Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Ingenics | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Ingenics

Vorstellungsgespräche bei Ingenics

4 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
100%
0%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
75%
25%

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Ingenics

Mehr
  1.  

    Projektingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Sindelfingen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Ingenics (Sindelfingen).

    Vorstellungsgespräch

    Es gibt drei Vorstellungsgespräche. Das erste soll einem lediglich die Firma vorstellen und man spricht über mögliche Einsatzorte und Gehalt.
    Das zweite ist ein fachliches Gespräch, wobei mir hier keine technischen Fragen gestellt wurden, sondern meine Lebenslauf Aufzählung schien dem Mitarbeiter genug.
    Das dritte Gespräch ging um den Vertrag und es wurde mit mir genau der Inhalt besprochen und eventuelle Zusatzleistungen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ulm, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ingenics (Ulm, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Die Organisation von Bewerbung bis Gespräch dauerte lediglich wenige Tage. Das Gespräch wurde von einer fachlichen Vertretung und einem Teammitglied aus dem HR geführt. Zu Beginn wurde das Unternehmen vorgestellt, anschließend stellt sich der Bewerber mit einer vorher angefertigten Präsentation vor. Weiter ging es mit Nachfragen zu den einzelnen Punkten im Lebenslauf. Anschließend wurde das Aufgabenbereich aufgezeigt und nachgefragt, ob dies von Interesse ist. Das Vorstellungsgespräch dauerte ca. 1 Stunde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Direkteinstieg Hochschulabsolvent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ulm, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Ingenics (Ulm, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Gut strukturiert, offen, ehrlich, durchgängiger Kontakt, bescheiden, menschennah, höflich, sympathisch, intelligent, klar, zielführend, immer das Gefühl gehabt auch einen Platz zu finden und nicht als Werkzeug benutzt zu werden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Ingenics.

    Vorstellungsgespräch

    Kurze Vorstellung des Unternehmens durch den Mitarbeiter. Anschließend eine Vorstellung meiner Person und was ich bisher gemacht habe. Es folgten weitergehende Fragen zu einzelnen Stationen in meinem Lebenslauf und was ich vor Ort konkret gemacht habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Stellen Sie sich bitte kurz vor.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!