Lidl Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Lidl Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Lidl

861 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
55%
23%
22%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
82%
5%
5%
3
2
2
1

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Data Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lidl.

    Vorstellungsgespräch

    Das Telefoninterview war sehr angenehm. Einmal waren die Fragen auf deutsch und dann auf englisch. Die Fragen waren klassisch und relativ einfach: CV, Erfahrung, Studium...Die waren ganz nett und hilfsbereit.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erzählen Sie ein Happy Moment in Ihrem Leben?   1 Antwort

  2.  

    Verkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lidl.

    Vorstellungsgespräch

    Zwei Gespräche mit einem Schnuppertag. Am Schuppertag soll man dann erfahren was die eigentlichen Aufgaben sind. Aber dort darf man dann nur Regale einräumen und Preisschilder abändern. Der Gesprächsrahmen war dennoch sehr nett. Leider erfährt man nicht sehr viel was hinter den Kulissen passiert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo konnten Sie bereits Veränderungen schaffen und wie hat dies sich angefühlt?   Frage beantworten
  3.  

    Verkäufer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Lidl (Essen, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Lief sehr gut und freundliche Aufname und man fühlt sich auch bei der Bewerbungsgespräch auch wohl mann muss nicht aufgeregt sein Lief sehr gut und freundliche Aufname und man fühlt sich auch bei der Bewerbungsgespräch auch wohl mann muss nicht aufgeregt sein

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    stellvertretender Filialleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Neckarsulm
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Lidl (Neckarsulm).

    Vorstellungsgespräch

    Wurde freundlich begrüßt von dem VL Meiner Region und einem anderen L. Erstmal selbstpräsentation und dann viele Fragen gestellt bekommen.
    Anschließend gab es noch eine Aufgabe für mich und danach wurde mir die Entscheidung mitgeteilt ob ich genommen werde und Feedback gab es

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was für Aufgaben werden sie in der Filiale haben   1 Antwort

  5.  

    Supply Chain Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lidl.

    Vorstellungsgespräch

    Gegenseitige Vorstellung, anschließend das Unternehmen und die Aufgaben des Jobs erklärt.
    Rahmenbedingungen erklärt, was das Unternehmen für Leistungen für die Mitarbeiter anbietet. Anschließend wurden fragen gestellt, im Prinzip ganz klassisch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie sind Sie auf die Stelle aufmerksam geworden?
      Excel Kenntnisse?
      Wie war Ihre Vorgehensweise bei Ihrer Abschlussarbeit?
      Keine unfairen Fragen.   Frage beantworten

  6.  

    Analytics Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Heilbronn, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Lidl (Heilbronn, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Kurzes Vorstellen aller Beteiligten, tiefer gehende Rückfragen zu meinem Profil, danach spezifische Fachfragen bspw. zu Analysemethoden oder wie man an Fragestellungen herangeht.
    Dann Vorstellen eines vorbereiteten Case (Regressionsanalyse) mit Rückfragen. Danach Gehaltsvorstellungen angeben und Bewerberfragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie sollte die Planung organisiert sei? In den Läden einzeln? In den einzelnen Gesellschaften?   Frage beantworten
    • Wie prognostiziere ich bspw. die Menge eines Produktes die ich in einem Laden während einer Promotion anbieten muss?   Frage beantworten
    • Was ist der unterschied zwischen supervised und unsupervised Learning?   Frage beantworten

  7.  

    stellvertretender Filialleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Lidl (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Bewerbung folgte am nächsten Tag gleich die Einladung zum Online Test. Nach dem Online Test innerhalb von 2 Tagen ein Telefoninterview und ca 1 Woche später das eigentliche Vorstellungsgespräch, also ein ziemlich schneller Prozess.
    Das Vorstellungsgespräch war in 3 Teile gegliedert und es waren der Filialleiter und BZL anwesend. Im ersten Teil hat sich jeder vorgestellt. Im zweiten Teil folgten dann Fachfragen, welche mir ALLE genau SO und in der Reihenfolge bereits beim Telefoninterview gestellt wurden. Im dritten Teil dann noch Informationen über Lidl, die Stelle usw. Alles in allem ein angenehmes Gespräch. Man hat das Interesse der Personaler schon gemerkt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Data Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Heilbronn, Baden-Württemberg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Lidl (Heilbronn, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Mir wurde vorab eine Case Study zugeschickt, die ich vorab bearbeiten und beim Vorstellungsgespräch präsentieren musste.
    Zunächst haben sich meine beiden Gesprächspartner vorgestellt und dann sollte ich ein bisschen von mir erzählen und auf einige Stationen im Lebenslauf und meine Masterarbeit eingehen.
    Dann sollte ich meine Ergebnisse der Case Study vorstellen, und ein paar Fragen dazu beantworten.
    Die Atmosphäre war locker und wir haben uns geduzt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Verkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Nachdem ich alle Stufen des Bewerbungsprozesses durchlaufen hatte, sollte ich an einem AC teilnehmen. Ich bereitete mich intensiv darauf vor und wartete mehrere Wochen auf den Termin. Als ich dort erschien, wartete ich zunächst 20 Minuten, um dann zu erfahren, dass es kein AC gab, sondern nur ein kurzes Gespräch. Das Gespräch bestand zu großen Teilen nur aus den Fragen, die zuvor auch schon im Video Interview gestellt wurden. Eine große Enttäuschung...

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was würden Sie tun, wenn ein Mitarbeiter Ihre Anweisung missachtet?   Frage beantworten

  10.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Lidl (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr entspanntes Gespräch. Kein typisches Interview, eher Dialog. Keine typischen Personaler-Fragen.
    Strukturiertes Gespräch. Gegenüber wirkte interessiert an eigener Person.
    Gespräch fand auf Augenhöhe statt.
    Paar Fragen zum Lebenslauf.
    Zuerst etwas über das Unternehmen erzählt bekommen, danach durfte ich etwas über mich erzählen. Ehrliche Arbeitsbeschreibung, keine Verschönigungen.
    Allgemeiner Eindruck sehr angenehm.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!