Lidl Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Lidl

2,7

Data Scientist-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lidl.

Das Telefoninterview war sehr angenehm. Einmal waren die Fragen auf deutsch und dann auf englisch. Die Fragen waren klassisch und relativ einfach: CV, Erfahrung, Studium...Die waren ganz nett und hilfsbereit.

• Erzählen Sie ein Happy Moment in Ihrem Leben?   1 Antwort

Verkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lidl.

Zwei Gespräche mit einem Schnuppertag. Am Schuppertag soll man dann erfahren was die eigentlichen Aufgaben sind. Aber dort darf man dann nur Regale einräumen und Preisschilder abändern. Der Gesprächsrahmen war dennoch sehr nett. Leider erfährt man nicht sehr viel was hinter den Kulissen passiert.

• Wo konnten Sie bereits Veränderungen schaffen und wie hat dies sich angefühlt?   Frage beantworten

Verkäufer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Lidl (Essen, Nordrhein-Westfalen).

Lief sehr gut und freundliche Aufname und man fühlt sich auch bei der Bewerbungsgespräch auch wohl mann muss nicht aufgeregt sein Lief sehr gut und freundliche Aufname und man fühlt sich auch bei der Bewerbungsgespräch auch wohl mann muss nicht aufgeregt sein

stellvertretender Filialleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Neckarsulm

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Lidl (Neckarsulm).

Wurde freundlich begrüßt von dem VL Meiner Region und einem anderen L. Erstmal selbstpräsentation und dann viele Fragen gestellt bekommen.
    Anschließend gab es noch eine Aufgabe für mich und danach wurde mir die Entscheidung mitgeteilt ob ich genommen werde und Feedback gab es

• Was für Aufgaben werden sie in der Filiale haben   1 Antwort

Supply Chain Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lidl.

Gegenseitige Vorstellung, anschließend das Unternehmen und die Aufgaben des Jobs erklärt.
    Rahmenbedingungen erklärt, was das Unternehmen für Leistungen für die Mitarbeiter anbietet. Anschließend wurden fragen gestellt, im Prinzip ganz klassisch.

• Wie sind Sie auf die Stelle aufmerksam geworden?
      Excel Kenntnisse?
      Wie war Ihre Vorgehensweise bei Ihrer Abschlussarbeit?
      Keine unfairen Fragen.   Frage beantworten

Analytics Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Heilbronn, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Lidl (Heilbronn, Baden-Württemberg).

Kurzes Vorstellen aller Beteiligten, tiefer gehende Rückfragen zu meinem Profil, danach spezifische Fachfragen bspw. zu Analysemethoden oder wie man an Fragestellungen herangeht.
    Dann Vorstellen eines vorbereiteten Case (Regressionsanalyse) mit Rückfragen. Danach Gehaltsvorstellungen angeben und Bewerberfragen.

• Wie sollte die Planung organisiert sei? In den Läden einzeln? In den einzelnen Gesellschaften?   Frage beantworten
    • Wie prognostiziere ich bspw. die Menge eines Produktes die ich in einem Laden während einer Promotion anbieten muss?   Frage beantworten
    • Was ist der unterschied zwischen supervised und unsupervised Learning?   Frage beantworten

stellvertretender Filialleiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Lidl (Berlin).

Nach der Bewerbung folgte am nächsten Tag gleich die Einladung zum Online Test. Nach dem Online Test innerhalb von 2 Tagen ein Telefoninterview und ca 1 Woche später das eigentliche Vorstellungsgespräch, also ein ziemlich schneller Prozess.
    Das Vorstellungsgespräch war in 3 Teile gegliedert und es waren der Filialleiter und BZL anwesend. Im ersten Teil hat sich jeder vorgestellt. Im zweiten Teil folgten dann Fachfragen, welche mir ALLE genau SO und in der Reihenfolge bereits beim Telefoninterview gestellt wurden. Im dritten Teil dann noch Informationen über Lidl, die Stelle usw. Alles in allem ein angenehmes Gespräch. Man hat das Interesse der Personaler schon gemerkt.

Data Scientist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Heilbronn, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Lidl (Heilbronn, Baden-Württemberg).

Mir wurde vorab eine Case Study zugeschickt, die ich vorab bearbeiten und beim Vorstellungsgespräch präsentieren musste.
    Zunächst haben sich meine beiden Gesprächspartner vorgestellt und dann sollte ich ein bisschen von mir erzählen und auf einige Stationen im Lebenslauf und meine Masterarbeit eingehen.
    Dann sollte ich meine Ergebnisse der Case Study vorstellen, und ein paar Fragen dazu beantworten.
    Die Atmosphäre war locker und wir haben uns geduzt.

Verkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

Nachdem ich alle Stufen des Bewerbungsprozesses durchlaufen hatte, sollte ich an einem AC teilnehmen. Ich bereitete mich intensiv darauf vor und wartete mehrere Wochen auf den Termin. Als ich dort erschien, wartete ich zunächst 20 Minuten, um dann zu erfahren, dass es kein AC gab, sondern nur ein kurzes Gespräch. Das Gespräch bestand zu großen Teilen nur aus den Fragen, die zuvor auch schon im Video Interview gestellt wurden. Eine große Enttäuschung...

• Was würden Sie tun, wenn ein Mitarbeiter Ihre Anweisung missachtet?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Lidl (Nürnberg).

Sehr entspanntes Gespräch. Kein typisches Interview, eher Dialog. Keine typischen Personaler-Fragen.
    Strukturiertes Gespräch. Gegenüber wirkte interessiert an eigener Person.
    Gespräch fand auf Augenhöhe statt.
    Paar Fragen zum Lebenslauf.
    Zuerst etwas über das Unternehmen erzählt bekommen, danach durfte ich etwas über mich erzählen. Ehrliche Arbeitsbeschreibung, keine Verschönigungen.
    Allgemeiner Eindruck sehr angenehm.