Körber Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Körber Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Körber

4 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
75%
25%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

3,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Körber

Mehr
  1.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Körber.

    Vorstellungsgespräch

    Nach kurzer Vorstellung des Unternehmens, der Stelle sowie der Kollegen im Gespräch durfte ich mich vorstellen.

    Im Anschluss wurde sehr zügig zu mehreren kurzen Übungen übergegangen. Ich musste eine PPT-Slide verschönern / Boxen anordnen, einen Brainteaser bearbeiten und einen kleinen Case in Excel bearbeiten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Körber (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    - Email Einladung zum Vorstellungsgespräch

    - Selbst Vorstellung in einigen Minuten
    - Vorstellung des Unternehmens

    - Presentation über fachliche Themen
    - Fachliche Frage zu Software Entwicklung
    - Allgemeine Frage
    - Rahmbedingung, über Gehalt, Urlaub, Dienstreise usw.
    - Abschied

    - Bekommen des Zusagens per Email innerhalb etwa 2 Woche

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3. Hilfreich (3)  

    Senior Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Körber (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Der erste Kontakt nach Einreichung der Bewerbung hat leider etwas lange gedauert. Das erste Vorstellungsgespräch verlief dann aber sehr gut und in äußerst angenehmer Atmosphäre. Hier stand ein beidseitiges Kennenlernen im Vordergrund, so dass man als Bewerber auch ein Menge über das Unternehmen und die zu besetzende Stelle erfahren hat. Im zweiten Vorstellungsgespräch wurde der Druck dann deutlich erhöht. Ein Vortrag zu einem definierten Thema musste vorbereitet und gehalten werden, außerdem wurde ohne Vorankündigung während des Gesprächs ein weiteres Thema vorgegeben, zu dem innerhalb kürzester Zeit eine Kurzpräsentation mittels Flipchart vorbereitet und gehalten werden sollte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Gehaltsvorstellungen?
      Wie stellen Sie sich die Position und die damit verbundenen Aufgaben vor?   1 Antwort

  4.  

    Senior Product Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2020 bei Körber (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Online application leads to telecon meeting. Invitation of interview via email. Interview starts well on time with the brief introduction from both sides to know each other better. very friendly way of talking to understand the objective of applying for the particular job.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Q: In which language you are comfortable to communicate?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!