Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Kabel Deutschland | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Kabel Deutschland

Vorstellungsgespräche bei Kabel Deutschland

4 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
75%
25%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
50%
25%
25%

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Kabel Deutschland

Mehr
  1.  

    Business Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Unterföhring
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2011 bei Kabel Deutschland (Unterföhring).

    Vorstellungsgespräch

    Beim Gespräch anwesend waren der Bereichsdirektor und ein weiterer Analyst, der - wie ich später - als mein Kollege als Stabsstelle direkt an den Direktor berichtete. Durch die große Bandbreite der Tätigkeit (Von der reinen klassischen Analyse über Datenvisualisierung im Allgemeinen, Präsentationen, Datenschutzklärungen und Begleitung von Systemdesigns von Datenbanken bis hin zu Rentabilitätskalkulationen...) gestaltete sich alles sehr interaktiv. Wir unterhielten uns über Projekte und Erfahrungen aus vorhergehenden Tätigkeiten, bei denen ich immer wieder meine Erfolge, aber auch Learnings und Misserfolge schilderte (niemand macht immer alles richtig). Stärken und Schwächen (die Klassiker) ergaben sich implizit. Viel Wert wurde auf Flexibilität gelegt und darauf, dass ein Scheitern nicht einfach so stehenbleibt, sondern dass hieraus Lerneffekte für die zukunft entstehen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Auf welches Projekt aus Ihren bisherigen Tätigkeiten sind sie in besonderem Maße stolz? Bitte begründen Sie uns das nachvollziehbar...   1 Antwort

  2.  

    Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei Kabel Deutschland (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    sehr professionell strukturiert, eher zwanglos, sehr sympathisch, sehr direkt, mehr Diskussion als Frage/Antwort Struktur, zielorientiert und insgesamt ein positives Erlebnis, würde ich weiterempfehlen sowohl sich zu bewerben, als auch ins Gespräch zu gehen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Kabel Deutschland (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Im persönlichen Gespräch wurde mir nach der Vorstellungsrunde eine völlig andere Position angeboten, welche für mich nicht wirklich attraktiv war. Die Inhalte dieser Stelle hätten ein ganzes Projektteam mit Arbeit versorgt. Nach dem Gespräch habe ich nie wieder eine Antwort von den Personalern erhalten, obwohl ich telefonisch nachgefragt hatte nach 6 Wochen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wenn Sie eine Küchenmaschine wären, welches Gerät wären Sie?   1 Antwort

  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei Kabel Deutschland (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Es gab drei Termine: 1. Termin: Telefongespräch mit dem Bereichsleiter. Allgemeine Fragen rund um meinen Background und was ich grade so in meinem Unternehmen tue. 2. Termin: Einzelgespräch mit dem Abteilungsleiter vor Ort. Kurze Vorstellung der Räumlichkeiten, des Teams und der Aufgaben des Teams. Sowie detaillierte Fragen zum Lebenslauf und meinen Tätigkeiten auch außerhalb der Arbeit. 3. Termin: Mit dem Bereichsleiter und der Verantwortlichen Damen aus dem Bereich Personal. Gespräch zielte eher auf psychologische Fragen, wie "Warum wollen Sie zu uns?" oder "Ist es für Sie ein For- oder Rückschritt in dieser Position anzufangen?" und so weiter.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Kennen Sie KabelDeutschland Produkte?   1 Antwort
    • Warum beziehen Sie keine TV Produkte ?   1 Antwort
    • Wie kamen Sie auf Kabel Deutschland?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!