Fragen im Bewerbungsgespräch bei Kühne + Nagel | Glassdoor.de

Fragen im Bewerbungsgespräch bei Kühne + Nagel

Vorstellungsgespräche bei Kühne + Nagel

152 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
66%
18%
16%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
52%
14%
10%
8
8
6
2

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Kühne + Nagel (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Schneller Ablauf des ganzen Prozess: online Bewerbung auf der Homepage, dann kam nach eine Weile einen Anruf vom HR, um einen Termin für Vorstellungsgespräch mit dem Fachbereichsleiter zu vereinbaren. Die Vorstellung befindet sich vor Ort, dauerte ca. 1 Stunde. Eine Woche danach kam das Ergebnis und der Vertrag folgte 3 Tage später.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Kühne + Nagel.

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich online über die Website von K+N beworben. Der ganze Bewerbungsprozess hat sich relativ lange hingezogen (ca. 2 Monate)
    15 min. persönliche Fragen
    30 min. fachliche Fragen
    10 - 15 min. Möglichkeit selbst Fragen zu stellen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Kühne + Nagel.

    Vorstellungsgespräch

    Gespräch vor Ort, zuerst mit Personalabteilung anschließens mit Manager der Abteilung. Angenehmes Gespräch, zusätzlich konnte ich mir direkt ein Bild vor Ort machen.
    Kein Telefoninterview zuvor, direkt Einladung zum persönlichen Gespräch. Ein Tag danach kam die Zusage.
    Sehr gute Betreuung seitens HR.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (1)  

    Project Coordinator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Aşgabat (Turkmenistan)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2014 bei Kühne + Nagel (Aşgabat (Turkmenistan)).

    Vorstellungsgespräch

    Unser Projektmanager Maja Hydyrova legte die professionellen Fragen betreffend die vorhergehende Berufserfahrung und das Verständnis der Logistik vor.

    Vorstellungsgespräch Ging genug standardmäßig. Aber der Manager beachtete und die Persönlichkeitscharakteristiken wie das Streben, den Eifer und das Talent in der Logistik

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Man musste die Erfahrung der Verwirklichung der Zollreinigung für das TONE Hzundai Projekt beschreiben   1 Antwort

  5. Hilfreich (1)  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Kühne + Nagel (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Üblicher Ablauf: Lebenslauf vorstellen, Stärken und Schwächen aufzählen. Zusätzliche Fragen zum Unternehmen und der Stelle sind aus der Stellenbeschreibung zu entnehmen und völlig ausreichend.
    Einladung (im Oktober): durch Telefonat und schriftliche Bestätigung via Mail
    kurzfristige Einladung für eine Stelle "zum nächstmöglichen Zeitpunkt". Im Laufe des Gesprächs (im Oktober) wurde gesagt, dass die Entscheidungsfindung in 2 Wochen stattfindet. Nach vier Wochen (November) nachgehakt und als Antwort die Info bekommen, dass es noch eine Woche dauert. Im Dezember von Woche zu Woche vertröstet. Definitive Aussage sollte noch vor Weihnachten passieren. Funkstille seitens K+N. Im Januar durch erneutes nachhaken den typischen unpersönlichen Text als Absage erhalten.
    Sicherlich hat man als Bewerber ein gewisses Maß an Geduld mitzubringen, bei K+N jedoch deutlich mehr. Ich habe in den letzten Monaten viele Bewerbungen abgeschickt, die Handhabung bei K+N war die mit Abstand schlechteste. FYI: Fahrtkosten werden auch nicht erstattet und das Vorstellungsgespräch wurde von einem Trainee geführt, welcher erst seit wenigen Monaten im Betrieb ist.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Customer Service Representative-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Bremen, Bremen
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Kühne + Nagel (Bremen, Bremen).

    Vorstellungsgespräch

    Gespräch war angenehm geführt. Relativ viele Standardfragen (wie reagiert man bei Stress, welche Stärken und Schwächen). Das Unternehmen wurde ausführlich vorgestellt. Im Grunde zielte es aber nicht darauf ab, sich kennenzulernen, sondern (das kann ich rückblickend einordnen) ob derjenige fähig ist, sich in das "Modell" des Unternehmens einzugliedern.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie reagieren Sie in Stresssituationen?   Frage beantworten
    • Haben Sie ein Problem damit, nach einem Konflikt mit Kollegen wieder in den normales Arbeitsalltag überzugehen?   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Müßig ohne Spielraum


  7.  

    Key Account Business Development Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Kühne + Nagel (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Freundliche Begrüssung und Vorstellungsrunde, den Lebenslauf erklärt, dann wurde mir die Stelle und die Position der Stelle im Unternehmen dargelegt. Insgesamt war der Sprechanteil eher beim Arbeitgeber, was mich etwas verwirrt hat.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum dieser Job?
      Was sind ihre Stärken/ Schwächen?
      Was würden Ihre Kollegen/ Innen über sie sagen?   Frage beantworten
  8.  

    Prozessingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Kühne + Nagel (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Teamleiterin war krank deswegen war das gespräch nur mit HR. Es war sehr angenehm und positiv und sie meinte dass sie mich für ein zweites Gespräch einladen wird aber danach kam nichts.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Kühne + Nagel.

    Vorstellungsgespräch

    Angefangen haben der Warehouse, der Sitemanager und eine Person der Personalabteilung in freundlicher und entspannter Atmosphäre mit einigen Fragen zu meiner Vita. Danach erfolgte eine kurze Vorstellung des Unternehmens als Powerpoint Präsentation.
    Nach dem Erörtern meiner Aufgabenbereiche erfolgte anschließend die Gehaltsverhandlung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Haben Sie ein Problem mit Ausländern?   1 Antwort

  10.  

    Prozess- und Reportingmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Kühne + Nagel.

    Vorstellungsgespräch

    Nettes, offenes Gespräch vor Ort am Standort. Als Beteiligte waren von der Personalabteilung und der Leiter der Abteilung in der Runde. Das Gespräch dauerte insgesamt 45-60 Minuten und die Atmosphäre war sehr angenehm. Hauptsächlich sollte ich von meinen bisherigen Erfahrungen und den einzelnen Stationen berichten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum haben Sie BWL studiert?
      Warum haben Sie die Logistik als Schwerpunkt gewählt?
      Warum den Master an der Uni?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!