Lesara Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Lesara Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Lesara

2,9

Supply Chain Management-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Lesara (Berlin).

Not Good- the Non-Professional and naive behaviour of HR
    I got the email from HR for an interview and replied immediately. An interview was scheduled after 5 days at 15.00 CEST time. I waited till 15.10 but did not get any call from them so I emailed them and then called them. When I called them the HR was in party mode with other employees. She told me she did not get any confirmation while I could see 2 email replies from me in realtime on my screen. She lied on call which, I don't think is good. She asked me basic questions and after that, I got rejection mail after few days.

Supply Chain Management-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Lesara (Berlin).

Ich habe mich beworben und schnell eine Antwort bekommen. Ich hatte 2 Interviews (Anruf und im Büro). Der zweite Interview fängt mit einem Logic Test an. In meiner Meinung, ist dieser Logic Test nicht notwendig.

• What is drop shipping?
      Why Lesara and this position?
      Analytical questions related to transportation   Frage beantworten

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Lesara (Berlin).

Unkoordiniert im ersten Ablauf, dann aber professionell im Gespräch. Fragen waren explizit vorab ausgewählt, mehrere Interviewpartner über den Tag verteilt. Unternehmen sagt mir allerdings nicht zu. Eindruck war insgesamt ok.

• bisherige Berufserfahrung und wie würde ich meine Erfahrung bei lesara einbringen   Frage beantworten

Recruiting-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Lesara (Berlin).

Telefoninterview mit Fragen zu meinem Werdegang und Hard/Softskills. Außerdem Fragen zu meiner Motivation und zum Business Modell von Lesara wurden abgefragt. Der Personaler hat auch Fragen zu meinen Interessen gefragt und womit ich gerne meine Freizeit fülle. Am Ende wurde über Position und Ziele gesprochen.

• Warum ich mich bei Lesara beworben habe. Ein Highlight in meinem Werdegang, das nicht in meinem CV steht.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Lesara (Berlin).

1. Telefonisches Interview ca. 30 Minuten
    2. Qualifikationstest vor dem Bewerbungsgespräch
    3. Bewerbungsgespräch mit Head des Departements
    4. weiteres Bewerbungsgespräch mit einem anderen Member des Teams

Es war sehr lang und mühsam und stand nicht in Relation zu der Position.
    Der Prozess war sehr unorganisiert. Zudem war das Budget für die Stelle unterirdisch.
    Die Wartezeiten waren enorm lang und fast schon unverschämt. (Ich habe mehr 1 Stunde auf meine Gesprächspartner gewartet)

• Am Telefon:
      - Fragen zum Lebenslauf
      - persönliche Fragen über Motivation, Ziele etc.

Test:
      - Fragen zum Allgemeinwissen

persönliches Gespräch:
      - wiederholte Fragen aus dem Call
      - tiefergehende Fragen zum Unternehmen und dem zukünftigen Aufgabenbereich   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Lesara (Berlin).

Einfaches Telefonat mit HR Team per telefon, was ungefähr 15 min dauerte
    anschlieend persönliches Gespräch im office mit kleinem Eignungstest, hat ingesamt auch nur 20 min. gedauert

Nach ungefähr einer woche dann job angebot

• Warum wollen sie bei Lesara arbeiten?
      Wie viele Sprachen sprechen sie?   Frage beantworten

Supply Chain Management-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Lesara.

Nach der Online-Bewerbung wurde per E-Mail ein Termin für ein Telefoninterview festgelegt. Eine Woche nach Bewerbung bin ich dann angerufen worden. Zu Beginn Vorstellung der eigenen Person. Dann Abarbeitung des Werdegangs. Frage zum Wunschgehalt. Zum Ende ein paar fachliche Fragen. Und der Hinweis zum weiteren Vorgehen.

• Erzählen sie und über Ihren bisherigen Werdegang.
      Wissen sie was wir hier machen?
      Was ist Dropshipping? Vor- und Nachteile.   Frage beantworten

Werkstudentenstelle im Merchandising-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei Lesara.

Dafür, dass es nur um eine Werkstudentenstelle ging, fand ich das Gespräch viel zu schwer.
    Ich hatte bereits ein Bachelor-Studium (in der Branche) erfolgreich absolviert und suchte nach einem Nebenjob für den Master. Dass ich die nötige QUalifikation für den Job habe, sollte klar sein.

Der Personalerin war es suuuper wichtig alle meine Noten aus dem Studium nachgereicht zu bekommen, nachdem ich (etwa 30 verschiedene Kurse im gesamten Studium) diese nicht alle einzeln mit in der Bewerbung aufgelistet habe. Zudem wollte sie auch ein Praktikumszeugnis von meiner vorherigen Stelle und mein Abschlusszeugnis. (Fand das alles etwas übertrieben..)

Im Gespräch stellte sie dann sehr komische und spezielle Fragen, die nicht relevant sein sollten um zu erfahren ob eine Person ins Unternehmen passt oder nicht. (Wenn ich durch 2 Min. googlen heraus finden kann, was der S-Verweis macht, wozu stellt man so eine Frage im Bewerbungsespräch?)

Zudem war es ein Telefoninterview und ich fühlte mich nicht wertgeschätzt oder respektiert. ich hatte das Gefühl es musste schnell gehen und es wurde nicht einmal eine halbe Stunde in mich investiert. Geschweige denn durch ein persönliches Kennenlernen. Ich weiß dass das Telefoninterview nur die Vorrunde zu den weiteren Gesprächen war ud ich einfach nicht in die zweite Runde kam, aber all das, nur für eine Werkstudentenstelle??? Ich fand das zu dick aufgetragen.

• Hast du schonmal in Excel gearbeitet? Was genau hast du dort für Befehle verwendet? Was ist der "S-Verweis" in Excel? Welche Produktkategorien gibt es auf unserr Website?
      Wie erklärst du Leuten, die das Unternehmen Lesara nicht kennen, was wir machen?   1 Antwort

Supply Chain Management-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lesara.

First I had a brief phone interview with the recruiter, then a week later a Skype interview with one of the managers and I had also to complete a logic test.

Junior CRM Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lesara (Berlin).

The whole process went fast, within 3 weeks. It included 3 interviews, 1 technical task and a logic test. Also, during the interviews there were 2 tasks for conversion's calculation without a calculator.