Lufthansa Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Lufthansa Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Lufthansa Group

Auditor-Vorstellungsgespräch

Zwischen Bewerbung und der Einladung zum Bewerbungsgespräch vergingen knapp vier Wochen. Das Gespräch verlief sehr angenehm. Meine Gesprächspartner waren sehr zuvorkommend und sehr nett. Nach einem kurzen Kennenlernen wurden gezielte Fragen zu meinem beruflichen Background und Lebenslauf gestellt.

• Welche luftrechtliche Gesetzgebungen kennen Sie?
      Was ist Ihnen an Ihrem Vorgesetzten wichtig?
      Welchen Beruf würden Sie nicht ausüben wollen?   Frage beantworten

Schriftliche Einladung zum Skype-Interview. Beim Interview wurden Fragen zur Person und zum Lebenslauf gestellt. Anschließend wurden ein paar jobspezifische Fragen gestellt. Ebenso Fragen zum Unternehmen und zu Aviation generell.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lufthansa Group.

Ich hatte mich online beworben, dann nach langer Zeit eine Rückmeldung bekommen. Sehr freundliches Gespräch und ehrliches Interesse der Interviewer. Sollte dann innerhalb der nächsten 2 Wochen Bescheid bekommen, was dann auch geschehen ist. Ging alles sehr zügig vonstatten!

Network Controller-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lufthansa Group (Frankfurt).

Abklären der Beruferfahrung, Fachwissen Überprüfung vor allem mit case study Besprechung, Intelligenztest, 2.Interview mit Psychologen, Alles in allem nichts Aussergewöhnliches. Alles fair abgelaufen. Die Psychologen waren sehr professionell, die Vertreter des Fachbereichs waren offensichtlich noch neu im recruiting Prozess.

• Was machen Sie wenn jede Abteilung eine Zusammenarbeit verweigert?   Frage beantworten

Flugbegleiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Lufthansa Group (München, Bayern).

Bewerbung über die Webseite => Auswahl des Termins des Castings
    Am Tag des Castings wurden zuerst alle Daten nochmals abgefragt und die Größe gemessen. Danach kam es zum Einzelgespräch der ersten Runde, welches aus drei Teilen bestand, bei denen man zuerst auf deutsch, dann englisch und dann wieder auf deutsch zu sprechen hatte. Bestand man dieses Gespräch, ging es weiter in die zweite Runde in der man drei Rollenspiele in drei unterschiedlichen Situationen bewältigen sollte. Nach jeder Situation sollte man bewerten, was man selbst als gut betrachtete und was man gerne verbessert hätte. In der dritten Runde gibt es ein weiteres Gespräch und einen Persönlichkeitstest am Computer.
    Man erhält noch am Castingtag eine Zu- bzw. Absage.

• Wie stellen Sie sich den Arbeitstag als Flugbegleiter/in vor?   Frage beantworten
    • Please offer me some coffee with milk or sugar as politely as possible.   Frage beantworten
    • Wann waren Sie zuletzt Gastgeber? Und worauf haben Sie geachtet?   Frage beantworten
    • (Rollenspiel Situation) In der Premium Business Class gibt es nur noch die vegetarische Pasta, ursprünglich hätte der Fluggast zwischen Kalbsfilet und der vegetarischen Pasta wählen können. In der Business Class gibt es nur die vegetarische Pasta. Bieten Sie dem Fluggast etwas zu essen an.   Frage beantworten
    • Es ist Nacht und die meisten Fluggäste schlafen bereits. Zu Beginn des Fluges und vor dem Essen haben die Sie ein Upgrade von der Business Class in die Premium Business Class für x€ angeboten. Sie gehen nun durch die Reihe und bemerken einen Passagier, welcher in die Premium Business Class gewechselt hat ohne das Upgrade zu bezahlen. Die Business Class ist ausverkauft. Sprechen Sie den Fluggast an.   Frage beantworten
    • Sie bemerken, dass eine Passagierin im Katalog blättert. Sie sind für den Boardverkauf zuständig. Sprechen Sie sie an.   Frage beantworten

Ticketing Agent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lufthansa Group (Frankfurt).

Zuerst ein Assessment am PC, was super easy war, dann ein Einzelinterview. Es wurde kurz auf Englisch umgeschwungen und ansonsten wurden nur die ueblichen banalen Fragen gestellt. Z. B. Warum Lufthansa, warum diese Position, etc. ...

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Lufthansa Group (Frankfurt).

Es gab Gruppenarbeit bei der man von mehreren Bewerten beobachtet hat und ein Problem diskutieren muss. Außerdem gab es ein Rollenspiel und ein Interview. In einem Test wurden analytische und logische Fähigkeiten geprüft. Außerdem gab es eine Art Exit-Game, in dem in der Gruppe Rätsel lösen musste. Das Interview hat den ganzen Tag stattgefunden.

Kundenberater HomeOffice-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Istanbul (Türkei)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Lufthansa Group (Istanbul (Türkei)).

Nach meiner Bewerbung hat mich eine Dame angerufen mit der ich ein vorstellungs Gesprachhatte . Nach zwei Tagen wurde ich wieder angeruffen und bekam eine Einladung zum Assestment Center. Jetzt haben sie mich zu einem Assestment Center eingeladen.

• Weshalb möchten Sie von Zuhause arbeiten.   1 Antwort

Service Agent Check-In-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Lufthansa Group (Frankfurt).

Ich habe mich Online beworben und wurde dann eingeladen zum Vorstellungsgespräch. Es war ein entspanntes Gespräch. Die Personaler waren ganz nett und mir wurde direkt mitgeteilt, dass ich genommen wurde.
    Man muss aber schon von sich überzeugen können und Selbstbewusst auftreten können.

Cabin Crew-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Lufthansa Group (München, Bayern).

Einzelgespräch (Mit dem Psychologen: war der Horror! Man geht voller Hoffunung hin, ich habe mit einem Mann und einer jungen Frau gesprochen, die Frau (ca. 20J) hat mich die ganze Zeit blod angeschauen, der Mann war am Anfang nett...dann kam raus ,dass ich Mutter bin....Baaaaam), Fim uber die Cabin Crew,
    Gruppengespräch.

• Wieso bei Lh? Wieso Cabin Crew Member werden mit einem Master?
      Ich spreche 5 Sprachen, habe 2 Master /Sprachwissenschaften/ ( wuerde sagen, dass ich auch attraktiv bin, immerhin habe ich 15 Jahre lang in Milano gemodelt...jedoch als ich gesagt habe, dass ich 3 Kinder habe (Ich bin 30) hat man mir gesagt, dass sie nicht interessiert sind... Man hat mir keine Reisekosten erstattet, ich war am Tag mit dem Auto aus der Toskana gekommen (!!). Liebe Firma, wen wollt ihre denn ? Einen Nobel Preisträger? Ich wollte nur meinen Traum verwirklichen, aber bei euch konnen Muetter nicht arbeiten...wow.....Danke nochmals   Frage beantworten