Fragen in Vorstellungsgesprächen bei L'Oréal | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei L'Oréal

Aktualisiert am 21. Mai 2019
1.272 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
66%
19%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
56%
18%
10%
8
4
2
2

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei L'Oréal (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Telefonat, da ich zu der Zeit in den USA war, sehr intensiv, zeitaufwändig, verunsichernd, Recruiter versucht einen aus dem Konzept zu bringen, danach folgte das Gespräch mit der Fachabteilung was aber relativ einfach war und Themenbezogen...Fragen zur Website, digitalen Trends, Verbesserungsvorschläge

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist für Sie unternehmerisches Denken? Wie würden Sie ihre Bewerbung in Form einer Kampagne darstellen?   Frage beantworten

  2. Hilfreich (4)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei L'Oréal.

    Vorstellungsgespräch

    Angenehmer, wenngleich fordernder Bewerbungsprozess. Interesse an Kompetenzen und bisherigen guten und schlechten Erfahrungen. Es wird Wert auf Selbstreflexion gelegt. Marktwissen und Markenkenntnis sind enorm wichtig und werden geprüft. Der gesamte Prozess kam mir gut strukturiert vor.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3. Hilfreich (1)  

    Junior Product Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei L'Oréal (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Einzelgespräch mit der Talent Acquisition Managerin. Sie verlangte zunächst eine kurze Erklärung des Lebenslaufs mit Bezug zu Marketing in jeder "Station". Anschließend wurde gefragt, welche Marke/Kampagne ich in letzter Zeit besonders gut fand. Zum Schluss wurden mir mehrere Produkte der Reihe "Men Expert" auf den Tisch gestellt und gefragt, wie ich diese in Deutschland einführen würde. Zuletzt gab es die Gelegenheit, eigene Fragen zu stellen. Interessanterweise konnte mir die Dame nicht sagen, in welchem der 4 großen Geschäftsbereiche (Apotheke, mass market, luxury, friseure) etwas frei wäre. Zudem ist die Anzeige ganzjährig online. Ich gehe daher davon aus, dass L'Oréal sich auch ohne echten Personalbedarf permanent Absolventen kommen lässt, und bei den "Rosinen" dann zuschlägt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Kampagne/Marke fanden Sie in letzter Zeit besonders gelungen?   Frage beantworten
    • Wie würden Sie diese Produkte in Deutschland auf den Markt bringen?   Frage beantworten

  4. Hilfreich (5)  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2014 bei L'Oréal (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    30 Minütiges Telefoninterview und eine Stunde vor Ort. Alles recht schnell hintereinander. Beworben, 5 Tage später Einladung zum Telefoninterview und eine Woche drauf im Headquarter ein persönliches Interview mit dem Breichsleiter

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5. Hilfreich (1)  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2014 bei L'Oréal (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst erfolgte eine gegenseitige Vorstellung. Es wurde relativ genau auf einzelne Stellen im Lebenslauf eingegangen. Anschließend folgten Fragen zur Motivation. Zum Abschluss gab es auch einige fachspezifische Fragen. Dabei war es wichtig, sich vorher gut vorbereitet zu haben, insbesondere auch auf die Eigenheiten der Konsumgüterindustrie. Insgesamt war es aber eine entspannte und sehr freundliche Atmosphäre.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei L'Oréal.

    Vorstellungsgespräch

    - Telefoninterview: Selbstpräsentation, Stärken und Schwächen, Motivation, persönlicher und beruflicher Hintergrund, welche Produkte benutzt man und wie würde man eine Marketingkampagne dafür strukturieren, Sprachkenntnisse
    - Assessment Center: kurze Selbstpräsentation, Negotiation Skills (Aufteilen eines Budgets unter den Teilnehmern), Launch Plan für ein erstellen (im Team und einzeln), Excel Skills Test, HR-Gespräch

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (1)  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei L'Oréal (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch wurde im Office der Marketing Chefin in Düsseldorf abgehalten. Mir wurde etwas zu trinken angeboten und dann wurde ich auch schon direkt nach meinem Lebenslauf gefragt. Das Bewerbungsgespräch dauerte ca. 20-30 min. Fragen waren typisch zum Lebenslauf, Motivation, Persönlichkeit, etc. Nach dem Bewerbungsgespräch wurde ich wieder zum Ausgang begleitet. Ca. 2-3 Tage später bekam ich das Angebot per Mail.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • 1. Erzählen Sie mir von sich.
      2. Was haben Sie in Ihrem letzten Praktikum gemacht?
      3. Was sind Ihre Stärken & Schwächen?
      4. Kennen Sie unsere Marke?
      5. Worauf sind Sie stolz?
      6. Was war Ihre schwerste Entscheidung?
      7. Hatten Sie schon einmal einen Konflikt im Team und wie haben Sie reagiert?
      8. Was motiviert Sie?   Frage beantworten
  8.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei L'Oréal.

    Vorstellungsgespräch

    Langer Marketing Internship Challange Day, der jedoch tolle Einblicke in das Unternehmen bietet. Außerdem bereitet es einen gut auf zukünftige Vorstellungsgespräche z.B. bei Festanstellung vor. Darüber hinaus hat man faire Chancen sein Können unter Beweis zu stellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei L'Oréal.

    Vorstellungsgespräch

    - sehr unpersönliches Assessment Center
    - Kandidaten sind Nummern, die HR Mitarbeiter kennen keine Namen und hören während der Präsentationen der Kandidaten auch nicht wirklich zu
    - Eine Präsentation nach der nächsten- mal auf Englisch, mal auf Deutsch, mal im Team und mal mit oder auch ohne Vorbereitungszeit
    - Ich hatte das Gefühl bei einem Casting zu sein, am Ende wurde die Kandidaten nacheinander einzeln in den Raum gerufen und haben wie bei Germanys Next Topmodel entweder ein 'weiter' bekommen oder eben nicht. Danach musste jeder enttäuschte Kandidat wieder raus zu allen anderen und sich bemitleiden lassen dass der ganze Tag umsonst war.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Trainer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Thành phố Hồ Chí Minh (Vietnam)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei L'Oréal (Thành phố Hồ Chí Minh (Vietnam)).

    Vorstellungsgespräch

    es war ein sehr schöne vorstellungsgespräch ..der chef hat mich teilweise die frage auf englisch gestellt .ich habe auch eine zusage bekommen .nur leider muss ich bis zum 3 monaten warten .

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!