Fragen im Vorstellungsgespräch zu Beschäftigung als Junior Product Manager bei L'Oréal

Aktualisiert am 15. Mrz 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
18 von mehr als 2,0 Tsd. Vorstellungsgesprächen gefunden

3,6
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei L'Oréal

Vorstellungsgespräch absolviert bei L'Oréal

Online gesolliciteerd, helaas was de communicatie gedurende het proces erg vaag. Erg lang wachten op reacties, jammer. Uiteindelijk door veel moeite en eigen initiatief te horen gekregen of je een ronde verder kwam.

• Waarom zou je hier willen werken?
    Frage beantworten

L'Oréal

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Aug 2020 bei L'Oréal

Nach Eingang der Onlinebewerbung kam eine Einladung zum Telefoninterview mit einer Personalerin circa 2 Wochen später. Das Telefongespräch wurde dann 4 Wochen später terminiert und dauerte ungefähr eine Stunde.

• Wieso wollen sie für Loreal arbeiten? Wie sieht der Tagesablauf eines Product Managers aus? Wie würden das 360 Grad Marketing für ein Produkt von uns aussehen?

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei L'Oréal

Nach einem ersten Telefongespräch wurde ich einige Zeit später zu einem weiteren Gespräch mit einem Recruiter von einer speziellen Marke von L'Oréal eingeladen. Daraufhin folgte eine finale Runde mit demselben Recruiter und einer Senior Mangerin. Grundsätzlich erschien jede Interviewrunde eher zusammengewürfelt und unvorbereitet (es kam mir so vor, als ob es eher lästige Arbeit für die Interviewer war). Teils war selbst nicht viel Wissen über die Marke/Produkte vorhanden oder die Recruiter hatten sich nie ausgetauscht und über den generellen Stand des Bewerbungsverfahrens übereinander informiert. So kommt es dem Bewerber natürlich vor, dass das Ganze nicht wirklich ernst seitens L'Oréal wahrgenommen wird. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie sehr darauf festgefahren sind spezifische Antworten zu ihren Fragen hören zu wollen. So werden auch offene Fragen zu denen es eigentlich gar kein "richtig" oder "falsch" gibt und du deine Kreativität einbringen sollst, strikt abgeblockt - auch wenn man diese gut begründen und rechtfertigen kann. Dennoch war der Bewerbungsprozess nicht durchweg negativ. Bei der Terminfindung war L'Oréal sehr flexibel und kooperativ und auch dem HR Manager merkte man seine Kompetenzen an. Trotzdem war die Kommunikation innerhalb des Unternehmens offensichtlich eher schlecht (verschiedener Informationsstand über Bewerbung bei den Interviewern und zudem musste man bei Emails manchmal hinterherhaken). Am meisten enttäuschte mich jedoch, dass es nach der "finalen" Runde keine Rückmeldung mehr gab, obwohl mir diese innerhalb 3 Tage zugesichert wurde. Insgesamt habe ich von einem Konzern der Größe L'Oréals wesentlich mehr erwartet und empfinde noch viel Verbesserungspotenzial - verglichen mit Bewerbungen bei anderen Unternehmen, die gleichermaßen Ressourcen (oder sogar weniger) als L'Oréal haben. Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich ich nicht sauer oder nachtragend bin, dass ich die Position nicht bekommen habe. Letztendlich merkte ich selbst nach gewisser Zeit, dass es wohl kein gutes Match gewesen wäre und die Vorstellungen und Präferenzen voneinander zu stark abwichen, um die Basis für ein gutes Arbeitsverhältnis zu schaffen. Mit dieser Bewertung schließe ich eher auf die unkoordinierten und schlecht geplanten Gespräche zurück.

4 Personen fanden dieses Vorstellungsgespräch hilfreich

L'Oréal

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei L'Oréal

2-stufiges Verfahren 1. Gespräch mit HR und Business Leader Viele Fragen zur Persönlichkeit und Reaktion auf versch. Situationen im Leben, z.B. Herausforderungen, Konflikte etc., CV-Chat, Motivation, Ziele 2. Gespräch mit HR Director Viele Fragen zur Persönlichkeit, Fragen haben sich wiederholt, Was motiviert dich? Was hat dich am meisten geprägt? Was war die größte Herausforderung in deinem Leben?

Vorstellungsgespräch absolviert bei L'Oréal

1. HR interview: just normal question(interest about beauty industry) 2. Division managers interview: They asked based on my resume, work experience/school grade/what did I learn from my activities. Also they asked personal questions, what I want to do after accepted, which division I want to work..

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben Vorstellungsgespräch absolviert im Apr 2018 bei L'Oréal (Düsseldorf)

Nach dem der Lebenslauf und Anschreiben eingereicht war, bekam eine E-Mail mit einem Termin für ein erstes persönliches Gespräch mit einem Personaler in Düsseldorf sowie einen Link für einen digital test den ich vor dem Gespräch absolvieren sollte

• Viele Fragen in der Richtung von, warum haben Sie sich damals für das und das entschieden, was haben Sie daraus mitgenommen, würden sie die Entscheidung noch einmal so treffen. Was treibst Sie an? Wieso gehen Sie die extra Meile? Was haben Sie in ihrem vorherigen Praktikum besser gemacht als es andere getan hätten? Wenn sie ei Produkt wären und einen Claim hätten, wie würde dieser lauten? (so etwas wie quadratisch, praktisch, gut) für einen selber. Brainteaser: Wie viele Apotheken gibt es in Deutschland? Was würden Sie an einem bestimmten Produkt verbessern?

Anonymer Mitarbeiter in Istanbul

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Feb 2018 bei L'Oréal (Istanbul)

1. video call interview with group product manager and hr manager 2. one to one interview with marketing manager 3. casual meeting with the team and hr bp 4. background and reference check

• how does working at l'oreal look like? how is your communication style? how many mascaras are sold in one year?

Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei L'Oréal

Angenehmer, wenngleich fordernder Bewerbungsprozess. Interesse an Kompetenzen und bisherigen guten und schlechten Erfahrungen. Es wird Wert auf Selbstreflexion gelegt. Marktwissen und Markenkenntnis sind enorm wichtig und werden geprüft. Der gesamte Prozess kam mir gut strukturiert vor.

6 Personen fanden dieses Vorstellungsgespräch hilfreich

L'Oréal

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dez 2017 bei L'Oréal

duurde erg lang, twee gesprekken uiteindelijk gevoerd over een periode van drie maanden. tijdens het laatste gesprek werd duidelijkd at de functie waarvoor ik solliciteerde al vervuld was, maar dat er misschien wel plaats was voor mij.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Paris

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei L'Oréal (Paris)

Un entretien avec le RH suite a une candidature sur le site. C'était un entretien très psycologique, aucune question sur l'entreprise. Beaucoup de questions sur le parcours professionnel et les études.

1 Person fand dieses Vorstellungsgespräch hilfreich

Management Trainee
Key Account Manager
Junior Brand Manager
Digital Director

Sie arbeiten bei L'Oréal? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

L'Oréal logo