Infineon Technologies Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Infineon Technologies

2,7

Fachkraft-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dresden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Infineon Technologies (Dresden).

Sie waren richtig freundlich. Das Gespräch war sehr angenehm und es 30 Minuten gedauert. Es war wie eine Konversation in einem Bar. Ich empfehle diese Unternehmen auf jeden Fall. Alles ist sehr entspannend.

Support Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Graz (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Infineon Technologies (Graz (Österreich)).

Fragen über Arbeitszeit, meine Fähigkeiten...
    Das Vorstellungsgespräch beginnt meist mit der Begrüßung außerhalb des eigentlichen Gesprächsraumes. Typischer Ablauf ist, dass du im Unternehmen ankommst und dich am Empfang vorstellst. Das Vorstellungsgespräch hat fast eine stunde gedaurt.

Internship-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Infineon Technologies.

Was fine, they asked me many technical questions and then talk about the position and how is it going in the work and asked me about the avability and how many hours which I could work.

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Infineon Technologies.

2 Wochen nach Ablauf der Bewerbungsdeadline kam die Einladung zum Telefoninterview, das wiederum noch einmal 10 Tage später statt fand. Das Telefoninterview war mit einem Kollegen aus HR, sowie einer Kollegin aus dem Fachbereich und potentiellen zukünftigen Mentorin, was ich sehr gut fand.
    Die Stimmung während des Gesprächs war reserviert - nachhaltige Begeisterung kam daher nicht auf. Feedback und schlussendlich Absage habe ich erst auf Nachfrage und Ablauf von 3-4 Wochen erhalten.

• Führen Sie uns durch Ihren CV.   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Infineon Technologies.

Bewerbung über die Infineon Homepage (Standard)
    Nach ungefähr 1 Woche nachdem ich die Bewerbung abgeschcikt hatte, erhielt ich den Termin für ein Telefoninterview.
    Das Telefoninterview war lief ganz nach Standard ab, mit den üblichen Fragen.
    Relativ lockeres Gespräch mit dem Fachleite.

• Ob ich mir auch eine ähnliche Aufgaben vorstellen könnte   1 Antwort

Process Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Villach (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Infineon Technologies (Villach (Österreich)).

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte als 1 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Infineon Technologies.

Es war ein Prozess mit 2 Phasen:
     1. Direkter Vorgesetzter - fachliche Fragen zu Projekten, an denen ich gearbeitet habe. Es gab keine direkten Fragen zu irgendwelchen spezifischen Problemen, die zu lösen waren.
     2. Personalabteilung - persönliche und Motivationsfragen. Sie waren an meinen Beweggründen, in der Firma zu arbeiten, interessiert.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Infineon Technologies.

Je ein Vertreter aus HR und Fachbereich stellten sich vor. Nach der eigenen Vorstellung gab es typische Fragen zur beruflichen Vergangenheit. Der Vertreter des Fachbereichs klärte noch durch einige Fragen ab, ob die Kompetenzen zu den Anforderungen an die Stelle passen.

Intern M&A-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Neubiberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Infineon Technologies (Neubiberg).

Nach Begrüßung, ging es direkt über zur Vorstellung einer Unternehmensanalyse. Diese musste im Voraus erstellt werden. Danach normale Vorstellung des Lebenslaufs vom Bewerber, mit Gegenfragen. Anschließend wurde ein kleiner Brainteaser gestellt und es gab eine leichtere Kopfrechnenaufgabe.

• Was ergibt 0.25 * 0.75? - Kopfrechnen   1 Antwort

Systementwickler/in Defektdichte-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dresden

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Infineon Technologies (Dresden).

Vorstellungsrunde des Betriebes und des Bewerbers, Fragen nach Fähigkeiten und Erfahrungen mit Tools. Am Ende wurden Fragen zum menschlichen Verhalten gestellt. Selbstpräsentation und psychologische Fragen wurden gestellt. Fachabteilung und HR konnten einem alles informativ beschreiben und waren freundlich.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Infineon Technologies (München, Bayern).

Erst wurde mir das Unternehmen und die Abteilung allgemein vorgestellt, anschließend ging es um die zukünftigen Tätigkeiten und meine Person. Das gesamte Gespräch war sehr angenehm und es wurde sichergestellt, dass man weiß auf was man sich einlässt.

• Wie viele Sensoren denken Sie sind in einem modernen Smartphone verbaut?   Frage beantworten