Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Ista | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Ista

2,5

Corporate Communications-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Ista (Essen, Nordrhein-Westfalen).

Direkter Vorgesetzter und HR-Kraft führten das Gespräch; freundlicher, wertschätzender Umgang; gut vorbereitet auf den Bewerber, aber nicht auf aktuellem Stand (Informationen wurden unternehmensseitig nicht weitergegeben).

Ablauf wirkte strukturiert, einige Fragen zur neu geschaffenen Stelle konnten allerdings nicht beantwortet werden. De facto hatten sich die Bedingungen der Stelle zwischen Einladung und Gespräch unternehmensseitig geändert, was vorab nicht kommuniziert wurde (wichtigster Punkt: auf einmal war die zu besetzende Position an anderer Stelle in der Organisationsstruktur aufgehängt; überraschenderweise erschien auch nicht der vorab kommunizierte Vorgesetzte zum Gespräch, sondern ein diesem unterstellter Kollege, der durch die neu zu besetzende Position zur Führungskraft avancieren sollte; schlussendlich wurde die Position intern besetzt)

• Fragen zu beruflichen Stationen im Lebenslauf, damit verbundene Tätigkeiten und Kompetenzen; Fragen nach Motivation und Zielen ("Wie stellen Sie sich Ihre berufliche Zukunft vor?"); Fragen nach Herangehensweise an Aufgaben, die mit der Stelle verbunden wären (fachlich/inhaltlich sowie in sozialkommunikativer Hinsicht)   Frage beantworten

Praktikum Human Resources - Bewerbermanagement‏-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Ista (Essen, Nordrhein-Westfalen).

Das Vorstellungsgespräch enthielt faire Fragen und wurde von zwei freundlichen Personalerinnen gestellt.
    Es wurden u.a. folgende Fragen gestellt:
    - Stellen Sie sich bitte vor?
    - Wieso HR?
    - Wie würden Sie ihren Arbeitsstil beschreiben?
    - Erzählen Sie bitte etwas genauer über ihre ersten praktischen Erfahrungen im HR

Implementation Coordinator-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Alpharetta, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2011 bei Ista (Alpharetta, GA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

I met with operations managers and HR. Run of the mill questions. I first met with the team lead, then the Operations manger. We discussed my prior experience and how it related to my current position.

Alternant Achats-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Massy, Île-de-France (Frankreich)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Ista (Massy, Île-de-France (Frankreich)).

1. Candidature sur Jobteaser
    2. Entretien téléphonie seulement 3 jours après ma candidature
    3.Entretien avec le manager et la RH, j'ai du attendre environ une semaine avant d'avoir un retour de la RH
    4. Bienvenue dans l'équipe, Le processus de recrutement m'a pris environ 3 semaines