MAHLE International Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

MAHLE International Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei MAHLE International

73 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
81%
15%
4%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
51%
13%
13%
10
6
4
3

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Der ganze Prozess hat schnell (innerhalb von 2 Wochen) gedauert und mir wurde am Tag des Interviews eine Praktikumsstelle angeboten. Ich musste mich vorstellen und meinen Lebenslauf durchgehen. Das Gespräch wurde nur mit dem zukünftigen Betreuer durchgeführt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei MAHLE International.

    Vorstellungsgespräch

    Gespraech per Telefon. Es gab viele fachliche Fragen, keine Vorstellung am Anfang, nach der Begruessung fangt direkt mit fachlichen Fragen an, deswegen fand ich es unangenehm. es dauert nur 25 min.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Leiter bAV-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei MAHLE International (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Gespräch fand mit der Recruiterin, dem Personalchef und der aktuellen Stelleninhaberin statt, die altersbedingt ausscheidet. Gute Atmosphäre, Termine relativ zeitnah anberaumt und zuverlässig bei Rückmeldungen. Insgesamt sehr vorbildlich abgelaufen auch wenn ich die Stelle nicht bekommen habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (1)  

    Sales and Application Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei MAHLE International (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Man beging ein Vorstellungsgespräch mit drei Personen, obowohl offiziel nur zwei Personen angekündigt waren. Es waren zwei Personen vom Fachbereich und eine Person vom HR recruiting, insgesamt war die Atmosphäre aber in Ordnung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Eher allgemeines zum Job zum persönlichen Hintergrund, warum ich glaube der richtige für die Position zu sein, warum man zu Mahle kommen möchte, was mich aus meiner Sicht in Bezug auf die Stelle erwartet etc.   Frage beantworten

  5.  

    Qualitätsmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei MAHLE International (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    sehr gut, man hat sich Zeit genommen, hat sehr viel spaß gemacht, tolles Unternehmen, sehr beeindruckend alles, tolle Produkte, nette Menschen, gute Verkehrsanbindung, schöne Stadt
    sehr gut, man hat sich Zeit genommen, hat sehr viel spaß gemacht, tolles Unternehmen, sehr beeindruckend alles, tolle Produkte, nette Menschen, gute Verkehrsanbindung, schöne Stadt

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei MAHLE International (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Es war eine Personalerin und eine für die Praktikumsstelle verantwortliche Person anwesend. Es wurden nur sehr einfache und oberflächliche Fragen gestellt. Das Gespräch erweckte bei mir den Eindruck, dass dies aus reiner Formsache durchgeführt wurde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei MAHLE International (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst muss ich mich online bewerben. Nach einer Woche habe ich die Einladung bekommen.
    Im Gespräch wurden die Aufgeben von Abteilung und dieser Stelle erklärt. Er hat mich auch Fragen bei Unterlagen gestellt

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Personalmarketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei MAHLE International.

    Vorstellungsgespräch

    Entspanntes Telefoninterview mit zwei jungen Frauen der Fachabteilung. Das Gespräch dauerte eine Stunde.
    Am Anfang haben sie mir kurz den Ablauf des Gespräches erklärt. Zuerst haben sie sich selbst vorgestellt und dann das Unternehmen. Danach habe ich etwas über meinen Werdegang erzählt und im Anschluss wurden Fragen gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was was ein Erfolgserlebnis in ihrem bisherigen Leben?
      Stärken/Schwächen?
      Was haben sie während ihrer Vertiefung gelernt?
      Was haben sie für Verbesserungsvorschläge für unsere Karrierewebsite und unsere Facebook-Karriereseite?   Frage beantworten

  9. Hilfreich (1)  

    Duales Studium Maschinenbau-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Mühlacker
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei MAHLE International (Mühlacker).

    Vorstellungsgespräch

    Mit zwei Mitbewerbern führte ich zunächst einen Test durch, während diesem zweistündigen Test wurde man für ca eine halbe Stunde zum Gespräch rausgeholt. Anschließend wurde das Unternehmen vorgestellt und es folgte ein weiterer Test. Am Ende kam eine Selbstpräsentation.

    In der Einladung wurde schon auf die Selbstpräsentation aufmerksam gemacht, man solle sich vorbereiten. Vor Ort sollte man noch vier weitere Begriffe in die Selbstpräsentation einbauen.
    - Internet of Things
    - Work Life Balance
    - Industrie 4.0
    - Zukunft eines Ingenieurs

    Damit wurde natürlich die Spontanität getestet, allerdings fand ich das sehr unprofessionell, erst eine Präsentation vorbereiten zu lassen, diese anschließend aber doch völlig umbauen zu müssen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - warum zu Mahle
      - was man schon weiß (man wurde allerdings unterbrochen, da eigentlich nur die Frage nach den Produkten gemeint war)
      - ob man schonmal ein Mahle-Erzeugnis gesehen hat (bzw den Motorraum mal aufgemacht hat)
      - warum man sich ausgerechnet bei diesem Standort beworben hat
      - ob einem Lernen leicht fällt
      - warum man zu Mahle will und nicht bspweise zu Bosch
      - einige Fragen zum Lebenslauf, allerdings kein wirklichen Interesse

      !!- wo man sich in fünf Jahren sieht (wichtig, da wollte sie mehr hören)   Frage beantworten

  10.  

    Aushilfe-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei MAHLE International (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Alles gut und vorbildlich, wie erwartet wurden Lebenslauf etc besprochen, zudem konnten erste Vertragsdetails erörtert werden. Auch andere interessante Dinge konnten geklärt werden.Auch andere interessante Dinge konnten geklärt werden.Auch andere interessante Dinge konnten geklärt werden.Auch andere interessante Dinge konnten geklärt werden.Auch andere interessante Dinge konnten geklärt werden.Auch andere interessante Dinge konnten geklärt werden.Auch andere interessante Dinge konnten geklärt werden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!