Kabam Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Kabam Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Kabam

90 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
63%
15%
22%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
55%
16%
12%
11
2
2
2

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Mitarbeiter Spieleentwicklung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Kabam (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Einige Monate nach meinem telefonischen Interview wurde ich für eine persönliche Vorstellung kontaktiert, die drei Tage später stattfand.

    Ich traf mich mit zwei Gesprächspartnern in deren Büro.

    Sie beschrieben mir die Position, baten dann um meine Vorstellung und stellten sonstige, allgemein übliche Fragen:

    Was halten Sie von der Funktion; welche Art von Funktion würden Sie vorziehen; wo, meinen Sie, werden Sie in den nächsten fünf Jahren sein; etwas Positives aus Ihrem letzten Job; etwas Negatives; kennen Sie unsere Produkte; haben Sie jemals mit unseren Spielen gespielt; sie baten mich um die Lösung einer Denksportaufgabe, und ich sollte sagen, wie ich in zwei unterschiedlichen Situationen im Job agieren würde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wer war Ihr bevorzugter Manager in Ihren vorhergehenden Jobs? Ich fragte, ob sie sich an ihn oder sie um eine Referenz wenden wollten, aber sie verneinten. Sie bzw. er wurden nicht kontaktiert, deshalb ist mir die Frage unverständlich.   Frage beantworten

  2.  

    Mitarbeiter Spieleentwicklung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2013 bei Kabam (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich bewarb mich für die Position online. Es begann mit einem Sprachtest per E-Mail, da für die Position eine bestimmte Sprache (nicht Englisch) erforderlich ist. Ich habe ihn bestanden. Dann wurde ich zunächst von einem Senior-Manager interviewt. Eine Woche nach dem ersten Interview hat die Personalabteilung das zweite Interview für mich mit einem anderen Manager (Player-Erlebnis-Manager) arrangiert. Alle Interviews fanden auf Skype statt, da ich nicht in Deutschland bin (wofür ich arbeiten soll). Beide Interviews liefen ziemlich gut.

    Das Problem an der Geschichte war Folgendes: ich habe keine Arbeitserlaubnis für das Land, für das ich mich beworben habe (Deutschland), aber sie sagten mir am Ende des zweiten Interviews, das dies keine große Sache sei. Ich habe zwei Wochen nach dem zweiten interview gewartet, dann habe ich beschlossen, nach meinem Bewerbungsstatus zu fragen. Die Personalabteilung fragte nach dem Status meiner Aufenthalts/Arbeitsgenehmigung, "um zu wissen, ob ich (Sie) eine Arbeitserlaubnis benötige(n), um bei Kabam anzufangen" (dieser letzte Teil in Anführungszeichen, weil es ein Zitat aus der E-Mail der Personalabteilung ist).

    Ich habe die Angaben geschickt, die sie brauchten, wenn ich dort anfangen wollte. Zehn Tage nach diesem Gespräch erhielt ich eine E-Mail, die besagte, dass sie meine Bewerbung nicht weiter bearbeiten würden. Sie besaßen nicht einmal die professionelle Höflichkeit, später auf meine E-Mail zu diesem Thema zu antworten. Es war absolut die schlechteste Erfahrung, die ich jemals mit einer Personalabteilung hatte. Abgesehen von diesem riesigen Scheitern waren die Interviews selbst in Ordnung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es gab nicht wirklich unerwartete Fragen. Es ging im Grunde darum, was würden Sie tun, wenn ein Spieler diese und jene Fragen stellt, oder um allgemeine Fragen zur Mobile-Gaming-Branche und zum Free-to-Play-Geschäftsmodell.   Frage beantworten
  3. Hilfreich (2)  

    Associate Game Designer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2013 bei Kabam (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich auf der Website beworben. Etwa 10 Tage später hat sich der Recruiter bei mir gemeldet, um ein erstes Telefonscreening zu vereinbaren. Mein Gesprächspartner war sehr nett, und obwohl ich für die Position, für die ich mich ursprünglich beworben hatte, nicht geeignet war, verständigten wir uns darauf, dass ich mich auf die niedrigere Position bewerben würde, und er leitete dies weiter. Am selben Tag erhielt ich eine Einladung für ein Skype-Interview in der folgenden Woche. Am Tag des Interviews erhielt ich eine Nachricht über Skype, dass bei ihnen etwas nicht funktionierte, also rief er mich stattdessen an. Ich hatte das Gefühl, das Interview lief ganz gut, aber später stellte sich heraus, dass mir die Fallstudie und der Sprachtest, den ich erhalten sollte, nicht zugeschickt wurden. Dies wurde mir zugeschickt, und nachdem ich die Aufgaben bearbeitet hatte (auf die ein Panel-Interview und eine PowerPoint-Präsentation, die ich erstellen sollte, folgen sollten), hörte ich zwei Wochen lang nichts. Die Antwort, die ich schließlich erhielt, war ein "Nein, danke", das Panel-Interview fand niemals statt.


