Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Lidl | Glassdoor.de

2,7

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Lawyer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Moncada, Katalonien (Spanien)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Lidl (Moncada, Katalonien (Spanien)).

Ich habe mich durch Internet mit Lebenslauf und Cover letzter beworben. Ich würde kontaktiert und hatte eine Stunde Vorstellungsgespräch mit HHRR. Ich wurde nochmal kontaktiert und hart ein zweites Interview, dieses Mal mit dem Legal Team (Manager und Senior Lawyer), ich hatt man mich mehrere technische Fragen gestellt.

IT-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neckarsulm

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Lidl (Neckarsulm).

Der Bewerbungsprozess ging relativ zügig.
    Zwei Tage nach Eingang meiner Bewerbung (Anfangs des Monats) erhielt ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zum Mitte des Monats.
    Das VG dauerte insgesamt eine volle Stunde .
    Die Mitarbeiterin von HR kam etwas später an, deshalb das Gespräch bereits mit einem Mitarbeiter aus der Fachabteilung anfing.
    Er stellte sich kurz vor (wichtigste pers. Info, Werdegang und Aufgaben im Konzern) . Danach kam die Person aus der Personalabteilung und ich durfte mich ebenfalls vorstellen.
    Dabei gingen wir auf einzelne Punkte im Lebenslauf ein, was die Selbstpräsentation etwas in die Länge zog.
    Man stellte mir dann typische Fragen zur Motivation und Studienwahl.
    In der Zwischenzeit stellte ich mehrere Fragen zu spezifischen Aufgaben während des Praktikums . Diese beantworteten die Beiden sehr detailliert.
    Beide Gesprächspartner waren sehr freundlich und das Gespräch fand in lockerer Atmosphäre statt.
    Sie versprachen mir die Entscheidung innerhalb von zwei Tagen mitzuteilen.
    Obwohl das VG meiner Meinung nach sehr gut verlief und ich alle Voraussetzungen erfüllte, erhielt ich eineinhalb Wochen später eine standardisierte Absage via Email.

• Warum ich mich bei Lidl beworben habe
      Ob ich nach dem Praktikum mit einem Master anfangen möchte
      Wie stelle ich mir die Arbeit bei Lidl vor
      Ob ich mich mit Angularjs auskenne   Frage beantworten

Junior Brand Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neckarsulm

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Lidl (Neckarsulm).

Vorstellung des Unternehmens, Gesprächspartner und der Abteilung.

Es folgt die Selbstvorstellung des Bewerbers sowie Fragen zu den einzelnen Stationen im Lebenslauf (Sehr Detailiert).
    Welche erwartungen der Bewerber an den Job, das Unternehmen und den Vorgesetzten hat. Zum Schluss die Gehaltsvorstellung und das mögliche Eintrittsdatum.

• Wann haben Sie mal etwas mehr in einem Projekt gegeben ?
      Wie kann die Marke Lidl sich von der Konkurrenz abheben?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Neckarsulm

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2012 bei Lidl (Neckarsulm).

Die Vorstellungsgespräche verlief sehr angenehm. Die Fragen bezogen sich ausschließlich auf meinen Lebenslauf. Während der Vorstellungsgespräche konnte ich unterschiedliche Führungsebenen bei Lidl kennenlernen. Das erste Gespräch habe ich mit einem Senior Consultant und einer Dame aus dem Bereich Personal geführt. Das zweite Gespräch habe ich mit dem Geschäftsführer unseres Bereichs und dem Geschäftsleiter geführt.

Anonymer Mitarbeiter in Neckarsulm

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Lidl (Neckarsulm).

Sehr schnelles Verfahren, nach ca. 1er Woche nach absenden der Bewerbung gab es schon Feedback in Form einer Einladung.
    Bei anderen Stellenangeboten von Lidl folgte nach der Bewerbung erst eine Einladung zu einem Videointerview und Assessment Center.

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lidl.

Telefoninterview: sehr enttäuschend, da mir nach umfassender Vorbereitung gesagt wurde die Stelle sei bereits besetzt. Es wurde mir eine andere Stelle vorgeschlagen, an der ich jedoch nicht interessiert war... Ich finde man hätte das vorab mitteilen können, somit hätte ich mir viel Zeit gespart

• Stelle sei bereits besetzt, ob ich mir andere Vorstellen könnte   1 Antwort

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neckarsulm

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Lidl (Neckarsulm).

