Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Infineon Technologies | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Infineon Technologies

Aktualisiert am 18. Apr 2019
232 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
68%
16%
16%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
57%
16%
8%
8
6
4
1

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1. Hilfreich (2)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2011 bei Infineon Technologies.

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein Prozess mit 2 Phasen:

     1. Direkter Vorgesetzter - fachliche Fragen zu Projekten, an denen ich gearbeitet habe. Es gab keine direkten Fragen zu irgendwelchen spezifischen Problemen, die zu lösen waren.

     2. Personalabteilung - persönliche und Motivationsfragen. Sie waren an meinen Beweggründen, in der Firma zu arbeiten, interessiert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2010 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Freundlich, effizient, pünktlich, herausfordernder Interview-Prozess

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welches war die schwierigste Geschäftssituation, in der Sie je waren?   Frage beantworten
    • Wie viele Golfbälle passen in einen Airbus?   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    10 % Bonus plus Randvorteile

  3.  

    Treasury-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Neubiberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Infineon Technologies (Neubiberg).

    Vorstellungsgespräch

    Abholung am Empfang. Freundliches Gespräch mit der Fachabteilung. Erklärung der Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Fragen zum CV und zu Qualifikationen. Direkte Vereinbarung und sehr positive und entspannte Atmosphäre. Sympathisch auftretendes Team .

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (8)  

    Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dresden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Infineon Technologies (Dresden).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst lernte man sich bei einen ca. 1h Telefonat kennen und erfuhr erste Details über das Unternehmen und den Job. Desweiteren stelle ich mich kurz vor. Danach wurde ich zu einen Vorstellungsgespräch eingeladen, an dem eine Person aus der HR-Abteilung und der zukünftige Chef teilgenommen haben. Das Gespräch verlief sehr human und freundlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Product Development Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2007 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Face to Face interview

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Neubiberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2013 bei Infineon Technologies (Neubiberg).

    Vorstellungsgespräch

    Zusendung der Bewerbungsunterlagen auf Empfehlung, Erstgespräch mit dem Chef, Zweitgesprch mit Chef und HR, jeweils eine Stunde, Probetag in der Abteilung, Termin bei Betriebsarzt. Angenehme Gespräche, normale Fragen, standard.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Warstein
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Infineon Technologies (Warstein).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr fachlicher und netter Ingenieur führt ein gemütliches Gespräch über die grundlegenden Zusammenhänge der Leistungselektronik. Ohne Stress, es ist erlaubt nicht alles genau zu kennen, manchmal ist das Gefühl schon gut.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie funktioniert ein Gleichrichter? Wie fügt man zum Gleichrichter einen Wechselrichter hin? Wie regelt man einen elektrischen Antrieb damit? Wie wird die Regelung prinzipiell gemacht?   1 Antwort
  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Infineon Technologies.

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung über die Infineon Homepage (Standard)
    Nach ungefähr 1 Woche nachdem ich die Bewerbung abgeschcikt hatte, erhielt ich den Termin für ein Telefoninterview.
    Das Telefoninterview war lief ganz nach Standard ab, mit den üblichen Fragen.
    Relativ lockeres Gespräch mit dem Fachleite.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (1)  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Villach (Österreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2012 bei Infineon Technologies (Villach (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich online im November beworben und eine E-mail bezüglich eines telefonischen Bewerbungsgesprächs innerhalb von zwei Wochen mit dem Projektleiter bekommen. Nettes und angenehmes Gespräch direkt mit dem Projektleiter über akademische Abschlüsse, Kurse, Interessen. Anschließend folgten Vertragsverhandlungen mit der Personalabteilung per E-Mail. Ich wurde eingeladen, im Dezember ins Büro und in die Fabrik zu kommen. Alle Kosten wurden bezahlt (Hotel, Zug, Flug).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Grundlegende Fragen zu Bildung und Möglichkeiten, länger zu bleiben. Seien Sie darauf vorbereitet, dass Ihnen längere Aufenthalte angeboten werden.   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Einfach


  10.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Infineon Technologies (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Erst Vorstellung dann Fragen zu Motivation. Der Personaler hat die Stelle vorgestellt und auch viel selbst erzählt. Am Ende hat er mich gefragt wie ich das Gespräch fand und sich für meine Zeit bedankt. Am nächsten Tag hat er mir eine Mail geschrieben mit der Zusage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!