L'Oréal Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

L'Oréal Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei L'Oréal

1.665 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
66%
19%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
57%
16%
10%
8
4
3
2

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (1)  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei L'Oréal (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Telefonat, da ich zu der Zeit in den USA war, sehr intensiv, zeitaufwändig, verunsichernd, Recruiter versucht einen aus dem Konzept zu bringen, danach folgte das Gespräch mit der Fachabteilung was aber relativ einfach war und Themenbezogen...Fragen zur Website, digitalen Trends, Verbesserungsvorschläge

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist für Sie unternehmerisches Denken? Wie würden Sie ihre Bewerbung in Form einer Kampagne darstellen?   Frage beantworten

  2.  

    Duales Studium-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 7 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei L'Oréal.

    Vorstellungsgespräch

    Online Bewerbung. Anschließend mehrere Monate keine Rückmeldung, nachdem eine Einladung zum Gespräch angekündigt wurde. Nach mehrmaligem nachfragen wurde schließlich ein Termin bekannt gegeben.
    Das Gespräch war fordernd aber sehr interessant.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3. Hilfreich (2)  

    Junior Product Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei L'Oréal.

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem ersten Telefongespräch wurde ich einige Zeit später zu einem weiteren Gespräch mit einem Recruiter von einer speziellen Marke von L'Oréal eingeladen. Daraufhin folgte eine finale Runde mit demselben Recruiter und einer Senior Mangerin. Grundsätzlich erschien jede Interviewrunde eher zusammengewürfelt und unvorbereitet (es kam mir so vor, als ob es eher lästige Arbeit für die Interviewer war). Teils war selbst nicht viel Wissen über die Marke/Produkte vorhanden oder die Recruiter hatten sich nie ausgetauscht und über den generellen Stand des Bewerbungsverfahrens übereinander informiert. So kommt es dem Bewerber natürlich vor, dass das Ganze nicht wirklich ernst seitens L'Oréal wahrgenommen wird. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie sehr darauf festgefahren sind spezifische Antworten zu ihren Fragen hören zu wollen. So werden auch offene Fragen zu denen es eigentlich gar kein "richtig" oder "falsch" gibt und du deine Kreativität einbringen sollst, strikt abgeblockt - auch wenn man diese gut begründen und rechtfertigen kann.

    Dennoch war der Bewerbungsprozess nicht durchweg negativ. Bei der Terminfindung war L'Oréal sehr flexibel und kooperativ und auch dem HR Manager merkte man seine Kompetenzen an. Trotzdem war die Kommunikation innerhalb des Unternehmens offensichtlich eher schlecht (verschiedener Informationsstand über Bewerbung bei den Interviewern und zudem musste man bei Emails manchmal hinterherhaken).

    Am meisten enttäuschte mich jedoch, dass es nach der "finalen" Runde keine Rückmeldung mehr gab, obwohl mir diese innerhalb 3 Tage zugesichert wurde. Insgesamt habe ich von einem Konzern der Größe L'Oréals wesentlich mehr erwartet und empfinde noch viel Verbesserungspotenzial - verglichen mit Bewerbungen bei anderen Unternehmen, die gleichermaßen Ressourcen (oder sogar weniger) als L'Oréal haben.

    Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich ich nicht sauer oder nachtragend bin, dass ich die Position nicht bekommen habe. Letztendlich merkte ich selbst nach gewisser Zeit, dass es wohl kein gutes Match gewesen wäre und die Vorstellungen und Präferenzen voneinander zu stark abwichen, um die Basis für ein gutes Arbeitsverhältnis zu schaffen. Mit dieser Bewertung schließe ich eher auf die unkoordinierten und schlecht geplanten Gespräche zurück.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Junior Supply Chain Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei L'Oréal.

    Vorstellungsgespräch

    Nach zwei Tagen Einladung zum Telefoninterview. Dabei ging es hauptsächlich um meinen Lebenslauf und ein paar Beispielsituationen.
    Danach folgte Einladung zu persönlichem Gespräch mit HRler und Fachbereich. Es ging ebenfalls um meinen Lebenslauf, ein paar fachliche Fragen und meine Vorstellungen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Herausforderungen gibt es im SCM bei einem Unternehmen wie L'Oreal?   Frage beantworten

  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei L'Oréal.

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst wurde man zu einem Online Test Eingeladen. Danach erhielt man eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch Vorort in Düsseldorf. Das Gespräch war mit deiner Vorgesetzten und einer weiteren Person aus deinem Team und verloef ca. 1 Stunde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Lebenslauf vorstellen. Wie würdest du für die Marke eine 360 grand Kampagne aufstellen? Wie sieht ein klassischer Konsument der Marke X aus?   Frage beantworten

  6.  

    Product Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei L'Oréal (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Telefonisches Vorstellungsgespräch. Abklappern der Standardfragen. Es war eher ein "Abfragen" als dass sich ein richtiges Gespräch auf Augenhöhe daraus entwickeln konnte. Die Gesprächspartnerin war zudem unterwegs und hatte meinen Lebenslauf nicht vorliegen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Key Account Management-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Carcavelos, Lissabon (Portugal)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei L'Oréal (Carcavelos, Lissabon (Portugal)).

    Vorstellungsgespräch

    Freundliches Gespräch in netter Atmosphäre. Länge ca 30 Minuten via Skype
    Es wurde sich anfangs vorgestellt und im Anschluss ausführlich erklärt, was mich im Praktikum erwarten wird. Anschließend wurden ein paar persönliche und fachliche Fragen gestellt. Alle meine Fragen wurde in Ruhe und ausführlich beantwortet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • -Erläuterung des Lebenslaufes, z. T. wurde an bestimmten Punkten nachgehakt warum sich dafür entschieden wurde
      -Warum Loreal
      -Warum Key Account Management   1 Antwort
  8.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei L'Oréal.

    Vorstellungsgespräch

    Kurse Vorstellungsrunde beiderseits, telefonisches Gespräch, kurzer Company Case anhand eines tatsächlichen Projekts, viele Rückfragen zu vorherigen Beschäftigungen und zum Fit ins Team, Personal Fit Questions in Bezug auf Teamarbeit und Arbeit unter Stress/Druck

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Praktikum BWL-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei L'Oréal.

    Vorstellungsgespräch

    Erste Kontaktaufnahme erfolgte 2 Wochen nach der Bewerbung für ein Gespräch in der darauffolgenden Woche. Das Gespräch lief in angenehmer Atmosphäre mit der HR Managerin ab, es war ein persönliches Kennenlernen mit zwei fachlichen Fragen (Analyse zweier L'Oreal Produkte). 2 Wochen nach diesem Erstgespräch kam die Einladung zur 2. Runde, die mit 2 Personen aus der Abteilung, in der das Praktikum stattfinden würde, abgehalten wurde. Ähnlich wie beim 1. Gespräch ging es hierbei um ein persönliches Kennenlernen und wenigen fachlichen Fragen. Insgesamt eine positive Erfahrung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei L'Oréal.

    Vorstellungsgespräch

    2-stufiges Verfahren

    1. Gespräch mit HR und Business Leader
    Viele Fragen zur Persönlichkeit und Reaktion auf versch. Situationen im Leben, z.B. Herausforderungen, Konflikte etc., CV-Chat, Motivation, Ziele

    2. Gespräch mit HR Director
    Viele Fragen zur Persönlichkeit, Fragen haben sich wiederholt, Was motiviert dich? Was hat dich am meisten geprägt? Was war die größte Herausforderung in deinem Leben?

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!