Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Intel Corporation | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Intel Corporation

Aktualisiert am 12. Jun 2019
3.679 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
72%
20%
8%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
37%
25%
20%
9
4
3
2

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1. Hilfreich (2)  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neu-Ulm
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Intel Corporation (Neu-Ulm).

    Vorstellungsgespräch

    Telefonate waren annehmbar. Qualifikation der Interviewer war tendenziell niedrig, einige waren von falschen Tatsachen überzeugt, was aber auch an Missverständnissen gelegen haben mag, da einige der Interviewer durchaus nicht der englischen Sprache hinreichend mächtig waren. Nach Anreise(!) sind anschließend die Parameter (insb. Natur der Tätigkeit, was einer der wichtigsten Parameter war) substantiell von der Beschreibung abgewichen. Durch das nicht minder triviale Endrundengespräch gelächelt und mit der Frage (indirekt formulierter als hier), ob sie die Stellenanzeige und CV überhaupt gelesen hätten, was natürlich unsere Kommunikation (glücklicherweise) beendete.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Intel Corporation (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Es war gut und angenehm.

    Gab nicht viele Schwierigkeiten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Chemnitz, Sachsen
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Intel Corporation (Chemnitz, Sachsen).

    Vorstellungsgespräch

    I was called for a telephonic interview.
    There were two people who were conducting the interview.
    There were question-related to personal skills for few minutes after that
    The Question were technical and directly related to the job profile

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Did you have previous experience with Object-oriented Programming?   1 Antwort

  4.  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Intel Corporation.

    Vorstellungsgespräch

    Was contacted by email to set up a phone interview. I had a great impression from the company and recruiters: professional but on the other hand fun, enthusiastic and respectful. The interview was a great opportunity to ask questions and to get a better picture of the company. The process is extremely slow due to the role and location (Munich).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Tell me about your CV.
      Why do you want to work for us?
      Why do you want and internship and not a job?   Frage beantworten

  5.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Intel Corporation (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich online beworben, und nach einer Woche bekam ich telefonisch eine Einladung für ein Bewerbungsgespräch vor Ort. Das Interview war ganz einfach und gut. Sie haben keine technischen Fragen gestellt; zwei Wochen später bekam ich die Zusage. Die Gesprächspartner waren sehr klar und sprachen über alle die Arbeit, die ich machen sollte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6. Hilfreich (2)  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2013 bei Intel Corporation (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich machte es aus Spanien, es gab 3 Runden - Telefoninterview - mein Manager und sein Manager. Auf Soft Skills und Erfahrungen konzentriert. Ich musste eine Menge von Beispielen aus meinen früheren Erfahrungen erwähnen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Auch wenn ich ihnen eine Menge Beispiele sagte, haben sie mich um weitere Beispiele gefragt.   Frage beantworten

  7.  

    Operations Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2013 bei Intel Corporation (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Es gab drei Runden:
    1.) Chef (Treffen außerhalb der Unternehmens)
    2.) Chefchef (Treffen im Büro des Chefchefs)
    3.) HR (Treffen im Unternehmen)
    Die Fragen waren die üblichen, ohne etwas Besonderes. Es war mehr ein lockeres Kennenlernen als ein Bewerbungsgespräch. Ähnlich emotionslos werden dort Mitarbeiter auch wieder gefeuert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Ich erinnere mich nicht mehr an einzelne Fragen. Es kam nichts Besonderes vor.   1 Antwort
  8.  

    Masterand-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ulm, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Intel Corporation (Ulm, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Etwa 30 Minuten Bewerbungsgespräch. Ziemlich einfach. Sie stellen 20 Minuten lang Fragen über den Inhalt des Lebenslaufs. Keine detaillierten Fragen, wahrscheinlich weil es "nur" 5 Monate Praktikum sind (Masterarbeit).

    - Warum Intel?

    - Wo sehen Sie sich selbst in 10 Jahren?

    10 Minuten für meine Fragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Keine unerwarteten Fragen. Beim Einstellungsprozess wird immer etwas über Sie in der Zukunft gefragt.   Frage beantworten

  9.  

    Manager Programming-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2012 bei Intel Corporation (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte mich auf ein Praktikum in hoher Ebene in der Geschäfts- und Industrie-Marktentwicklung in München beworben. Der Bewerbungsprozess bestand aus 1 Telefon-Interview und 5 persönlichen Gesprächen. Das Telefongespräch war nicht kompetenzbasiert (nur eine Frage bezog sich auf Kompetenz). Es ging mehr um meine Kenntnisse im B2B-Verkauf, Rechenzentrums-Märkten, den 4 P des Marketing wie wie Intel im Rechencenter-Bereich relevant bleibt. Es war ein sehr professionelles Gespräch, ich habe fast vergessen, dass ich mich nur auf eine Praktikumsstelle beworben hatte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die 5 persönlichen Gespräche waren überraschend. Die schwierigste Frage, die man mir stellte, hatte mit einem Trend in der Rechenzentrums-Industrie zu tun. Der Interviewer, der mir diese Frage stellte, zeichnete erst ein Diagramm auf ein Blatt Papier. Das Diagramm zeigte, wie der aufsteigende Trend in der Virtualisation den Platzbedarf von Servern in Rechenzentren weltweit beeinflusst.

      Dann legte er mir dieses Blatt vor und fragte, wie Intel darauf reagieren solle?   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Verhandlungen beschränkten sich auf die Örtlichkeit. Man kann seinen Sitz entweder im UK-EMEA-Datacentre-Team oder im München-Deutschland-EMEA-Datacentre-Team haben.


  10.  

    Senior QS-Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2012 bei Intel Corporation (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Bekam durch einen Vermittler innerhalb von 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • "- Verschiedene technische Fragen bezüglich Problemen bei der IP-Performance.
      - Allgemeine Theoriefragen zu RF-Propagation Dopplereffekt."   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!