Fragen in Vorstellungsgesprächen bei John Deere für Praktikant | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei John Deere für Praktikant

Vorstellungsgespräche bei John Deere

2,0

Anonymer Mitarbeiter in Mannheim

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei John Deere (Mannheim).

Ich habe mich online beworben und am nächsten Tag wurde ich schon von der Personalabteilung angerufen und zum Gespräch eine Woche später eingeladen. Das Gespräch war zunächst bei einer Zuständigen der Personalabteilung, die mir alles wichtige über das Praktikum und dessen Rahmenbedingungen nannte. Es wurden dabei nur Formalitäten geklärt, nichts fachliches. Der zweite Teil fand dann mit dem zuständigen Abteilungsleiter statt, und war auch sehr angenehm. Es wurden keine Fragen gestellt, die einen prüfen, sondern lediglich zur Motivation für das Praktikum, Vorstellungen die man hat, es wurde auch nicht gefragt 'Was wissen Sie über John Deere' o.ä. Man sollte seinen Lebenslauf , vor allem die vorherigen Praktika, Nebenjobs, etc erklären können. Und eventuelle wo man beruflich hinmöchte. Ich hatte eher das Gefühl, dass es ein gegenseitiges Kennenlernen als ein Bewerbungsgespräch war. Nach der Zusage ca. 5 Tage später, habe ich nach 5 Wochen den Vertrag erhalten.

• Was haben Sie in Ihrem Auslandsjahr gemacht? Was haben Sie für Fragen zur Praktikumsstelle? Was haben Sie in diesem (Ferien-)Job bei der Firma xxxx gemacht?   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für John Deere

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zweibrücken

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei John Deere (Zweibrücken).

zu zweit langweilige was wissen sie über... Fragen, das Gespräch war sehr verspannt und förmlich gehalten, Getränke wurden auch nicht angeboten. Der Arbeitgeber war vertraut mit der Ansässigen Hochschule und dem dort vermittelten Wissen, dennoch wurden Fragen auf Themen gelenkt die dort nicht gelehrt werden.