Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Knauf Gips KG | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Knauf Gips KG

Vorstellungsgespräche bei Knauf Gips KG

9 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
78%
0%
22%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
45%
22%
11%
11
11

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    IT-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Knauf Gips KG.

    Vorstellungsgespräch

    Freundliche und sachliche Umgebung im Vorstellungsgespräch, zukünftige Aufgaben und Projekte, Gehalt, Arbeitszeiten, Team, Zusatzaufgaben, Benefits, Regelungen, momentane Aufgaben und Projekte, Ansprechpartner, Gleitzeitregelung, Tarif, weitere Fragen zu Projektinhalten, Schulungen, Lebenslauf.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Leiter Beteiligungscontrolling und Analyse-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Iphofen
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Knauf Gips KG (Iphofen).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde per Xing von einem Headhunter speziell für diese Stelle angesprochen, obschon ich mich in einem aktiven Arbeitsverhältnis befinde. Die Betreuung durch den Headhunter der Firma Mentis Consulting war durchgehend auf einem professionellen Niveau (zeitnahe Information, Vorbereitungsgespräche, etc.).

    Zunächst gab es ein persönliches Vorgespräch nur mit dem Headhunter, welches in interessierter und professioneller Weise zu meiner Person geführt wurde. Anschließend folgten zwei Vorstellungsgespräche bei der Firma. Am ersten nahm die direkte Führungskraft, ein Vertreter des Personalbereichs und der Headhunter teil. Es wurde anfangs leider weder die Firma noch die Personen vorgestellt, sondern ich wurde direkt um meine eigene Vorstellung gebeten. Die Zwischenfragen waren teils recht provokativ gestellt und auf mich wirkte der Auftritt der Firma somit leicht überheblich. Gut fand ich, dass man sich Zeit für die Beantwortung meiner Fragen nahm, ich am Ende um meine Einschätzung gebeten wurde und diese - etwas diplomatischer formuliert - auch zur Kenntnis genommen wurde.

    Am zweiten Gespräch in der Firma nahmen nur die direkte Führungskraft, der Headhunter und teilweise der CFO teil. Das Gespräch verlief wesentlich besser und hatte vor allem Fragen zur Fachkompetenz und zum Führungsverständnis zum Inhalt. Die Darstellung der Strategie Knaufs durch den CFO hat mich wenig überzeugt. Überrascht hat mich am Ende, dass es nun doch noch ein drittes Gespräch geben solle. Wenig Tage später erhielt ich ein positives Feedback durch den Headhunter, der mir zudem mitteilte, dass es einen weiteren Kandidaten gäbe, der jedoch erst noch das zweite Gespräch vor sich hätte und dieses urlaubsbedingt erst in drei Wochen stattfindet. Auf jeden Fall soll es mit mir danach ein drittes Gespräch geben.

    Eine Woche nach dem Gespräch mit meinem Konkurrenten erhielt ich dann jedoch die glaubhafte Mitteilung über den Headhunter, dass die Firma - insb. der CFO - die Anforderung für die Stelle nun nochmals erhöht hat und allen bisherigen Kandidaten abgesagt wird, da Knauf plötzlich jemanden mit deutlich längerer Führungserfahrung für diese Stelle sucht als bisher. Ich habe mit ihm telefoniert und bin überzeugt, dass dies - fast möchte man sagen: leider - nicht nur vorgeschoben ist.

    Ich hätte vermutlich sogar bei einer echten Ablehnung hier noch eine positive Bewertung hinterlassen, da der Prozess an sich bis dahin eher gut verlief und ich das anfangs etwas provokante Fragenstellen auf Absicht, die etwas über das Ziel hinausschoss, geschoben hätte. Aber diese Kehrtwende ist hochgradig unprofessionell und einer Firma mit hohem Anspruch, wie Knauf sich selbst sieht, absolut unwürdig.

