Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Jungheinrich | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Jungheinrich

Vorstellungsgespräche bei Jungheinrich

15 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
80%
13%
7%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
76%
8%
8%
8

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Jungheinrich (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Angenehm und Entspannend. Haben zuviel zugehört. Leichte Fragen. Kaum berufsspezifische Fragen. Sofort nach dem Gespräch gingen wir in die Abteilung. Abteilung stellte mir auch Fragen. Kopfnickende Zusage war schon da.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Management-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Jungheinrich (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Einleitend eine Selbstvorstellung von ungefähr 10 minuten mit allen wichtigen Lebensereignissen. Darauf folgten Fragen zu den einzelnen Ereignissen. Danach wurde nach 3 Highs und 3 Lows gefragt, warum man der richtige Kandidat sei, wie man mit Konflitsituationen umgeht und ein größeres Projekt bei demmaninvolviert war. Abschließend wurde einem der genaue Verlauf des Traineeprogrammes erklärt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • 3 Highs und 3 Lows im Berufsleben.
      Wie man mit einer Konfliktsituation umgegangen ist.   Frage beantworten
  3.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Jungheinrich.

    Vorstellungsgespräch

    Zügig, unkompliziert, entspannt und offen. An der Rezeption abgeholt, ins Büro des Gruppenleiters und direkt Fragen zur eigenen Person. Danach gab es eine Beschreibung der Struktur im Unternehmen und was einen erwarten könnte. Rückmeldung kam nach Klärung des Starttermins zeitnah und ebenfalls unkompliziert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Product Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Norderstedt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Jungheinrich (Norderstedt).

    Vorstellungsgespräch

    Freundlicher Empfang mit etwas Small Talk,
    Kurzvorstellung des Unternehmens, des Standorts und der Gesprächspartner (2),
    Einblick in bisherige und aktuelle Tätigkeiten,
    Gespräch über die Aufgaben und Anforderungen,
    Vereinbart wurde eine Rückmeldung innerhalb von 14 Tage, was auch eingehalten wurde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Business Process Management-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Norderstedt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Jungheinrich (Norderstedt).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch war sehr angenehm. Die Leiterin der Abteilung war sehr nett. Im Voraus sollte eine fachspezifische Präsentation vorbereitet werden, worüber wir im Vorstellungsgespräch dannach diskutiert haben. Eine Zusage wurde in 2 Wochen erhalten. Vor dem Vorstellungsgespräch fand noch ein Telefongespräch statt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Einkäufer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Kaltenkirchen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Jungheinrich (Kaltenkirchen).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst haben sich die beiden Interviewpartner vorgstellt. Folgend sollte ich mich vorstellen und danach wurde ich zu einzelne Funktionen von Excel befragt und ob ich noch weitere Bewerbungen offen habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Jungheinrich.

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch lief super ab. Sehr angenehmer Vorgesetzter. Man Unterhielt sich generell über viele verschiedene Themen und wurde nicht nur straight bezüglich der Stelle ausgequetscht. Die Atmosphäre und das Klima waren super. Ein Top Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Kundendiensttechniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Velten
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2011 bei Jungheinrich (Velten).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde von insgesamt 3 wichtigen Personen befragt. Nach der Vorstellungs- und Fragerunde, musste ich mich einen Test unterziehen um zu zeigen was ich kann.
    Nach den ganzen Gesprächen wurde ich zu einem Probearbeitstag eingeladen um auch Praktisch zu zeigen was ich drauf habe.
    Alles in allem waren diese beiden Tage sehr angenehme Tage da sie sehr interessant und aufschlussreich gestaltet wurden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum man sich den ausgerechnet für mich entscheiden sollte.   1 Antwort

  9. Hilfreich (7)  

    Referent Prozesse Logistiksysteme-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Moosburg a. d. Isar
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Jungheinrich (Moosburg a. d. Isar).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde einige Wochen nach meiner Bewerbung telefonisch eingeladen. Ausreichende Informationen wurden vorab per Mail gesendet. Beim Gespräch waren ein Mitarbeiter des Fachbereichs und eine Mitarbeiterin der Personalabteilung anwesend. Die Gesprächsatmosphäre war sehr freundlich und eher locker, es gab keine überraschenden Fragen. Zunächst gab es eine umfassende Präsentation zum Unternehmen und zur Stelle. Dabei konnte ich Fragen stellen. Danach wurde ich gebeten von meinem Werdegang zu erzählen und hier und da gab es übliche Nachfragen. Am Ende wurde über die Stelle gesprochen, wo mir auch wiederum die Möglichkeit gegeben wurde, Fragen zu stellen. Alles in allem ein sehr angenehmes, informatives und freundliches Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10. Hilfreich (6)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Jungheinrich.

    Vorstellungsgespräch

    I applied online with a CV and Motivation Letter. After a week i was invited to a Face to Face Interview. Questions were besides the one mentioned below, based on my expierence and expectations regarding the position. The interview was with two persons, both were asking questions and it was approx. 1 hour long

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • How many chairs exists in the world?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!