Lidl Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Lidl

2,7

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Neckarsulm

Der Vorgang dauerte mehr als 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lidl (Neckarsulm).

Gespräch lief sehr unorganisiert ab. Die beiden Bereichsleiter kamen 24 Minuten zu spät ins Gespräch.
    Im Gespräch wirkten Sie als sind Sie unter Zeitdruck- war nach 15 Minuten wieder raus.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lidl.

EInladung mit mehrerer Bewerbern zu einem Termin. Allgemeine Infos in der Gruppe. Dann nacheinander Einzelgespräche bei verschiedenen Person. Nur Fragen zur Person und Werdegang. Später nochmals Einzelgespräch mit dem Fialleiter. Später Treffen zur Unterschrift.

Sachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei Lidl.

Ein Telefongespräch, bei dem sich erst die Recruiterin vom HR vorgestellt hat und den Arbeitsbereich. Danach sollte man sich selbst vorstellen. Nach de Vorstellungsrunde kam es dann zu den Fragen. Am Ende konnten noch eigene Fragen gestellt werden. Am Schluss hat die Recruiterin angekündigt sich innerhalb einer Woche melden zu wollen.(hat 4 Wochen gedauert )

Regionalverkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

einfaches assessment center, man muss jedoch sehr schnell antworten
    danach video interview und aufnahme durch eine software
    sehr schneller prozess und sehr schnell weiterleitung zum nächsten bewerbungsprozessschritt
    grudsätzlich empfehlenswert, da sehr schnell

Teilzeit Aushilfe-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lidl.

Es wurde zuerst nach meinem
    Persönlichen Werdegang gefragt und dann kamen Fragen wie:
    Welche Aufgaben musst du machen?
    Wie schwer ist eine Kiste Bananen?
    Wann muss man anfangen zu arbeiten und bis wann?
    Wie lange braucht man morgens um
    Auszuräumen?

Verkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lidl.

Der Bewerbungsprozess läuft sehr professionell ab. Nach kurzer Zeit gab es die erste Rückmeldung und Einladung zum Online-Test, in dem betriebswirtschaftliche Grundlagen bzw. Verständnis sowie Logikaufgaben abgefragt wurden. Test kann nicht vollständig in vorgegebener Zeit bewältigt werden. Nach erfolgreicher Absolvierung des Online-Tests erfolgte eine schnelle Rückmeldung sowie Einladung zu einem zeitversetzten Videointerview.

• Warum möchten Sie Verkaufsleiter werden? Warum streben Sie eine Führungsposition an?
      Wie könnte ein Arbeitsalltag eines Verkaufsleiters Ihrer Meinung nach aussehen? Wie schätzen Sie den Zeitaufwand ein?   Frage beantworten

Volljuristin Rechtsabteilung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neckarsulm

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lidl (Neckarsulm).

Nach längerer Wartezeit verlief das Gespräch nach Schema F, discountergemäß. Es wurde mir mitgeteilt, dass es wenig Zusatzleistungen für Arbeitnehmer gibt, sondern dass dies durch das Gehalt abgedeckt sein solle

• Erklären Sie Ihren Lebenslauf und was die Stelle interessant macht   1 Antwort

Projektleiter TGA-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lidl.

Das Gespräch wurde von dem Abteilungsleiter und einer HR-Frau geführt. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre und man erfuhr viel über das Unternehmen und die Stelle. Es wurden allerdings auch Fragen gestellt und es wurde einem die Gelegenheit gegeben zu erzählen bzw. die Fragen ausführlich zu beantworten.

Data Scientist-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lidl.

Das Telefoninterview war sehr angenehm. Einmal waren die Fragen auf deutsch und dann auf englisch. Die Fragen waren klassisch und relativ einfach: CV, Erfahrung, Studium...Die waren ganz nett und hilfsbereit.

• Erzählen Sie ein Happy Moment in Ihrem Leben?   1 Antwort

Verkaufsleiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lidl.

Zwei Gespräche mit einem Schnuppertag. Am Schuppertag soll man dann erfahren was die eigentlichen Aufgaben sind. Aber dort darf man dann nur Regale einräumen und Preisschilder abändern. Der Gesprächsrahmen war dennoch sehr nett. Leider erfährt man nicht sehr viel was hinter den Kulissen passiert.

• Wo konnten Sie bereits Veränderungen schaffen und wie hat dies sich angefühlt?   Frage beantworten