Fragen in Vorstellungsgesprächen bei M Plan | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei M Plan

Vorstellungsgespräche bei M Plan

12 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
75%
25%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
84%
8%
8%

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei M Plan.

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem 45 minütigen Telefoninterview folgt eine Einladung zum Assesment Center, falls man sich gut anstellt wird man zu einem persönlichen Gespräch mit dem Niederlassungsleiter eingeladen. Ein weiteres Gespräch mit dem Regionalleiter kann bei Bedarf auch stattfinden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Koblenz, Rheinland-Pfalz
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei M Plan (Koblenz, Rheinland-Pfalz).

    Vorstellungsgespräch

    ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei M-Plan. Es dauert 30 Minuten und es war sehr angenehm. Es wurden keine unangenehmen Fragen gestellt, sondern wirklich darauf eingegangen ob ich auf die Stelle passe. Ich wurde über mein Lebenslauf gefragt, was ich genau gemacht hatte. Ich hatte auch meine Erfahrungen erläutert und was ich meiner Bachelorarbeitsphase bearbeitet habe. Zudem wurden Fragen über meine Affinität zum Motorsport gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erklären Sie was ich in meine vorherige Arbeit gemacht habe. Welche tools hatten Sie benutzt?   1 Antwort
  3.  

    Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei M Plan.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr bequem! Sehr freundlich! Die Ansprechspartnerin ist geduldig und hat alle meinen Fragen detailliert geantwortet. Ich habe jetzt keine Fragen, warum Mplan so gute Bewertung hat.
    Wir haben über meinen Lebenslauf und praktische Erfahrungn besprochen. Die Ansprechspartnerin hat mir auch ein paar Vorschläge gegeben, wie ich meinen Lebenslauf verbessern kann. Ich würde 5 Sterne geben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Vertrieb-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Gummersbach
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei M Plan (Gummersbach).

    Vorstellungsgespräch

    Nach dem erfolgreichen Telefoninterview wurde ich kurzfristig zu einem AC eingeladen. Dieses stellte sich als äußerste professionell, wenn auch sehr fordernd, dar. Die vier Prüfer waren sehr anspruchsvoll und fachlich versiert, gaben aber auch immer wieder direkt kurze Feedbacks. Nach der Vorstellungsrunde folgten 2 Einzel- und eine Gruppenaufgabe. Zum Schluss zogen sich die Assessoren für eine Bewertung zurück. Im Anschluss bekam jeder Bewerber ein persönliches und sehr ausführliches Feedback, was einen persönlich in jedem Fall weiter bringt. Ich habe es selten erlebt, dass ein AC so professionell und auf Augenhöhe aufgezogen wurde.

    Aktuell läuft der Bewerbungsprozess noch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was unterscheidet einen guten von einem schlechten Vertriebler?   Frage beantworten

  5.  

    Ingenieur Maschinenbau-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dortmund
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei M Plan (Dortmund).

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein sehr angenehmes Gespräch, das vor allem auf meinen persönlichen Werdegang ausgerichtet war. Zu diesem Zweck wurde zunächst meine schulische bzw. akademische Laufbahn genauer betrachtet. Im Anschluss daran ging es vorwiegend um praktische Erfahrungen und meine persönlichen Wünsche für meinen beruflichen Werdegang.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden Ihre Freunde sie vom Typ her beschreiben?   Frage beantworten
    • Welches Einstiegsgehalt stellen Sie sich vor?   1 Antwort

  6.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei M Plan.

    Vorstellungsgespräch

    Inteview am Telefon.
    Fair, offen, keine Fangfragen.
    Auf meine Fragen wurde eingegangen.
    Ein kurzer Teil des Interviews bestand aus einem Gespräch auf Englisch
    Habe mich gut aufgehoben gefüllt, Ansprechpartnerin war sehr freundlich.
    Hätte mir jedoch eine deutlich schnellere Rückmeldung erhofft, wie es auch ausgemacht war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Übliche Fragen zum Studium/Praktika.
      Motivation
      Reise- Umzugsbereitschaft   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Am Telefon fand keine Verhandlungsphase statt.
    Mir wurde der standart Haustarif des Unternehmens angeboten.
    Kilometergeld, e.t.c


  7.  

    Versuchsingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei M Plan.

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst stellt sich die Ansprechpartnerin vor, dann erzähle ich mich selber. Dann wurde gefragt, wie ich ein perfekt Job aussehe und wie viele Stunden ich arbeiten pro Woche kann. Endlich wurde gefragt, ob ich noch offen bin.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Versuchsingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei M Plan.

    Vorstellungsgespräch

    Als 30 min. nach dem ausgemachten Zeitpunkt noch immer niemand bei mir angerufen hatte, habe ich den Anruf getätigt. Die Person war zwar am Platz aber ziemlich überrscht als ich sagte, das wie einen Termin hatten (kann passieren). Daraufhin wurde ich nach 1-2 min. zurükgerufen. Anfangs wurde mir das Unternehmen vorgestellt und dann noch ein paar Fragen zu meinem Lebenslauf usw..

    Allerdings hatte ich das gefühl das die Stelle auf die ich mich beworben haben nicht existierte, da es keine konkreten angaben zu Stelle gab. Das hat sich meinermeinung nach auch mit der Absage und dem darin enthaltenen Text bestätigt.

    Das Gespräch an sich war aber völlig inordnung, keine "hässlichen" personaler Fragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Fragen zu meinem Lebenslauf
      - Wie stelle ich mir den perfekten Job vor   Frage beantworten

  9.  

    Projektmanager Elektronik Automotive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei M Plan (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war im ganzen sehr angenehm. Das Gespräch wurde nur mit der Personalerin geführt, weitere Personen waren nicht anwesend. Nach einer Kurzen Vorstellung über Person und Unternehmen durfte ich mich vorstellen. Es folgten paar Fragen zu meinem Lebenslauf. Im Anschluss wurde die Postion und die Aufgaben erklärt. Es gab keine schweren Fragen und auch kein "Englisch-Test" was ich eigentlich erwartet hatte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Tools bzw. Soft Skills haben Sie   1 Antwort

  10.  

    Automation Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dortmund
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei M Plan (Dortmund).

    Vorstellungsgespräch

    It was a friendly, very light interview, where the interviewer used simple german language and supported my poor german skills. She was sharing information about herself voluntarily to give me emotional support.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!