Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Ludwig-Maximilians-Universität München | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Ludwig-Maximilians-Universität München

Vorstellungsgespräche bei Ludwig-Maximilians-Universität München

2,4

Wissenschaftlicher Mitarbeiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ludwig-Maximilians-Universität München (München, Bayern).

Die Bewerbung war online und dann luden sie mich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Das Interview war mit dem Professor und danach boten sie mir die Stelle an.

Zunächst musste man eine kurze Case Study mit anschließender Question and Answer Session präsentieren, anschließend folgten Interviews. Es war eine angenehme Gesprächsatmosphäre und von Anfang an sehr kollegial. Es war ein sehr respektvoller Umgang. Generell ging alles sehr zügig von der Bewerbung bis zum Vertragsabschluss.

PhD Student-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei Ludwig-Maximilians-Universität München (München, Bayern).

Es gab eine kurze Besprechung des weiteren Vorgehens der Laborarbeit und eine kurze Einarbeitung in die Techniken des Labors, die Funktionen des Labors und die Bekanntmachung mit den wichtigsten Ansprechpartnern. Der Assistent war sehr hilfreich und erklärte mir einige Geräte, wo Unsicherheiten auftraten und er beantwortete meine Fragen dazu.

• Kennen Sie sich mit dem Modellorganismus Arachnidae aus?   1 Antwort

Doktorand-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ludwig-Maximilians-Universität München (München, Bayern).

Locker und ungezwungen. Arbeitsgebiet war in der Medizinalchemie. Das zu bearbeitende Thema und das weitere Vorgehen wurde grob in Anwesenheit des Vorgängers besprochen. Insgesamt locker; das Sprechen übernahm meist der Professor.

sucht einen Arbeitskreis, bei dem man mit einer Publikation noch vor Ende der Promotionszeit rauskommt.

Wissenschaftliche Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ludwig-Maximilians-Universität München (München, Bayern).

Ich hatte ein Gespräch mit der Projektleiterin, in dem sie mir über ihr neues Forschungsprojekt erzählt hat. Mir wurden Fragen zu meinem Hintergrund, meiner Abschlussarbeit und Erfahrungen im Studium gestellt.

• Kannst du Texte / Veröffentlichunge auf Englisch lesen und schreiben?   1 Antwort

Postdoc-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Ludwig-Maximilians-Universität München (München, Bayern).

Da ich in dem selben Labor bereits vorher meine Dissertation angefertigt habe, konnte ich sehr unkompliziert, ohne weiteres Bewerbungsgespräch, die neue Stelle als PostDoc annehmen. Daher kann ich hier leider keine Angaben zum Bewerbungsgespräch machen.

Leider keine Angabe möglich.

Postdoc-Wissenschaftler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2010 bei Ludwig-Maximilians-Universität München (München, Bayern).

Sehr schneller Interview-Prozess. Bekam eine Einladung, ein Gespräch mit dem zukünftigen direkten Vorgesetzten, habe einen Vortrag über vorige Forschungsarbeiten gehalten und dann das Angebot bekommen.

• Keine schwierigen Fragen, nur über Hintergrund und Erfahrungen, um zu sehen, ob ich für das Labor geeignet war und bereit war, in den neuen Themenbereichen zu arbeiten.   1 Antwort

Keine Verhandlungen, Lohn ist seitens der Universität entsprechend der Arbeitserfahrung festgesetzt.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ludwig-Maximilians-Universität München.

Applied via web form. Grades of some courses while previously studying Physics were relevant. The sooner you apply the higher are the chances, when spots are taken your CV does not matter anymore.

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ludwig-Maximilians-Universität München.

Initial communication took place by writing a letter with all usual additions for asking for a free place of employment as medical doctor / physician of occupational medicine for making the job of care about all employess of LMU as occupational doctor.

PhD Candidate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ludwig-Maximilians-Universität München (München, Bayern).

Long interview with the presentation on what I would like to do during my PhD. The presentation was for around 15 minutes. In this presentation, I described the project that I would like to undertake if I am selected for the PhD. The selection committee consisting of professors of learning sciences asked questions about my previous experiences and also the project that I had presented.

• What have you done until now and what you would like to do during the PhD   1 Antwort