Fragen in Vorstellungsgesprächen bei K+S | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei K+S

Aktualisiert am 19. Nov 2018
10 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
80%
10%
10%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
75%
25%

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1.  

    Business Development-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Kassel
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei K+S (Kassel).

    Vorstellungsgespräch

    Zwei Interwies in Runde 1: mit der Personalabteilung und dem fachlichen Vorgesetzten.
    Drei Interviews in Runde zwei: mit dem fachlichen Vorgesetzten, einem Abteilungsleiter aus dem verwandten Fachgebiet und einem der Geschäftsführer von K+S Kali GmbH.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei K+S (Kassel).

    Vorstellungsgespräch

    3 Vorstellungsgespräche an 2 verschiedenen Tagen
    1) typische Personalfragen und Fragen zu meiner beruflichen Zukunftsvorstellung
    2) fachliche Fragen von den Vorgesetzten um einzuordnen wo eine Karriere in etwa hingehen kann
    3) stark fachliche Fragen zu verschiedenen Themen, aber Stellenbezogen, Rundführung um Interessensgebiete abzufragen, Endgespräch um Standortwünsche auszufragen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was machen Sie mit unmotivierten Arbeitern in einer Führungsposition   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    keine Verhandlung

  3.  

    Bergbau-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kassel
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei K+S (Kassel).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung über Onlineformular, danach 4 Wochen ohne jegliche Rückmeldung.
    Gesprächseinladung nach zweiter Rückfrage nach 6 Wochen.
    Gespräch in freundlicher Atmosphäre, allerdings war zu erkennen, das nicht alle Gesprächspartner ausreichende Kenntnis des Programms bzw. über den Kandidaten hatten.
    Nach dem Gespräch gab es das telefonische Feedback, dass gute Chancen bestehen, zwei Wochen später wurde dies relativiert und auf eine eventuelle Chance im kommenden Jahr herab gestuft.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Personalentwicklung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kassel
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei K+S (Kassel).

    Vorstellungsgespräch

    Erster Kontakt per Telefon. Danach Vereinbarung eines Gesprächs vor Ort in der Zentrale.
    Freundliches Gespräch zum persönlichen Kennenlernen mit fachlichen Fragestellungen. Gespräch wurde durch den direkten Vorgesetzten geführt. Sehr offen, guter Austausch. Ausführliche Erklärungen über Karrierechancen bei K+S und welche Projekte zukünftig auf den Stelleninhaber zukommen. Kein strukturiertes Interview, sondern wirkliches Interesse am Menschen und den Kompetenzen / Fähigkeiten

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erfahrung in der Einführung von PE-Maßnahmen
      Welche Methoden / Instrumente angewendete
      Was hat Sie bisher am meisten geprägt   Frage beantworten

  5. Hilfreich (1)  

    Bergbaumechaniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Zielitz
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2011 bei K+S (Zielitz).

    Vorstellungsgespräch

    Kennenlernen , Fachspezifische Fragen , Lehre , Hobbys, allgemeine Fragen , warum ich mich um diese Stelle beworben hatte , ob ich im Team arbeiten kann , PC Kenntnisse habe

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum habe ich mich bei K + S beworben.   1 Antwort

  6.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Kassel
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei K+S (Kassel).

    Vorstellungsgespräch

    1. Begrüßung und Vorstellung der universitären/beruflichen Laufbahn der Anwesenden
    2. Frage nach der Motivation zur Bewerbung
    3. Fragen zur Abschlussarbeit und zu praktischen Erfahrungen
    4. Fachbezogene Frage zur Abteilung
    5. Darlegung der Rahmenbedingungen der Anstellung
    6. Gelegenheit eigene Fragen zu stellen (unbedingt nutzen!)

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Controller-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kassel
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Sehr freundliches Gespräch, allerdings keine klare Darstellung der Personalentwicklung. Insgesamt zwei Gespräche, einmal mit der Personalerin und einmal mit dem Fachbereichsverantwortlichen. Gehaltsvorstellungen haben nicht übereingepasst. Dennoch insgesamt ein guter Eindruck der Firma, der Mitarbeiter, des Gebäudes etc.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Betriebsingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Kassel
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei K+S (Kassel).

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein Vorstellungsgespräch mit 2 Unternehmensvertretern. Begrüßung, ein paar Fragen zu meiner Bewerbung und meinem Lebenslauf wie unter anderem meine Beweggründe für die Berufswahl. Das Gespräch beinhaltete keine Fangfragen und keine Fallstricke. Freundliche Gesprächsatmosphäre.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was waren Ihre Beweggründe für Ihre Berufswahl?Was waren Ihre Beweggründe für Ihre Berufswahl?   Frage beantworten

  9.  

    Administrative Assistant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Was a great experience, my first interview in Canada as a new immigrant and I got the Candian interview experience (hahahahahah) which I think will be so helpful preparing myself for the coming interviews, if any.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Why you see yourself as the best candidate?   1 Antwort

  10.  

    Package Equipment Operator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Belle Plaine, SK (Kanada)
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei K+S (Belle Plaine, SK (Kanada)).

    Vorstellungsgespräch

    ask me a few questions, I was asked about my previous work history. what sort of experience do I have and if I have ever operated a forklift. it was a very short interview and then I had lots of presentation on orientation day

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • do you have a reliable transportation to and from work?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!