M Plan Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei M Plan

2,5

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei M Plan.

Angenehmes Gespräch. Fragen zur Person und zum Lebenslauf wurden gestellt. Warum gerade MPlan? Interesse an dem Dienstleistungskonzept bei MPlan oder doch eher Produkte die sie verkaufen wollenAngenehmes Gespräch. Fragen zur Person und zum Lebenslauf wurden gestellt. Warum gerade MPlan? Interesse an dem Dienstleistungskonzept bei MPlan oder doch eher Produkte die sie verkaufen wollen.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei M Plan (Stuttgart).

Kurzes Vorstellen zu M Plan und Personaler-in
    Kurze Selbstpräsentation
    Punkte im Lebenslauf abgearbeitet und welche Erfahrungen man da gesammelt hat
    keine Stressfragen, sondern ganz normales kennenlernen
    Gehaltsvorstellung nennen und "begründen"
    (Während des Gespräches wurde nie auf die konkret Stellenausschreibung eingegangen)

Automation Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dortmund

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei M Plan (Dortmund).

It was a friendly, very light interview, where the interviewer used simple german language and supported my poor german skills. She was sharing information about herself voluntarily to give me emotional support.

Projektmanager Elektronik Automotive-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei M Plan (Düsseldorf).

Das Gespräch war im ganzen sehr angenehm. Das Gespräch wurde nur mit der Personalerin geführt, weitere Personen waren nicht anwesend. Nach einer Kurzen Vorstellung über Person und Unternehmen durfte ich mich vorstellen. Es folgten paar Fragen zu meinem Lebenslauf. Im Anschluss wurde die Postion und die Aufgaben erklärt. Es gab keine schweren Fragen und auch kein "Englisch-Test" was ich eigentlich erwartet hatte.

• Welche Tools bzw. Soft Skills haben Sie   1 Antwort

Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei M Plan.

Sehr bequem! Sehr freundlich! Die Ansprechspartnerin ist geduldig und hat alle meinen Fragen detailliert geantwortet. Ich habe jetzt keine Fragen, warum Mplan so gute Bewertung hat.
    Wir haben über meinen Lebenslauf und praktische Erfahrungn besprochen. Die Ansprechspartnerin hat mir auch ein paar Vorschläge gegeben, wie ich meinen Lebenslauf verbessern kann. Ich würde 5 Sterne geben.

Versuchsingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei M Plan.

Zunächst stellt sich die Ansprechpartnerin vor, dann erzähle ich mich selber. Dann wurde gefragt, wie ich ein perfekt Job aussehe und wie viele Stunden ich arbeiten pro Woche kann. Endlich wurde gefragt, ob ich noch offen bin.

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei M Plan.

Nach einem 45 minütigen Telefoninterview folgt eine Einladung zum Assesment Center, falls man sich gut anstellt wird man zu einem persönlichen Gespräch mit dem Niederlassungsleiter eingeladen. Ein weiteres Gespräch mit dem Regionalleiter kann bei Bedarf auch stattfinden.

Inteview am Telefon.
    Fair, offen, keine Fangfragen.
    Auf meine Fragen wurde eingegangen.
    Ein kurzer Teil des Interviews bestand aus einem Gespräch auf Englisch
    Habe mich gut aufgehoben gefüllt, Ansprechpartnerin war sehr freundlich.
    Hätte mir jedoch eine deutlich schnellere Rückmeldung erhofft, wie es auch ausgemacht war.

• Übliche Fragen zum Studium/Praktika.
      Motivation
      Reise- Umzugsbereitschaft   Frage beantworten

Am Telefon fand keine Verhandlungsphase statt.
    Mir wurde der standart Haustarif des Unternehmens angeboten.
    Kilometergeld, e.t.c

Versuchsingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei M Plan.

Als 30 min. nach dem ausgemachten Zeitpunkt noch immer niemand bei mir angerufen hatte, habe ich den Anruf getätigt. Die Person war zwar am Platz aber ziemlich überrscht als ich sagte, das wie einen Termin hatten (kann passieren). Daraufhin wurde ich nach 1-2 min. zurükgerufen. Anfangs wurde mir das Unternehmen vorgestellt und dann noch ein paar Fragen zu meinem Lebenslauf usw..

Allerdings hatte ich das gefühl das die Stelle auf die ich mich beworben haben nicht existierte, da es keine konkreten angaben zu Stelle gab. Das hat sich meinermeinung nach auch mit der Absage und dem darin enthaltenen Text bestätigt.

Das Gespräch an sich war aber völlig inordnung, keine "hässlichen" personaler Fragen.

• - Fragen zu meinem Lebenslauf
      - Wie stelle ich mir den perfekten Job vor   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Koblenz, Rheinland-Pfalz

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei M Plan (Koblenz, Rheinland-Pfalz).

ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei M-Plan. Es dauert 30 Minuten und es war sehr angenehm. Es wurden keine unangenehmen Fragen gestellt, sondern wirklich darauf eingegangen ob ich auf die Stelle passe. Ich wurde über mein Lebenslauf gefragt, was ich genau gemacht hatte. Ich hatte auch meine Erfahrungen erläutert und was ich meiner Bachelorarbeitsphase bearbeitet habe. Zudem wurden Fragen über meine Affinität zum Motorsport gestellt.

• Erklären Sie was ich in meine vorherige Arbeit gemacht habe. Welche tools hatten Sie benutzt?   1 Antwort