Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Infineon Technologies | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Infineon Technologies

Aktualisiert am 4. Mai 2018
177 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
68%
14%
18%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
53%
16%
10%
9
7
4
1

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1. Hilfreich (1)  

    BWL-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Infineon Technologies.

    Vorstellungsgespräch

    Standard Bewerbungsgespräch, allerdings mit heiklen Fragen über Detailwissen zu Mikrochipsherstellung (habe bwl studium) und zu sehr privaten, familiären Dingen. Man hatte das Gefühl sehr unter Druck gesetzt zu werden, was bei einem studienbegleitendem Praktikum nicht der Fall sein sollte. Die Vorgesetzten waren zu 4. und nicht sehr freundlich gegenüber dem Bewerber eingestellt. Insgesamt angespannte Atmosphäre.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wann haben Sie vor eine Familie zu gründen und würden Sie darauf verzichten?   Frage beantworten

  2. Hilfreich (7)  

    Supply Chain Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Lockeres Gepräch.
    Es wurde viel auf die eigene Person eingegangen.
    Man hat das Gefühl gehabt es wird darauf geachtet, ob die man von Charakter her gut ins Team passt.
    Es wurden viele Fragen gestellt nach dem Prinzip, Situation xxx, wie verhälst du dich?

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Process Integration Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Regensburg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Die Interviewer waren sehr freundlich, sie stellten viele technische und persönliche Fragen. Das Interview dauerte fast zwei Stunden. Ich fand, HR war aktiver als die Person aus dem technischen Bereich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (2)  

    Dokumentation und Organisation-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Infineon Technologies.

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterview: Recht angenehm und lockeres Gespräch. Der Interviewer war recht symphatisch. Wir haben kurz geredet und mir gleich gesagt, dass jemand mit anderen Qualifikationen suchen. Mir wurde dennoch eine andere Option angeboten, was ich wirklich nett fand.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5. Hilfreich (1)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Infineon Technologies (Neubiberg).

    Vorstellungsgespräch

    Ein erst Telefongespräch mit HR personaler um Interesse der Stelle zu bestätigen. Danach erhält man eine Einladung zum Assessment Tag, wobei man sich kreativ vorstellen muss und ein case study in Gruppen präsentiert. Nach einigen Tagen später gibt es ein finale Telefongespräch mit dem Oberstenchef (ie. Direktor Vertrieb)

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Technical Lead-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Kontakt zur Fachabteilung über HR sehr schnell hergestellt und nach einem Telefonat dann die Onlinebewerbung. Nach zwei zusätzlichen Telefongesprächen erfolgte die Einladung vor Ort. Das Gespräch gut strukturiert, interessant und angenehm, aber auch einige Standardfragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (3)  

    Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dresden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Infineon Technologies (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst lernte man sich bei einen ca. 1h Telefonat kennen und erfuhr erste Details über das Unternehmen und den Job. Desweiteren stelle ich mich kurz vor. Danach wurde ich zu einen Vorstellungsgespräch eingeladen, an dem eine Person aus der HR-Abteilung und der zukünftige Chef teilgenommen haben. Das Gespräch verlief sehr human und freundlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Ingenieur-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Die Bewerbung wurde online geschickt. Danach ich wurde zu einem Telefonat eingeladen. Dieses Telefonat hat eine Stunde (ung.) gedauert. Danach ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch vor Ort eingeladen. Nach ein Paar Tagen habe ich telefonisch sie gefragt und habe eine Absage bekommen. Insgesamt war das Gespräch sowie das Telefonat angenehm und leicht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Production Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neubiberg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Infineon Technologies (Neubiberg).

    Vorstellungsgespräch

    Kurze Vorstellung des Unternehmens, Bitte um eine kurze, persönliche Vorstellung des Bewerbers, dann "Standard-Bewerbungsfragen" (Stärken, Schwächen, welche Qualifikationen bringt der Bewerber hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle mit...). Zum Abschluss Frage nach Gehaltswunsch (allerdings kein Feedback) und nach möglichem Einstiegsdatum.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Operations Excellence Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr interessantes Gespräch mit dem Fachvorgesetzten und völlig inkompetente Betreuung seitens HR. Falsche Terminvorschläge, keine Rückmeldungen und - der Hammer, dann die automatisierte Bitte um Bewertung des Berwebungsprozesses. HR Totalversagen!
    Darum hier diese Kurzkritik.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!