KraussMaffei Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

KraussMaffei Group Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei KraussMaffei Group

2,0

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei KraussMaffei Group

Abendessen. Wir haben kurz und knapp Position und Gehalt verhandelt. Nach der Einigung haben wir zuende gegessen. Sehr effektiv und angenehm. Keine Fallstricke, nur eine Entscheidung sollte direkt getroffen werden.

• Was sind meine Ziele beim Arbeigeber? Wie kann ich mich ins Team einbringen?   Frage beantworten

Dualer Student Maschinenbau-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei KraussMaffei Group (München, Bayern).

Erst Qualifikationstest hierbei gab es mathematische und physikalische Fragen aber auch einen Farbenblindheitstest, dann Führung durch den Standort. Anschließend kam es zur Auswertung des Tests und Einzelgespräch. Eine Zusage gab es 5 Tage später.

• Ob ich mir einen Umzug nach München vorstellen könnte.
      Warum mich ein duales Studium reizen würde
      Technische Verständnis Fragen   Frage beantworten

Ein Verwander arbeitet dort seit fast 30 Jahren. Ich hatte eine einfache Bewerbung dort hingeschickt und nach kurzer Zeit die Zusage bekommen. Wie genau das aber bei anderen Praktikanten ablief, weis ich leider nicht.