Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Kabam | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Kabam

Vorstellungsgespräche bei Kabam

89 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
63%
15%
22%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
55%
16%
12%
11
2
2
2

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (2)  

    Associate Game Designer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2013 bei Kabam (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich auf der Website beworben. Etwa 10 Tage später hat sich der Recruiter bei mir gemeldet, um ein erstes Telefonscreening zu vereinbaren. Mein Gesprächspartner war sehr nett, und obwohl ich für die Position, für die ich mich ursprünglich beworben hatte, nicht geeignet war, verständigten wir uns darauf, dass ich mich auf die niedrigere Position bewerben würde, und er leitete dies weiter. Am selben Tag erhielt ich eine Einladung für ein Skype-Interview in der folgenden Woche. Am Tag des Interviews erhielt ich eine Nachricht über Skype, dass bei ihnen etwas nicht funktionierte, also rief er mich stattdessen an. Ich hatte das Gefühl, das Interview lief ganz gut, aber später stellte sich heraus, dass mir die Fallstudie und der Sprachtest, den ich erhalten sollte, nicht zugeschickt wurden. Dies wurde mir zugeschickt, und nachdem ich die Aufgaben bearbeitet hatte (auf die ein Panel-Interview und eine PowerPoint-Präsentation, die ich erstellen sollte, folgen sollten), hörte ich zwei Wochen lang nichts. Die Antwort, die ich schließlich erhielt, war ein "Nein, danke", das Panel-Interview fand niemals statt.


  2.  

    Mitarbeiter Spieleentwicklung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2013 bei Kabam (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich bewarb mich für die Position online. Es begann mit einem Sprachtest per E-Mail, da für die Position eine bestimmte Sprache (nicht Englisch) erforderlich ist. Ich habe ihn bestanden. Dann wurde ich zunächst von einem Senior-Manager interviewt. Eine Woche nach dem ersten Interview hat die Personalabteilung das zweite Interview für mich mit einem anderen Manager (Player-Erlebnis-Manager) arrangiert. Alle Interviews fanden auf Skype statt, da ich nicht in Deutschland bin (wofür ich arbeiten soll). Beide Interviews liefen ziemlich gut.

    Das Problem an der Geschichte war Folgendes: ich habe keine Arbeitserlaubnis für das Land, für das ich mich beworben habe (Deutschland), aber sie sagten mir am Ende des zweiten Interviews, das dies keine große Sache sei. Ich habe zwei Wochen nach dem zweiten interview gewartet, dann habe ich beschlossen, nach meinem Bewerbungsstatus zu fragen. Die Personalabteilung fragte nach dem Status meiner Aufenthalts/Arbeitsgenehmigung, "um zu wissen, ob ich (Sie) eine Arbeitserlaubnis benötige(n), um bei Kabam anzufangen" (dieser letzte Teil in Anführungszeichen, weil es ein Zitat aus der E-Mail der Personalabteilung ist).

    Ich habe die Angaben geschickt, die sie brauchten, wenn ich dort anfangen wollte. Zehn Tage nach diesem Gespräch erhielt ich eine E-Mail, die besagte, dass sie meine Bewerbung nicht weiter bearbeiten würden. Sie besaßen nicht einmal die professionelle Höflichkeit, später auf meine E-Mail zu diesem Thema zu antworten. Es war absolut die schlechteste Erfahrung, die ich jemals mit einer Personalabteilung hatte. Abgesehen von diesem riesigen Scheitern waren die Interviews selbst in Ordnung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es gab nicht wirklich unerwartete Fragen. Es ging im Grunde darum, was würden Sie tun, wenn ein Spieler diese und jene Fragen stellt, oder um allgemeine Fragen zur Mobile-Gaming-Branche und zum Free-to-Play-Geschäftsmodell.   Frage beantworten
  3.  

    Mitarbeiter Spieleentwicklung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Kabam (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Einige Monate nach meinem telefonischen Interview wurde ich für eine persönliche Vorstellung kontaktiert, die drei Tage später stattfand.

    Ich traf mich mit zwei Gesprächspartnern in deren Büro.

    Sie beschrieben mir die Position, baten dann um meine Vorstellung und stellten sonstige, allgemein übliche Fragen:

    Was halten Sie von der Funktion; welche Art von Funktion würden Sie vorziehen; wo, meinen Sie, werden Sie in den nächsten fünf Jahren sein; etwas Positives aus Ihrem letzten Job; etwas Negatives; kennen Sie unsere Produkte; haben Sie jemals mit unseren Spielen gespielt; sie baten mich um die Lösung einer Denksportaufgabe, und ich sollte sagen, wie ich in zwei unterschiedlichen Situationen im Job agieren würde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wer war Ihr bevorzugter Manager in Ihren vorhergehenden Jobs? Ich fragte, ob sie sich an ihn oder sie um eine Referenz wenden wollten, aber sie verneinten. Sie bzw. er wurden nicht kontaktiert, deshalb ist mir die Frage unverständlich.   Frage beantworten

  4.  

    Community Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Kabam (San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Process took 1 month. Talked to Hiring Manager then was asked to come for an onsite where I talked to 5 different people. They all asked the same questions, for the most part. They wanted to know what I felt I could bring to the game I was going to work on. They wanted to know what social media tools I enjoyed most and how I would utilize them for the product.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Community Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Kabam (San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Initially applied and was brought in for an on-site interview concerning a different position.


