Johnson Controls Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Johnson Controls Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Johnson Controls

Consumer & Market Research Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Burscheid, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Johnson Controls (Burscheid, Nordrhein-Westfalen).

Der Ansprechpartner aus HR war sehr umgänglich und hat mich als Bewerber stets up to date gehalten. Die Reaktion seiten Johnson Controls war stets rasch. Nach einem ersten Gespräch im kleinen Kreis folgte die Einladung zum Gespräch mit einem größeren Personenkreis (aus der Abteilung). Die Atmosphäre in beiden Gesprächen war durchwegs angenehm (keine fiesen Stressfragen o.ä.). Großes Interesse und Wertschätzung gegenüber mich als Bewerber.
    Kein Betriebsrat vorhanden (schnelle Einstellung wäre also möglich).

• Fragen zum Werdegang und Arbeitserfahrung, starker Fokus auf fachliche wie auch kommunikative Fähigkeiten (Zusammenarbeit mit anderen). Teilweise wurde das Gespräch auf Englisch geführt.   Frage beantworten

Einrichter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wuppertal

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Johnson Controls (Wuppertal).

Das ist schon einige Zeit her, aber ich kann mich an ein gutes Gespräch erinnern. Nach der Bewerbung kontaktierte man mich und ich wurde über alles (z.B. Gesprächspartner) informiert.

Anonymer Mitarbeiter in Basel (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei Johnson Controls (Basel (Schweiz)).

Ich habe mich online beworben und bekam sofort eine Einladung zum Interview. Vor dem Interview waren keine Online-Tests erforderlich. Das Interview wurde vom stellvertretenden Team-Leiter, einem HR-Verantwortlichen und dem Mitglied eines zusätzlichen zukünftigen Teams geführt.

Zunächst erhielt ich vom HR eine Einführungin die Firma. Dann wurde ich gebeten, von mir selbst zu erzählen. Danach kamen Fragen, wie ich verschiedene Situationen angehen würde, und am Ende konnte ich meine Fragen stellen.

Die gesamte Atmosphäre war sehr angenehm.

Es gab keine Verhandlungsphase, da die Vergütung für das Praktikum nicht verhandelbar war.

Einkauf-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Johnson Controls (Frankfurt).

Erstes Gespräch sofort mit der Fachabteilung und HR. Dadurch konnte das allgemeine Interesse von HR reduziert werden. Es ging sofort um die zu besetzende Stelle, die Anforderungen und wie diese in den ersten 3 Monaten angegangen werden.

• Warum interessiert sie die Position bei Johnson Controls   1 Antwort

Assistent-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2012 bei Johnson Controls.

Kurz nach der Bewerbung erhielt ich eine Einladung. Alle Gespräch verliefen sehr angenehm in einer lockeren Atmosphäre. Da es ein amerikanisches Unternehmen ist, wurden die Englischkenntnisse während der Unterhaltung überprüft. Es wurde ausführlich über die Firma und die anzutreten Position informiert. Im zweiten Gespräch lernte ich meinen zukünftigen Chef kennen.

• Wie ich aufgrund meiner Ausbildung ausgerechnet aus die Automobilbranche kam.   Frage beantworten

Produktdesigner-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2012 bei Johnson Controls (Berlin).

Ich nahm bei einer internationalen Karrieremesse Kontakt mit dem Unternehmen auf. Nach Einreichen eines Lebenslaufs mit Begleitschreiben führte ich ein erstes Vorstellungsgespräch mit der Personalabteilung. Die Unterhaltung verlief recht entspannt; diskutiert wurden meine letzten Projekte und Ingenieursstudien. Man sagte mir, dass man nach einiger Zeit für weitere Details zum Auswahlverfahren auf mich zurückkommen werde.

• Da es ein technisches Gespräch war, fand ich keine der Fragen wirklich schwierig. Offenheit und Ehrlichkeit waren für die Diskussion hilfreich.   Frage beantworten

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Burscheid, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2011 bei Johnson Controls (Burscheid, Nordrhein-Westfalen).

Einen Tag nach dem Absenden meiner Dokumente bot mir JCI ein Telefoninterview an. Ich wurde ersucht, mich vorzustellen. Dann kamen mehrere Fragen über meine unterschiedlichen Studien, z.B. warum ich mich entschieden hatte, in Deutschland Maschinenbau zu studieren, wie lief das ab, während ich an meiner Abschlussarbeit arbeitete etc.
    In der darauffolgenden Woche bekam ich ein persönliches Interview mit einem leitenden Techniker und einem Einstellungsverantwortlichen. Es war das perfekteste Vorstellungsgespräch, das ich je erlebt hatte. Drei Tage später erhielt ich das Angebot.

Prozessingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Burscheid, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2011 bei Johnson Controls (Burscheid, Nordrhein-Westfalen).

Telefon-Interview und dann Vorstellungsgespräch unter vier Augen

Fire Alarm Technician-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Boise, ID (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2020 bei Johnson Controls (Boise, ID (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Went great. I enjoyed it. They asked a lot of different questions and they really knew there stuff about the industry. I thought it went really well. I would recommend interviewing and giving it a shot.

• Fire alarm related questions about panels.   1 Antwort

Head Cashier-Vorstellungsgespräch

Nice people who really like the vibes and the atmosphere of the environment and very friendly and very kind very sweet very smart very trustworthy very hard working very loyal