Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Lidl für IT | Glassdoor.de

2,0

1 GesprächsbewertungZurück zu: alle Vorstellungsgespräche

IT-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neckarsulm

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Lidl (Neckarsulm).

Der Bewerbungsprozess ging relativ zügig.
Zwei Tage nach Eingang meiner Bewerbung (Anfangs des Monats) erhielt ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zum Mitte des Monats.
Das VG dauerte insgesamt eine volle Stunde .
Die Mitarbeiterin von HR kam etwas später an, deshalb das Gespräch bereits mit einem Mitarbeiter aus der Fachabteilung anfing.
Er stellte sich kurz vor (wichtigste pers. Info, Werdegang und Aufgaben im Konzern) . Danach kam die Person aus der Personalabteilung und ich durfte mich ebenfalls vorstellen.
Dabei gingen wir auf einzelne Punkte im Lebenslauf ein, was die Selbstpräsentation etwas in die Länge zog.
Man stellte mir dann typische Fragen zur Motivation und Studienwahl.
In der Zwischenzeit stellte ich mehrere Fragen zu spezifischen Aufgaben während des Praktikums . Diese beantworteten die Beiden sehr detailliert.
Beide Gesprächspartner waren sehr freundlich und das Gespräch fand in lockerer Atmosphäre statt.
Sie versprachen mir die Entscheidung innerhalb von zwei Tagen mitzuteilen.
Obwohl das VG meiner Meinung nach sehr gut verlief und ich alle Voraussetzungen erfüllte, erhielt ich eineinhalb Wochen später eine standardisierte Absage via Email.

• Warum ich mich bei Lidl beworben habe
    Ob ich nach dem Praktikum mit einem Master anfangen möchte