Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Kaufland | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Kaufland

2,6

Social Media Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neckarsulm

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Kaufland (Neckarsulm).

Das Gespräch fand mit den beiden potenziellen Chefs statt und es war sehr professionell. Gesprächspartner wussten genau, was sie wollten (meiner Ansicht nach). Länge über 1,5 Stunden. Auf Fragen von mir zur Stelle und zum Arbeitgeber wurde sehr ausführlich geantwortet. Das war gut!

Das Negative: Das Gespräch war sehr schwer. Es wurden keine persönlichen Fragen gestellt. Nur fachliche. Und diese waren zum Teil wirklich sehr detailorientiert, da so tief in der Materie angesiedelt, obwohl die Stelle explizit als "für Berufseinsteiger nach Studium" ausgeschrieben war. Ich habe in dem Bereich 3 Jahre Erfahrung als Werkstudent und bringe schon einiges an Wissen mit. Es fühlte sich allerdings so an, als würden sie jemand suchen, der seit 5 oder 6 Jahren als Vollzeitangestellter Erfahrung mitbringen muss.

Mein Tipp für alle: Bereitet euch sehr gut auf fachliche Fragen vor!

Manager, Program Management-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Heilbronn, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Kaufland (Heilbronn, Baden-Württemberg).

Onlinebewerbung eingereicht, wenige Tage später ein Anruf von der Personalabteilung, wann ich ein Telefoninterview machen könnte. Termin vereinbart und dann Interview geführt. Dann Einladung zum ersten persönlichen Gespräch, in Heilbronn mit zwei Führungskräften getroffen und eine angenehmes und informatives Gespräch geführt. Wenige Tage später die Einladung zum zweiten und finalen Gespräch. Wenige Tage später dann wieder in Heilbronn ein Gespräch gehabt. Das Gespräch war sehr herausfordernd und auch etwas konfrontativ. Es gab eine Case, die dann im Gespräch besprochen wurde. Nach dem Gespräch gab es Feedback und generell wurden alle Unkosten erstattet. Nach wenigen Tagen kam die Zusage von der Personalerin mit der das erste Gespräch stattgefunden hatte. Wenige Wochen später ging es los.

• Wo sehen Sie sich in 5 bzw. 10 Jahren?   1 Antwort

Sachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Heilbronn, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Kaufland (Heilbronn, Baden-Württemberg).

Nach einem Telefoninterview folgte die Woche drauf ein professionell geführtes Bewerbungsgespräch.
    Es wurde erwartet, dass man sich mit dem Unternehmen beschäftigt hat. Die Aufgaben der Stelle wurden ausreichend beschrieben. Es wurde auf Abläufe und Beschränkungen hingewiesen, was sehr nützlich war.
    Eine vorher gestellte "Hausaufgabe" wurde im Bewerbungsgespräch besprochen.

• In welchen Ländern hat Kaufland Filialen?   2 Antworten

Dualer Student-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Kaufland (Berlin).

Das Vorstellungsgespräch fand in angenehmer Atmosphäre statt. Die Gesprächspartner waren freundlich und machten einen netten Eindruck. Zuerst wurden persönliche Dinge gefragt, später ging es dann spezifisch um das Unternehmen Kaufland. In diesem Zusammenhang wurde ich gefragt, was ich alles über das Unternehmen weiß und inwiefern sich Kaufland von anderen Unternehmen absetzt. Am Ende des Gespräches mussten sich die Anwesenden Personen kurz beraten und verkündeten mir mit einem lächelnden Gesicht, dass ich nun meine Karriere bei Kaufland starten kann.

• Was war Ihre Motivation sich für ein duales Studium bei uns zu bewerben? (Nennen Sie uns 3 Gründe)   Frage beantworten

Aushilfe-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Remscheid

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2013 bei Kaufland (Remscheid).

Als erstes ließ man mich eine halbe Stunde an der Information verharren. Nervöse oder schnell aufgeregte Menschen würden schmelzen und im Schweiß ertrinken.
    Es war trotzdem eine tolle und lässige Atmosphäre während des Gesprächs.
    Wir haben ausgelassen gesprochen und ich brauchte kaum nervös oder aufgeregt zu sein.

• Mit welchen Worten würde ihr bester Freund sie beschreiben.   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Kaufland.

Man kommt in einen raum dort sitzt man sich hin und redet dann Bearbeitet man die Bewerbung danach was stellt man sich für einen Gehalt vor und dann melden sie sich.

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2018 bei Kaufland (Köln).

Der direkte zukünftige Vorgesetzte war sehr freundlich und es wird einem sofort das du angeboten. Egal ob Reinigungskraft oder Chef. Alle sprechen sich mit Vornamen an. Rücksicht auf bevorstehende Termine wurde zugesagt sowie Möglichkeit der Planänderung.

Kassierer-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Kaufland.

Einfach, schnell, unkompliziert, angenehm, locker, frei und so weiter und sofort. War eine schöne Atmosphäre im Raum. Gespräch war wie mit einem Kumpel den man schon länger kennt. Aufjedenfall keine Angst haben. Zumindest war es bei mir so

• Hobbys, Pläne? Was erwartest du von einem Kassierer, wenn du selbst einkaufen gehst?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Steinheim an der Murr

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Kaufland (Steinheim an der Murr).

Kurzes Gespräch mit Kennenlernen und Vorstellung. Der Vertrag und die Tätigkeit wurde erklärt. Dann wurden Arbeitszeiten besprochen und mögliche Einstellungstermine geklärt. Nach ein paar Tagen wurde ich wieder angerufen zum Vertrag unterschreiben. Es wurden dann noch einmal letzte Fragen geklärt.

Kassierer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Kaufland.

Sehr positive Erfahrung
    Sehr umgänglich, hab mich sofort wohl gefühlt Chef hat gleich das "du" angeboten --> sehr Mitarbeiter nahe
    hat Aussichten erklärt
    nach 10 min abgeschlossen, am Nachmittag zugesagt