    Ich wünsche, dass dieses Feedback der Firma hilft, ihre Prozesse zu verbessern und sich von Anfang an über Anforderungen klar zu werden, bevor sie Kandidaten, die im Arbeitsleben stehen, einlädt und diese ihre Zeit und ihren Urlaub für einen unternehmerischen Selbstfindungsprozess verbrauchen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie haben Sie da gearbeitet? Die Mitarbeiter dieser Firma XYZ, die ich kannte, arbeiten doch alle 9 to 5! Und sogar ein Tischfußball hatten die da im Keller! (vielleicht etwas überspitzt, aber so ähnlich)   1 Antwort
    • Ich habe mich schon gefragt, warum ein Kandidat wie Sie für Firmen wie XYZ und ABC arbeitet. Nach welchen Kriterien werden denn Aufträge bei diesen beurteilt? Aufträge für Margen der XYZ oder ABC, würde Knauf nie annehmen! Die Knaufs sind nämlich richtige Geschäftsleute. (vielleicht etwas überspitzt, aber so ähnlich)   1 Antwort
  3.  

    Leiter Realisation-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Iphofen
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei Knauf Gips KG (Iphofen).

    Vorstellungsgespräch

    Professionell, sympathisch und entspannt. Sehr gute Gesprächsführung durch den Personaler, sympathische Präsentation des Abteilungsleiters. Die Eindrücke im ersten und zweiten Gespräch waren sehr positiv. Die Gespräche wurden professionell geführt und enthielten wenig Fallstricke und Fangfragen. Wär sich hier authentisch verkauft, wird Erfolg haben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Umzugsbereitschaft wurde erfragt.
      Fragen zur Persönlichkeit wurden gestellt (man muss ja auch schauen, ob die Chemie stimmt).   1 Antwort

  4.  

    Change & Communication Expert-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Iphofen
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Knauf Gips KG (Iphofen).

    Vorstellungsgespräch

    Introduction of participants and what their role in the company is.
    I had appropriate time to introduce myself and talk about my experiences and skills.
    Overall it was a really good experience, and I felt respected and listened to.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Describe how you have/would handle a situation like [job related questions].   1 Antwort

  5.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Skopje (Mazedonien)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei Knauf Gips KG (Skopje (Mazedonien)).

    Vorstellungsgespräch

    The interview is not a stressful process. Standard questions. They pass through the CV and value international experience, especially related to Germany. In general, they are open and give a chance if they see a hardworking individual in front of them

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Why you wont to work in this department?   1 Antwort

  6.  

    Estagiário-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Rio de Janeiro (Brasilien)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Knauf Gips KG (Rio de Janeiro (Brasilien)).

    Vorstellungsgespräch

    Bastante objetivo, foi feito em apenas duas etapas, onde a primeira etapa foi uma entrevista coletiva junto com o RH e aplicação de provas. Já a segunda etapa foi entrevista com gestores.

    Verhandlungsdetails

    Efetivação.


  7.  

    Technical Support Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bangkok (Thailand)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Knauf Gips KG (Bangkok (Thailand)).

    Vorstellungsgespräch

    First of all I got contact from recruiter to take the interview.
    Before interview I have aptitude test and technical test.

    I got interview with HR only, simple question like Introduce your self, talk about my background and then about the job description, duty of technical support officer work hours and then the salary.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    ingénieur emballage-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Mülhausen (Frankreich)
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Knauf Gips KG (Mülhausen (Frankreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Je suis passée par une agence de recrutement qui m'a envoyé passer un entretien chez knauf. Premier entretien qui s'est bien passé malgré ma difficulté à l'exprimer en anglais mais les recruteurs m'ont rassuré que le poste était pour le groupe basé en France. Puis brief positif avec l'agence de recrutement mais j'ai stoppé les entretiens pour des raisons personnelles

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Estagiário-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Rio de Janeiro (Brasilien)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Knauf Gips KG (Rio de Janeiro (Brasilien)).

    Vorstellungsgespräch

    Achei bem tranquilo! A primeira etapa foi de testes com rh e a segunda etapa de entrevista com o gestor e a coordenadora da área. Houve uma parte em inglês na 2 fase, o tempo de resposta também foi rápido, menos de uma semana.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Não houve negociação porque eu concordei com os termos.


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!