Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Infineon Technologies | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Infineon Technologies

Vorstellungsgespräche bei Infineon Technologies

2,7

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2011 bei Infineon Technologies.

Es war ein Prozess mit 2 Phasen:

1. Direkter Vorgesetzter - fachliche Fragen zu Projekten, an denen ich gearbeitet habe. Es gab keine direkten Fragen zu irgendwelchen spezifischen Problemen, die zu lösen waren.

2. Personalabteilung - persönliche und Motivationsfragen. Sie waren an meinen Beweggründen, in der Firma zu arbeiten, interessiert.

Internship-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Infineon Technologies.

Was fine, they asked me many technical questions and then talk about the position and how is it going in the work and asked me about the avability and how many hours which I could work.

Marketing-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2010 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

Freundlich, effizient, pünktlich, herausfordernder Interview-Prozess

• Welches war die schwierigste Geschäftssituation, in der Sie je waren?   Frage beantworten
    • Wie viele Golfbälle passen in einen Airbus?   1 Antwort

10 % Bonus plus Randvorteile

Treasury-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Neubiberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Infineon Technologies (Neubiberg).

Abholung am Empfang. Freundliches Gespräch mit der Fachabteilung. Erklärung der Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Fragen zum CV und zu Qualifikationen. Direkte Vereinbarung und sehr positive und entspannte Atmosphäre. Sympathisch auftretendes Team .

Staff Test Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

Very well planned and to the point. A good analysis of the candidate from the questions. Thought provoking questions. Patient interviewer who would help and explain the answers as well.

Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dresden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Infineon Technologies (Dresden).

Zuerst lernte man sich bei einen ca. 1h Telefonat kennen und erfuhr erste Details über das Unternehmen und den Job. Desweiteren stelle ich mich kurz vor. Danach wurde ich zu einen Vorstellungsgespräch eingeladen, an dem eine Person aus der HR-Abteilung und der zukünftige Chef teilgenommen haben. Das Gespräch verlief sehr human und freundlich.

Product Development Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2007 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

Face to Face interview

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Neubiberg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Infineon Technologies (Neubiberg).

Zusendung der Bewerbungsunterlagen auf Empfehlung, Erstgespräch mit dem Chef, Zweitgesprch mit Chef und HR, jeweils eine Stunde, Probetag in der Abteilung, Termin bei Betriebsarzt. Angenehme Gespräche, normale Fragen, standard.

Anonymer Mitarbeiter in Warstein

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Infineon Technologies (Warstein).

Sehr fachlicher und netter Ingenieur führt ein gemütliches Gespräch über die grundlegenden Zusammenhänge der Leistungselektronik. Ohne Stress, es ist erlaubt nicht alles genau zu kennen, manchmal ist das Gefühl schon gut.

• Wie funktioniert ein Gleichrichter? Wie fügt man zum Gleichrichter einen Wechselrichter hin? Wie regelt man einen elektrischen Antrieb damit? Wie wird die Regelung prinzipiell gemacht?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Infineon Technologies.

Bewerbung über die Infineon Homepage (Standard)
    Nach ungefähr 1 Woche nachdem ich die Bewerbung abgeschcikt hatte, erhielt ich den Termin für ein Telefoninterview.
    Das Telefoninterview war lief ganz nach Standard ab, mit den üblichen Fragen.
    Relativ lockeres Gespräch mit dem Fachleite.