Fragen in Vorstellungsgesprächen bei L'Oréal in Düsseldorf | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei L'Oréal in Düsseldorf

Vorstellungsgespräche bei L'Oréal

35 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
74%
17%
9%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
83%
11%
3%
3

Schwierigkeit

3,1
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Produktmanagement-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2020 bei L'Oréal (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    - klassischer Einstieg mit eigener Selbstpräsentation.
    - einige Fragen zu Vorerfahrungen mit analytischem Arbeiten und vorheriger Arbeitserfahrung und Praktika
    - dann recht schneller Übergang zu 2 Cases
    1. Produktvergleich
    - man sollte 2 Produkte aus unterschiedlichen Sparten miteinander vergleichen (Apothekenkosmetik, L`Oréal Paris)
    - Fragen zu den Unterschieden und Gemeinsamkeiten sowie Charakteristika des Apothekenmarktes
    2. analytische Part
    - Tabelle mit Umsatzzahlen
    - man sollte Auffälligkeiten und hinsichtlich der Umsatzzahlen interpretieren und beschreiben

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Product Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei L'Oréal (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Telefonisches Vorstellungsgespräch. Abklappern der Standardfragen. Es war eher ein "Abfragen" als dass sich ein richtiges Gespräch auf Augenhöhe daraus entwickeln konnte. Die Gesprächspartnerin war zudem unterwegs und hatte meinen Lebenslauf nicht vorliegen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3. Hilfreich (1)  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei L'Oréal (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Lockeres Gespräch mit meiner jetzigen Vorgesetzten, einige Fragen zum Lebenslauf und dazu was mich zu den einzelnen Stationen bewegt hat, was ich dort gelernt habe. Was ich mir vom Praktikum erwarte und wie ich mir den Alltag so vorstelle in dem Beruf.
    Kurze Auswertung von KPIs.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Führen Sie mich durch Ihren Lebenslauf, Warum haben Sie sich für dieses Studium entschieden, Was haben Sie in Ihrem letzten Praktikum gelernt   Frage beantworten

  4.  

    Junor Controller-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei L'Oréal (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Erst Gespräch mit HR Mitarbeiterin, dann mit Führungskraft des Fachbereichs - sehr lange Wartezeiten inklusive, außerdem im Vorhinein keine Information über Dauer und Ablauf. Angegeben war nur das HR Interview, jenes mit dem Fachbereich kam mehr als überraschend und hat somit das Zeitfenster verdoppelt - schwierig bei langer Anreise

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Case Study Produkteinführung, warum welche Station im Lebenslauf, gewisse Situationen und wie man darauf reagiert, Fragen zu P&L und SoFP   Frage beantworten

  5.  

    Junior Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei L'Oréal (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Nach dem der Lebenslauf und Anschreiben eingereicht war, bekam eine E-Mail mit einem Termin für ein erstes persönliches Gespräch mit einem Personaler in Düsseldorf sowie einen Link für einen digital test den ich vor dem Gespräch absolvieren sollte

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Viele Fragen in der Richtung von, warum haben Sie sich damals für das und das entschieden, was haben Sie daraus mitgenommen, würden sie die Entscheidung noch einmal so treffen.
      Was treibst Sie an? Wieso gehen Sie die extra Meile?
      Was haben Sie in ihrem vorherigen Praktikum besser gemacht als es andere getan hätten?
      Wenn sie ei Produkt wären und einen Claim hätten, wie würde dieser lauten? (so etwas wie quadratisch, praktisch, gut) für einen selber.
      Brainteaser: Wie viele Apotheken gibt es in Deutschland?
      Was würden Sie an einem bestimmten Produkt verbessern?   Frage beantworten

  6.  

    SCM-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei L'Oréal (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich online beworben und wurde zunächst telefonisch zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Der Termin war zwei Tage nach dem ersten telefonischen Kontakt. Das Gespräch war unglaublich freundlich, die Atmosphäre hätte nicht angenehmer sein können. Es wurden keine fiesen Fragen gestellt und ich merkte, dass man wirklich an meiner Person interessiert war. Es ging darum, mich als Person kennen zu lernen und nicht darum, mich in schwierige Situationen zu bringen. Leider wurde ein Praktikant ab sofort gesucht, ich hätte jedoch wegen meines Studiums frühestens in drei Monaten anfangen können. Deshlab habe ich leider eine Absage erhalten, es war jedoch insgesamt eine unglaublich positive Erfahrung! Ich würde mich immer wieder bewerben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Junior Digital Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei L'Oréal (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Mein Gesprächspartner war ein Vertreter aus dem HR Bereich. Zunächst wurden einige allgemeine Fragen zum Lebenslauf, z.B. zum Studium und Arbeitserfahrungen gestellt. Danach ging es dann spezifisch um Situationen während der verschiedenen Jobs, wie Aufgabenbereiche, Verantwortung und Verhalten in verschiedenen Situationen z.B. Stresssituationen, Verhalten im Team etc. Dabei wurde immer wieder Nachfragen gestellt, wobei ich mich keineswegs ausgefragt gefühlt habe. Im Gegenteil, mein Gegenüber hat mir von Beginn an das Gefühl vermittelt an meiner Person und dem Fit ins Unternehmen interessiert zu sein. Insgesamt gab es keine unerwarteten oder unangenehmen Fragen oder Überraschungen und ich habe das Gespräch als sehr angenehm und nett empfunden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie verhalten Sie sich wenn etwas nicht läuft wie geplant?   Frage beantworten
    • Konnten Sie in vergangen Jobs schon einmal eigene Ideen einbringen? Wenn Ja, welche und wie?   Frage beantworten
  8.  

    Führungsnachwuchskraft-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei L'Oréal (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Schnelle Antwort, einfaches und professionelles Bewerbungsgespräch, sehr freundlich im Telefonat und zuvorkommend.
    Zu Anfang wurden fragen über meine Person und meinen Lebenslauf gestellt. Im nachhinein wurde Fachspezifische fragen gestellt, hier sehr gut vorbereiten, um nicht während dem Gespräch in stocken zu kommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • F: Wieso das Unternehmen Loreal   1 Antwort

  9.  

    Product Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei L'Oréal (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst telefonisches Interview mit HR, danach persönliches Gespräch in Düsseldorf mit fachlicher Abteilung; abschließend mit HR Director + Vertragsangebot;

    Sympathische Atmosphäre, keine Stressinterviews, hatte das Gefühl, dass fachliche Kenntnisse genauso wichtig waren wie Person & Charakter

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Brand Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei L'Oréal (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe 40 min am Emfang gewartet und ohne Erklärung und Entschuldigung ging es endlich weiter. Ich fand die Art und Weise der Empfang aber auch HR Abteilung sehr unmöglich und würde auch keinem empfehlen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!