Fragen in Vorstellungsgesprächen bei KPMG | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei KPMG

Vorstellungsgespräche bei KPMG

6.385 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Audit-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Zwei Wochen nach der Bewerbung kam eine Einladung zum Telefongespräch. Das Gespräch wurde von einem Senior Manager durchgeführt. Neben einigen wenigen persönlichen Fragen bestand das Gespräch fast ausschließlich aus fairen Fachfragen. Es wurde mir stets weitergeholfen wenn etwas unklar war. Außerdem hatte ich das Gefühl dass ich auch mal eine Frage falsch beantworten konnte.

Anonymer Mitarbeiter in Wien, WI (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei KPMG (Wien, WI (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Vorstellung Gesprächapartner, Vorstellung eigener CV inklusive Fragen zu einigen Punkten, Was war die größte Herausforderung bis jetzt, Worauf sind Sie stolz, kurze Case Study gemeinsam mit Gesprächspartner, Zeit für Fragen beiderseits

• Was sind Ihre Stärken, Schwächen, wo sehen Sie sich in 5 Jahren   Frage beantworten

Consulting-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei KPMG (München, Bayern).

Zu Beginn wurden einige Fragen zum Lebenslauf gestellt (absolvierte Praktika, bisherige akademische Laufbahn). Anschließend wurde Fragen zur Motivation gestellt (Warum UB, warum KPMG etc.). Zum Abschluss galt es noch 2-3 Fallbeispiele aus der Praxis zu lösen .. Insgesamt dauerte das Gespräch rund 1,5 h.

Associate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2011 bei KPMG (Frankfurt).

Zwei Interviews mit Partner und zwei Seniors, hauptsächlich Fragen über meinen Hintergrund und meine bisherige Karriere, Personal Fit, keine Fachfragen

• Wo sehen Sie sich in 10 Jahren?   1 Antwort

keine echte Verhandlung

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2011 bei KPMG (Köln).

2 Gespräche, Persönlichkeitstest, kurze Fallstudien-Aufgaben

• Was wäre ein Grund für Sie, Ihr derzeitiges Unternehmen zu verlassen?   1 Antwort

Keine Verhandlungen, es war meine erste Stelle.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2012 bei KPMG (Stuttgart).

Online-Bewerbung, danach ein Telefon-Bewerbungsgespräch inklusive Standard-Lebenslauf und Fragen zu deutschen Bilanzrichtlinien.

Der nächste Schritt war ein Bewerbungsgespräch mit einem Partner, einem Bereichsleiter und einem Personaler. Wiederum Fragen zum Lebenslauf und zu Bilanzrichtlinien.

• Inwieweit beeinflusst IFRS 9 die Geschäfte deutscher Banken?   Frage beantworten

Gründe für die Ablehnung

Gutes Unternehmen, aber ich habe mich entschlossen, zuerst mein Studium fortzuführen.

Associate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei KPMG (Berlin).

Das Gespräch entstand durch einen Personalvermittler
    Das Gespräch war einfach
    Die Gesprächspartner waren sehr nett
    Dabei war ein Senior Manager/ Partner
    Keine Fachfragen
    Telefonische Terminvereinbarung
    Im Gespräch wurde noch über den berufsbegleitenden Master gesprochen

Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG (Düsseldorf).

Es fanden zwei Gespräche á zwei Stunden statt; es waren Manager/Partner bzw. zwei Manager anwesend. Anfangs gab es jeweils eine lockere Vorstellungsrunde, dann wurden fachliche Themen (Basics des spezifischen Einsatzgebiets) - mit Hilfestellung wo notwendig - abgefragt. Zum Schluss gab es Gelegenheit Fragen zu stellen.

• Fassen Sie den Inhalt Ihrer Master-These bitte kurz zusammen. Was können Sie hiervon für die ausgeschriebene Stelle mitnehmen?   Frage beantworten

Associate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre. Es ist zu empfehlen einfach locker zu bleiben und man selbst und sich nicht zu verstellen. Der Gesprächspartner hat eher über seinen eigenen Lebensweg berichtet.

Anonymer Mitarbeiter in Hannover

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei KPMG (Hannover).

- Small Talk
    - Besprechung meines CVs + Thesis
    - Fachspezifische Fragen zum relevanten Bereich/Themenstellung
    - Besprechung der Rahmenbedingungen (Gehalt, Standort, ...)
    - Abschließende Frage "Warum sind Sie als Berater der Richtige für unser Unternehmen?"

• Warum sind Sie als Berater der Richtige für unser Unternehmen?   1 Antwort