Fragen im Vorstellungsgespräch bei Landeshauptstadt München

Aktualisiert am 28. Jan 2018

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
3 von mehr als 3 Vorstellungsgesprächen gefunden

2,0
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Landeshauptstadt München

Landeshauptstadt München

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Landeshauptstadt München

Das Vorstellungsgespräch war ein strukturiertes Interview mit zwei Personalverantwortlichen. Ich wurde nach meiner Motivation gefragt, nach einer kurzen Erläterung des persönlichen Werdegangs. Der Schwierigkeitsgrad der Fragen war eher unterdurchschnittlich. Hierbei kam es den Beurteilenden im Schwerpunkt auch eher darauf an, wie viel man über den Arbeitgeber weißt.

• Warum ist Ihrer Meinung nach unser Unternehmen der passende Arbeitgeber für Sie?
    1 Antwort
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

Anonymer Mitarbeiter in München, Bavaria, Bayern

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 8 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Landeshauptstadt München (München, Bavaria, Bayern)

Das Vorstellungsgespräch war ein strukturiertes Interview mit für alle Bewerber gleichen Fragen. Man wurde nach seiner Motivation gefragt, nach einer kurzen Erläterung des persönlichen Werdegangs und nach seinen Tätigkeitsvorstellungen nach dem Studium. Daran schloss sich eine ca 45 minütige Gruppenarbeit mit drei anderen Bewerbern an, in der man eine Problemstellung gemeinsam bearbeiten sollte. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgabenstellung war eher unterdurchschnittlich. Hierbei kam es den Beurteilenden im Schwerpunkt auch eher darauf an, wie man sich in der Gruppe verhält und was man für ein Sozialverhalten an den Tag legt.

• Wissen Sie wie viele Mitarbeiter die Landeshauptstadt München hat?
9 Personen fanden dieses Vorstellungsgespräch hilfreich

Anonymer Mitarbeiter in München, Bavaria, Bayern

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Nov 2015 bei Landeshauptstadt München (München, Bavaria, Bayern)

Vorstellungsrunde mit 5 Mitarbeiter der Landeshauptstadt München Jeder stellt sich vor, danach hat der Bewerber dann 5 min Zeit sich vorzustellen Jeder der Anwesenden stellt dem Bewerber 2 Fragen zu den Bereichen, Job, Tätigkeit, Landeshauptstadt München, Konzept der Einrichtung und persönliche Qualifikationen für den Job

• Wie viele Mitarbeiter beschäftigt die Stadt München
1 Person fand dieses Vorstellungsgespräch hilfreich
RSS-Feed</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Landeshauptstadt München suchen

Amtmann
Verwaltungsoberinspektor

Sie arbeiten bei Landeshauptstadt München? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Landeshauptstadt München logo