Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Infineon Technologies | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Infineon Technologies

Aktualisiert am 9. Okt 2018

Gesprächsbewertungen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2011 bei Infineon Technologies.

Es war ein Prozess mit 2 Phasen:

1. Direkter Vorgesetzter - fachliche Fragen zu Projekten, an denen ich gearbeitet habe. Es gab keine direkten Fragen zu irgendwelchen spezifischen Problemen, die zu lösen waren.

2. Personalabteilung - persönliche und Motivationsfragen. Sie waren an meinen Beweggründen, in der Firma zu arbeiten, interessiert.

Marketing-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2010 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

Freundlich, effizient, pünktlich, herausfordernder Interview-Prozess

• Welches war die schwierigste Geschäftssituation, in der Sie je waren?   Frage beantworten
    • Wie viele Golfbälle passen in einen Airbus?   1 Antwort

10 % Bonus plus Randvorteile

Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dresden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Infineon Technologies (Dresden).

Zuerst lernte man sich bei einen ca. 1h Telefonat kennen und erfuhr erste Details über das Unternehmen und den Job. Desweiteren stelle ich mich kurz vor. Danach wurde ich zu einen Vorstellungsgespräch eingeladen, an dem eine Person aus der HR-Abteilung und der zukünftige Chef teilgenommen haben. Das Gespräch verlief sehr human und freundlich.

Product Development Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2007 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

Face to Face interview

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Neubiberg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Infineon Technologies (Neubiberg).

Zusendung der Bewerbungsunterlagen auf Empfehlung, Erstgespräch mit dem Chef, Zweitgesprch mit Chef und HR, jeweils eine Stunde, Probetag in der Abteilung, Termin bei Betriebsarzt. Angenehme Gespräche, normale Fragen, standard.

Anonymer Mitarbeiter in Villach (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2012 bei Infineon Technologies (Villach (Österreich)).

Ich habe mich online im November beworben und eine E-mail bezüglich eines telefonischen Bewerbungsgesprächs innerhalb von zwei Wochen mit dem Projektleiter bekommen. Nettes und angenehmes Gespräch direkt mit dem Projektleiter über akademische Abschlüsse, Kurse, Interessen. Anschließend folgten Vertragsverhandlungen mit der Personalabteilung per E-Mail. Ich wurde eingeladen, im Dezember ins Büro und in die Fabrik zu kommen. Alle Kosten wurden bezahlt (Hotel, Zug, Flug).

• Grundlegende Fragen zu Bildung und Möglichkeiten, länger zu bleiben. Seien Sie darauf vorbereitet, dass Ihnen längere Aufenthalte angeboten werden.   1 Antwort

Einfach

Operations Excellence Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

Sehr interessantes Gespräch mit dem Fachvorgesetzten und völlig inkompetente Betreuung seitens HR. Falsche Terminvorschläge, keine Rückmeldungen und - der Hammer, dann die automatisierte Bitte um Bewertung des Berwebungsprozesses. HR Totalversagen!
    Darum hier diese Kurzkritik.

Digital Designer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Villach (Österreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2011 bei Infineon Technologies (Villach (Österreich)).

Erstes Telefongespräch und dann eine eintägige Sitzung in der Firma mit dem Geschäftsführer und dem Teamleiter, um meine Hintergründe zu beleuchten und mir das Team vorzustellen.

Aufregend, aber nicht anspruchsvoll

Technical Lead-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

Kontakt zur Fachabteilung über HR sehr schnell hergestellt und nach einem Telefonat dann die Onlinebewerbung. Nach zwei zusätzlichen Telefongesprächen erfolgte die Einladung vor Ort. Das Gespräch gut strukturiert, interessant und angenehm, aber auch einige Standardfragen.

Production Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Neubiberg

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Infineon Technologies (Neubiberg).

Kurze Vorstellung des Unternehmens, Bitte um eine kurze, persönliche Vorstellung des Bewerbers, dann "Standard-Bewerbungsfragen" (Stärken, Schwächen, welche Qualifikationen bringt der Bewerber hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle mit...). Zum Abschluss Frage nach Gehaltswunsch (allerdings kein Feedback) und nach möglichem Einstiegsdatum.