Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Johnson & Johnson | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Johnson & Johnson

Vorstellungsgespräche bei Johnson & Johnson

1.549 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,9

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Johnson & Johnson.

Video interview mit HR und Bereichsleiter, dann ein persönliches Interview mit direktem Vorgesetzten. Die Kommunikation war sehr offen und freundlich. Dennoch dauert alles etwas länger, in Bezug auf die nächsten Schritte. Generell aber ein sehr professioneller Ablauf.

Junior Brand Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neuß

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Johnson & Johnson (Neuß).

Das Gespräch hat ca. eine Stunde gedauert und war sehr angenehm. Es wurden keine Fragen gestellt, die man nicht hätte beantworten können. Sehr genau wurde auf die bisherigen Tätigkeiten eingegangen, mitunter wurden mehrere Fragen zu einer Tätigkeit gestellt. Alles in allem aber nichts wovor man sich fürchten muss ;)

• Was haben Sie in Ihrem bisherigem Job gemacht?
      Was demotiviert Sie?
      Was mach Sie aus?   Frage beantworten

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2010 bei Johnson & Johnson (Wien (Österreich)).

Das Gespräch war extrem professionell. Die Leute haben einen beruhigt und viele Verhaltensfragen gestellt. Man hatte das Gefühl, dass sie wussten was sie wie wann fragen wollten. Das gibt einem unter anderem auch den Eindruck einer professionellen Firma, die in junge Talente investiert. Die Fragen waren sehr auf vergangene Erfahrungen im Bezug auf Leiterschaftsfähigkeiten fixiert: Was haben Sie in der Vergangenheit gemacht, um ein Team dazu zu bringen, an einem anderen Projekt zu arbeiten? Wie haben Sie reagiert, als Ihr Chef Ihnen auftrug, etwas ethisch falsches zu tun? Was haben Sie getan, wenn ein Projekt stecken blieb?
     Eine weitere Frage war: Warum haben Sie unsere Firma gewählt?

• Wie haben Sie reagiert, als Ihr Chef Sie um etwas bat, das Sie unethisch fanden?   Frage beantworten
    • Warum wollen Sie für unser Unternehmen arbeiten und vor allem, warum in der Pharma-Branche?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Zug (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2010 bei Johnson & Johnson (Zug (Schweiz)).

Ich wurde mit J&J durch meinen Professor bekannt und fand dann heraus, dass ich bereits für die Firma arbeitete. Ich habe vorher für ein Logistikunternehmen gearbeitet, das ihre Produkte abfertigte, und sie waren sehr an meinen Kenntnissen ihrer Produktkategorien (OTC-Handel und Massenmarkt) und Spezifizierungen interessiert.

Ich hatte 3 telefonische Vorstellungsgespräche: zwei mit Mitgliedern des Teams und eines mit einem Personalchef. Mit dem Personalchef war es ganz schön hart, weil er nicht ganz sicher war, ob ich in die Schweiz ziehen würde (was ich in der Tat vorhatte).

Er stellte jede Menge Fragen, um herauszufinden, ob J&J die richtige Firma für mich sei. Sie legen viel Wert auf Ihre Überzeugungen und es gibt jede Menge Fragen über ethische Angelegenheiten und Qualität.

• Warum wäre J&J ein guter Arbeitgeber für Sie?   Frage beantworten
    • Wir sind kein Kosmetikunternehmen. Wollen Sie immer noch für uns arbeiten?   1 Antwort

Ich konnte den Beginn und den Lohn meines Praktikums mit einem Mitglied des Teams aushandeln, die meine Chefin werden sollte. Ich glaube, ich hatte einfach Glück, dass sie noch jung und ein bisschen unsicher war. Letztendlich arbeite ich nun mit jemand an

Customer Service Representative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dublin, Dublin (Irland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Johnson & Johnson (Dublin, Dublin (Irland)).

der Ablauf war reibungslos, ein Telefoninterview, direkt zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das persönliche Gespräch war sehr angenehm, nette Supervisorin. Standardfragen, warum ich im Ausland bin, wie ich mit Konfliktsituationen umgehe

• Standardfragen, warum ich im Ausland bin, wie ich mit Konfliktsituationen umgehe, was ich in meinem jetzigen Job machen   1 Antwort

Marketing-Spezialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Grevenbroich

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Johnson & Johnson (Grevenbroich).

Freundliche Begrüßung zu Beginn, Vorstellung der Gesprächsteilnehmer, Aufforderung zur Selbstpräsentation und anschließend die üblichen Fragen im Bewerbungsgespräch (Warum haben Sie sich bei uns beworben? Was haben Sie bei Ihrer letzten Position besonders toll gemacht/worauf sind Sie besonders stolz?)

Anwendungsberater-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Johnson & Johnson (Hamburg).

Telefoninterview - Nettes Gespräch mit der HR-Abteilung, meine Fragen wurde alle beantwortet. Es wurde die eigene Motivation und das Interesse an der Stelle abgefragt. Anschließend sollte der Lebenslauf vorgestellt werden. Zuletzt wurde die Stelle näher erläutert und weitere Fragen geklärt.
    Leider gab es trotz abgesprochener Dauer kein Feedback. Auch nach Rückfrage keine Feedback erhalten.

Anwendungsberater-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Johnson & Johnson (Hamburg).

Nettes, offenes Gespräch mit einem 45 minütigen Case im Anschluss und Präsentation der Lösungen. Das Case war ein Beispiel aus der alltäglichen Praxis der Tätigkeit.
    Zuvor 30 min Telefoninterview mit der Personalabteilung.

• Warum die Stelle?
      Was steht nicht auf dem Lebenslauf?
      Fähigkeiten und Schwächen?   Frage beantworten

Führungskräfteentwicklung Finanzen-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zug (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2014 bei Johnson & Johnson (Zug (Schweiz)).

Phase 1 - Lebenslauf

Phase 2 - Quantitativer Online-Test

Phase 3 - Zwei Wochen später. Telefonisches Vorstellungsgespräch von 1 Stunde Länge. Sehr freundlich, professionell.

Phase 4 - Zwei Monate nach Phase 1 wurde ich zum Assessment-Center in Zug eingeladen. 3 Vorstellungsgespräche, sowohl persönlich als auch fachlich, dann Vorbereitung auf eine Gruppen-Fallstudie, dann Mittagessen, dann Präsentation der Fallstudie und das war's.

• Jede Menge Fragen zur Persönlichkeit, bereiten Sie sich auf diese gut vor, mit Beispielen.

Hier sind die einzigen fachlichen Fragen, die Sie beantworten können sollten: Wie findet man den Verkauf eines Bleistifts in der Kapitalflussrechnung und in der Bilanz? Was ist eine Pivot-Tabelle? Beschreiben Sie die wichtigsten Dokumente zum Jahresabschluss; welches ist das wichtigste davon?   1 Antwort

Computer Programmer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in New Brunswick, NJ (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2013 bei Johnson & Johnson (New Brunswick, NJ (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Good not tough all intermediary questions
    Technical process scenario questionsIt only takes a minute! And your anonymous review will help other job seekers.It only takes a minute! And your anonymous review will help other job seekers.

• How do you remove duplicated It only takes a minute! And your anonymous review will help other job seekers.   1 Antwort