Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Lazard | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Lazard

Vorstellungsgespräche bei Lazard

3,3

Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in London, England (Vereinigtes Königreich)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Lazard (London, England (Vereinigtes Königreich)).

Das Vorstellungsgespräch war ein 1 Tag Assessment Centre (ungefähr 6 Stunden), mit mehreren Aufgaben. Zuerst haben wir ein Case bekommen und mussten eine Gruppen Diskussion durchführen, danach wurde der selbe Case benutzt um eine einzel Präsentation zu halten.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2012 bei Lazard (Frankfurt).

Eine Interviewrunde mit etwa 4 Bankern - 2 Analysten, 1 Gesellschafter, 1 Vizedirektor. Interview lief ziemlich normal ab - sind mit mir meinen Lebenslauf durchgegangen, fragen über Schule, Universität, vorige Praktika, Aktivitäten außerhalb des Studiums, warum ich ins Investment-Banking will, warum ich mich bei Lazard bewerbe und was ich mir von dem Praktikum verspreche. Technische Fragen sind ziemlich einfach, die Denkaufgaben ebenso.

• Es ist jetzt 12:15, in welchem Winkel stehen der Minuten- und der Stundenzeiger zueinander?   1 Antwort

M&A Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Lazard (Frankfurt).

Ich hatte 4 Gespräche mit 3 Analysts und 1 Associate. Die Interviews dauerten durchschnittlich ca. 40 Minuten und die Stimmung war sehr entspannt.

Die Inhalte waren wie folgt:
    1.: CV/Fit
    2.: Komplettes Gespräch auf Englisch. Case Study zu einer Firma - Fragen zu Operating Model, Financials usw und daraufbasierende Diskussion.
    3.: DCF, Multiples, Accounting
    4.: Brainteaser, IPOs

• Steigt der Enterprise Value wenn sich die Abschreibung in einem Jahr erhöht (DCF)?   Frage beantworten

Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Lazard (Frankfurt).

Das Vorstellungsgespräch bestand aus vier Einzelinterviews die jeweilig ca. 45min dauern. Zu den Interviews: 1x Personal Fit, 1x Business Case, 1x Valuation 1x Accounting. Interviewer waren sehr angenehm. Technische Fragen sind alle machbar falls man sich die Standartliteraur angeschaut hat (Rosenbaum usw.)

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei Lazard (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Very well organized process. Transparent about expectations. Modelling and case discussions, written and verbal. Good involvement by associates, VPs, Managing Directors in interview process. Tough but fair questions. Good follow up. Good compensation and career progression.

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei Lazard (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Phone screen, two 1-on-1 interviews (behavioral), super day (three 1-on-1 interviews that were behavioral, technical and markets/industry related). HR calls you back quickly if you do well and they want to advance you into the next round. All interviews were with VPs, Director and MDs.

Associate, Investment Banking-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Lazard (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

First round - All fit/ resume questions with 4 bankers (from Associate to Senior VP level) at the office
    They seemed very friendly and nice
    Generic questions - Why banking, Any interesting deal that I had worked on, Why MBA, Strengths, Weaknesses, Courageous decision I had taken, Why Lazard.
    The next was going to be a super day if I qualified in the first round

Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2011 bei Lazard (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Went in without much of a corporate finance background, and got peppered with quantitative financial questions despite saying up front that my classes were mainly just economics. So kind of a struggle to keep going through all these concepts I hadn't heard of before.

• Some corporate finance questions   1 Antwort

Analyst-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2010 bei Lazard (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

A lot of fit and mental math. Definitely need to know the basics of accounting and finance. They really want to know why IB because they expect you to stay on for 2 years. Very nice guys in general. Really have to show a passion for what you are applying to.

• A lot of mental math. Be able to take percentage of numbers and quickly multiply.   Frage beantworten

Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Lazard (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

long application process and very short phone interview. they asked fit question and behavioral. they were looking for deep knowledge of the company, asking about division and revenues, 10K , 10Q.

• please, talk me about Lazard and what we do. how many revenues?   Frage beantworten