Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Ingenics | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Ingenics

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Ingenics

Projektingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Sindelfingen

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Ingenics (Sindelfingen).

Es gibt drei Vorstellungsgespräche. Das erste soll einem lediglich die Firma vorstellen und man spricht über mögliche Einsatzorte und Gehalt.
    Das zweite ist ein fachliches Gespräch, wobei mir hier keine technischen Fragen gestellt wurden, sondern meine Lebenslauf Aufzählung schien dem Mitarbeiter genug.
    Das dritte Gespräch ging um den Vertrag und es wurde mit mir genau der Inhalt besprochen und eventuelle Zusatzleistungen.

Anonymer Mitarbeiter in Ulm, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ingenics (Ulm, Baden-Württemberg).

Die Organisation von Bewerbung bis Gespräch dauerte lediglich wenige Tage. Das Gespräch wurde von einer fachlichen Vertretung und einem Teammitglied aus dem HR geführt. Zu Beginn wurde das Unternehmen vorgestellt, anschließend stellt sich der Bewerber mit einer vorher angefertigten Präsentation vor. Weiter ging es mit Nachfragen zu den einzelnen Punkten im Lebenslauf. Anschließend wurde das Aufgabenbereich aufgezeigt und nachgefragt, ob dies von Interesse ist. Das Vorstellungsgespräch dauerte ca. 1 Stunde.

Direkteinstieg Hochschulabsolvent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Ulm, Baden-Württemberg

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Ingenics (Ulm, Baden-Württemberg).

Gut strukturiert, offen, ehrlich, durchgängiger Kontakt, bescheiden, menschennah, höflich, sympathisch, intelligent, klar, zielführend, immer das Gefühl gehabt auch einen Platz zu finden und nicht als Werkzeug benutzt zu werden.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ingenics.

Kurze Vorstellung des Unternehmens durch den Mitarbeiter. Anschließend eine Vorstellung meiner Person und was ich bisher gemacht habe. Es folgten weitergehende Fragen zu einzelnen Stationen in meinem Lebenslauf und was ich vor Ort konkret gemacht habe.

• Stellen Sie sich bitte kurz vor.   1 Antwort