Fragen in Vorstellungsgesprächen bei KIT für Student Tutor | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei KIT

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

Student Tutor-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2012 bei KIT (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Das Vorstellungsgespräch begann mit dem eigenen Lebenslauf und ging über in fachspezifische Fragen zu den relevanten Vorlesungsinhalten, in meinem Fall der Makroökonomie. Insgesamt verlief das Gespräch circa 10 Minuten in einer entspannten Art und Weise. Bei der gegenübersitzenden Person handelt es sich normalerweise um den Übungsleiter der jeweiligen Vorlesung. Dieser ist insbesondere an Ihren Kenntnissen der Vorlesung interessiert und schätzt, sofern bereits Erfahrung als Tutor vorliegt. Eine optimale Vorbereitung auf das Gespräch ist zwingend erforderlich, da die inhaltlichen Fragen richtig beantwortet werden müssen. Alles weitere ist Zusatz.

• Was würden Sie konkret an der Vorlesung verbessern, sofern Sie auf diese Einfluss hätten? Erklären Sie das Mundell-Fleming-Modell. Welches aktuelle politische Ereignis könnte mit einem Modell der Vorlesung erklärt werden?   1 Antwort