Fragen im Vorstellungsgespräch bei Körber

Aktualisiert am 10. Jun 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
5 von mehr als 5 Vorstellungsgesprächen gefunden

Online-Bewerbung100%
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Körber

Körber

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Apr 2021 bei Körber

Short interview, with 3 persons attending: CTO, HR Manager and an R&D Employee. Interview was performed via remote meeting, using Skype for Business (who is still using it??) HR made few questions, including not job pertinent one (i.e. family situation, willing to have childs, etc). The 3rd guy never spoken during the entire interview and was bad looking, like scared of loosing his job. Honestly, quite a bad experience!

• No particular questions job related
    Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Jul 2020 bei Körber (Hamburg)

Online application leads to telecon meeting. Invitation of interview via email. Interview starts well on time with the brief introduction from both sides to know each other better. very friendly way of talking to understand the objective of applying for the particular job.

• Q: In which language you are comfortable to communicate?

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Körber

Nach kurzer Vorstellung des Unternehmens, der Stelle sowie der Kollegen im Gespräch durfte ich mich vorstellen. Im Anschluss wurde sehr zügig zu mehreren kurzen Übungen übergegangen. Ich musste eine PPT-Slide verschönern / Boxen anordnen, einen Brainteaser bearbeiten und einen kleinen Case in Excel bearbeiten.

Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Sep 2017 bei Körber (Karlsruhe, Baden-Württemberg, Baden-Württemberg)

- Email Einladung zum Vorstellungsgespräch - Selbst Vorstellung in einigen Minuten - Vorstellung des Unternehmens - Presentation über fachliche Themen - Fachliche Frage zu Software Entwicklung - Allgemeine Frage - Rahmbedingung, über Gehalt, Urlaub, Dienstreise usw. - Abschied - Bekommen des Zusagens per Email innerhalb etwa 2 Woche

1 Person fand dieses Vorstellungsgespräch hilfreich

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dez 2016 bei Körber (Hamburg)

Der erste Kontakt nach Einreichung der Bewerbung hat leider etwas lange gedauert. Das erste Vorstellungsgespräch verlief dann aber sehr gut und in äußerst angenehmer Atmosphäre. Hier stand ein beidseitiges Kennenlernen im Vordergrund, so dass man als Bewerber auch ein Menge über das Unternehmen und die zu besetzende Stelle erfahren hat. Im zweiten Vorstellungsgespräch wurde der Druck dann deutlich erhöht. Ein Vortrag zu einem definierten Thema musste vorbereitet und gehalten werden, außerdem wurde ohne Vorankündigung während des Gesprächs ein weiteres Thema vorgegeben, zu dem innerhalb kürzester Zeit eine Kurzpräsentation mittels Flipchart vorbereitet und gehalten werden sollte.

• Gehaltsvorstellungen? Wie stellen Sie sich die Position und die damit verbundenen Aufgaben vor?
4 Personen fanden dieses Vorstellungsgespräch hilfreich
RSS-Feed</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Körber suchen

Software Engineer

Sie arbeiten bei Körber? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Körber logo