Fragen in Vorstellungsgesprächen bei KIT für Studentische Hilfskraft | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei KIT für Studentische Hilfskraft

Vorstellungsgespräche bei KIT

4 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
50%
25%
25%

Schwierigkeit

1,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

 

Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg
Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Leichtes Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei KIT (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Vorstellungsgespräch

Ich habe gesagt, dass ich an einem HiWi-Job interessiert bin. Wir haben geredet, ich wurde gefragt was mich interessiert und mir wurde erzählt, was es so am Institut gibt. Es war nie eine Frage ob ich angestellt werde, nur für was.

Fragen im Vorstellungsgespräch

  • Wissen Sie schon, was sie hier am Institut machen wollen?   1 Antwort

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für KIT

  1.  

    Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Eggenstein-Leopoldshafen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei KIT (Eggenstein-Leopoldshafen).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe eine Email bzgl. einer Stellenausschreibung an den Betreuer verschickt. Im Anschluss wurde ich auf ein Gespräch am Campus Nord eingeladen. Es war eine sehr schnell Angelegenheit und ich konnte sofort anfangen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei KIT.

    Vorstellungsgespräch

    Der erste Kontakt fand via Email statt und 2 Tage später erfolgte die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Sehr persönlicher und lockerer Umgang im direkten Gespräch. Nach Abfragen des Lebenslaufs wurden die genauen Bedingungen der Tätigkeit geklärt

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei KIT (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Dem Assistenten war wahrscheinlich schon vor dem Gespräch klar, dass ich die Stelle bekommen würde da er außer mir nur noch einen weiteren Bewerber hatte.

    Anfang kurze Begrüßung und Erklärung der Stelle und der Tätigkeiten.
    Ein paar kurze Fragen, nichts kompliziertes. Kurze Führung durch das Labor in dem hauptsächlich gearbeitet wird. Restliche Fragen klären und fertig.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Frage nach Laborerfahrung (da die Stelle im Labor ausgeübt wird.)   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!