Fragen in Vorstellungsgesprächen bei KIT für Studentische Hilfskraft | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei KIT für Studentische Hilfskraft

Vorstellungsgespräche bei KIT

1,0

Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei KIT (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Ich habe gesagt, dass ich an einem HiWi-Job interessiert bin. Wir haben geredet, ich wurde gefragt was mich interessiert und mir wurde erzählt, was es so am Institut gibt. Es war nie eine Frage ob ich angestellt werde, nur für was.

• Wissen Sie schon, was sie hier am Institut machen wollen?   1 Antwort

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für KIT

Anonymer Mitarbeiter in Eggenstein-Leopoldshafen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei KIT (Eggenstein-Leopoldshafen).

Ich habe eine Email bzgl. einer Stellenausschreibung an den Betreuer verschickt. Im Anschluss wurde ich auf ein Gespräch am Campus Nord eingeladen. Es war eine sehr schnell Angelegenheit und ich konnte sofort anfangen.

Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei KIT.

Der erste Kontakt fand via Email statt und 2 Tage später erfolgte die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Sehr persönlicher und lockerer Umgang im direkten Gespräch. Nach Abfragen des Lebenslaufs wurden die genauen Bedingungen der Tätigkeit geklärt

Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei KIT (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Dem Assistenten war wahrscheinlich schon vor dem Gespräch klar, dass ich die Stelle bekommen würde da er außer mir nur noch einen weiteren Bewerber hatte.

Anfang kurze Begrüßung und Erklärung der Stelle und der Tätigkeiten.
    Ein paar kurze Fragen, nichts kompliziertes. Kurze Führung durch das Labor in dem hauptsächlich gearbeitet wird. Restliche Fragen klären und fertig.

• Frage nach Laborerfahrung (da die Stelle im Labor ausgeübt wird.)   1 Antwort