KIT Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

KIT Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei KIT

2,2

Vorstellungsgespräch ist sehr gut, der prof und die Mitarbeiter waren super nett und die vorstellung Gespräch klima war auch gut und in kreise ist lieber auf Englisch unterhallten, weil das Institut mit anderen internationalen Universitäten arbeiten aber Deutch auch sehr wichtig

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei KIT.

Naja, was ich in KIT gearbeitet habe ist nur eine Teilzeit Job für meine Abschlussarbeit. Am Anfang machte ich eine sehr schnelle Präsentation über meiner Erfahrung und Programierungs Fähigkeit. Dann ist ein paar Frage über die Machine Learning, die mit der Arbeit zu tun hat.

Ich habe mich auf eine Masterarbeit beworben. Das Gespräch war sehr locker und eher zum Kennenlernen und nicht als Auswahlprozess gedacht. Nach der Masterarbeit wurde ich dort direkt übernommen, ohne weiteres Bewerbungsgespräch.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei KIT.

Kurz, fachlich, ohne blöde Fragen von einem Personaler. Nur Vorgesetzer und Kollege waren dabei. Die Fragen waren nicht besonders tief in den Themen drin.
    Die Stelle war schon sehr lange offen.

• Bisherige Erfahrungen, etwas zu den Geräten und Programmen die beim Arbeitsplatz verwendet werden.   Frage beantworten

Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei KIT (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Dem Assistenten war wahrscheinlich schon vor dem Gespräch klar, dass ich die Stelle bekommen würde da er außer mir nur noch einen weiteren Bewerber hatte.

Anfang kurze Begrüßung und Erklärung der Stelle und der Tätigkeiten.
    Ein paar kurze Fragen, nichts kompliziertes. Kurze Führung durch das Labor in dem hauptsächlich gearbeitet wird. Restliche Fragen klären und fertig.

• Frage nach Laborerfahrung (da die Stelle im Labor ausgeübt wird.)   1 Antwort

Hiwi-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei KIT (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Qualifikationen wie Programmierkenntnisse abgefragt.
    Das Projekt wurde besprochen und ich sollte das mögliche Vorgehen umschreiben.

Ein zweites Gespräch mit Professor und Betreuer sollte dann den Ablaufplan für die Dauer des 3 monatigen Vertrags abklären.

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei KIT.

No interview was required as the team leader knew me already. Only written application was needed. This is not the case for people applying from outside of the KIT university.

Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei KIT.

Freundliche Begrüßung durch Personalverantwortliche sowie Standardfragen zur Anreise.
    Klärung der Formalien. Danach folgte die Vorstellung des KITs mit seinen Fachbereichen und Instituten. Danach bekam ich die Möglichkeit mich persönlich vorzustellen. Anschließend folgte ein paar persönliche Fragen über mich und mein Studium. Abschließend wurde der weiteren Ablaufs des Bewerbungsverfahrens geklärt und ich bekam die Möglichkeit selbst offene Fragen zu stellen.
    Verabschiedung

• Fragen zum Studiumsverlauf im Bachelor und Fragen zum geplanten Master   Frage beantworten

Der erste Kontakt fand via Email statt und 2 Tage später erfolgte die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Sehr persönlicher und lockerer Umgang im direkten Gespräch. Nach Abfragen des Lebenslaufs wurden die genauen Bedingungen der Tätigkeit geklärt

Wissenschaftliche Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei KIT (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Vorstellung des Instituts, Themen, Aufgaben und Anlage

Fragen nach Interessen, Ausbildung, Vertiefungsrichtung etc.

Führung durch die Labore und Zeigen der Anlage sowie die Mitarbeiter
    Fragen nach weiterem Verlauf und möglichen Beginn der Arbeit