Kaufland Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Kaufland Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Kaufland

61 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
67%
18%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
70%
19%
5%
4
2

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Minijob Kasse-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dresden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2020 bei Kaufland (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr sehr nettes Gespräch mit vielen Infos und Fragen. Der gegenüber war sehr freundlich und es wurden nur zulässige Fragen gestellt! Es war insgesamt ein sehr qualitativ hochwertiges Gespräch. Es kam eine sehr schnelle Rückmeldung vom zukünftigen Arbeitgeber.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Stresssituationen haben sie im privaten schon meistern müssen ?   Frage beantworten

  2. Hilfreich (1)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Kaufland.

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein freundliches und nettes Telefoninterview. Auch wenn es kein persönliches war, herrschte eine angenehme Atmosphäre.
    Zum Schluss wurden zwei Fragen gestellt: Warum das duale Studium? Und eine situationsbedingte Frage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was hat sie dazu veranlasst, sich für dieses Studium zu bewerben?   1 Antwort
  3.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Kaufland.

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war sehr angenehm auf "Du"-Ebene. Es wurden Fragen zu meinem Lebenslauf und meiner Person gefragt, allerdings keine unerwarteten Fragen. Gespräch fand aufgrund von Corona nur zu zweit statt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Kassierer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Limburg an der Lahn
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei Kaufland (Limburg an der Lahn).

    Vorstellungsgespräch

    Kurze Fragen zum Lebenslauf, kompetente und ausführliche Erklärung der Benefits und der Arbeitsbedingungen. Z. B. Zuschläge für Überstunden, Arbeitszeiten, Gehalt pro Stunde etc.

    Sehr positives und angenehmes Gespräch mit optimistischer Aussicht auf einen Vertragssschluss

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Kaufland.

    Vorstellungsgespräch

    sehr nettes Gespräch, vorher ein Telefoninterview - vorangegangen ein Online Test und im Nachgang nochmal ein Assesment Center. Dieses war mit den verschiedensten Fragen gespickt, über Allgemeinwissen hinzu Logik - und Querdenkenfragen und einer Selbsteinschätzung

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was geistert mich am Handel? Wie stelle ich mir die Arbeit vor?   1 Antwort

  6.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Kaufland.

    Vorstellungsgespräch

    Es sollte der Werdegang wiedergeben werden, anschließend sollten standardisierte Fragen aus dem Fragenkatalog beantwortet werden, die Recruiterin hat die Antworten dazu notiert. Der Fokus lag bei situativen Fragen, Fragen zur Teamfähigkeit und dem Umgang mit Problemen. Das Gespräch dauerte etwa 30 Minuten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Marktleitung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Lübbenau/Spreewald
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei Kaufland (Lübbenau/Spreewald).

    Vorstellungsgespräch

    1. Bewerbung
    2. Onlinetest
    > es werden hauptsächlich Logik und die Verarbeitung von Informationen auf den Prüfstand gestellt

    3. Telefoninterview
    > durchgeführt durch eine Personalerin
    > bereits Fragen direkt zur Wunschposition
    > in Gänze jedoch sehr einfache Fragen

    4. Einzel-AC
    > Einladung nach Lübbenau (Zentrale Region Ost)
    > Durchführung durch zwei Regionalleiter
    > Stimmung war zwar locker, jedoch gilt es zu jeder Sekunde aufmerksam zu bleiben
    > programmierte Fragen welche jedem Bewerber gleich gestellt werden, gefolgt von individuellen Fragen und einem Rollenspiel
    > im Rollenspiel sollte ich als Projektleiter im persönlichen Gespräch auf die getätigten Fehler eines klugen aber sehr unkoordinierten und unumsichtigen Mitarbeiters eingehen
    > abschließend der vorbereitete Vortrag zu den Herausforderungen des LEH und welche für Kaufland am wichtigsten ist
    > der Vortrag soll ca. 10min dauern, darin liegt die Herausforderung, es kann nur SEHR oberflächlich auf das Thema eingegangen werden

    5. Entscheidung vor Ort
    > obwohl als Traineestelle mit Mentoring ausgeschrieben, sagten mir die Regionalleiter, dass es direkt um die Leitung einer Filiale geht und "man nicht an die Hand genommen wird"
    > mit einem Alter von 25 Jahren, mehrjähriger Berufserfahrung und einem Abschluss als Diplom Betriebswirt wurde ich aufgrund fehlender Erfahrung abgelehnt
    > ein weiterer Bewerber der mit mir dort war und als stellvertretender Leiter bei einem Mitbewerber tätig ist wurde aufgrund von zu viel (?!) Erfahrung abgelehnt

    Fazit:
    > bei Kaufland weiß man wohl nicht was man will
    > Personalabteilung und Vertrieb stehen in Widerspruch zueinander
    > Kaufland besitzt genug Geld um es für teure Einzel-ACs aus dem Fenster zu werfen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sie sind Leiter der Obst- und Gemüseabteilung und sollen Plastik reduzieren, wie gehen Sie vor?   Frage beantworten
    • Sie erhalten von einem Landwirt ein unschlagbar günstiges Angebot über 500kg Äpfel oder Erdbeeren. Welches nehmen Sie an und warum?   Frage beantworten
  8.  

    Logistics-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in London, England (Vereinigtes Königreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2020 bei Kaufland (London, England (Vereinigtes Königreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Mein Vorstellungsgespräch war sehr schnell und angenehm. Die Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte keine Probleme, Fragen zu stellen und eine ehrliche Antwort zu bekommen. Wirklich sehr nett. TOP

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Möchten Sie für uns arbeiten?   1 Antwort

  9. Hilfreich (1)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Kaufland.

    Vorstellungsgespräch

    Online Test erfolgreich absolviert mit verschiedenen Aufgaben und Schwierigkeiten absolviert, danach erfolgte ein Anruf mit situationsbezogenen Fragen und einigen Fragen zur eigenen Persönlichkeit,letztendlich bekam ich die Einladung zum Assessment Center bei dem 3 verschiedene Aufgaben erledigt werden mussten unter anderem war unter diesen Aufgaben eine Präsentation die man selbst erarbeiten musste

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum haben sie sich für ein Duales Studium entschieden?   2 Antworten

  10.  

    Kassierer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Kaufland.

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe meinen Lebenslauf in der Informationsbox gelassen und nach ca. 2 Wochen wurde ich für das Interview kontaktiert. Ich wurde telefonisch über den Zeitpunkt des Interviews informiert und erhielt anschließend eine Bestätigungs-E-Mail.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die Frau war sehr nett, sie fragte mich, ob ich Geld zählen könne und ob ich nett zu Kunden sei.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!