Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Jung von Matt | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Jung von Matt

2,2

Account Director-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Jung von Matt (Hamburg).

mehrmalige Gespräche über Jahre hinweg, bis für beide Parteien die richtige Position verfügbar war, persönliche Termine vor Ort in der Agentur, Kennenlernen des Kernteams, um ein Gefühl für das Team zu bekommen

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Jung von Matt (Hamburg).

Nach Eingang der Bewerbung wurde ich direkt zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Vorstellungsgespräch war sehr locker und es entwickelte sich eine entspannte Atmosphäre, die einem die Nervosität nahmen. Es wurden meine Arbeiten interessiert hinterfragt. Einen Tag nach dem Vorstellungsgespräch erhielt ich einen Anruf mit einer Zusage. Schneller und entspannter Ablauf

Developer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Jung von Matt (Hamburg).

Zur Vorstellung des Unternehmens gehörte für meine Gesprächspartner einige Sätze zur komplexen Struktur von JvM zu sagen. Dann wurden ebenfalls auch ein paar Kunden erwähnt und auch ein Projekt gezeigt. Das gefiel mir sehr gut.
    Danach durfte ich mich in einigen Sätzen vorstellen. Kurz: Eine Wiedergabe meines Lebenslaufs mit einigen Ergänzungen in Worte. Dazu wurden mir dann im Anschluss auch einige Fragen gestellt.
    Im zweiten Gespräch mit zwei Mitarbeitern aus anderen Bereichen, wurden dann auch fachliche Fragen gestellt. Dies ermöglichte mir aber das Unternehmen aus mehreren verschiedenen Perspektiven kennenzulernen. Das gefiel mir sehr gut.

Copywriter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Jung von Matt.

Nach Anfrage durch HR-Mitarbeiterin via Xing und Austausch von Kontaktdaten und Portfolio eingeladen worden, hingefahren und gesprochen.
    Alle Leute, die ich im Verlauf des Prozesses kennen lernen konnte, scheinen sehr nett zu sein.
    Die Terminfindung gestaltete sich auch hier relativ kompliziert, aber das kennt man ja, wir arbeiten alle viel in der Werbung und haben wenig Zeit.

• Ich finde die Frage nach dem aktuellen Gehalt, ist eine Unsitte.   Frage beantworten

Gründe für die Ablehnung

Das Gespräch und das Angebot waren nicht interessant genug, um einen Umzug zu rechtfertigen.

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Jung von Matt (Hamburg).

Ich wurde zum ersten Vorstellungsgespräch, mit Kreations Geschäftsführer und Creative Director, nach Hamburg eingeladen. Dort ging es weniger um meine Arbeiten, als um meine Fähigkeiten und Pläne. Noten und Zeugnisse interessierten hier niemanden.

Kundenstratege-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2010 bei Jung von Matt (Hamburg).

- sehr persönlich

- es lief auf 1-2 kurze E-Mails/Telefongespräche vorher hinaus

- habe den Personalvermittler auf einer Agentur-Messe getroffen

- das wichtigste: bisherige Erfahrung

- bisherige Erfahrung war entscheidend, um die Stelle zu bekommen

- akademische Erfahrung war fast komplett unwichtig

- der Aufbau von Beziehungen ist entscheidend in der Werbebranche (Leute kennenzulernen)

- das Gespräch war sehr direkt

- Vorstellungsgespräch nur einstündig

• - Was ist Ihre Lieblings-Werbekampagne und warum? Beschreiben Sie Erkenntnisse, Zielgruppe, usw.

- Was ist die bisher beste Werbekampagne von JvM und warum? Beschreiben Sie Erkenntnisse, Zielgruppe, usw.

- Wie würden Sie das Produkt XY vermarkten (mit Bezug auf meine bisherige Erfahrung und einen der Kunden von JvM)?   1 Antwort

- Stellenangebot über das Telefon vom Strategie-Gruppenleiter - kurze Verhandlung über das Gehalt während des Telefonats, aber basierend auf dem Bewerbungsgespräch und zuvor im Prozess genannter Lohnerwartung - DAS ist sehr wichtig, denn Sie werden danach mindestens ein Jahr in dieser Lohngruppe bleiben!

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2014 bei Jung von Matt (Hamburg).

- Super locker und persönlich
    - Aufgeschlossene Interviewer die viel Raum für Fragen ließen
    - Dresscode: Bloß kein Anzug!
    - Allgemeines JvM Wissen, Erfolge, Geschichte, Gründer, Werte und Kultur helfen sicherlich weiter
    - Rückmeldung kam 24h später
    - Allgemein ging es sehr schnell und unkompliziert

• - Motivation und Fragen zum Lebenslauf
      - Allgemeine Fragen zur Branche   Frage beantworten

UX Design-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Jung von Matt (Hamburg).

The position was open 3 times, but no matter how many times you send the application they will never send an email or any kind of feedback. I took my time preparing the documents and portfolio especially for this Employer. I wrote them also several times asking if the offer was still open.