Ludwig-Maximilians-Universität München Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Ludwig-Maximilians-Universität München Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Ludwig-Maximilians-Universität München

17 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
94%
6%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
35%
29%
29%
7

Schwierigkeit

2,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ludwig-Maximilians-Universität München.

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde gefragt, ob ich im AK promovieren will. Hängt stark von der Masterarbeit und der Finanzierung des Als ab. Profs Vergeben oft ein Alibi-Thema, dass man dann nach ein paar Monaten abbricht, weil man nach der Einarbeitung merkt, daß es sinnlos ist. Und dann sucht man sich selbständig ein neues.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sie wissen, dass sie absolut selbständig arbeiten müssen. (Wurde auf ein Thema gesetzt, von dem der Prof gar keine Ahnung hat)   Frage beantworten

  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst musste man eine kurze Case Study mit anschließender Question and Answer Session präsentieren, anschließend folgten Interviews. Es war eine angenehme Gesprächsatmosphäre und von Anfang an sehr kollegial. Es war ein sehr respektvoller Umgang. Generell ging alles sehr zügig von der Bewerbung bis zum Vertragsabschluss.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Hiwi-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Ludwig-Maximilians-Universität München (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr entspannt, ruhiges Gespräch und gute Atmosphäre. Kein Stress oder Druck. Keine cases zum bearbeiten. Einfach ein generelles kennenlernen der Person. Es wurde keine Arbeitserfahrung erwartet, einfach Interesse an den derzeitigen Forschungsthemen!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ich mir von der Arbeit erhoffe?   1 Antwort

  4.  

    Wissenschaftliche Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ludwig-Maximilians-Universität München (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte ein Gespräch mit der Projektleiterin, in dem sie mir über ihr neues Forschungsprojekt erzählt hat. Mir wurden Fragen zu meinem Hintergrund, meiner Abschlussarbeit und Erfahrungen im Studium gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Kannst du Texte / Veröffentlichunge auf Englisch lesen und schreiben?   1 Antwort

  5.  

    Doktorand-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ludwig-Maximilians-Universität München (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Locker und ungezwungen. Arbeitsgebiet war in der Medizinalchemie. Das zu bearbeitende Thema und das weitere Vorgehen wurde grob in Anwesenheit des Vorgängers besprochen. Insgesamt locker; das Sprechen übernahm meist der Professor.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    sucht einen Arbeitskreis, bei dem man mit einer Publikation noch vor Ende der Promotionszeit rauskommt.


  6.  

    PhD Student-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei Ludwig-Maximilians-Universität München (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Es war eine interne Anheuerung nach der Masterarbeit. Der Arbeitsgruppenleiter ist aktiv auf mich zugekommen und hat gefragt, ob ich weiter in der Abteilung arbeiten möchte. Danach wurde die finanzielle Förderung geklärt und sehr schnell eingestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Postdoc-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Ludwig-Maximilians-Universität München (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Da ich in dem selben Labor bereits vorher meine Dissertation angefertigt habe, konnte ich sehr unkompliziert, ohne weiteres Bewerbungsgespräch, die neue Stelle als PostDoc annehmen. Daher kann ich hier leider keine Angaben zum Bewerbungsgespräch machen.

    Verhandlungsdetails

    Leider keine Angabe möglich.

  8.  

    PhD Student-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei Ludwig-Maximilians-Universität München (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Es gab eine kurze Besprechung des weiteren Vorgehens der Laborarbeit und eine kurze Einarbeitung in die Techniken des Labors, die Funktionen des Labors und die Bekanntmachung mit den wichtigsten Ansprechpartnern. Der Assistent war sehr hilfreich und erklärte mir einige Geräte, wo Unsicherheiten auftraten und er beantwortete meine Fragen dazu.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Kennen Sie sich mit dem Modellorganismus Arachnidae aus?   1 Antwort

  9.  

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ludwig-Maximilians-Universität München (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Die Bewerbung war online und dann luden sie mich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Das Interview war mit dem Professor und danach boten sie mir die Stelle an.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Postdoc-Wissenschaftler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2010 bei Ludwig-Maximilians-Universität München (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr schneller Interview-Prozess. Bekam eine Einladung, ein Gespräch mit dem zukünftigen direkten Vorgesetzten, habe einen Vortrag über vorige Forschungsarbeiten gehalten und dann das Angebot bekommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Keine schwierigen Fragen, nur über Hintergrund und Erfahrungen, um zu sehen, ob ich für das Labor geeignet war und bereit war, in den neuen Themenbereichen zu arbeiten.   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Keine Verhandlungen, Lohn ist seitens der Universität entsprechend der Arbeitserfahrung festgesetzt.


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!