflich. Er stellte Standardfragen wie "Auf was sind Sie besonders Stolz?" oder "Was bezeichnen Sie als Ihre Stärken?". Anstatt meinen Antworten zu verfolgen, blätterte er irgendetwas um oder machte (gefühlt) etwas anderes während des gesamten Interviews. Meine Antworten haben ihn einfach nicht interessiert und das von Beginn an.

Ich hatte auch einige Fragen, darunter "Welches sind die typischen Aufgaben in ihrem Team?". Er konnte die Frage nicht genau beantworten und ich hab ihn dann auch gefragt, wie das mit der Stellenausschreibung zusammenpasst, auf die ich mich beworben hab. Dann kam heraus, dass ich eigentlich für eine ganz andere Stelle in Frage komme und nicht für die ausgeschriebene und er mit der Stellenausschreibung eigentlich gar nichts zu tun hat (fast am Ende des Interviews!).

Er meinte am Ende das Personal würde sich in ein paar Wochen melden. Nach über 4 Wochen noch immer keine Antwort. Sehr unprofessionell!

Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei MBtech Group.

General questions about candidate's background in the automotive industry. Help is you are a current or former contractor at the same assembly plant, so you are in daily contact with the managers and other contractors. Since I spent a couple years there already, knowing my background was fairly easy part of the interview process.

Fairly short negotiation, take-it-or-leave it style...

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei MBtech Group.

The interview process was straight forward with 2 rounds of interviews. First I was interviewed by MBTech and then was interviewed by the client since I was going to be working onsite in the client's facilities.

• Why do you think you are well suited for this position?   1 Antwort