Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Infineon Technologies | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Infineon Technologies

Aktualisiert am 4. Mai 2018

Gesprächsbewertungen

BWL-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Infineon Technologies.

Standard Bewerbungsgespräch, allerdings mit heiklen Fragen über Detailwissen zu Mikrochipsherstellung (habe bwl studium) und zu sehr privaten, familiären Dingen. Man hatte das Gefühl sehr unter Druck gesetzt zu werden, was bei einem studienbegleitendem Praktikum nicht der Fall sein sollte. Die Vorgesetzten waren zu 4. und nicht sehr freundlich gegenüber dem Bewerber eingestellt. Insgesamt angespannte Atmosphäre.

• Wann haben Sie vor eine Familie zu gründen und würden Sie darauf verzichten?   Frage beantworten

Supply Chain Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

Lockeres Gepräch.
    Es wurde viel auf die eigene Person eingegangen.
    Man hat das Gefühl gehabt es wird darauf geachtet, ob die man von Charakter her gut ins Team passt.
    Es wurden viele Fragen gestellt nach dem Prinzip, Situation xxx, wie verhälst du dich?

Process Integration Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Regensburg

Die Interviewer waren sehr freundlich, sie stellten viele technische und persönliche Fragen. Das Interview dauerte fast zwei Stunden. Ich fand, HR war aktiver als die Person aus dem technischen Bereich.

Dokumentation und Organisation-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Infineon Technologies.

Telefoninterview: Recht angenehm und lockeres Gespräch. Der Interviewer war recht symphatisch. Wir haben kurz geredet und mir gleich gesagt, dass jemand mit anderen Qualifikationen suchen. Mir wurde dennoch eine andere Option angeboten, was ich wirklich nett fand.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Infineon Technologies (Neubiberg).

Ein erst Telefongespräch mit HR personaler um Interesse der Stelle zu bestätigen. Danach erhält man eine Einladung zum Assessment Tag, wobei man sich kreativ vorstellen muss und ein case study in Gruppen präsentiert. Nach einigen Tagen später gibt es ein finale Telefongespräch mit dem Oberstenchef (ie. Direktor Vertrieb)

Technical Lead-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

Kontakt zur Fachabteilung über HR sehr schnell hergestellt und nach einem Telefonat dann die Onlinebewerbung. Nach zwei zusätzlichen Telefongesprächen erfolgte die Einladung vor Ort. Das Gespräch gut strukturiert, interessant und angenehm, aber auch einige Standardfragen.

Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dresden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Infineon Technologies (Dresden).

Zuerst lernte man sich bei einen ca. 1h Telefonat kennen und erfuhr erste Details über das Unternehmen und den Job. Desweiteren stelle ich mich kurz vor. Danach wurde ich zu einen Vorstellungsgespräch eingeladen, an dem eine Person aus der HR-Abteilung und der zukünftige Chef teilgenommen haben. Das Gespräch verlief sehr human und freundlich.

Ingenieur-Vorstellungsgespräch

Die Bewerbung wurde online geschickt. Danach ich wurde zu einem Telefonat eingeladen. Dieses Telefonat hat eine Stunde (ung.) gedauert. Danach ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch vor Ort eingeladen. Nach ein Paar Tagen habe ich telefonisch sie gefragt und habe eine Absage bekommen. Insgesamt war das Gespräch sowie das Telefonat angenehm und leicht.

Production Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neubiberg

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Infineon Technologies (Neubiberg).

Kurze Vorstellung des Unternehmens, Bitte um eine kurze, persönliche Vorstellung des Bewerbers, dann "Standard-Bewerbungsfragen" (Stärken, Schwächen, welche Qualifikationen bringt der Bewerber hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle mit...). Zum Abschluss Frage nach Gehaltswunsch (allerdings kein Feedback) und nach möglichem Einstiegsdatum.

Operations Excellence Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

Sehr interessantes Gespräch mit dem Fachvorgesetzten und völlig inkompetente Betreuung seitens HR. Falsche Terminvorschläge, keine Rückmeldungen und - der Hammer, dann die automatisierte Bitte um Bewertung des Berwebungsprozesses. HR Totalversagen!
    Darum hier diese Kurzkritik.