Infosys Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Infosys Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Infosys

8.872 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
76%
15%
9%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
56%
19%
12%
6
3
3
1

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

    Hilfreich (19)  

    Project Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Santa Clara, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Infosys (Santa Clara, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    This was professional and more than anything an interesting discussion. Most questions were technology related. Other than that, I was asked if I am comfortable in different types of projects.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Type of development environments used in the past   3 Antworten

  2.  

    Data Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Infosys.

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst zu meiner Person, dann zur Firma und dann Fragen an mich. Zum Abschluss Fragen von meiner Seite. Es waren keine technischen Fragen dabei, nur zu meiner Person, ob ich mir vorstellen kann im Bereich Beratung zu arbeiten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Consulting-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kloten (Schweiz)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Infosys (Kloten (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    1:1 Interview mit Projektmanager und dann Case. Beworben habe ich mich auf eine Consulting Stelle, im Gespräch ging es aber nur um IT & Systeme. Manager war inkonsistent in Aussagen, schlecht vorbereitet. Sowas braucht man nicht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Principal-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Infosys (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Der Prozess wurde von einer Personalberatung initiiert. Nach ca. drei Telefonaten mit dieser wurde ein persönliches Gespräch in Frankfurt mit dem Area Leiter vereinbart.

    Das Gespräch verlief sehr angenehm und professionell. Es folgte ein Telefonat mit einem Projektleiter, welcher nochmal tiefer in fachliche und technische Themen eintauchte und ca. 30 Minuten dauerte.

    Beide Gespräche verliefen gefühlt gut. Leider war danach für einige Wochen Funkstille. Auf meine Nachfrage bei dem Personalberater bekam ich die Aussage, dass mein Profil auf großes Interesse gestoßen sei, aber derzeit leider kein konkreter Projekteinsatz angeboten werden könne. Ein detaillierteres Feedback blieb leider aus.

    In Summe war es ein schneller professioneller Prozess mit angenehmen Gesprächspartnern.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Standardfragen zur fachlichen Ausrichtung und Rollen in bisherigen Projekten
      - Technische Detailfragen zu SAP CRM (Bsp.: In welchem Kontext verwenden Sie die Sales Order?)
      - Welchen Punkt aus Ihrem CV würden Sie besonders hervorheben und warum?
      - Wechselmotivationen   Frage beantworten

  5.  

    Associate Engagement Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei Infosys (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Nach dem ersten Telefonanruf, bekam ich eine Einladung auf eine Video-Webkonferenz. Nach der Webkonferenz wurde mir mitgeteilt, daß man mich gerne einstellen möchte. Ich habe das Angebot erhalten. Danach fand das persönlich Vorstellungsgespräch statt. Der Recruiter stand mir immer für weitere Fragen zur Verfügung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Standard Fragen wie das im Vertrieb so vorkommt: deal size, sales methoden, number of customers....   Frage beantworten

  6.  

    Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Garching b.München
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Infosys (Garching b.München).

    Vorstellungsgespräch

    Erstes Telefoninterview mit einem Principal zum Prüfen der fachlichen Qualifikationen. Kurze Erläuterungen bzgl. aktuellem Arbeitgeber, Tätigkeitsschwerpunkt und Arbeitserfahrungen. Es bestand auch die Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen.

    Dann Einladung zum Vorstellungsgespräch mit einem Partner nach kurzem informellen Gespräch mit HR Mitarbeiter. Dort nochmal CV vorstellen, ansonsten eher allgemeine Themen (Arbeitsort, Benefits, Gehalt etc.). Es gab Feedback direkt im Termin, kurze Zeit danach kam das Angebot per Post.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    IT Project Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Infosys (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    - Nach einem ersten Telefoninterview wurde ich zu einem persönlichen Gespräch eingeladen.
    - Persönliches Gespräch war von anfang von keiner einladenden Stimmung geprägt; wenig Interesse an der Person oder wie man zu dieser Stelle kam.
    - Leider war der Interviewer sehr schlecht vorbereitet bezüglich vorhandenen Zeugnisses, und Unterlagen von mir
    - Ihm lagen lediglich die Studien- und Arbeitszeugnisse aus meiner Bachelorzeit vor, obwohl ich alle vorhandenen (Masterstudium, Praktika, weitere Nebenjobs) hochgeladen habe
    - Purer Fokus auf meine Leistungen und Inhalte aus dem Bachelorstudium und kein Eingang auf die 2 Jahre die kurz vor der Bewerbung lagen.
    -

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welches war der schwierigste Momemt im Studium, und wie bin damit umgegangen.   Frage beantworten
  8.  

    Technical Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Bengaluru (Indien)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2013 bei Infosys (Bengaluru (Indien)).

    Vorstellungsgespräch

    Nothing specific. They were interested in what I did for the period of 3 years after my graduation. It was a nice light chat and no specific questions that one would have to think abouto to answer

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • What is JSF
      What are Design Patterns, explain some frequently used.
      What is special about Websphere Portals (that was in my CV)   Frage beantworten

  9. Hilfreich (1)  

    IT-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2010 bei Infosys.

    Vorstellungsgespräch

    They had a three step process: first a phone interview, then a 1:1 interview and finally a presentation

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Gründe für die Ablehnung

    They offered too little money.


  10.  

    Software Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Jersey City, NJ (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Infosys (Jersey City, NJ (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    I was stood up in the first round of interviews without even being apologized. I was scheduled for a second time and the interviewer was late for 20 minutes! She asked me how is that possible that I have used Ant and git in the same project! I think he had no idea what were they about. Also, she had never heard of Jira tickets. Overall the whole company looks like a scam!!

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  11.  

    Business Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dallas, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Infosys (Dallas, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Easy it doesnt take much to get the job if you show your very interested and do your research. it was on skype with two people and it took around 30 minutes to an hour it depends if you ask questions or not which i recommend you do. act confident and energetic and show intrest in how to grow in the company and do the research about the company and the role and you'll be fine

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!