- Bewerbungsprozess ging sehr schnell, habe mich online beworben und gleich am nächsten Tag eine Einladung bekommen. Es wurde auch gleich ein Formular für Anfahrtskosten und eine Wegbeschreibung mitgeschickt.

- Das ganze VG fing proffesionell an, die Gesprächspartner wirkten nett und aufgeschlossen. Es war die Abteilungsleitung und ein Mitarbeiter anwesend, ein HR-Mitarbeiter war nicht dabei.
    - sehr knappe Vorstellung der Gesprächspartner
    - Selbstpräsentation: sollte alle Stationen meines Lebenslaufes nochmal detailiert erzählen, es wurde viel nachgefragt, nachgehakt
    - sollte alles aufzählen was ich über Lidl weiß (Geschichte, Filialen, wie viele Länder etc.)
    - was gefällt Ihnen an Lidl? Was würden sie verbessern wenn sie durch eine Filiale gehen?
    - anschließend hatte die Abteilungsleitung noch "einige" fachliche Fragen. Diese nahmen ca. 75% des Gesprächszeitraums ein, das anfänglich angenehme Gesprächsklima wechselte zu einer mündlichen Uniprüfung - habe mich sehr unwohl gefühlt, da wirklich stupides Wissen abgefragt wurde, was ich so noch nicht erlebt habe. Es kam so rüber als ob die "Prüfer" ein wandelndes Lexikon einstellen wollten, das alles runterleiern kann. Persönlichkeit und der Mensch an sich war wohl nicht so wichtig. Auf die Nachfrage nach Weiterbildungen kam die Antwort "Soetwas brauchen Sie hier nicht", so nach dem Motto, was sie von der Uni wissen reicht.
    - die Standardangabe "Wir melden uns dann" kam nicht, habe aufgrund der oben beschriebenen Erfahrung auch nicht nachgefragt

Sachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Großbeeren

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Lidl (Großbeeren).

Das Vorstellungsgespräch lief sehr gut und ich habe mich wohl gefühlt. Ich wurde freundlich empfangen und in einen Konferenzraum geführt.
    Es gab teilweise Standardfragen und wichtig war die Kinderbetreuung, da man teilweise Spätschichten bis 18.00 Uhr machen musste.
    Ich hatte das Glück kompetente und nette Vorgesetzte im Vorstellungsgespräch zu haben, so dass die Atmosphäre locker und schön war.

• Wie schaffen sie die Kinderbetreuung bzw. ist die Kinderbetreuung (2 Kinder) gesichert?   1 Antwort
    • Warum haben Sie sich auf die Stellenanzeige beworben?   1 Antwort
    • Möchten Sie sich mit ihren Qualifikationen nicht als Portfoliomanagerin bewerben? Uns fehlt das qualifizierte Personal.   1 Antwort

Projektleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neckarsulm

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Lidl (Neckarsulm).

Sehr strukturiert und freundliches Auftreten. War ein sehr angenehmes Gespräch, bei dem sich erst die Beteiligten vorgestellt haben und danach etwas zur Stelle wie zum Unternehmen erzählt haben. Danach habe ich meinen Werdegang erläutert und erzählt ob ich mir das bei Lidl vorstellen könnte.

• Es wurde nach dem Werdegang gefragt, sowie warum man sich bei Lidl beworben hat.
      Es wurden keine hinterhältigen Fragen gestellt oder irgendwelche Sinnlosen Abfragen gemacht.   1 Antwort

Graduate Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neckarsulm

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Lidl (Neckarsulm).

Ich wurde die typische Bewerberfragen gefragt, wie z.b. Was meine Stärken und Schwächen sind, wo ich mich in 5 und ich 15 Jahre sehe, wieso ich das Studium gewählt habe, warum ich den Job möchte, warum ich der Beste dafür bin.
    Das Gespräch fand mit einem Personaler und einer Person aus dem Fachbereich statt. Beide waren freundlich, aber bestimmt.