Kearney Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Kearney Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Kearney

419 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
65%
23%
12%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
41%
34%
12%
5
3
3
2

Schwierigkeit

3,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Senior Business Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Kearney (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Drei Gespräche mit personal Fit Fragen und Case Teil mit Associate, Principal und Partner. Alle Gesprächspartner waren sehr sympathisch. Das dritte Gespräch war mit dem Partner der direkt gegen Ende des Gesprächs ein Angebot unterbreitete.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wann mussten Sie schon mal Ihre analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.   Frage beantworten

  2.  

    Summer Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Kearney (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung fand etwa 2 Monate vor dem Termin durch einen persönlichen Kontakt statt. Wurde über eine Hochschulveranstaltung rekrutiert.

    Ablauf des Interviewtages

    1. Informelles Gespräch mit einem jungen Einsteiger. Dieser erklärte mir ein paar Hintergrundinfos zur Firma, seine persönlichen Eindrücke und beantwortete etwaige Fragen. Hatte jedoch (laut seiner Aussage) keinen Einfluss auf das Offer. Sehr sympathisch, hat die Stimmung gut aufgelockert.

    2. 3x Interviews mit Manager (m), Manager (f), Principal (m). Klassische Struktur, à Vorstellung, Personal Fit, Case, Offene Fragen. Es wurden viele detaillierte Fragen gestellt zu vergangenen Punkten im CV. Auch wenn die Fragen thematisch bekannt sein sollten (ca. Stärken, ca. Leadership, ca. Konfliktmanagement) waren die Punkte zu denen ich sie erläutern musste so spezifisch, dass ich doch stark improvisieren musste. Ich wurde auch regelmässig in meinem Redefluss "unterbrochen" (nicht unhöflich, musste nur dann zu diesem Punkte mehr sagen), was schon etwas tricky war wenn man keinerlei Erfahrung mit Interviews hat / seinen CV nicht gut kennt. Zu den Cases an sich gibts nicht zu viel zu sagen, diese waren klassische Business bezogen, also kein Fantasiecase um den Kandidaten aus der Reserve zu locken. Trotzdem auch hier ein paar Fallen eingebaut und kritische Rückfragen!

    3. Nach den Interviews bekam ich sogar ein Mittagessen gestellt und mir wurde 30 min. später ein Offer gelegt.

    Alles in allem ein äußerst professioneller Auftritt sowie sehr spannende und freundliche Charaktere, die an jeder Stelle hilfsbereit waren und einen tollen Teamspirit ausgestrahlt haben. Somit wurde meine Wahrnehmung der Firma und meine Entscheidung zur Annahme des Offers nochmals bestätigt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Summer Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    3 Wochen Bearbeitungszeit bis zur Interview Einladung. Datumsauswahl sehr flexible und Organisation auch sehr gut. Informationen zum Interview Ablauf vorab weniger. Bevor 3 jeweils einstündige Interviews durchgeführt werden, gibt es eine vorab Präsentation. Am Schluss gibt es ein ausführliches Feedback zur Performance.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Senior Business Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Kearney (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    1 Woche nachdem ich mich online für die Stelle beworben hatte, wurde ich zum Interview-Tag nach Berlin eingeladen. Dieser setzte sich aus 2 Interviewrunden zu je 1h Stunde zusammen, wobei jedes Interview zuerst fragen zum personal fit stellte und danach gemeinsam einen Case bearbeitete.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ein Haushaltsgerätehersteller erkundigt sich welche Veränderungen die Digitalisierung auf sein Business Model hat   Frage beantworten

  5. Hilfreich (1)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst eine Firmenvorstellung. Dann die üblichen Interviews mit Personal Fit und Case Studies. Ein Interview auf Englisch, dieses war auch das mit der schwersten Case Study.
    Insgesamt eine sehr positive Atmosphäre. Nette und professionelle Interviewer.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo haben Sie gezeigt, dass Sie schriftlich und mündlich gut präsentieren können?   Frage beantworten

  6. Hilfreich (1)  

    Summer Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Kearney (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    typisches Beratungsinterview bestehend aus Personal Fit, Case und eigenen Fragen; Es werden typische Interviewfragen gestellt, wie z.B. Teammotivation, Präsentationen und Bewertungen von Lebenslaufdaten.
    Ein allgemeiner Test mit Fragen zum ankreuzen, wie er in anderen Beratungen vorkommt, kam nicht dran.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie haben Sie schon mal ein Team überzeugt, dass grundsätzlich eine gegensätzliche Meinung hatte?   Frage beantworten

  7. Hilfreich (2)  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Kearney (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Das Interview bestand aus 3 separaten Gesprächen á ca. 60 Minuten. Zunächst wurde über den Lebenslauf und den Grund für verschiedene Entscheidungen gesprochen. Auch Fragen zu alternativen Berufswegen wurden diskutiert und Verhaltensweisen in der Vergangenheit erläutert. Danach gab es jeweils einen case, der aus der Erfahrung des Interviewers stammte. Im ersten case musste man das Marktpotential eines neuen Produkts schätzen. Im 2. ging es um eine Produktionsanalyse und im 3. um einen Industrieeinstieg. Das Ergebnis wurde ca. 30 min nach dem 3. Gespräch in einem Einzelgespräch verkündet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Antwort von Kearney

    29. März 2018 – Global Head of Communications

    Danke fuer Ihre Einblicke. Dies wird den zukuenftigen Kandidaten sehr weiter helfen. Willkommen im A.T. Kearney Team.

  8.  

    Business Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Kearney (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einer kurzen Unternehmenspräsentation wurden drei jeweils einstündige Interviews durchgeführt. Die Interviews bestanden aus einem kurzen persönlichen Gespräch (ca. 20 Minuten) und einer Case Study (ca. 30 Min). Abschließend war immer noch etwas Zeit für Fragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie haben Sie schon einmal jemanden überzeugt, der Ihnen höhergestellt war?   Frage beantworten

    Antwort von Kearney

    1. Dez. 2017 – Marketing Intern

    Danke fuer Ihr Feedback. Ihre Erfahrungen sind absolut korrekt und sehr hilfreich fuer zukuenftige Kandidaten.


  9.  

    Senior Business Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Kearney (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Vormittags 3 Gespräche, bei denen man klassische Case Interviews macht - meistens mit Interviewern auf den Rängen Associate und Manager. Nachmittags Partner Gespräch. Man bekommt den Vertrag direkt nach einem positiven Gespräch vorgestellt.

    Sehr professional und gut organisierte Gespräche

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10. Hilfreich (2)  

    Senior Business Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Kearney (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Der Prozess ist sehr standardisiert wie im Internet beschrieben. Es gibt eine kurze Vorstellung von A.T. Kearney, dann folgen drei Einzelgespräche, welche bei mir jeweils von Personen auf Managerebene durchgeführt wurden. Atmospähre war sehr angenehm obwohl ein Interview auf Stress ausgelegt war. Zu Mittag dann Entscheidung, ob man in die zweite Runde kommt. Nachmittags Präsentation (auf Englisch, selbst zuhause vorbereitet) und Abschlussgespräch mit dem
    Partner. Bekam Anruf + Angebot noch am nächsten Tag

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Situation in der Sie einen kreativen Lösungsansatz hatten, Situation in denen ein Lösungsansatz vom Ihnen nicht angenommen wurde, Warum als Exot in die Beratung, Schwierigkeiten in Führungsrolle - welche, wie gelöst. Würde sagen die 'Klassiker' der Fit Questions, teils fordernd und kompliziert.   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Keine Verhandlung, es kommt direkt das Angebot


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!