Fragen in Vorstellungsgesprächen bei K+S | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei K+S

2,5

Business Development-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Kassel

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei K+S (Kassel).

Zwei Interwies in Runde 1: mit der Personalabteilung und dem fachlichen Vorgesetzten.
    Drei Interviews in Runde zwei: mit dem fachlichen Vorgesetzten, einem Abteilungsleiter aus dem verwandten Fachgebiet und einem der Geschäftsführer von K+S Kali GmbH.

Anonymer Mitarbeiter in Kassel

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei K+S (Kassel).

1. Begrüßung und Vorstellung der universitären/beruflichen Laufbahn der Anwesenden
    2. Frage nach der Motivation zur Bewerbung
    3. Fragen zur Abschlussarbeit und zu praktischen Erfahrungen
    4. Fachbezogene Frage zur Abteilung
    5. Darlegung der Rahmenbedingungen der Anstellung
    6. Gelegenheit eigene Fragen zu stellen (unbedingt nutzen!)

Controller-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kassel

Sehr freundliches Gespräch, allerdings keine klare Darstellung der Personalentwicklung. Insgesamt zwei Gespräche, einmal mit der Personalerin und einmal mit dem Fachbereichsverantwortlichen. Gehaltsvorstellungen haben nicht übereingepasst. Dennoch insgesamt ein guter Eindruck der Firma, der Mitarbeiter, des Gebäudes etc.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2016 bei K+S (Kassel).

3 Vorstellungsgespräche an 2 verschiedenen Tagen
    1) typische Personalfragen und Fragen zu meiner beruflichen Zukunftsvorstellung
    2) fachliche Fragen von den Vorgesetzten um einzuordnen wo eine Karriere in etwa hingehen kann
    3) stark fachliche Fragen zu verschiedenen Themen, aber Stellenbezogen, Rundführung um Interessensgebiete abzufragen, Endgespräch um Standortwünsche auszufragen

• Was machen Sie mit unmotivierten Arbeitern in einer Führungsposition   Frage beantworten

keine Verhandlung

Betriebsingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Kassel

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei K+S (Kassel).

Es war ein Vorstellungsgespräch mit 2 Unternehmensvertretern. Begrüßung, ein paar Fragen zu meiner Bewerbung und meinem Lebenslauf wie unter anderem meine Beweggründe für die Berufswahl. Das Gespräch beinhaltete keine Fangfragen und keine Fallstricke. Freundliche Gesprächsatmosphäre.

• Was waren Ihre Beweggründe für Ihre Berufswahl?Was waren Ihre Beweggründe für Ihre Berufswahl?   Frage beantworten

Bergbau-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kassel

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei K+S (Kassel).

Bewerbung über Onlineformular, danach 4 Wochen ohne jegliche Rückmeldung.
    Gesprächseinladung nach zweiter Rückfrage nach 6 Wochen.
    Gespräch in freundlicher Atmosphäre, allerdings war zu erkennen, das nicht alle Gesprächspartner ausreichende Kenntnis des Programms bzw. über den Kandidaten hatten.
    Nach dem Gespräch gab es das telefonische Feedback, dass gute Chancen bestehen, zwei Wochen später wurde dies relativiert und auf eine eventuelle Chance im kommenden Jahr herab gestuft.

Personalentwicklung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kassel

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei K+S (Kassel).

Erster Kontakt per Telefon. Danach Vereinbarung eines Gesprächs vor Ort in der Zentrale.
    Freundliches Gespräch zum persönlichen Kennenlernen mit fachlichen Fragestellungen. Gespräch wurde durch den direkten Vorgesetzten geführt. Sehr offen, guter Austausch. Ausführliche Erklärungen über Karrierechancen bei K+S und welche Projekte zukünftig auf den Stelleninhaber zukommen. Kein strukturiertes Interview, sondern wirkliches Interesse am Menschen und den Kompetenzen / Fähigkeiten

• Erfahrung in der Einführung von PE-Maßnahmen
      Welche Methoden / Instrumente angewendete
      Was hat Sie bisher am meisten geprägt   Frage beantworten

Bergbaumechaniker-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zielitz

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2011 bei K+S (Zielitz).

Kennenlernen , Fachspezifische Fragen , Lehre , Hobbys, allgemeine Fragen , warum ich mich um diese Stelle beworben hatte , ob ich im Team arbeiten kann , PC Kenntnisse habe

• Warum habe ich mich bei K + S beworben.   1 Antwort

Business-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Kassel

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei K+S (Kassel).

Habe mich online beworben und eine Rückmeldung erst 3 Monate später erhalten. Im Assessment Center wurden Fragen von den Vertretern der relevanten Abteilungen gestellt. Zudem musste man eine 10-minütige Selbstpräsentation vorbereiten.

Administrative Assistant-Vorstellungsgespräch

Was a great experience, my first interview in Canada as a new immigrant and I got the Candian interview experience (hahahahahah) which I think will be so helpful preparing myself for the coming interviews, if any.

• Why you see yourself as the best candidate?   1 Antwort