Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Infosys | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Infosys

8.161 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,6

1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

I sent in my resume. They reached out to me and scheduled an initial interview. It was to get to know who I was as a person and a worker to see if I was a good fit. After that, we scheduled a final more formal interview where we talked about my goals and the company. I got an offer within 3 weeks of the interview.

Consulting-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kloten (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Infosys (Kloten (Schweiz)).

1:1 Interview mit Projektmanager und dann Case. Beworben habe ich mich auf eine Consulting Stelle, im Gespräch ging es aber nur um IT & Systeme. Manager war inkonsistent in Aussagen, schlecht vorbereitet. Sowas braucht man nicht.

IT-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2010 bei Infosys.

They had a three step process: first a phone interview, then a 1:1 interview and finally a presentation

Gründe für die Ablehnung

They offered too little money.

Technical Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bengaluru (Indien)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2013 bei Infosys (Bengaluru (Indien)).

Nothing specific. They were interested in what I did for the period of 3 years after my graduation. It was a nice light chat and no specific questions that one would have to think abouto to answer

• What is JSF
      What are Design Patterns, explain some frequently used.
      What is special about Websphere Portals (that was in my CV)   Frage beantworten

Principal-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Infosys (Frankfurt).

Der Prozess wurde von einer Personalberatung initiiert. Nach ca. drei Telefonaten mit dieser wurde ein persönliches Gespräch in Frankfurt mit dem Area Leiter vereinbart.

Das Gespräch verlief sehr angenehm und professionell. Es folgte ein Telefonat mit einem Projektleiter, welcher nochmal tiefer in fachliche und technische Themen eintauchte und ca. 30 Minuten dauerte.

Beide Gespräche verliefen gefühlt gut. Leider war danach für einige Wochen Funkstille. Auf meine Nachfrage bei dem Personalberater bekam ich die Aussage, dass mein Profil auf großes Interesse gestoßen sei, aber derzeit leider kein konkreter Projekteinsatz angeboten werden könne. Ein detaillierteres Feedback blieb leider aus.

In Summe war es ein schneller professioneller Prozess mit angenehmen Gesprächspartnern.

• - Standardfragen zur fachlichen Ausrichtung und Rollen in bisherigen Projekten
      - Technische Detailfragen zu SAP CRM (Bsp.: In welchem Kontext verwenden Sie die Sales Order?)
      - Welchen Punkt aus Ihrem CV würden Sie besonders hervorheben und warum?
      - Wechselmotivationen   Frage beantworten

Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Garching b.München

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Infosys (Garching b.München).

Erstes Telefoninterview mit einem Principal zum Prüfen der fachlichen Qualifikationen. Kurze Erläuterungen bzgl. aktuellem Arbeitgeber, Tätigkeitsschwerpunkt und Arbeitserfahrungen. Es bestand auch die Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen.

Dann Einladung zum Vorstellungsgespräch mit einem Partner nach kurzem informellen Gespräch mit HR Mitarbeiter. Dort nochmal CV vorstellen, ansonsten eher allgemeine Themen (Arbeitsort, Benefits, Gehalt etc.). Es gab Feedback direkt im Termin, kurze Zeit danach kam das Angebot per Post.

Data Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Infosys.

Zuerst zu meiner Person, dann zur Firma und dann Fragen an mich. Zum Abschluss Fragen von meiner Seite. Es waren keine technischen Fragen dabei, nur zu meiner Person, ob ich mir vorstellen kann im Bereich Beratung zu arbeiten.

Associate Engagement Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei Infosys (Frankfurt).

Nach dem ersten Telefonanruf, bekam ich eine Einladung auf eine Video-Webkonferenz. Nach der Webkonferenz wurde mir mitgeteilt, daß man mich gerne einstellen möchte. Ich habe das Angebot erhalten. Danach fand das persönlich Vorstellungsgespräch statt. Der Recruiter stand mir immer für weitere Fragen zur Verfügung.

• Standard Fragen wie das im Vertrieb so vorkommt: deal size, sales methoden, number of customers....   Frage beantworten

Consulting Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2010 bei Infosys (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

RECEIVED CALL FROM COMPANY RECRUITER FOR AN INITIAL SCREENING INTERVIEW, AND THEN ADVANCED TO TWO FOLLOW-UP INTERVIEW WITH THE HR MANAGER AND THE CONSULTIGN PARTNER.

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Los Angeles, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2018 bei Infosys (Los Angeles, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

brief phone screening with recruiter to discuss the position and projects/work experience, then a technical interview (webcam) with 2 engineers. technical interview consisted of a mix of fundamentals (arrays, different types of loops, pointers/referencing) as well as more language-specific questions based on your previous experience. there is also an online aptitude test (1 hr, 15 questions) which is based mostly on math and logic

• 4 principles of OOP   2 Antworten
    • difference between SQL joins   2 Antworten
    • difference between public, protected, private (in Java)   2 Antworten
    • arrays, pointers/references to arrays in C++, difference between arrays in C++ and Javascript   2 Antworten