Lufthansa Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Lufthansa Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Lufthansa Group

Steward-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lufthansa Group.

Es gab 4 Stationen - 1. Englischgespräch, 2. online Psychologen - Test, 3. Rollenspiel, 4. persönlichen Psychologengespräch - nach jeder Station wird einem in Gruppen entweder gesagt, dass man weiter ist oder es nicht gereicht hat. Die Gruppe war in etwa über 30 Personen groß.

• Beschreiben Sie eine Situation in der Sie Gastgeber waren.   1 Antwort

Service Agent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Flughafen Santa Cruz de la Sierra (Bolivien)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Lufthansa Group (Flughafen Santa Cruz de la Sierra (Bolivien)).

Insgesamt waren wir zu acht. Erst kommt ein Test am PC. Anschließend wird jeder einzeln in ein Gespräch gerufen welches zur Hälfte englisch ist. Wenn man diesen Schritt übersteht kommt ein Gespräch mit einem Psychiater welches auch zur Hälfte englisch ist.

Marketing-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Lufthansa Group.

Das Gespräch fand grundsätzlich in lockerer Atmosphäre statt, 2 Mitarbeiterinnen der Abteilung haben das Interview geführt. Es gab keine bis wenig Fachfragen und keinen Case, sondern hauptsächlich Fragen zum Lebenslauf, der Motivation und der Stelle. Bedauerlicherweise gab es selbst Wochen nach dem positiv verlaufenen Gespräch keine Rückmeldung.

Flight Attendant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Lufthansa Group (Frankfurt).

Es gab 3 Runden , nach jeder wurden immer Leute Nachhause geschickt

1. Gespräch
    —> halb englisch , halb deutsch
    2. Rollenspiel
    3. 90 fragen zur Persönlichkeit am iPad + abschließendes Gespräch mit dem Psychologen ca 30-40 Minuten

Sehr professionelles Gespräch: Fragen nach Motivation und Kenntnisse im Marketing Bereich. Interesse nach Luftfahrt. Dauer circa 1 Stunde. Zusage innerhalb von 3 Tagen. Keine Fragen nach Gehaltsvorstellung da es sich um einPflichtpraktikum innerhalb der Studiumszeit handelte.

Sachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Lufthansa Group (Hamburg).

Das Vorstellungsgespräch lief ganz gut mit den gängigen Fragen zu dem Lebenslauf , Stärken und Schwächen, zum Unternehmen usw.
    Ich habe mit 2 Personen das Gespräch aus der Fachabteilung gehabt.

Sales-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lufthansa Group (Frankfurt).

Als erstes erfolge eine Vorstellung des Unternehmenes, worauf eine Vorstellung der Gesprächspartner aus der Fachabteilung und dem Bereich HR folgt. Der nächste Schritt beinhaltete die eigene Vorstellung sowie einige Fragen zu der ausgeschriebenen Postion.

• Nennen Sie mir 3 Dinge die Ihnen in den letzten Tätigkeiten nicht gefallen haben   Frage beantworten

Pilot-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei Lufthansa Group.

Email Kontakt war freundlich und die Einstellungstest hart. Die Personalbeamten sind dort sehr nett und helfen gerne.
    Schnelle Bearbeitung, präzise Fragestellungen und genügend Zeit mit dem Entscheidungsträger zu reden.
    Sehr gutes Gespräch

Pilot-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bremen, Bremen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2011 bei Lufthansa Group (Bremen, Bremen).

Gesundheitscheck
    Sportcheck
    Prüfung (Allgemeinwissen, R/G, etc.)
    - später: Ausbildung

Die Prüfungskommission war sehr streng. Eine falsche Antwort, bzw. wenn diese nicht in das Raster gepasst hat -> raus. (war zumindest bei den Leuten, die an dem Tag gescheitert sind.)

• Wie würden Sie sich selbst einschätzen?   1 Antwort

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Lufthansa Group (Frankfurt).

Nach Ankunft Vorstellung der beiden Personen, die das Gespräch führten . Anschließend sollte man sich selbst, den beruflichen und schulischen Werdegang und die Motivation darstellen. Sie stellten den Aufgabenbereich vor und fragten wie man sich einbringen würde. Angenehmes Gespräch im ganzen.

• Wieso interessierst du dich für den Personalbereich?   1 Antwort