Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Linde | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Linde

Vorstellungsgespräche bei Linde

148 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
58%
21%
21%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
49%
23%
10%
7
5
4
2

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Finance-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Linde (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehme Atmosphäre. Faires Feedback und gute Kommunikation nach den Gesprächen. Manchmal zu lange Wartezeiten auf Feedback nach den Gesprächen. Gute Informationen zur Position, zum Team und zur Firma allgemein.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2012 bei Linde.

    Vorstellungsgespräch

    -sehr fair
    - keine fiesen Fragen
    -gute locker Atmosphäre
    -nur zwei Personen der Fachabteilung answesend, der späterer Betreuer sowie der offizielle Vorgesetzte,
    -Hauptbestandteil des Interviews lag in der Vorstellung des Projekts durch den späteren Betreuer

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • -warum Linde
      -warum diese Stelle
      -stellen sie sich vor
      -im weiteren Verlauf wurde nur über das zu bearbeitende Projekt gesprochen
      -   Frage beantworten
  3.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Linde.

    Vorstellungsgespräch

    Vierstufiger Bewerbungsprozess: Screening der Unterlagen, dann online Tests (fair!), dann kommen zwei persönlilche Interviews a 1 Stunde am selben Tag. Der Großteil sind klassische Interview-Fragen, es gibt aber auch je Interview eine keine Case Study, in der es darum geht Ansatzpunkte für ein jeweiliges Problem (imit Bezug auf Linde) zu finden.
    Nach der Interview-Runde folgt das Assessment Center. Hier hat man zwei Rollenspiele, ein Stressinterview, in dem nur Fragen gestellt werden wie: Geben Sie mir ein Beispiel für Situation xy
    Dann gibt es noch eine case study, auf die man sich insgesamt 2 Stunden vorbereiten kann und dann präsentieren muss. Man bekommt etwa 25 Seiten Vorbereitungsmaterial.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Supply Chain Officer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Pullach i. Isartal
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Linde (Pullach i. Isartal).

    Vorstellungsgespräch

    Allgemeine Vorstellungsrunde, Präsentation der Linde Group, ihrer allgemeinen Tätigkeitsschwerpunkte, Stellung/Aufgaben des zu besetzenden Jobs, dessen Eingliederung in die Organisation, Aufbau der Abteilung, Hauptaufgaben, die zu lösen sind, Probleme/Schwierigkeiten "am Rande", Vorstellung des MA, der einen bei der Einarbeitung begleitet und der Ansprechpartner für jegliche aufkommenden Fragen ist

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Können Sie sich vorstellen, diese Anforderungen für den Job zu erfüllen und wie würden Sie das machen   1 Antwort

  5.  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Linde (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Zwei Bewerbungsgespräche wurden geführt. Personalabteilung, Manager und technischer Teamleiter waren anwesend. Sehr freundlicher Empfang und nette Unterhaltung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Keine speziellen Personaler-Fragen oder Rollenspiele. Sehr spezifische und technische Diskussion über die zukünftige Rolle und Einsatzgebiete.   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Emporstreben


  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Linde.

    Vorstellungsgespräch

    Erst sollte ich mich kurz vorstellen. Anschließend wurde explizit Fragen zu vorherigen Stationen aus dem Lebenslauf gefragt und meine Kenntnisse bzgl. Office, Excel, VBA abgefragt. Danach haben Sie kurz die Abteilung die möglichen Aufgaben vorgestellt. Ebenso wurde natürlich meine zeitliche Flexibilität geprüft. Grundsätzlich waren es aber relativ leichte Fragen und es ging eher um den persönlichen Austausch als um harte Fachfragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wodurch erscheint Linde aktuell am meisten in den Zeitungen (Merger)?
      Wie gut würden Sie Ihre VBA Kenntnisse von 0 bis 10 auf einer Skala einschätzen?   Frage beantworten

  7.  

    Praktikant Auftragsvergabe-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Pullach i. Isartal
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2013 bei Linde (Pullach i. Isartal).

    Vorstellungsgespräch

    Warum möchten Sie bei Linde arbeiten, warum Beschaffung etc.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Festgelegtes Gehalt, keine Verhandlungen.

  8.  

    IT Spezialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2012 bei Linde (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Es ging über einen Personalvermittler aus UK, dann wurde ich zu einem Gespräch eingelanden mit HR, Mitarbeiter aus der Fachabteilung welcher die technischen Fähigkeiten prüft und dann noch der Abteilungsleiter

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    LIPROTECT Business Expert-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Pullach i. Isartal
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei Linde (Pullach i. Isartal).

    Vorstellungsgespräch

    Zwei Damen aus dem Marketing waren beim Vorstellungsgespräch. Keiner von der Personalabteilung. Es wurde erst viel vom Job erklärt und dann wurde ich ganz normal nach meinen bisherigen Leben gefragt und warum ich die Stelle möchte und dann gab es noch Zeit für Rückfragen. Ein sehr angenehmes ruhiges Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    der Abteilung "Process Development"-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Pullach i. Isartal
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei Linde (Pullach i. Isartal).

    Vorstellungsgespräch

    Man wird an der Pforte empfangen und anschließend vom Projektleiter zum Interview abgeholt. Die Begrüßung war sehr freundlich und die Atmosphäre allgemein sehr angenehm. Das Gespräch selbst beginnt mit einer Vorstellung der beiden Interviewer, diese waren keine Personaler sondern meine potenziellen Vorgesetzten. Danach wurde das Projekt präsentiert, und bestimmte Punkte meines Lebenslaufs und meines Anschreibens besprochen. Es ging dabei hauptsächlich um meine Erfahrungen in dem entsprechenden Bereichen und ich hatte das Gefühl, dass es neben der fachlichen Expertise vor allem wichtig war, dass die Begeisterung für das Thema rüber kommt. Es kamen keine der klassischen Fragen zu Stärken und Schwächen, Social Skills etc. es war eigentlich alles auf Inhalte und Fachkenntnisse bezogen. Anschließend zum Gespräch wurde gemeinsam zu Mittag gegessen und beim anschließenden Kaffee ein eher lockeres allgemeines Gespräch über alltägliche Dinge geführt. Dies war dann sicherlicher der Teil, wo man sich ein Bild von meinen Social Skills gemacht hat. Es folgte eine freundliche Verabschiedung und etwa eine Stunde später bekam ich per Telefon meine Zusage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Sie haben die Kurse X oder Projekte Y absolviert, erläutern Sie doch bitte die Inhalte.
      - Das sieht jetzt alles erstmal sehr abstrakt und kompliziert aus, was wir Ihnen präsentiert haben, haben wir Sie eventuell abgeschreckt?
      - Erläutern Sie bitte Ihr längere Studiendauer   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!