Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Infineon Technologies | Glassdoor.de

Glassdoor verwendet Cookies um ein optimales Nutzererlebnis zu ermöglichen. Indem Sie fortfahren stimmen Sie unserer Nutzung von Cookies zu. OK | Mehr erfahren

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Infineon Technologies

Aktualisiert am 13. Feb 2018
166 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
68%
14%
18%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
54%
15%
11%
8
7
4
1

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1. Hilfreich (4)  

    Supply Chain Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Lockeres Gepräch.
    Es wurde viel auf die eigene Person eingegangen.
    Man hat das Gefühl gehabt es wird darauf geachtet, ob die man von Charakter her gut ins Team passt.
    Es wurden viele Fragen gestellt nach dem Prinzip, Situation xxx, wie verhälst du dich?

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Process Integration Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Regensburg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Die Interviewer waren sehr freundlich, sie stellten viele technische und persönliche Fragen. Das Interview dauerte fast zwei Stunden. Ich fand, HR war aktiver als die Person aus dem technischen Bereich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  3. Hilfreich (1)  

    Dokumentation und Organisation-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Infineon Technologies.

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterview: Recht angenehm und lockeres Gespräch. Der Interviewer war recht symphatisch. Wir haben kurz geredet und mir gleich gesagt, dass jemand mit anderen Qualifikationen suchen. Mir wurde dennoch eine andere Option angeboten, was ich wirklich nett fand.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Sind diese Infos hilfreich? Die Community freut sich über jeden Beitrag – Bewertung Vorstellungsgespräch hinzufügen (anonym)


  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Infineon Technologies (Neubiberg).

    Vorstellungsgespräch

    Ein erst Telefongespräch mit HR personaler um Interesse der Stelle zu bestätigen. Danach erhält man eine Einladung zum Assessment Tag, wobei man sich kreativ vorstellen muss und ein case study in Gruppen präsentiert. Nach einigen Tagen später gibt es ein finale Telefongespräch mit dem Oberstenchef (ie. Direktor Vertrieb)

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Technical Lead-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Kontakt zur Fachabteilung über HR sehr schnell hergestellt und nach einem Telefonat dann die Onlinebewerbung. Nach zwei zusätzlichen Telefongesprächen erfolgte die Einladung vor Ort. Das Gespräch gut strukturiert, interessant und angenehm, aber auch einige Standardfragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (3)  

    Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dresden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Infineon Technologies (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst lernte man sich bei einen ca. 1h Telefonat kennen und erfuhr erste Details über das Unternehmen und den Job. Desweiteren stelle ich mich kurz vor. Danach wurde ich zu einen Vorstellungsgespräch eingeladen, an dem eine Person aus der HR-Abteilung und der zukünftige Chef teilgenommen haben. Das Gespräch verlief sehr human und freundlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  8.  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Die Bewerbung wurde online geschickt. Danach ich wurde zu einem Telefonat eingeladen. Dieses Telefonat hat eine Stunde (ung.) gedauert. Danach ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch vor Ort eingeladen. Nach ein Paar Tagen habe ich telefonisch sie gefragt und habe eine Absage bekommen. Insgesamt war das Gespräch sowie das Telefonat angenehm und leicht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Production Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neubiberg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Infineon Technologies (Neubiberg).

    Vorstellungsgespräch

    Kurze Vorstellung des Unternehmens, Bitte um eine kurze, persönliche Vorstellung des Bewerbers, dann "Standard-Bewerbungsfragen" (Stärken, Schwächen, welche Qualifikationen bringt der Bewerber hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle mit...). Zum Abschluss Frage nach Gehaltswunsch (allerdings kein Feedback) und nach möglichem Einstiegsdatum.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Operations Excellence Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr interessantes Gespräch mit dem Fachvorgesetzten und völlig inkompetente Betreuung seitens HR. Falsche Terminvorschläge, keine Rückmeldungen und - der Hammer, dann die automatisierte Bitte um Bewertung des Berwebungsprozesses. HR Totalversagen!
    Darum hier diese Kurzkritik.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  11.  

    Expert firmware development-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    The interview began late. I showed up on time and the people at the reception could not find the responsible interviewers. 10 minutes after the agreed time the interviewer showed. There were supposed to be two people (one from HR and other from the responsible area) but in the end only one was there. When the interviewer described me the position there were many details that were not shown in the ad with the position being more about someone that collected the requirements than someone that developed the technology. (TIP: Before going to the interview make sure it is clear what the position is really about). I did not find in the interviewer the slightest hint of enthusiasm and I felt like continuous hints that either she was not interested in me or she had another person already in mind for the job. Of course the interview also showed a lot of lack of preparation on my side.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nothing out of the ordinary: Tell me what I should hire you, what are your weaknesses, etc. The only questions that I found interesting were: What is the easiest way to make you angry, what is good software for you and what do you find good and bad about German culture   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!