KPMG Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

KPMG Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei KPMG

7.208 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,9

Anonymer Mitarbeiter in Wien, WI (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei KPMG (Wien, WI (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Vorstellung Gesprächapartner, Vorstellung eigener CV inklusive Fragen zu einigen Punkten, Was war die größte Herausforderung bis jetzt, Worauf sind Sie stolz, kurze Case Study gemeinsam mit Gesprächspartner, Zeit für Fragen beiderseits

• Was sind Ihre Stärken, Schwächen, wo sehen Sie sich in 5 Jahren   Frage beantworten

Audit-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Zwei Wochen nach der Bewerbung kam eine Einladung zum Telefongespräch. Das Gespräch wurde von einem Senior Manager durchgeführt. Neben einigen wenigen persönlichen Fragen bestand das Gespräch fast ausschließlich aus fairen Fachfragen. Es wurde mir stets weitergeholfen wenn etwas unklar war. Außerdem hatte ich das Gefühl dass ich auch mal eine Frage falsch beantworten konnte.

Operations-Vorstellungsgespräch

Einladung zum Telefoninterview nach mehreren Wochen
    dann erneut mehrere Wochen warten auf erneuten call.
    Einladung zum AC im Haus des Unternehmens
    AC war angenehm - Leute freundlich.
    Erneut mehrere Wochen auf Antwort warten.
    Empfinde ich als "Normal" da es ein großes Unternehmen ist und die Personen mehrere Bewerber Screenen müssen, dass dauert eben.

Einladung zum Interview kam recht schnell nach ungefähr einer Woche. Das persönliche Interview mit einem Consultant dauerte circa 45 Minuten. Nach wenigen Tagen folgte dann telefonisch das Feedback. Insgesamt recht schneller Bewerbungsprozess.

• Schwächen? Umgang mit Herausforderungen und Erfahrungen? Verhalten im Team? Fragen zum Lebenslauf. Warum KPMG und Beratung? Case study ähnliche Fragen zum Schluss.   Frage beantworten

Angenehm, nicht zu förmlich, das Vorstellungsgespräch hat ungefähr eine Stunde gedauert. Ich würde empfehlen, mich vorher über das Unternehmen zu informieren. - Vielleicht auch im Bezug auf die anderen Big 4 Unternehmen. Viel Erfolg!

Das Eis wurde schnell in einer lockeren Vorstellung des Unternehmens selbst gebrochen. Danach vor allem Fragen zum CV. Kurze Selbstvorstellung und anschliessend leichte Fragen zum Thema Corporate Tax. Da ich im 2. Semester bin, war dem Unternehmen bewusst, dass ich noch keine Tax Vorlesung hatte.

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

- Präsentation der Teilnehmer aus Arbeitsgeberseite
    -Selbstpräsentation vor 2-3 Personen, in der Regel ein Partner, ein Manager und ggf HR
    -Fragen zum Inhalt des Lebenslaufs und des Studiums
    -Fragen zur Rechnungslegung und Buchungssätze zu Fallbeispielen aus der gängigen Praxis

In der Regel bekommt man eine Antwort schon während des Gesprächs. Die endgültige Entscheidung kommt innerhalb einer Woche

• Fragen zum Lebenslauf
      Praktische Fragen
      Vorstellung über die Arbeit des Wirtschaftsprüfers   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei KPMG (Berlin).

Sehr unkompliziertes Interview mit drei Gesprächspartnern. Keine Cases oder sonstiges. Nur Fragen zum Lebenslauf und zu meiner Person, kleinere Brainteaser aber nichts Dramatisches. Ich kann jedem empfehlen, es dort zu versuchen.

• Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?   1 Antwort

ERP Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Erst gab es ein ca. 1-stündiges Telefoninterview und nach zwei Wochen das klassische Interview vor Ort, unter der Anwesenheit eines HR-Mitarbeiters und und einem MA (Partner oder Senior Manager) der Fachabteilung.
    Erst wird das Unternehmen vorgestellt und danach erfolgt die eigene Selbstpräsentation. Danach kam die Fragerunde.

• Weshalb Consulting?
      Weshalb KPMG?
      Stärken/ Schwächen
      Eine Frage zu SCRUM/ Agilem PM   Frage beantworten

Transaction Advisory Services Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei KPMG (Berlin).

Angenehme Atmosphäre. Das erste Gespräch war mit zwei zukünftigen Kollegen und einer Verantwortlichen aus der Personalabteilung. Lockere , nicht zu formale Atmosphäre. Das zweite steht noch aus. Gefühlsmäßig bin ich positiv gestimmt.

• Fragen zu bisherigen Werdegang, Projekten   1 Antwort