  6. Hilfreich (1)  

    Associate Producer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Los Angeles, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Kabam (Los Angeles, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Met with multiple members of the team to discuss the role of the job and how I could grow in the company. We covered the role of the Community Manager, the feature creation process here at Kabam LA, and how I can grown into my role as producer here at the company. I was asked multiple questions on what I thought of our current game, This Means WAR! and how I could potentially improve the player experience. I was asked what my game design experience was like at school and at other companies and described my strengths and weaknesses as an employee. I also provided examples of challenges that I overcame while working for Petroglyph, Gas Powered Games, and Instant Action.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - One significant challenge you overcame
      - How do you think other employees will perceive you at the office?
      - Give an example of a conflict with another employee and how you worked it out
      - Describe what production styles you are comfortable with
      - 5 Things you would change with This Means War
      - Give an example forum post that address an unpopular update that is making Kabam solid $$$
      - How would you try to implement a change with the game? (Who do you talk to, what tools will you use?)
      - Are you a producer or a project manager?   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    I applied for a video game production job straight out of college. Based on my resume, interviews, and Amir's (Studio Head) recommendation I believe Kabam gave my a competitive offer. I was very happy to accept and felt negotiating for more pay/benefits would have been inappropriate and unnecessary. I believe Kabam has the structure to offer me fair compensation as I grown in the company.


  7.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei Kabam (San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Began applying online, however eventually got referred in. Once referred I was put in for a phone interviews with basic programming problems. After that I came in for a on site interview for 1:1 and group questions. After this they had me talk to some teams, then called back to offer.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Asked to write out multiple mathematical problems and solve them through pseudo code.   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Began offering an amount and could negotiate; since I was in a more junior position, I accepted amount however I would advise on bartering more if up get this far, it means they want you.

  8. Hilfreich (5)  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Kabam (San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    I was referred to Kabam by a friend. Kabam was very prompt to contact me, and began the interview process with 2 phone interviews spaced a day apart. The first phone interview was highly challenging as its purpose was to determine my technical skills, and was a bit on the stressful side. The second was to determine my personality fit with the company, and went much smoother, with plenty of laughs on both ends. After a quick code test sent to me the next day, Kabam was able to fly me to their studio within 2 weeks. Once there, I was drilled again on my technical expertise, requiring me to write code on a whiteboard, and was again the most stressful of the interviews. After this, I went through a few more rounds of interviews with different people over the course of a couple of hours. The people were quite friendly and disarming, and definitely seemed to be the kind of people I wanted to work with.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • The most difficult question I was asked was to describe 'friend functions'. Seeing as I was interviewing for a flash developer position, it was unexpected that I would be asked about other programming languages that would not be used in my day to day job responsibilities.   Frage beantworten

  9. Hilfreich (1)  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Redwood City, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2011 bei Kabam (Redwood City, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    The process started with an external recruiter submission.

    They followed up with a typical prescreen phone call done by the recruiter. I was then called into the actual interview which was where the excitement began.

    First off, their office building is overstaffed and had literally no parking. Not even extra visitor parking. I'm in an afternoon interview so everyone is back from lunch and everyone is at the office, which means that I spend precious minutes trying to find a parking spot and eventually settle for an illegal spot.

    The fact that no one thinks to mention the obvious parking problem is really a sign of what to expect on the interview.

    The company is growing fast and expanding, they've just opened up these new meeting rooms where I will be interviewing. Of course, the meeting room has no whiteboard. I'm interviewing for an engineering position which basically always requires a whiteboard.

    So at this point, the company has already demonstrated that they're disorganized.

    And then they bring in the battery of interviewers. Again a little chaos reigns. We switch up the interviewing order and then I get a series of 1:1s where everybody asks the same questions and then follows up with their favorite programming question / brain teaser. So rather than one interview, I'm running the same 20 minute interview 5 times followed by 25 minutes of somebody's "pet programming question".

    But the programming questions are kind of sketchy. There's one good "insight" question, a couple of basic recursion questions and one question that just completely fails.

    I'm asked to write an algorithm to find all words on a 4x4 boggle game. "OK", I say, "there's no efficient way to do this without some serious pre-processing on a dictionary". "No", he says, "no pre-processing, just an algorithm to find words". OK, so the premise is really simple, you're basically building this tree of adjacent squares, it's a 10 line recursion with a couple of if statements.

    But then he starts getting combative about the "big O" of the process. And I have to start explaining combinatorial math to explain the question that *he* brought in with him?

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Parse a tree, solve this riddle involving two robots a simple instruction set and an infinite line.   Frage beantworten

    Gründe für die Ablehnung

    They offered to bring me in for a second interview / offer session but I already had several better options available.

    The big turnoff was honestly their generally poor organization and very scattered approach. They have a lot of developers and it really sounds like they have a crazy storm going on there.


  10. Hilfreich (2)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2013 bei Kabam.

    Vorstellungsgespräch

    My initial interaction was through a recruiter who helped set me up for several positions. I went through a phone screen and then was given a programming project.

    After completion of the project, I was called in for an onsite. It lasted about 4 hours and consisted primarily of chatting about the company followed by standard algorithm questions. Culture is really important at this company and you'll want to get to know your interviewers. I received a verbal offer after the whole process, followed by a written offer several days later.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Signed an NDA so I can't help too much. Study your datastructures (trees, lists, etc) and make sure you get lots of sleep the night before!   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Offer was above my expectations and required no negotiation.


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!