KPMG Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

KPMG Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei KPMG

7.026 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,9

Anonymer Mitarbeiter in Wien, WI (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei KPMG (Wien, WI (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Vorstellung Gesprächapartner, Vorstellung eigener CV inklusive Fragen zu einigen Punkten, Was war die größte Herausforderung bis jetzt, Worauf sind Sie stolz, kurze Case Study gemeinsam mit Gesprächspartner, Zeit für Fragen beiderseits

• Was sind Ihre Stärken, Schwächen, wo sehen Sie sich in 5 Jahren   Frage beantworten

Audit-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Zwei Wochen nach der Bewerbung kam eine Einladung zum Telefongespräch. Das Gespräch wurde von einem Senior Manager durchgeführt. Neben einigen wenigen persönlichen Fragen bestand das Gespräch fast ausschließlich aus fairen Fachfragen. Es wurde mir stets weitergeholfen wenn etwas unklar war. Außerdem hatte ich das Gefühl dass ich auch mal eine Frage falsch beantworten konnte.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei KPMG (Berlin).

Sehr unkompliziertes Interview mit drei Gesprächspartnern. Keine Cases oder sonstiges. Nur Fragen zum Lebenslauf und zu meiner Person, kleinere Brainteaser aber nichts Dramatisches. Ich kann jedem empfehlen, es dort zu versuchen.

• Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?   1 Antwort

ERP Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Erst gab es ein ca. 1-stündiges Telefoninterview und nach zwei Wochen das klassische Interview vor Ort, unter der Anwesenheit eines HR-Mitarbeiters und und einem MA (Partner oder Senior Manager) der Fachabteilung.
    Erst wird das Unternehmen vorgestellt und danach erfolgt die eigene Selbstpräsentation. Danach kam die Fragerunde.

• Weshalb Consulting?
      Weshalb KPMG?
      Stärken/ Schwächen
      Eine Frage zu SCRUM/ Agilem PM   Frage beantworten

Skype-Interview aufgrund von Auslandssemester
    Erst ein bisschen Personal Fit und dann Fragen zu Markt Risiken, Zins Risiken, Kredit Risiken etc.
    Am Ende kam noch ein Brain Teaser dran. Dabei ging es jedoch nicht um eine richtige Antwort sondern darum, dass man seine Gedankengänge laut kommuniziert und sie somit für den Interviewer nachvollziehbar sind.

Consultant - Strategy & Operations-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei KPMG (Zürich (Schweiz)).

Zwei Gespräche am selben Tag. Zuerst mit dem HR über persönliche Einstellungen über das Unternehmen und allgemeine persönliche Informationen und Ziele.
    Das zweite Gespräch mit einem Director. Fragen zu Interessen, stärken und dem Lebenslauf.

• Ausformulierung des Lebenslaufes und warum man sich für diesen Weg entschieden hat.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei KPMG.

Das Interview war ein längeres Gespräch mit einem junior und ein senior member vom Transaction Services Team. Die erste Hälfte waren personal fit Fragen, die zweite Hälfte bestand hauptsächlich aus Accounting Basics.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei KPMG (Wien (Österreich)).

Einfach und freundlich. Selbstvorstellung, Vorstellung der Stelle und eine kurze Casestudy. Zusätzlich wurde ich nach meinen bisherigen Tätigkeiten im Job befragt. Also eine kurze Beschreibung der einzelnen Tasks. Lief aber alles sehr respektvoll ab. Sprich keine unangenehmne Fragen.

--Vorstellungsgespräch

Sehr freundlicher Empfang von Personaler und Mitarbeiter aus der Fachabteilung, angenehme Atmosphäre, nettes Gespräch, nicht nur einseitig, gab Möglichkeit zum Fragen stellen. Rückmeldung kam kurz darauf. Kann vom Prozess nur positives berichten.

Consultant-Vorstellungsgespräch

nettes Telefoninterview
    Daraufhin höchst unfreundliches Präsenzinterview mit HR, einem Senior Manager und einer weiteren Person. Persönliche Angriffe da der SM anscheinend einen schlechten Tag hatte
    Ich musste einen Case vorstellen für den ich kaum Vorbereitungszeit erhielt. Allgemein ein wirklich unfaires Interview das unnötig streng gehandhabt wurde. Da vergeht jedes Interesse bei diesem Arbeitgeber zu arbeiten