  4. Hilfreich (2)  

    Customer Service Representative-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Austin, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Kabam (Austin, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    If you don't clique from the get go there's no point. Went in for an interview and HR lady didn't mention you will be assigned with 5 other candidates and talked to other current employees to gauge your fit with the company. They push their "Success" with one lucky title.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • If you had an unlimited budget where would you take the company.   Frage beantworten

  5. Hilfreich (4)  

    Senior Project Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Kabam (San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Interview started with 2 phone screen which has lasted about 30 minutes each.The whole application to interview took about 2 and half months. Overall experience was okay. However, horror started afterward.

    I wanted to start by saying "Be aware". They do not protect your privacy.
    If interviewer knows someone at your current work, they will let them know for their own joy.
    They will jeopardize your career without really thinking about it.

    One of interviewer immediately brought up her relative's name at my current job as we started to talk. She told me not to worry as she will not tell anyone that I was at Kabam for an interview. All interviews done.
    Couple weeks later, my co-worker asks me that if I got a job at Kabam telling me that he heard it from this interviewer's relative that I was at Kabam for an interview.
    Felt betrayed, violated. Where is the code of conduct in this business?
    I've sent an email to COO letting her know how unprofessional it is for that interviewer to release my information to people in my current job.

    Be very careful. You never know who you know may know someone that is interviewing you and may jeopardize your career.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Antwort von Kabam

    6. Okt. 2016 – Head of Talent Acquisition

    First, thank you so much for the time you spent with us interviewing for the Senior Project Manager position. I want to apologize for the negative experience you had post-interview process, specifically with the breach of confidentiality. This is unacceptable and has demonstrated an internal need for us to reinforce our Hiring Manager training, which specifically calls out this exact situation as an example of why candidate confidentiality is so important. We received your email to our Studios COO and are taking action on this matter. I understand your anger and feel it is well placed. Again, thank you for your time and please be assured that we are doing everything we can, moving forward, to ensure future candidates' identities and confidentiality is protected.. -Kabam Talent Acquisition Team


  6.  

    Community Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Kabam (San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Process took 1 month. Talked to Hiring Manager then was asked to come for an onsite where I talked to 5 different people. They all asked the same questions, for the most part. They wanted to know what I felt I could bring to the game I was going to work on. They wanted to know what social media tools I enjoyed most and how I would utilize them for the product.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (1)  

    Concept Artist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Los Angeles, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Kabam (Los Angeles, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    I applied online through their website and I was asked to come in to talk to some team members a week later.

    The interview was a very casual conversation about my portfolio, my experience and workflow.
    We sat in a conference room and talked about the goals of the project and their expectations.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • What is your work process? Do you play video games?   1 Antwort
  8. Hilfreich (2)  

    3D Game Artist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Kabam.

    Vorstellungsgespräch

    Had a phone interview and was schedualed for another one in person at the company a week later. Got an email a few days later saying they went with someone else that closer matched the company's art style. Although I didnt get a chance at the second interview, I thought the phone interview went pretty well and the questions were normal and related to my expectation of the company and why I want to work there.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Why do you want to work at Kabam?
      - What's your favorite artist?   Frage beantworten

  9. Hilfreich (1)  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Kabam (San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Applied online for a software engineering internship position. I did not hear back until 1-2 months later asking for a phone interview, but a few days later they changed their mind and wanted to bring me in for an onsite. The onsite interview was great, met w/ 3 employees w/ different positions for 30 mins each, learned a lot about what they do and what i will get to do, lots of behavioral, experience questions and only a few high level technicals (do you know X framework? do you know what Y means? etc.) Only declined because I was given an offer out of state and wanted to travel

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Do you know what DOM is? Do you have experience with frontend/backend/fullstack? Go through resume   Frage beantworten

    Antwort von Kabam

    10. März 2016 – Recruiting Manager

    Sorry for the delay in providing you with an update on your application status. While we are sad to you will not be joining us, we wish you the best and hope you have awesome adventures in your new role and location. Keep in touch and safe travels. Thank you for the feedback!


  10.  

    Design-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Kabam (San Francisco, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    After applying online I heard back in a couple of weeks and did a online recorded interview. From there it went into a in person interview on site where I met all the design leads

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • I was given a small encounter and asked to break it down form mechanics to gameplay from a design perspective.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!