Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Kaufland für Social Media Manager | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Kaufland für Social Media Manager

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

5,0

1 GesprächsbewertungZurück zu: alle Vorstellungsgespräche

Social Media Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neckarsulm

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Kaufland (Neckarsulm).

Das Gespräch fand mit den beiden potenziellen Chefs statt und es war sehr professionell. Gesprächspartner wussten genau, was sie wollten (meiner Ansicht nach). Länge über 1,5 Stunden. Auf Fragen von mir zur Stelle und zum Arbeitgeber wurde sehr ausführlich geantwortet. Das war gut!

Das Negative: Das Gespräch war sehr schwer. Es wurden keine persönlichen Fragen gestellt. Nur fachliche. Und diese waren zum Teil wirklich sehr detailorientiert, da so tief in der Materie angesiedelt, obwohl die Stelle explizit als "für Berufseinsteiger nach Studium" ausgeschrieben war. Ich habe in dem Bereich 3 Jahre Erfahrung als Werkstudent und bringe schon einiges an Wissen mit. Es fühlte sich allerdings so an, als würden sie jemand suchen, der seit 5 oder 6 Jahren als Vollzeitangestellter Erfahrung mitbringen muss.

Mein Tipp für alle: Bereitet euch sehr gut auf fachliche Fragen vor!