KIT Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

KIT Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei KIT

35 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
94%
3%
3%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
49%
29%
14%
4
4

Schwierigkeit

2,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch ist sehr gut, der prof und die Mitarbeiter waren super nett und die vorstellung Gespräch klima war auch gut und in kreise ist lieber auf Englisch unterhallten, weil das Institut mit anderen internationalen Universitäten arbeiten aber Deutch auch sehr wichtig

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei KIT.

    Vorstellungsgespräch

    Naja, was ich in KIT gearbeitet habe ist nur eine Teilzeit Job für meine Abschlussarbeit. Am Anfang machte ich eine sehr schnelle Präsentation über meiner Erfahrung und Programierungs Fähigkeit. Dann ist ein paar Frage über die Machine Learning, die mit der Arbeit zu tun hat.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich auf eine Masterarbeit beworben. Das Gespräch war sehr locker und eher zum Kennenlernen und nicht als Auswahlprozess gedacht. Nach der Masterarbeit wurde ich dort direkt übernommen, ohne weiteres Bewerbungsgespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei KIT.

    Vorstellungsgespräch

    Kurz, fachlich, ohne blöde Fragen von einem Personaler. Nur Vorgesetzer und Kollege waren dabei. Die Fragen waren nicht besonders tief in den Themen drin.
    Die Stelle war schon sehr lange offen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Bisherige Erfahrungen, etwas zu den Geräten und Programmen die beim Arbeitsplatz verwendet werden.   Frage beantworten

  5.  

    Studentische Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei KIT (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Dem Assistenten war wahrscheinlich schon vor dem Gespräch klar, dass ich die Stelle bekommen würde da er außer mir nur noch einen weiteren Bewerber hatte.

    Anfang kurze Begrüßung und Erklärung der Stelle und der Tätigkeiten.
    Ein paar kurze Fragen, nichts kompliziertes. Kurze Führung durch das Labor in dem hauptsächlich gearbeitet wird. Restliche Fragen klären und fertig.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Frage nach Laborerfahrung (da die Stelle im Labor ausgeübt wird.)   1 Antwort

  6.  

    Hiwi-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei KIT (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Qualifikationen wie Programmierkenntnisse abgefragt.
    Das Projekt wurde besprochen und ich sollte das mögliche Vorgehen umschreiben.

    Ein zweites Gespräch mit Professor und Betreuer sollte dann den Ablaufplan für die Dauer des 3 monatigen Vertrags abklären.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei KIT.

    Vorstellungsgespräch

    No interview was required as the team leader knew me already. Only written application was needed. This is not the case for people applying from outside of the KIT university.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei KIT.

    Vorstellungsgespräch

    Freundliche Begrüßung durch Personalverantwortliche sowie Standardfragen zur Anreise.
    Klärung der Formalien. Danach folgte die Vorstellung des KITs mit seinen Fachbereichen und Instituten. Danach bekam ich die Möglichkeit mich persönlich vorzustellen. Anschließend folgte ein paar persönliche Fragen über mich und mein Studium. Abschließend wurde der weiteren Ablaufs des Bewerbungsverfahrens geklärt und ich bekam die Möglichkeit selbst offene Fragen zu stellen.
    Verabschiedung

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen zum Studiumsverlauf im Bachelor und Fragen zum geplanten Master   Frage beantworten

  9.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei KIT.

    Vorstellungsgespräch

    Der erste Kontakt fand via Email statt und 2 Tage später erfolgte die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Sehr persönlicher und lockerer Umgang im direkten Gespräch. Nach Abfragen des Lebenslaufs wurden die genauen Bedingungen der Tätigkeit geklärt

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Wissenschaftliche Hilfskraft-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei KIT (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung des Instituts, Themen, Aufgaben und Anlage

    Fragen nach Interessen, Ausbildung, Vertiefungsrichtung etc.

    Führung durch die Labore und Zeigen der Anlage sowie die Mitarbeiter
    Fragen nach weiterem Verlauf und möglichen Beginn der Arbeit

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Fächer haben Sie belegt.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!