Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Infineon Technologies | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Infineon Technologies

Aktualisiert am 9. Okt 2018
201 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
69%
15%
16%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
54%
16%
10%
9
6
4
1

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2011 bei Infineon Technologies.

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein Prozess mit 2 Phasen:

     1. Direkter Vorgesetzter - fachliche Fragen zu Projekten, an denen ich gearbeitet habe. Es gab keine direkten Fragen zu irgendwelchen spezifischen Problemen, die zu lösen waren.

     2. Personalabteilung - persönliche und Motivationsfragen. Sie waren an meinen Beweggründen, in der Firma zu arbeiten, interessiert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2010 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Freundlich, effizient, pünktlich, herausfordernder Interview-Prozess

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welches war die schwierigste Geschäftssituation, in der Sie je waren?   Frage beantworten
    • Wie viele Golfbälle passen in einen Airbus?   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    10 % Bonus plus Randvorteile

  3. Hilfreich (5)  

    Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dresden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Infineon Technologies (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst lernte man sich bei einen ca. 1h Telefonat kennen und erfuhr erste Details über das Unternehmen und den Job. Desweiteren stelle ich mich kurz vor. Danach wurde ich zu einen Vorstellungsgespräch eingeladen, an dem eine Person aus der HR-Abteilung und der zukünftige Chef teilgenommen haben. Das Gespräch verlief sehr human und freundlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Product Development Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2007 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Face to Face interview

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Neubiberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Infineon Technologies (Neubiberg).

    Vorstellungsgespräch

    Zusendung der Bewerbungsunterlagen auf Empfehlung, Erstgespräch mit dem Chef, Zweitgesprch mit Chef und HR, jeweils eine Stunde, Probetag in der Abteilung, Termin bei Betriebsarzt. Angenehme Gespräche, normale Fragen, standard.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6. Hilfreich (1)  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Villach (Österreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2012 bei Infineon Technologies (Villach (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich online im November beworben und eine E-mail bezüglich eines telefonischen Bewerbungsgesprächs innerhalb von zwei Wochen mit dem Projektleiter bekommen. Nettes und angenehmes Gespräch direkt mit dem Projektleiter über akademische Abschlüsse, Kurse, Interessen. Anschließend folgten Vertragsverhandlungen mit der Personalabteilung per E-Mail. Ich wurde eingeladen, im Dezember ins Büro und in die Fabrik zu kommen. Alle Kosten wurden bezahlt (Hotel, Zug, Flug).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Grundlegende Fragen zu Bildung und Möglichkeiten, länger zu bleiben. Seien Sie darauf vorbereitet, dass Ihnen längere Aufenthalte angeboten werden.   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Einfach


  7.  

    Operations Excellence Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr interessantes Gespräch mit dem Fachvorgesetzten und völlig inkompetente Betreuung seitens HR. Falsche Terminvorschläge, keine Rückmeldungen und - der Hammer, dann die automatisierte Bitte um Bewertung des Berwebungsprozesses. HR Totalversagen!
    Darum hier diese Kurzkritik.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Digital Designer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Villach (Österreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2011 bei Infineon Technologies (Villach (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Erstes Telefongespräch und dann eine eintägige Sitzung in der Firma mit dem Geschäftsführer und dem Teamleiter, um meine Hintergründe zu beleuchten und mir das Team vorzustellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Aufregend, aber nicht anspruchsvoll


  9.  

    Technical Lead-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Kontakt zur Fachabteilung über HR sehr schnell hergestellt und nach einem Telefonat dann die Onlinebewerbung. Nach zwei zusätzlichen Telefongesprächen erfolgte die Einladung vor Ort. Das Gespräch gut strukturiert, interessant und angenehm, aber auch einige Standardfragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Production Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neubiberg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Infineon Technologies (Neubiberg).

    Vorstellungsgespräch

    Kurze Vorstellung des Unternehmens, Bitte um eine kurze, persönliche Vorstellung des Bewerbers, dann "Standard-Bewerbungsfragen" (Stärken, Schwächen, welche Qualifikationen bringt der Bewerber hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle mit...). Zum Abschluss Frage nach Gehaltswunsch (allerdings kein Feedback) und nach möglichem Einstiegsdatum.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!